Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 10:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Lass dich doch nicht von einem Bild Artikel in die Irre führen.
Der Style der Bild dürfte doch bekannt sein.
Also bitte. Anderen Usern zu unterstellen, sie ließen sich in die Irre führen (religiös aufgeladener Begriff) und ihnen damit abzusprechen, sie könnten selbständig denken ist der wohl letzte Strohhalm. Mir auch egal. Ich habe meine Meinung und du die deine. Der Style der Taz ist auch bekannt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich sehe in ein paar Fahrradausflügen, einem TV auf dem Zimmer und der Möglichkeit zu schwimmen keinen "Wellness"-Aufenthalt.
Damit bist du so ziemlich alleine.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das sind billige Buzzwords, um Stimmung zu machen.
Wenn es aber so ist? Mein Verständnis für Straftäter hält sich in engen Grenzen. Das allerdings ein fast industriell zu nennender Zweig von Therapeuten daruaf angewiesen ist, ihre Schäfchen zu betüdeln, ist auch klar.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn du dir die links in Ruhe durchliest, geht es da überwiegend nicht um wellness.
Weil du diese Stellen nicht wahrhaben möchtest, wird es auch nicht gelesen, sondern überflogen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn man Menschen, die über lange Zriten inhaftiert werden müssen, nicht als gefährliche Zeitbomben entlassen möchte, muss man etwas tun.
Darum ging es aber nie in diesem Thread. Hier ist deine Argumentation nachvollziehbar und du bekommst sogar Recht. Natürlich muß man da was unternehmen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aerobic und Fahrradausflüge, Fußball,Volleyball und ein Schwimmbad, das macht für dich ein Kurhotel?
In was für Hotels steigst du ab, dass die mieser sind als ein Knast ?
Böse Falle. Du willst nicht wirklich eine Antwort darauf,oder...?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die korrekte Beschreibung ist Jugendhilfemaßnahme und die Rechtsgrundlage ist SGB VIII.
Soll ich dir einen Screenshot machen? Da steht in der Einleitung:
Für kriminell in Erscheinung getretene Jugendliche werden therapeutische Aufenthalte im Ausland durch Sozialarbeiter betreut, um bessere Ergebnisse in der Resozialisierung zu erzielen.

Die Erfahrungen zeigen jedoch, dass einige Jugendliche während dieser Zeit schwere Straftaten begehen.
Ich glaube, wir kommen da nicht zusammen. Müssen wir auch nicht, denn eine eigene Meinung bringt einen hierzulande (noch) nicht ins Gefängnis.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 10:51
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Damit bist du so ziemlich alleine.
Zum Glück ist dies alles andere als eine alleinige Sicht. Denn sonst gäbe es die ganzen Angebote in den Haftanstalten nicht.
Immerhin wurde erkannt, dass es für die Gesellschaft besser ist wenn nach der Haft Menschen entlassen werden, die dadurch besser wiedereingegliedert werden können, als das alle nur weggeschlossen werden und als Psychopaten die Haftanstalten verlassen.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Mein Verständnis für Straftäter hält sich in engen Grenzen. Das allerdings ein fast industriell zu nennender Zweig von Therapeuten daruaf angewiesen ist, ihre Schäfchen zu betüdeln, ist auch klar.
Das Problem ist, dass du nur die Rache siehst. Die Rache gegenüber den Straftätern, nicht aber das auch diese wieder ein leben in der Gesellschaft haben werden. Ein Strafvollzug nach deinem Gusto würde nur noch mehr Straftaten, noch mehr Leid und noch mehr Opfer hervorbringen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 10:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann es sein das du, dank BLÖD und co., ein völlig falsches BILD von Hafstrafen hast?
Wie ist es denn so im Knast? Ich weiß es nicht, aber du kannst da ja offenbar mehr erzählen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ponische Vergewaltiger
Au weia...;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Merkste selber oder?
Bitte überarbeite deinen Beitrag. Ist aus ästhetischer Sicht schwer aushaltbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 10:54
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:sie ließen sich in die Irre führen (religiös aufgeladener Begriff)
So ein Quatsch, das hat mit Religion NULL zu tun.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Damit bist du so ziemlich alleine.
Nee, isse nicht. Ich und eine Menge anderer Leute wissen auch, was Wellness ist. Und was nicht.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wenn es aber so ist?
Ist es aber nicht, du konntest auch nichts Gegenteiliges belegen.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Soll ich dir einen Screenshot machen? Da steht in der Einleitung:
Für kriminell in Erscheinung getretene Jugendliche werden therapeutische Aufenthalte im Ausland durch Sozialarbeiter betreut, um bessere Ergebnisse in der Resozialisierung zu erzielen.

