Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Vergewaltigen nur Deutsche in Deutschland?
Natürlich nicht.
So wie deutsche Täter nicht nur im Inland vergewaltigen fühlen sich auch Täter anderer Nationalitäten nicht an Ländergrenzen gebunden. 2020 gabs 11,7 polizeilich erfasste Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung pro 100.000 Einwohner. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1587/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/ .
Dazu kommt eine unbekannte Anzahl von Fällen die nicht polizeilich erfasst werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:17
@emanon

Dann muss man doch auch kein Fass aufmachen. Man braucht doch nur in die Statistiken des BKA zu schauen. Ich dachte @Kurzschluss hätte eine andere Quelle, als das BKA


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:23
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:ist der Großteil der Migranten völlig unauffällig. Aber für die BILD ist es ein Aufmacher, wenn ein Migranten zuschlägt.
Hat jemand das Gegenteil behauptet? Nein, das implizieren User so wie Du damit vom eigentlich Thema abgelenkt wird.

Wie ist dein Vorschlag damit die Vergewaltigungen durch Migranten speziell Flüchtlinge sinken?
Ja und ich stelle die Frage wie schutzbedürftig ein Triebtäter ist, anscheinend hat er nicht nur sein Fluchtursache im Kopf.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie ist dein Vorschlag damit die Vergewaltigungen durch Migranten speziell Flüchtlinge sinken?
Wäre es nicht sinnvoller sich Gedanken zu machen wie man dazu kommen könnte dass die Anzahl der Vergewaltigungen generell sinkt?
Ich gehe mal davon aus dass du alle Vergewaltigungen verabscheust und da keine Unterschiede machst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja und ich stelle die Frage wie schutzbedürftig ein Triebtäter ist, anscheinend hat er nicht nur sein Fluchtursache im Kopf.
Passt auch nicht so recht zusammen. Natürlich kann man sich darüber unterhalten welche Strafen Triebtäter bekommen sollen, aber warum dann im 2. Teil des Satzes der Bezug auf Flüchtlinge?

Möchtest du unterschiedliche Rechtsprechungen für das gleiche Vergehen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Passt auch nicht so recht zusammen
ich verstehe @Abahatschi's Post dahingehend, inwieweit ein hier her geflüchteter Triebtäter hier noch seinen Schutzstatus behalten sollte. Das was mMn Abahatschi mit diesem Satz zum Ausdruck bringen wollte:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie schutzbedürftig ein Triebtäter ist, anscheinend hat er nicht nur sein Fluchtursache im Kopf.
Ich würde auch dafür plädieren, normale Bestrafung wie jeder Einheimische auch und danach verliert er seinen Asylstatus.

Davon ab, ich finde das so traurig für diese Frau 😢 und nun ging sie wie ein gehetztes Tier zurück nach Polen, als ob es ihr dort nicht passieren könnte. Und diese elenden Täter (egal wer es ist) kommen ungestraft davon 😡 (weil sie ja niemand verklagen kann)


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil sie ja niemand verklagen kann
wieso kann sie niemand anklagen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hat jemand das Gegenteil behauptet? Nein, das implizieren User so wie Du damit vom eigentlich Thema abgelenkt wird.
mMn implizieren user so wie Du eher, dass explizit Migranten/Geflüchtete das Problem sein sollen und dazu noch, weil es sich um Migranten/Geflüchtete handelt, unterschiedlich behandelt werden sollen.
Sieht man auch hier:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das Offensichtliche versagt, wird man es auf Mann schieben, noch besser und politisch korrekt: eine Person hat eine Person vergewaltigt.



