Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 13:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte schon mal deine Defizite mit Statistiken angesprochen, wer vergewaltigt mehr auf der Flucht:
- Flüchtlinge
- Einheimische auf der Route
- Deutsche
hat was mit Migrantengewalt in Deutschland zu tun? Und es sind größtenteils Männer, immer und überall, dabei bleibe ich, denn es spielt keine Rolle, woher sie kommen, da überall Männer diejenigen sind, die am häufigsten sexuelle Gewalt ausüben.

Und meine Defizite, die Du mir attestierst, spielen hier auch keine Rolle, denn Deine Frage war, wer sind die Täter und diese Frage habe ich beantwortet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 13:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das Offensichtliche versagt, wird man es auf Mann schieben
Man braucht es nicht "auf den Mann schieben".
Täter sexualisierter Gewalt, insbesondere Vergewaltigung, sind mit überwältigender Mehrheit Männer.
Das ist das Offensichtliche.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:noch besser und politisch korrekt: eine Person hat eine Person vergewaltigt.
Das ist weder besser noch politisch korrekt. S.o.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 15:52
@Tussinelda
@fischersfritzi
Ich sehe meine Behauptung dass relativiert wird als bewiesen.
Tja, mei - richtig zynische Retourwäsche zu dieser Pauschalierung und Vorverurteilung aller Männer wäre zu schreiben dass dies nicht mein Problem ist, bin ja ein Mann, rein statistisch passiert mir ja gar nichts.
So what, man braucht also gar nicht mehr drüber reden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 15:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe meine Behauptung dass relativiert wird als bewiesen.
dann erkläre doch mal explizit, was da die Relativierung sein soll, wenn man feststellt, dass Männer mehrheitlich die sind, die vergewaltigen. Danke.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 16:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was da die Relativierung sein soll, wenn man feststellt, dass Männer mehrheitlich die sind, die vergewaltigen.
Klingt so als würden es alle=Männer machen. Ist das nicht der Vorwurf den man Migranten nicht machen sollte?
Man erinnere sich an dem Grünen Politiker dem man jetzt den Schwachsinn nachplappert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 17:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Klingt so als würden es alle=Männer machen.
da steht, dass es mehrheitlich Männer sind, da ist keine Relativierung und da steht auch nicht, dass es alle Männer machen. Das entspringt ausschliesslich Deiner Fantasie.

Also kannst Du nicht erklären, was da die Relativierung wäre, ich dachte es mir.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 18:21
@Tussinelda
Ok, probieren es wir mit Statistik: ich bin ein Mann, bin ich ein Vergewaltiger?
Du bist eine Frau, bist Du keine Sexuallstraftäterin?
Wir sind wir es beide nicht, selbstverständlich, aber was machen wir mit der generellen Verumpfglimpfung der Männer?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 18:54
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man braucht es nicht "auf den Mann schieben".
Täter sexualisierter Gewalt, insbesondere Vergewaltigung, sind mit überwältigender Mehrheit Männer.
Das ist das Offensichtliche.
Diese absolute Aussage lasse ich nicht so stehen.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das, das Verhältnis ziemlich 50/50 betragen könnte und das Ungleichgewicht in den Statistiken daraus resultier, das Männer seltener als Frauen aus Scham Anzeige erstatten.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/186686/Haeusliche-Gewalt-gegen-Maenner-Unbeachtet-und-tabuisiert


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 18:59
@BerlinerLuft
wieso postest Du einen link zu häuslicher Gewalt, wenn es um sexualisierte Gewalt, Vergewaltigungen geht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 19:06
@Tussinelda
Ganz einfach.
Weil Gewalt das Thema war.
Weil Gewalt sich in vielen Formen zeigen kann.
Weil ich damit aufzeigen will, das Gewalt in allen gesellschaftlichen Schichten vorkommt und nicht nur am Geschlecht festzumachen ist.

Deine Frage zeigt mir nun, das du nicht das große Ganze siehst und dich immer nur auf einen Teilaspekt beschränkst.

Ganz ehlich für mich ist diese Frage auch nichts weiter als ein klassisches Ablehnungsmanöver.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 19:09
@BerlinerLuft
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Deine Frage zeigt mir nun, das du nicht das große Ganze siehst und dich immer nur auf einen Teilaspekt beschränkst.
was nicht stimmt, denn zu häuslicher Gewalt - auch der von Frauen - habe ich mich schon geäussert. Und da ist jede einzelne Person, die häuslicher Gewalt zum Opfer fällt, eines zu viel.

Und zu sagen, ich sähe nicht das große Ganze ist geradezu absurd in einer Diskussion, in der es explizit um sexualisierte Gewalt, Vergewaltigungen ging. Also lass das bitte. Es verzerrt nur die Diskussion.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 19:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann erkläre doch mal explizit, was da die Relativierung sein soll, wenn man feststellt, dass Männer mehrheitlich die sind, die vergewaltigen. Danke.
Das stimmt. Und das ist eine Erklärung, warum man etwa in Deutschland oder Polen weiblichen Flüchtlingen eher hilft als männlichen. Von Männern geht eher eine Gefahr aus, was Gewaltstraftaten angeht - Frauen sind eher Opfer von solchen Straftaten. Das habe ich dir ja gestern in einem Thread geschrieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 19:49
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das, das Verhältnis ziemlich 50/50 betragen könnte
Hätte, könnte.....
Tut es aber nicht.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:das Ungleichgewicht in den Statistiken daraus resultier, das Männer seltener als Frauen aus Scham Anzeige erstatten.
Dunkelfeld ist auch bei Frauen groß

In deinem Link geht es überwiegend um häusliche Gewalt, wir reden hier über sexualisierte Gewalt. Die taucht in deinem link nur in einem Satz auf.