Die Erfahrungen zeigen jedoch, dass einige Jugendliche während dieser Zeit schwere Straftaten begehen.
Ja, und?

Trotzdem hat @fischersfritzi recht, wenn sie schreibt:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die korrekte Beschreibung ist Jugendhilfemaßnahme und die Rechtsgrundlage ist SGB VIII.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:denn eine eigene Meinung bringt einen hierzulande (noch) nicht ins Gefängnis.
...und nochmal kurz auf die ach-so-fragile Meinungsfreiheit hingewiesen. Billig!
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Mein Verständnis für Straftäter hält sich in engen Grenzen.
Gilt das auch für Straftäter aus dem rechten Spektrum? Frage für einen Freund.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 10:57
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Au weia...;)
Es hätten auch französische, tschechische, dänische, österreichische,... sein können. Mir ging es in dem Beispiel um die Nähe zu Deutschland. Bevor du dich darauf versteifst, dass der deutsche Knast angeblich besser sei, als ein leben in Freiheit, aber dafür einem Land wie Afghanistan oder dem Iran.
Abschiebung ohne Strafe wäre ein Hohn für alle Opfer.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Wie ist es denn so im Knast?
Nicht so, wie die BLÖD Zeitung es dir weismachen will. Eine Haft ist kein Urlaub, auch dann nicht, wenn irgendwelche Inhaftierten es sich schön reden und von Urlaub sprechen.
Am Ende heulen sie fast alle rum, weil es eben nicht das tolle Leben ist. Dein leben wird komplett fremdbestimmt, vom aufstehen bis zum schlafen gehen. Da ist nichts mit Urlaub.
Und über die Angebote in den Haftanstalten sollten wir alle froh sein, denn wir profitieren alle davon, dass wir Menschen entlassen, die wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 10:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Problem ist, dass du nur die Rache siehst. Die Rache gegenüber den Straftätern, nicht aber das auch diese wieder ein leben in der Gesellschaft haben werden. Ein Strafvollzug nach deinem Gusto würde nur noch mehr Straftaten, noch mehr Leid und noch mehr Opfer hervorbringen.
Der Sühnegedanke steht aber immer noch im Vordergrund. Woher ich das weiß. Weil ich selbst vor Jahrzehnten mal Opfer von Brutalos war. Die wurden von ihren Therapeuten "unheimlich hart" bestraft und mussten an 2 Wochenenden abwaschen. Ja, Wahnsinn.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:So ein Quatsch, das hat mit Religion NULL zu tun.
Doch, nur der Prophet sieht richtig, Alle anderen sind auf dem Irrweg.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ja, und?
So schnell gibst du Quellen auf?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Gilt das auch für Straftäter aus dem rechten Spektrum? Frage für einen Freund.
Das gilt für alle Straftäter. Vollkommen egal, aus welcher Ecke die kommen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 11:04
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Doch, nur der Prophet sieht richtig, Alle anderen sind auf dem Irrweg.
Nein. Einfach nein. Eine weitere Falschaussage von dir.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:So schnell gibst du Quellen auf?
Fantasierst du? Ich habe lediglich @fischersfritzi
s Aussage bekräftigt, die nun einmal wahr ist.
Du schreibst unzusammenhängendes Zeug.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Der Sühnegedanke steht aber immer noch im Vordergrund. Woher ich das weiß. Weil ich selbst vor Jahrzehnten mal Opfer von Brutalos war.
Inwiefern bestätigt das Eine jetzt das Andere?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 11:07
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Der Sühnegedanke steht aber immer noch im Vordergrund. Woher ich das weiß. Weil ich selbst vor Jahrzehnten mal Opfer von Brutalos war. Die wurden von ihren Therapeuten "unheimlich hart" bestraft und mussten an 2 Wochenenden abwaschen. Ja, Wahnsinn.
Und jetzt plädierst du sogar für gar keine Strafe, außer der kostenlosen Rückführung nach Hause. Da werden sich die "Brutalos" aber abgeschreckt fühlen Straftaten in Deutschland zu begehen.

Und auch wenn, gerade bei Jugendlichen, der Knall nicht selten zu spät kommt, so ist das Konzept der Rehabilitierung nicht falsch.
Wir müssen am Ende auch mit den Straftätern, mit den "Brutalos", leben. Und da hilft es nicht, wenn diese im Knast einzig das Konzept lernen, dass nur die Stärksten gewinnen und Schwache misshandelt werden. Es braucht Angebote, damit auch in Haftanstalten ein soziales Miteinander stattfindet. Mehr noch als in Freheit. Und ich denke wir fahren damit sehr gut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 11:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Haft ist kein Urlaub, auch dann nicht, wenn irgendwelche Inhaftierten es sich schön reden und von Urlaub sprechen.
Ist auch die Frage, ob die das tun.
Ich habe vorhin mal kurz nach Knadtbewertungen im Netz gegoogelt und als erstes findet man eine Menge Quatsch-Bewertungen, die wohl lustig sein sollen und über den Hotelaufenthalt und das spaßige "Escape-Game" schreiben.
Ob die schlaue Bildzeitung nun tatsöchlich ernsthafte Bewertungen zitiert oder Fake Bewertungen, lässt sich schwer sagen, da sie nur Ausschnitte zitieren.
Ob es tatsächlich Inhaftierte gibt, die sich die Haft als Urlaub schön reden...?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 11:43
wenn ich darüber nachdenke, dass im Coronathread darüber diskutiert wird, dass Maskentragen beim Einkauf ein schwerer Eingriff in die Grundrechte sind, dann solltest Du @knackundback Dir vielleicht mal überlegen, was Freiheitsentzug ist. Denn DAS ist die Strafe und nicht Freiheitsentzug plus vor sich hin darben, isoliert ohne jegliche Beschäftigung und alles so karg wie möglich. Irgendwas hast Du da missverstanden. Auch Strafvollzug muss menschenwürdig sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 12:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch Strafvollzug muss menschenwürdig sein.
Ja, natürlich - und die besprochenen Straftäter sollen froh sein dass hier keine Auge Um Auge Prinzip wie teilweise in ihren Heimatländern herrscht.
Und trotz allem sollte man sich nicht zum unnahbaren Apostel erheben und jeden kritisieren der sich in Deutschland härtere Strafen wünscht, solange es bei Forderungen bleibt sollte man den Menschen die noch Emotionen haben sie ihnen lassen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 12:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und trotz allem sollte man sich nicht zum unnahbaren Apostel erheben und jeden kritisieren der sich in Deutschland härtere Strafen wünscht, solange es bei Forderungen bleibt sollte man den Menschen die noch Emotionen haben sie ihnen lassen.
und das macht hier wer? Es geht darum, seine Meinung zu äussern auch zu dem, was andere äussern. Das nimmt niemanden die Emotionen, sondern dass ist dann eine Diskussion.....wozu wir ja hier sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 12:07
@Abahatschi