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich verstehe @Abahatschi's Post dahingehend, inwieweit ein hier her geflüchteter Triebtäter hier noch seinen Schutzstatus behalten sollte.
Bei Verurteilung, zumindest ab einer Verurteilung > 3 Jahre, wird der meines Wissens eh aberkannt. Ich müsste es im Zweifelsfall noch mal nachlesen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei Verurteilung, zumindest ab einer Verurteilung > 3 Jahre, wird der meines Wissens eh aberkannt. Ich müsste es im Zweifelsfall noch mal nachlesen.
Doch ich glaube das stimmt. Aber ob abgeschoben wird steht auf einem anderen Blatt Papier


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso kann sie niemand anklagen?
wer soll die Täter anklagen, wenn das Opfer außer Landes ist?
Und was ich hier im Thread entnahm, gabs wohl auch nicht mal Zeugen.
Selbst wenn es welche gab und diese Anklage erheben könnten, bezweifle ich, dass so ein Prozess - so ganz ohne Opferaussage - zu einer Verurteilung führen könnte.

Und zum Anderen, dass die Täter fein abwarten bis sie gefasst werden, das glaube ich auch nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei Verurteilung, zumindest ab einer Verurteilung > 3 Jahre, wird der meines Wissens eh aberkannt
das wäre sehr gut.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer soll die Täter anklagen, wenn das Opfer außer Landes ist?
da reicht ja erst einmal eine Anzeige des Opfers. Außerdem passiert das andauernd oder meinst Du, wenn einem Tourist hier etwas widerfährt wird das dann grundsätzlich gar nicht zur Anklage gebracht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbst wenn es welche gab und diese Anklage erheben könnten, bezweifle ich, dass so ein Prozess - so ganz ohne Opferaussage - zu einer Verurteilung führen könnte.
Du weißt, dass es keine Opferaussage gibt und/oder geben wird? Woher?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und zum Anderen, dass die Täter fein abwarten bis sie gefasst werden, das glaube ich auch nicht.
die sind doch gefasst und in U-Haft


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 11:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die sind doch gefasst und in U-Haft
ach so, das ist ja erst mal schon gut.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da reicht ja erst einmal eine Anzeige des Opfers
will mal hoffen, dass sie eine gemacht hat. ... und das mit dem Prozess und ihrer Aussage dann auch vom Ausland aus alles klappt.
Möchte das jetzt auch nicht weiter ausbauen, habs wohl evtl. doch alles bissel falsch eingeschätzt.

Wie auch immer, einfach nur traurig, wenn Frauen die in der Ukraine so viel durchgemacht hatten, hier her flüchten, sich in Sicherheit wähnen und dann passiert ihnen sowas.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 11:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer soll die Täter anklagen, wenn das Opfer außer Landes ist?
Die Staatsanwaltschaft ist bei einem Tatverdacht meines Wissens ermittlungspflichtig. Zur Anklage kommt es dann wenn sich tragfähige Hinweise ergeben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Selbst wenn es welche gab und diese Anklage erheben könnten, bezweifle ich, dass so ein Prozess - so ganz ohne Opferaussage - zu einer Verurteilung führen könnte
Die Opferaussage lässt sich, so das Opfer kooperiert, doch jederzeit einholen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und zum Anderen, dass die Täter fein abwarten bis sie gefasst werden, das glaube ich auch nicht.
In Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung. So ohne Weiteres kannst du die vermutlichen Täter nicht an der Ausreise hindern. Dafür bedarf es schon handfester Gründe


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 11:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie auch immer, einfach nur traurig, wenn Frauen die in der Ukraine so viel durchgemacht hatten, hier her flüchten, sich in Sicherheit wähnen und dann passiert ihnen sowas.
hier sind die Geflüchteten aus der Ukraine nur vorm Krieg sicher, alles andere kann jedem trotzdem überall passieren, das ist die Realität.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 11:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mMn implizieren user so wie Du eher, dass explizit Migranten/Geflüchtete das Problem sein sollen und dazu noch, weil es sich um Migranten/Geflüchtete handelt, unterschiedlich behandelt werden sollen.
In den Flüchtlingsheimen sind sie das Problem, oder ist Dir das Thema und der Kontext nicht bekannt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sieht man auch hier:
Ja, sieht man. Ein Teil der grossen Gesellschaft möchte nicht dass über diese Taten gesprochen wird, so sieht es für mich aus.
Sonst würde das infantile Geschwätz von „Deutsche machen das auch“ nicht kommen wenn es um eine Vergewaltigung im Flüchtlingsheim geht.
Komischerweise kommt bei Flüchtlingsheimbrände oder antisemistische Taten durch Deutsche nicht „Flüchtlinge machen das auch“.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 11:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In den Flüchtlingsheimen sind sie das Problem, oder ist Dir das Thema und der Kontext nicht bekannt?
Du scheinst vergessen zu haben, dass dort auch die Sicherheitsdienste ein Problem sind/waren?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, sieht man. Ein Teil der grossen Gesellschaft möchte nicht dass über diese Taten gesprochen wird, so sieht es für mich aus.
Sonst würde das infantile Geschwätz von „Deutsche machen das auch“ nicht kommen wenn es um eine Vergewaltigung im Flüchtlingsheim geht.
Komischerweise kommt bei Flüchtlingsheimbrände oder antisemistische Taten durch Deutsche nicht „Flüchtlinge machen das auch“.
es wird doch die ganze Zeit darüber gesprochen, komischerweise aber kaum über Vergewaltigungen an sich. Egal von wem oder an wem.

