Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

20.09.2021 um 09:30
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Das erkennt man Natürlich nicht sofort. Leider. Aber wenn je er Straffällig im Ausland wurde, sollte das EU-weit registriert sein.
Das nennt man Zusammenarbeit unter Partnerländern.
Das sind ja alles nette Forderungen, beantwortet meine Frage jedoch nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.09.2021 um 09:54
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Zum einen ist es ganz Einfach.
Wie im Fall Anis Amri, der im EU Ausland schon mal auffällig wurde, haben Behörden aus Griechenland versäumt, dies anderen EU Behörden mitzuteilen.

Der Anschlag, Anis Amris in Berlin wäre von seiner Person, verhinderbar gewesen.
Zumal es auch Versäumnisse deutscher-seits gab, da einige Kameras auszeichnete, wo er in De war, vor dem Anschlag.

Zum anderen, muss man an den Grenzen halt kontrollieren, wer reinkommt und wer nicht. Wenn schon nicht an deutschen Grenzen, dann an der EU Aussengrenze.
Die Einfachheit endete hier.
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw25-de-1ua-bericht-846958
Ich persönlich erinnere mich noch daran. dass nach der Tat zunächst ein Afghane gejagt und festgenommen wurde.
Dessen Flüchtlings-Unterkunft wurde durchsucht.
Es dauerte lange, bis dieser vom Verdacht entlastet wurde.
Der Verfassungsschutz unter Maaßen und die Polizei schoben sich die Verantwortung gegenseitig zu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2021 um 11:07
Zitat von BauliBauli schrieb:Die innere Sicherheit wird auch unter rot-grün flöten gehen.
Naja, wenn sie jemanden vom Schlag eines Otto Schily ranliessen, wär das gut, nur seh ich keinen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2021 um 19:48
@abberline
Ist das christliche Abendland untergegangen oder wer hat 1 Million Menschen rein gelassen? War das Schröder oder wars Frau Merkel!? Mal Nachdenken? Stimmt, es war Frau Merkel die Menschen un-kontrolliert rein gelassen hat!
I h bin kein Fan der SPD, ich bin in der CDU, aber es gibt deutliche Unterschiede zwischen Frau M und Herrn S...

Herr Schröder setzte Leo 2 und Tornado Kampfjets ein.
Frau Merkel hätte die Kampfpanzer weggelassen und nur Aufklärer Tornados geschickt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2021 um 06:47
Alte "Neuigkeiten" aus Würzburg, Abteilung Such Dir was aus:
Der Mann, der im Juni drei Frauen getötet und weitere mit einem Messer verletzt hat, ist offenbar älter als bisher gedacht: Statt 24 Jahre geht die Generalstaatsanwaltschaft jetzt von einem Alter von 32 Jahren aus.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article233919742/Messerangreifer-von-Wuerzburg-ist-aelter-als-angenommen.html
Grotesk ist wie man sich um das Thema windet:
- älter als angenommen
- älter als gedacht
- älter als angegeben
Putzig wie höfflich man Verarsche und Lügen bezeichnet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2021 um 08:42
@Abahatschi

Krass finde ich das aus deinem Link
Der Generalbundesanwalt in Karlsruhe hatte den Fall überprüft, weil der Somalier 2008/2009 für die Terrororganisation Al-Shabaab Zivilisten, Journalisten und Polizisten getötet haben soll. Es gab aber keine Ermittlungen, weil konkrete Tatsachen fehlten und man davon ausging, dass der Somalier strafunmündig war.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article233919742/Messerangreifer-von-Wuerzburg-ist-aelter-als-angenommen.html

Nach seinen Angaben strafunmündig, da machen wir mal nix weiter. -.- Wäre es nicht auch interessant, wenn ein 16-Jähriger mutmaßlicher Terrorist und Massenmörder hier einreist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2021 um 10:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:mutmaßlicher
wieso mutmaßlich. Interessant wird's wenn nicht mutmaßlich sondern sicher ist! Der ist doch erst 16, der tut nichts!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2021 um 10:51
Zitat von leakimleakim schrieb:wieso mutmaßlich
weil immer die Unschuldsvermutung gilt, bis ein Urteil gefällt ist. Wobei es für mutmaßliche Taten in seinem Heimatland auch keines geben wird, das interessiert bei angeblich Jugendlichen scheinbar nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.09.2021 um 12:28
Der Täter scheint afrikanischer Herkunft zu sein, die Tat fand am hellichten Tag statt. Ist das noch normal?

https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_90852496/hauptbahnhof-muenchen-16-jaehrige-in-hinterhof-misshandelt.html

