Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

36.932 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:10
Thorhardt schrieb:Die Probleme in Rumänien und Bulgarien müssen vor Ort gelöst werden.
absolut richtig


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:10
@Android
Android schrieb:alles bis zum gewissen maße verständlich, aber ich betone nochmal, dennoch darf die eigene bevölkerung nicht das gefühl bekommen, daß sie nur noch für solche notfälle arbeiten gehen, wobei der eigene staat gefahr läuft, sozialstrukturell umzukippen. die poliik ist daher aufgefordert, maßnahmen zu treffen, sonst fürchte ich einen bürgerkrieg, wenn das so weiter geht.
wir können auch nicht die probleme aller länder in europa lösen, so hart es auch klingt...
Die Sache ist, dass unsere Bevölkerung dieses gefühl NICHT aus dem grund bekommt, weil es so ist, sondern aus dem Grund, weil es ihnen eingeredet wird.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:12
so, eingeredet .. was wird uns denn von wem eingeredet?

@Shionoro


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:14
Android schrieb:ich glaube, die wolttest du ihm irgendwie überstülpen. ging wohl nach hinten los ...
glauben war schon immer was, für die leute die nicht denken konnten.
erklär mir mal bitte auch nur ansatzweise wie du auf den gedanken kommst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:14
@Android

von allen hetzern.
Von der NPD; von PRO, von Menschen, die damit eine Agenda verfolgen.

Natürlich werden die Anwohner zu wort kommen lassen, die darunter leidne.
Aber nicht um ihnen zu helfen, sondern um sie zu instrumentalisieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:14
@Shionoro
:) TOP!!! :)

Ja...wir wissen nicht mehr um unsere Mitte... :(

Geht es Deutschland gut...geht es den Menschen schlecht.

Geht es Deutschland schlecht...geht es den Menschen gut.

..Hm...


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:15
@Shionoro
ich gebe zu, ich muss jetzt etwas grübeln ... :D
aber dennoch, gibt es auch genug erfahrungen, die negativ domineren zur zeit, willst du das bestreiten?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:19
@Shionoro
Tschuldigung, wenn ich mich einmische, aber instrumentalisiert werden die Flüchtlinge. Und zwar von einem Berliner Sozialsenator (CDU) der gegen jede Vernunft und jedes Argument sein Ding durchzieht und die Flüchtlinge z.B. in Hellersdorf einquartiert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:19
@Thorhardt
@Android
@pagan

Ich sage nicht, dass nicht auch andere Parteien instrumentalisieren.

Aber sag uns doch bitte (denn ich bin da wirklich nicht informiert), warum die Flüchtlinge dort nicht hin sollen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:19
Shionoro schrieb:von allen hetzern.
Von der NPD; von PRO, von Menschen, die damit eine Agenda verfolgen.
Müsste sich doch durch die andere "Seite" ein Gleichgewicht einstellen.. aber irgendwie ist die NPD, Pro etc. Seite erfolgreicher.. :ask:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:19
@Thorhardt
..."Ghetto Bildung"..."Sozialraum Entwicklung"....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:21
@Shionoro
Mußte mal gucken, einige Seiten weiter vorne habe ich einen Link eingestellt, der auf die FB-Seite der BI Hellersdorf verweist. Da findest Du alle Argumente.
Hier:https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCrgerinitiative-Marzahn-Hellersdorf/545616855485388


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:23
@vincent

Naja, wir haben ja eine viel größere Gegenseite.

Wir haben eine stille Mehrheit, wir haben einige laute offen rechte, und wir haben eine größere anzahl laute offen linke bzw. liberale, die sich immer wenn die rechten was machen mit dabeistellen.

Es ist nicht so, dass die Gegendarstellungen nicht fruchten.
NAtürlich gibt es auch Propaganda in die linke Richtung, bzw. sehr überzogene Artikel in dieser Richtung, die teils auch auf Halbwahrheiten basieren.
(ich persönliche sehe diese aber weit näher an der Realität als das, was pro so momentan abfeiert. Die haben Flüchtlinge Vaterlandsverräter genannt)

Problematisch ist, dass viele Leute die überhaupt gar keine Roma kennen trotzdem, wenn auch keine feindliche, eine sehr distanzierte und vorurteilsbeladene Einstellung da herausziehen.

So ein teil von beiden 'naja, das sind schon arme leute...aber wenn die so sind will ich die hier auch nich unbedingt'


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:26
@Thorhardt

Also, Argumente will ich das wa sich da auf fb lese nicht wirklich nennen, muss ich dir leider sagen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:28
@Shionoro
Nicht? Dass der Stadtteil in den letzten Jahren immer mehr verrottete und nix für die Menschen getan wurde? Dass die Politik nicht auf die Sorgen der Anwohner eingeht?

Was willst Du denn noch für Argumente. Mußte schon ein bisschen runterscrollen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:28
Shionoro schrieb:Naja, wir haben ja eine viel größere Gegenseite.
Echt, findest du?
Wenn ich mir hier alleine schon im Forum Umfrageergebnisse etc. anschaue, bekomme ich eher das Gefühl dass die Mehrheit leicht rechts ist.. Und wenn man mal das politische Spektrum einfach zweidimensional runterbricht trifft das doch aktuell auch zu..
Dass mindestens die zehnfache Menge an Gegendemonstranten zu einer NPD-Demo auftauchen ist erstens meine Vermutung der guten Organisation bestimmer Blöcke und zum Teil dem Gutmenschentum geschuldet..