Und das kritisiere ich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Komischerweise kommt bei Flüchtlingsheimbrände oder antisemistische Taten durch Deutsche nicht „Flüchtlinge machen das auch“.
kannst Du doch machen, wer hindert Dich?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 11:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:komischerweise aber kaum über Vergewaltigungen an sich. Egal von wem oder an wem.

Und das kritisiere ich.
Bei wem kritisierst Du das bzw. warum erzählst es mir? Ich führe nicht Buch wer wo was schreibt oder nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du scheinst vergessen zu haben, dass dort auch die Sicherheitsdienste ein Problem sind/waren?
Das lässt sich problemlos verlinken, also wann haben deutsche Sicherheitsdienste vergewaltigt?
Zusatzfrage: hast Du nicht mal geschrieben dass Frauen auf der Flucht vergewaltigt werden, wer sind da die Täter?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst Du doch machen, wer hindert Dich?
Niemand :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 11:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie auch immer, einfach nur traurig, wenn Frauen die in der Ukraine so viel durchgemacht hatten, hier her flüchten, sich in Sicherheit wähnen und dann passiert ihnen sowas.
Sexualisierte Gewalt ist für flüchtende Frauen immer ein Problem.
Überall.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 11:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sexualisierte Gewalt ist für flüchtende Frauen immer ein Problem.
Überall.
ja klar. Deshalb verstehe ich auch nicht so richtig, weshalb sie nach Polen zurück ging, was ich hiermit zum Ausdruck bringen wollte (das jetzt Unterstrichene):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Davon ab, ich finde das so traurig für diese Frau 😢 und nun ging sie wie ein gehetztes Tier zurück nach Polen, als ob es ihr dort nicht passieren könnte
vermutlich ist es ihr in ihrer Angst wohl nicht klar gewesen, dass es solche Triebtäter nicht nur in D gibt.
Aber hoffe, ihr wird in Polen jetzt gut geholfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 12:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das lässt sich problemlos verlinken, also wann haben deutsche Sicherheitsdienste vergewaltigt?
nur mal ein relativ allgemeiner link, da wir das Thema ja schon - auch in Deiner Anwesenheit - damals aktuell diskutiert hatten
Flüchtlingsunterkünfte
:
Wenn Security-Leute Angst verbreiten
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/leben/fluechtlingsunterkuenfte-wenn-security-leute-angst-verbreiten-1.3499799-0
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zusatzfrage: hast Du nicht mal geschrieben dass Frauen auf der Flucht vergewaltigt werden, wer sind da die Täter?
alle möglichen Männer, größtenteils


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 13:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur mal ein relativ allgemeiner link, da wir das Thema ja schon - auch in Deiner Anwesenheit - damals aktuell diskutiert hatten
Ich entdeckte in deinem Link keine Passage über vergewaltigende deutsche Sicherheitsmänner.
Soviel zum Thema.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:alle möglichen Männer, größtenteils
Ich hatte schon mal deine Defizite mit Statistiken angesprochen, wer vergewaltigt mehr auf der Flucht:
- Flüchtlinge
- Einheimische auf der Route
- Deutsche


1x zitiertmelden