Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 18:23
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist dein erster Akt bei der Bekämpfung von Antisemitismus?
@fischersfritzi

Akt 1 ist immer zu schauen, was eigentlich Stand der Dinge ist. Und solange eine antisemitische Tat direkt aus dem Al.Quds Marsch, die von einem nicjt namentlicj bekannten Täter kommt unter rechtsradikal geführt wird, haben wir nicht mal ein realistisches Lagebild.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 18:26
@sacredheart
Ich sehe andere Dinge vorrangig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 18:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und solange eine antisemitische Tat direkt aus dem Al.Quds Marsch, die von einem nicjt namentlicj bekannten Täter kommt unter rechtsradikal geführt wird, haben wir nicht mal ein realistisches Lagebild.
Das wurde ja nun per Beschluss geändert. In Zukunft werden diese wohl gesondert erfasst.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fragwuerdige-polizeistatistik-zum-antisemitismus-17396395.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 18:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, rein rechnerisch ist es eine Größe.
Hast du Zahlen?
Interessehalber gefragt, nicht als Provokation gedacht.

Was genau schwebt dir vor?
Abschiebung auf Grund von Gesinnung
Müsste in einer der links drin stehen.

Das abschieben ist eher ein Logikfrage.

Denn rechtlich ist da nichts zu machen.

Es wunderte mich nur bei den letzten Demos als, es bei Gaza krachte, das Leute überrascht waten das Moslems und Juden nicht so eng miteinander s
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Welche Kultur bewertes du denn als gesamte Kultur als Antisemitisch?
Mmhh der halbe nahe Osten ist schwer abtisemisch, sowohl politisch als, auch religiös motiviert

Und als gesamtes, nicht gesagt. Nur das es dort fest verankert und lebensart ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 19:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich sehe andere Dinge vorrangig.
Wie will man denn Antisemitismus wirksam bekämpfen wenn man har nicht korrekt erfasst woher er kommt?

Aus meiner Sicht ist eine saubere sinnvolle sachgerechte Erfassung der einzig logische Schritt bevor man gezielt aktiv wird.

Und das umso mehr als man weiss dass tendeziell aus allen extremistischen Ecken Antisemitismus kommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 19:26
@sacredheart

Da würde ich jetzt auch die Frage stellen, wie man ihn den bekämpfen will, wenn man weiß, wo er herkommt?

Also ja, es gibt verschwörungstheorien gegen Juden, es gibt aus politischen Gründen gespeiste Israelfeindlichkeit die antisemitische Spielarten haben kann, es gibt religiöse feindseligkeiten gegen Juden.

Und die können alle dann noch in verschiedenen richtungen ausgestaltet sein, ob rechts, links, oder islamistisch. Das ergibt ein Bild mit vielen verschiedenen antisemitischen Strömungen.

Die Frage ist da doch aber, wie können wir antisemitische Vorurteile denn abbauen? Mit Islamfeindlichkeit (so vonwegen, lass uns doch mehr abschieben) wird das nicht gehen.
Genausowenig werde ich antisemitische Gedanken damit unterbinden, AfD Büros anzuzünden.

Ich glaube nicht, dass jemand etwas dagegen hat, wenn man maßnahmen gegen antisemitismus die besonders junge Muslime ansprechen finanziert und durchführt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.09.2021 um 19:41
@shionoro

Ich würde bei Antisemitismus erst mal priorisieren und mich vorrangig dem Antisemitismus widmen, der in Richtung Gewalt geht.

Latenten Antisemtismus kann man ganz gut mit Bildung und Sozialmaßnahmen bekämpfen. Ein Mensch, der nicht völlig verdreht ist, kann aus meiner Sicht nicht unbeeindruckt aus einem KZ zurückkommen, wenn dieses mit ensprechender Info besichtigt wird.

Gewalttätige oder gewaltbereite Extremisten wird man anders anpacken müssen, ggf mit Haft, ggf mit anderen Maßnahmen die spürbar sind.

Und natürlich muss gerade in Deutschland dazugehören, dass wir keine antisemitischen Extremisten hier einwandern lassen und falls das doch geschehen ist, muss das umgehend rückgängig gemacht werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 07:38
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das ist doch egal! Es ist doch überhaupt nichts passiert! Warum regen wir uns überhaupt auf? Viel wichtiger ist doch dass wir im vermeintlich falschen Thread darüber sprechen und uns das Maul zerreißen!
Bombenanschlag auf Juden geplant? Halb so wild! Man könnte echt kotzen
Seh ich genauso und leider wundert es mich nicht, es war zu erwarten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 08:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Seh ich genauso und leider wundert es mich nicht, es war zu erwarten.
deshalb weiterhin posts, die auch NULL mit dem Fall zu tun haben? Weil nix anderes zu erwarten war.....double standard


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 08:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.double standard
Was soll das heissen?
Es ist halt beim Fall etwas, das ins Auge sticht. Ist ja nix passiert, halb so wild blabla.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 08:28
@abberline
Die BILD hat den drei Kandidaten unbequeme Fragen zu genau dem Thema gestellt.
Es ist erstaunlich, dass angesichts des jüngsten „Ereignisses“ ( wie darf man das denn überhaupt noch nennen?) solche Themen im Wahlkampf dezent aussortiert bzw sie beinahe bewusst kaum oder gar nicht aufs Tableau hebt?
Man überlässt solche gravierenden Themen anscheinend am liebsten der AfD, die das dann natürlich zum Kernthema machen.
Vielleicht hängt das große Schweigen ja mit dem Debakel um Afghanistan und der vollmundigen Verpflichtung zur Aufnahme von Abertausenden auf. Vielleicht will man ja das Wahlvolk tatsächlich nicht noch mehr „verunsichern“. So kurz vor der Stimmabgabe kommt das nicht gut.
Hier ist, was die drei Kandidaten zum Thema zu sagen haben. Frau Baerbock zb möchte rundum Überwachung, egal was es kostet und Prävention durch Aufklärung. Und sie möchte Imame hier in Deutschland ausbilden lassen.
Laschet will abschieben und sonst so zu ditip usw? Das große Schweigen.
Und Scholz so zum Thema?
Scheint irgendwie nicht so ein dringendes Thema der Kandidaten zu sein. Frau Baerbock zumindest hat noch ein paar Ideen.
Vielleicht sagt man sich ja auch, warten wir mal ob die Einschläge näher kommen. Diesesmal ist ja noch mal „alles gutgegangen“ ein hoch auf die ausländischen Dienste.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/der-kandidaten-check-zur-bundestagswahl-was-tun-sie-als-kanzler-gegen-gefaehrder-77710568.bildMobile.html

Ahmad Mansour fordert „ bitte keine Lippenbekenntnisse mehr und keine Sonntagsreden“
Aber selbst er, der das PROBLEM mit Sachverstand und ruhig und geduldig immer und immer wieder anspricht, er kommt mir vor, wie der einsame Rufer in der Wüste.

https://m.bild.de/video/clip/bild-tv/islamexperte-ahmad-mansour-islamismus-gefahr-nicht-verschweigen-77710788.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1631945386996


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 09:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist ja nix passiert, halb so wild blabla.
Das Blabla stammt hier anscheinend mal wieder aus deiner Feder.
Wahrscheinlich ist jeder froh dass nichts passiert ist. Den Rest deines Geschwätzes kann ich hier im Thread allerdings nicht wiederfinden.
Beleg ihn bitte oder spare dir doch in Zukunft solche infantilen Falschbehauptungen.
Damit du weisst worum es geht, ich hätte gerne belegt wo du rausliest das alles
Zitat von abberlineabberline schrieb:...halb so wild..
ist und wer das hier im Thread von sich gegeben hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 09:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde bei Antisemitismus erst mal priorisieren und mich vorrangig dem Antisemitismus widmen, der in Richtung Gewalt geht.

Latenten Antisemtismus kann man ganz gut mit Bildung und Sozialmaßnahmen bekämpfen. Ein Mensch, der nicht völlig verdreht ist, kann aus meiner Sicht nicht unbeeindruckt aus einem KZ zurückkommen, wenn dieses mit ensprechender Info besichtigt wird.

Gewalttätige oder gewaltbereite Extremisten wird man anders anpacken müssen, ggf mit Haft, ggf mit anderen Maßnahmen die spürbar sind.