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:32
@Thorhardt

Ich habe runtergescrolled.

Aber ich muss mir erstmal durchlesen, warum genau dort das Flüchtlingsheim hinkam.

Weißt du, es ist nicht falsch, dass es problematisch ist, dass man Flüchtlinge in soziale Brennpunkte verfrachtet.
Leider haben da die Leute die in reicheren Vierteln leben die größere Lobby.

Auch ich sehe die LAge der Antifa dort relativ kritisch, auch ich denke, dass mit ihrem Einsatz den dort lebenden Flüchtlingen nicht geholfen ist.

Aber die Argumentation auf dieser Seite mutet sehr seltsam an.
Im Endeffekt ist jegliches Problem was da genannt wurde gar nicht mit den Flüchtlingen zusammenhängend, sondern mit anderen Umständen.
Die Flüchtlinge haben offenbar weder irgendwas gemacht, noch sich anderweitig fehlverhalten.
Die haben einfach angst weil da tausende leute rumlaufen vor ihrem Heim.

Und am ende der satz 'berliner Politiker deportieren Flüchtlinge aus syrien nach Deutschland....' der klingt schon sehr übel.
Die Flüchtlinge sind so oder so da, die holt hier keiner hin. Die sind GEFLOHEN.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:34
@vincent

Gutmenschentum gibt's nicht, zumindest nicht in dem ausmaß in dem man das immer sagt.

Die Sache ist, dass, wenn man halt die schweigende Mehrheit ist, man schnell irgendeine Meinung hat, und dann mal bei irgendwas abstimmt.
Wie man sich aber verhält, wenn man wirklich in einer Verantwortung ist, ist eine ganz andere Frage.

Jemand, der sich nicht beschäftigt mit einem Thema, bekommt nur die Überschriften mit.

Er weiß nur eins 'Roma bedeutet Problem'.
Der bekommt aber trotzdem mit, dass es voll rechts ist, zu sagen, roma bedeutet Problem.
Er lernt also, gar nix zu sagen, außer ab und an, dass man in Deutschland ja nix sagen darf.

Allerdings sind die politisch aktiven menschen, die sich also mit Politik beschäftigen und auch einsetzen wollen, meist durch die linken Darstellungen beeinflusst und folgen diesen weit eher als den rechten.
Zum glück.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:41
@Shionoro
mir scheint so, als würdest die du strukurellen, kriminellen machenschaften aus osteuropa verharmlosen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:43
@Android

nein, nichts liegt mir ferner.
Und auch diese Kriminellen nehmen die Menschen als Geiseln und benutzen sie.

Und wir können das nur verhindern, wenn wir die Menschen unterstützen.
Jede Person, die sich erfolgreich in Deutschland integrieren kann, ist eine Person, die es den rkiminellen schwerer macht beispeislweise roma auszubeuten und zu benutzen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:43
Shionoro schrieb:Er weiß nur eins 'Roma bedeutet Problem'.
Der bekommt aber trotzdem mit, dass es voll rechts ist, zu sagen, roma bedeutet Problem.
Er lernt also, gar nix zu sagen, außer ab und an, dass man in Deutschland ja nix sagen darf.
ja, aber das zeigt doch dann eben, dass die eine Seite scheinbar besser propagiert..
Und gerade diese Leute sind dann eher im rechten Dunstkreis verortet als andere.. sie äußern sich nur noch am Stammtisch und unter "augenscheinlich" Gleichgesinnten..
Shionoro schrieb:Allerdings sind die politisch aktiven menschen, die sich also mit Politik beschäftigen und auch einsetzen wollen, meist durch die linken Darstellungen beeinflusst und folgen diesen weit eher als den rechten.
Zum glück.
Nicht schlecht, das birgt Zündstoff.. :D
Allerdings, ist auch ne sehr subjektive Aussage...


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:44
Shionoro schrieb:Und wir können das nur verhindern, wenn wir die Menschen unterstützen.
dennoch ist es auch landessache und können wie gesagt nicht die probleme aller länder lösen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:45
@vincent

Sagen wir so, die Rechte Propaganda ist einfacher und lauter, sie setzt sich bei der masse als vorurteil fest.
Bei den wirklich politisch aktiven leuten, die sich informierne, fruchtet sie meist aber nicht, und diese leute sind natürlich relevanter, weil sie eben nicht schweigen.

Klar ist das ne subjektive aussage, aber wär's anders hätten wir nicht überall mehr linke als rechte Demonstranten, flächendeckend.

@Android

Aber wir können dieses Problem lösen, denn es ist ein in Deutschland existentes Problem, und die Bulgaren und Rumänen werden es für uns nicht lösen.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:48
Shionoro schrieb:Aber wir können dieses Problem lösen, denn es ist ein in Deutschland existentes Problem, und die Bulgaren und Rumänen werden es für uns nicht lösen.
wir können nur die rahmenbedingungen schaffen, die meines achtens nach weder bulgarien noch rumänien eingehalten haben. das romaproblem ist nur mal auch deren problem, sonst würden sie ja nicht hier herkommen, oder? ich finde, irgendwo hat es auch grenzen..


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 20:50
@Android

Aber wir schaffen diese Rahmenbedingungen ja gar nicht.
Es ist leicht zu sagen, 'das ist nicht unser problem'

Aber WIR wollen doch, dass wir die Roma gut integrieren.

Ausweisungen nutzen nix, illegal kann man hier immer wieder hereinkommen.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt