behind_eyes schrieb:Können wir dieses Lied mal beiseite lassen. Das hat mit dem derzeitigem Thread Verlauf nichts zu tun und erschwert erneut eine sachliche Diskussion zu den Zahlen.
No front, aber es ist unglaublich schwer mit dieser Mauer in einen Austausch zu kommen.
Das können wir nicht bei Seite lassen, solange, bis nicht irgendein anderer INhalt. Aber es kommt ja keiner.
Es wird nicht über explizite maßnahmen, themen oder was weiß ich gesprochen, sondern nur rechenspiele gespielt oder mutmaßungen angestellt, welcher kulturinhalt wohl verantwoprtlich sein könnte.
Und dagegen verhware ich mich, und ich finde auch zurecht. Gerne, nach wie vor, kann man ja etwas anderes anbringen.
Ich habe mehrfach gesagt, dass ich auch davon ausgehe, dass Migranten deutlich überproportional an GV beteiligt sind, aber eben auch, warum ich das letztendlich nicht schrecklich relevant finde. Ich hab auch gesagt, wenn jemand tolle konzepte hat, wie man bei migrantischen straftätern mehr erreicht, her damit.
Aber es muss dabei eben klar sein, dass migranten nicht stigmatisiert werden dürfen als kriminelle und auch nicht ihre religion oder kultur als kriminalitätssteigernd diffamiert werden sollte, außer, wenn es konkrete inhalte gibt, über die man dann wirklich auch konkret sprechen kann.
Halt solche spielchen wie mit der Scharia zu kommen um über hiesige Kriminalitätsprobleme zu reden, das ist quatsch.