Wird hier jemandem verboten härtere Strafen zu fordern?
Ist mir nicht bekannt.
Trotz allem aber sollte man den Menschen, die noch Emotionen haben, sie ihnen lassen, wenn sie den Wünschen nach härteren Strafen entgegentreten. *pfeif


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 12:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:jeden kritisieren der sich in Deutschland härtere Strafen wünscht,
Strohmann. Hat niemand gemacht. Es wurden @knackundback s Falschaussagen und die mangelnden Belege kritisiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.03.2022 um 12:15
Wäre vielleicht mal ganz hilfreich, wenn man nicht hier polemisierend reingrätscht und sich dann verzweifelt die Belege zusammengoogeln muss, Hauptsache iwie halbwegs passend. Wie auch immer, ist ohnehin OT, also die Diskussion um das Knastparadies Deutschland. Zurück zum Kernthema bitteschön.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2022 um 11:30
Der letzte Post wurde ( zu recht) gelöscht. War etwas drüber.

In Mainz wurde ein Fahrlehrer fast erstochen, weil sein Schüler mehrmals durch die Prüfung viel.
Der Messerangriff durch einen Somalier in der Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs am Dienstag stand in Zusammenhang mit der Fahrschule, vor der der Angriff stattfand. Wie die Mainzer Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten, ging der 32 Jahre alte Mann somalischer Herkunft am Dienstagnachmittag gezielt auf einen der Fahrlehrer los – offenbar aus Wut, weil er mehrfach durch die Fahrprüfung gefallen war. Ein Polizist stoppte den Angreifer schließlich mit mehreren Schüssen, sowohl der Fahrlehrer als auch der Somalier mussten in der Nacht notoperiert werden.
Quelle: https://mainzund.de/nach-messerangriff-in-mainz-somalier-ging-gezielt-auf-fahrlehrer-los-ermittler-versuchter-mord-aus-heimtuecke/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.04.2022 um 10:27
Schlimm, das Gewaltmonopol des Staates wird missachtet, bzw. ist für einige Migranten nicht existent.
Ein größerer Mob hat jemanden auf offener Straße so schwer verletzt, dass das Opfer an den Folgen starb. Die Tatverdächtigen offensichtlich alles Migranten.
Hintergrund der Tat sollen familiäre Streitigkeiten zwischen zwei aus dem ehemaligen Jugoslawien stammenden Großfamilien sein.
Quelle: https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_91974180/koeln-gemeinschaftlicher-totschlag-razzia-in-fuenf-fluechtlingsheimen-.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.04.2022 um 11:05
@MajorQuimby
Ich sehe das Problem woanders: was vermittelt dieser Staat außer Schwäche und dass Du Dir alles erlauben kannst?
In Deutschland darf man gefühlt alles außer Steuern hinterziehen, nur das empört wirklich alle inkl. linke Fraktion.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.04.2022 um 11:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Deutschland darf man gefühlt alles
aber auch nur gefühlt....sind die nicht gerade festgenommen worden?
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Schlimm, das Gewaltmonopol des Staates wird missachtet, bzw. ist für einige Migranten nicht existent.
ja schlimm, das Gewaltmonopol wird aber immer wieder missachtet und zwar von jeder Bevölkerungsgruppe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.04.2022 um 12:11
@Abahatschi
Das traurige an speziell diesem Vorfall ist, dass in den Unterkünften, in denen jetzt nach den identifizierten mutmaßlichen Tätern gesucht wird, auch sehr viele Neuankömmlinge aus der Ukraine untergebracht sind. Es bedarf jetzt extra Dolmetschern um diesen Menschen zu erklären, was um sie herum gerade passiert.
Und solche Aktionen dürften, diese ohnehin schon traumatisierten Menschen noch mehr verunsichern. Gerade weil es vorwiegend Frauen und Kinder sind dürften solche Botschaften bedrohlich wirken, was das Sicherheitsgefühl der Neuankömmlinge betrifft.


melden