Und natürlich muss gerade in Deutschland dazugehören, dass wir keine antisemitischen Extremisten hier einwandern lassen und falls das doch geschehen ist, muss das umgehend rückgängig gemacht werden.
Das erscheint mir der grundlegend falsche ansatz zu sein, weil gewalttätiger antisemitismus latenten antisemitismus als nährboden braucht und abschiebungen gewalttaten nicht verhindern können. Wie viele Gewalttaten gegen Juden gingen überhaupt von Ausländern aus verglichen mit der gesamtzahl?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 10:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie viele Gewalttaten gegen Juden gingen überhaupt von Ausländern aus verglichen mit der gesamtzahl?
@shionoro

Das weiss man eben nicht solange jede antisemitische Straftat erst mal unter rechts eingebucht wird. Daher wäre Schritt 1 saubere Daten zu erheben, um dann auch genau da tätig zu werden wo es nötig ist.

Wenn aber schon Menschen hier eindringen, die zB das Existenzrecht Israels nicht anerkennen, muss man sich auch sobald das bekannt wird, von diesen Menschen trennen. Die können wir nicht gebrauchen und bedürfen keines Schutzes.

Keine Toleranz der Intoleranz.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 10:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das weiss man eben nicht solange jede antisemitische Straftat erst mal unter rechts eingebucht wird. Daher wäre Schritt 1 saubere Daten zu erheben, um dann auch genau da tätig zu werden wo es nötig ist.

Wenn aber schon Menschen hier eindringen, die zB das Existenzrecht Israels nicht anerkennen, muss man sich auch sobald das bekannt wird, von diesen Menschen trennen. Die können wir nicht gebrauchen und bedürfen keines Schutzes.

Keine Toleranz der Intoleranz.
Mehr so "keinen Toleranz den Muslimen, die intolerant sind. Bei anderen ist das nicht so schlimm".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 10:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mehr so "keinen Toleranz den Muslimen, die intolerant sind. Bei anderen ist das nicht so schlimm".
@shionoro

Das steht bei mir wo?

Natürlich können wir nur Personen ausweisen, die eine andere Staatsangehörigkeit haben. Das können wir mit Ronny aus der Wehrsportgruppe leider nicht.

Aber wenn Du meinst, dass importierter Antisemitismus an den Islam geknüpft ist, widerspreche ich Dir nicht.

Wer Schutz bekommen möchte, muss eben auch das Existenzrecht anderer anerkennen, nicht exklusiv sein eigenes.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 10:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das steht bei mir wo?

Natürlich können wir nur Personen ausweisen, die eine andere Staatsangehörigkeit haben. Das können wir mit Ronny aus der Wehrsportgruppe leider nicht.

Aber wenn Du meinst, dass importierter Antisemitismus an den Islam geknüpft ist, widerspreche ich Dir nicht.

Wer Schutz bekommen möchte, muss eben auch das Existenzrecht anderer anerkennen, nicht exklusiv sein eigenes.
Na ist doch so. Hauptsache es wird abgeschoben. Wie und warum, ist ja eigentlich egal. Findet sich immer ein Grund.
LEIDER, LEIDER LEIDER LEIDER können wir das natürlich bei deutschen nicht machen. Menno, was wäre das schön.

Aber bei MOhammed geht das, zumindest bei ein paar von diesen mohammeds, da muss sofort der flieger bereitstehen. Wer irgendwas macht, und nicht deutsch ist, der muss natürlich hart bestraft werden, unabhängig davon, ob ihm dann ein schlimmes schicksal droht.
Denn wir leben in Assyrien im Jahre 2500 vor Christus und finden Rache richtig toll. Vor allem gegen Fremde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 10:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das weiss man eben nicht solange jede antisemitische Straftat erst mal unter rechts eingebucht wird.
nicht jede, sondern die, die nicht zuzuordnen sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 10:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn wir leben in Assyrien im Jahre 2500 vor Christus und finden Rache richtig toll. Vor allem gegen Fremde.
@shionoro

Nein wir leben in Deutschland im 21. Jahrhundert. Und da sollte der Schutz der jüdischen Einwohner ca 80 Jahre nach dem Holocaust ein sehr hohes Gut sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer irgendwas macht, und nicht deutsch ist, der muss natürlich hart bestraft werden,
Irgendwas trifft es nicht. Wer hier zB die Ermordung von Juden plant oder unterstützt ist nicht gleichsinnig wie ein Schwarzfahrer.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.09.2021 um 10:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nicht jede, sondern die, die nicht zuzuordnen sind.
@Tussinelda

Was mit sauberer Statistik aber auch gar nichts zu tun hat und somit ds Gefährdungsbild verfälscht.

Statistisch ist so so blödsinnig wie jeden unaufgeklärten Autodiebstahl polnischen Tätern zuzuschreiben.


1x zitiertmelden