Kurz und knapp, dein Link setzt meine obige Aussage nicht außer Kraft.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Täter sexualisierter Gewalt, insbesondere Vergewaltigung, sind mit überwältigender Mehrheit Männer.
Der Satz impliziert bereits, dass in Ausnahmefällen auch Frauen Täterinnen sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 20:00
Die Lehren aus den letzten Seiten:

Die Vergewaltiger waren männlich.Vergewaltiger sind generell männlich.Bahnbrechend.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 22:27
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Vergewaltiger waren männlich.Vergewaltiger sind generell männlich.
…und ja nicht dagegen wehren wenn man nicht dazu gezählt werden will…
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bahnbrechend.
Frei nach Michael Gwosdz, das war auch seine Erkenntnis nach der Kölner Silvesternacht. Muss man als brave Aktivist:in immer nachplappern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.03.2022 um 07:19
Ich kann mir vorstellen dass es in Polen weniger vergewaltigungen durch Migranten gibt. 1. lassen die kaum welche rein (Syrien, Nordafrika) und 2. glaube ich dass die da ziemlich kurzen Prozess machen würden. Statistiken hierzu hab ich leider keine gefunden. Daher nur meine Annahme


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2022 um 08:44
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 15.03.2022:Auf welcher Basis könnten die denn abgeschoben werden oder kein Kläger, kein Richter?Wenn es so wäre, wäre es ein Skandal, solche Leute kann man nicht auf die Gesellschaft loslassen.
Cpt.Germanica schrieb:
Im Zweifelsfall indem man die beiden, die wie es scheint über ukrainische Pässe als ukrainische Staatsbürger identifiziert worden sind, an die Ukraine überstellt wegen Wehrflucht.
Ukrainische Männer zwischen 18 und 60 dürfen nicht mehr ausreisen weil sie eingezogen werden können.

Abgesehen davon ist Vergewaltigung ein Offizialdelikt, dass heißt, die Staatsanwaltschaft muss Anklage erheben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.03.2022 um 09:07
Zitat von emanonemanon schrieb:gi..lt immer noch die Unschuldsvermutung. So ohne Weiteres kannst du die vermutlichen Täter nicht an der Ausreise hindern. Dafür bedarf es schon handfester Gründe
Das stimmt. Die handfesten Gründe sind allerdings gegeben, da die Staatsanwaltschaft ermittelt. Bei Fluchtgefahr kann sogar Untersuchungshaft angeordnet werden.

Wir reden immerhin über Vergewaltigung, also eine Straftat, auf die zwischen zwei und zehn Jahre Haft stehen, nicht über Falschparken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.03.2022 um 18:20
Zitat von knackundbackknackundback schrieb am 16.03.2022:Was ist an schweren Straftaten bitte witzig? Und was ist irrsinnig daran, Schaden vom Staat fernzuhalten? Denn den wird es geben, wenn die Herren weiter ihren Trieben frönen und dabei erstens Mitmenschen und zweitens das Rechtssystem belasten. Was ist es für eine geistige Haltung, in ein fremdes Land zu kommen, um Asyl zu bitten und dann als erstes einen Mitmenschen zu vergewaltigen? Oder hat der Geist damit nichts zu tun, dann wäre meine Frage allerdings noch schlimmer...
Ich habe nicht die Straftaten als witzig bezeichnet. Ich habe es nicht als irrsinnig bezeichnet, Schaden vom Volk (Du sagst "Staat") abzuwenden.

Du hast meinen Post nicht einmal im Ansatz verstanden. Einen Straftäter - gar einen schwerster Straftaten - "nur" abzuschieben, ist einfach grotesk. Statt Gefängnis soll er zurück in den Schoß seines Herkuftslandes und seiner Familie gesandt werden, wo er unbehelligt und unbestraft seines fröhlichen Lebensweges gehen kann?

Ist das wirklich eine harte Sanktion für eine schwere Straftat?

Das ist witzig: Die reinen "Abschiebebefürworter" wollen nüchtern betrachtet die Straffreiheit ausländischer Straftäter haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.03.2022 um 18:34
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Statt Gefängnis soll er zurück in den Schoß seines Herkuftslandes und seiner Familie gesandt werden, wo er unbehelligt und unbestraft seines fröhlichen Lebensweges gehen kann?
Warum sollte er hier die Vorzüge des deutschen Sozialtherapeutentums genießen? Wo Sanktionen schon mal auf Ibiza oder Mallorca vollzogen werden. Oder Gefängnis mit Kinoabend, Tischtennis, gutem Essen, einer Ausbildung, Führerschein, gestelltem TV Apparat, morgens drei Käffchen und abends einem Joint...?
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Einen Straftäter - gar einen schwerster Straftaten - "nur" abzuschieben, ist einfach grotesk.
Nein, das ist konsequent. Weil es bedeutet, dass man sich um den keine Sorgen mehr machen muss. Allerdings werden Abschiebungen kaum durchgezogen, weil es von gewisser Seite immer wieder in die Länge gezogen wird. Was mich zu der Frage bringt, wie es eigentlich bei den Verhinderern mit der Verantwortung für die Opfer zukünftiger Straftaten aussieht.

Das ist sicher ein politisches Problem.


2x zitiertmelden