Diesmal nennt auch T-Online den Phänotyp des Täters, sonst wird es in den Meldungen gerne vernachlässigt.....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.09.2021 um 13:47
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_90852496/hauptbahnhof-muenchen-16-jaehrige-in-hinterhof-misshandelt.html
Der Mann hatte sie zunächst angesprochen und sie ließ ihn abblitzen. Anschließend soll der Mann sie verfolgt und schließlich unter Anwendung von Gewalt in einen Hinterhof gezogen haben. Dort nahm er nach aktuellen Erkenntnissen sexuelle Handlungen an der 16-Jährigen vor. Als er bemerkte, dass es dem Mädchen gelungen war, telefonisch eine Angehörige zu verständigen, soll er die Flucht ergriffen haben.
Quelle: S. o. bzw. https://www.t-online.de/region/muenchen/news/id_90852496/hauptbahnhof-muenchen-16-jaehrige-in-hinterhof-misshandelt.html
Der mutmaßliche Täter soll zwischen 25 und 28 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und dunkel bekleidet gewesen sein. Laut Beschreibung sei er vermutlich afrikanischer Herkunft und habe gebrochen Deutsch und Englisch gesprochen.
Quelle: S. o.
Die Polizei fragt: Wem ist am Mittwochnachmittag im Bereich Hauptbahnhof von der Bayerstraße bis zur Landwehrstraße etwas Verdächtiges aufgefallen?
Quelle: S. o.

Also Personen auf die die Täterbeschreibung passt - "vermutlich afrikanischer Herkunft" und "habe gebrochen Deutsch und Englisch gesprochen" - wird es da (Hauptbahnhof der drittgrößten Stadt Deutschlands) wohl ein paar gegeben haben. Macht sie natürlich noch nicht verdächtig. :)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.09.2021 um 17:35
@MajorQuimby
na da hoffen wir doch mal, dass Menschen afrikanischer Herkunft alle ein bestimmtes Aussehen haben und Menschen nicht afrikanischer Herkunft alle ganz anders aussehen.

Ansonsten ist dies furchtbar für das Mädchen, das erleben und durchleiden zu müssen, aber das interessiert ja offenbar nicht. Ist das noch normal?


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.09.2021 um 18:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na da hoffen wir doch mal, dass Menschen afrikanischer Herkunft alle ein bestimmtes Aussehen haben und Menschen nicht afrikanischer Herkunft alle ganz anders aussehen.
Dass kein weißer Südafrikaner gemeint ist, dürfte klar sein. Und Amerikaner sprechen eher selten gebrochen Englisch. Ich denke, es ist klar, was gemeint ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ansonsten ist dies furchtbar für das Mädchen, das erleben und durchleiden zu müssen, aber das interessiert ja offenbar nicht. Ist das noch normal?
Eben weil es interessiert und damit es nicht noch jemandem passiert, ist es wichtig, den Typ erstmal zu kriegen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.09.2021 um 18:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dass kein weißer Südafrikaner gemeint ist, dürfte klar sein.
wieso ist das klar?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.09.2021 um 18:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso ist das klar?
Keine Lust auf Ping-Pong, weisse Südafrikaner sprechen eher selten gebrochen Englisch und würden vermutlich als mitteleuropäischer Typ beschrieben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.09.2021 um 18:36
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Diesmal nennt auch T-Online den Phänotyp des Täters, sonst wird es in den Meldungen gerne vernachlässigt.....
Politisch korrekt heißt es: "ein Mann"...wobei ich ergänzen würde "ein biologischer Mann".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na da hoffen wir doch mal, dass Menschen afrikanischer Herkunft alle ein bestimmtes Aussehen haben und Menschen nicht afrikanischer Herkunft alle ganz anders aussehen.
Würdest Du zustimmen dass die Mehrheit aus einer Gruppe gleicher Herkunft eine Menge Übereinstimmung in den Merkmalen haben?


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.09.2021 um 18:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:weisse Südafrikaner sprechen eher selten gebrochen Englisch
ich lach mich schlapp, die verstehst Du fast gar nicht, da sie oftmals einen genau so starken Akzent haben, wie Schwarze Menschen aus Afrika. Die sprechen nämlich eigentlich Afrikaans
Zitat von abberlineabberline schrieb:und würden vermutlich als mitteleuropäischer Typ beschrieben.
aha, nur würde es um eine Schwarze Person gehen, dann ist afrikanische Herkunft sicherlich nicht die einzig mögliche.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.09.2021 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich lach mich schlapp, die verstehst Du fast gar nicht, da sie oftmals einen genau so starken Akzent haben, wie Schwarze Menschen aus Afrika. Die sprechen nämlich eigentlich Afrikaans
Es ging um ihr Englisch, das meist besser sein dürfte, als das von jemandem aus einem Land, in dem kaum Englisch gesprochen wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur würde es um eine Schwarze Person gehen, dann ist afrikanische Herkunft sicherlich nicht die einzig mögliche.
Spielt keine Rolle, es geht darum, dass (fast) jeder weiss, was gemeint ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.09.2021 um 19:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, nur würde es um eine Schwarze Person gehen, dann ist afrikanische Herkunft sicherlich nicht die einzig mögliche.
Die Phänotybeschreibung beruht ja stets auf subjektive Wahrnehmung des Opfer und diese orientieren sich an einfach zu merkenden Merkmalen. Das gibt nicht zwangsläufig die tatsächliche Herkunft wieder, aber es hilft bei der Suche der verdächtigen Person, da in der Regel andere Personenkreise ausgeschlossen sind. Wenn es heißt "norafrikanisches Aussahen" dann wird sich in der Regel nicht nach asiatisch aussehenden Personen umgeschaut.


melden