Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 20:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau, müssen sie ja auch sonst würde das Business nicht existieren.
Ja.
Das sag ich doch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kennt ihr alle Adressen in eurer Umgebung
Aha.
Nur wenn ich und/oder meine Freund:innen ALLE Adressen kennen ist es nicht mehr verborgen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das Ganze Business ist auf Diskretion aufgebaut.
Naja....das ist jetzt sehr weit hergeholt.
Jeder, der es wissen will, weiss, wo es käufliche sexuelle Dienstleistungen gibt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kennst du die Dealer in deiner Umgebung?
Also die Straßendealer kennt hier eigentlich jede:r. Die einschlägigen Plätze sind bekannt.
In Coronazeiten hat sich das "Business" von der Straße weg verlagert. Ich weiß nicht, in welchen Wohnungen die Geschäfte abgewickelt werden. Ich konsumiere nicht.
Würde ich Drogen kaufen wollen, würde ich es heraus finden.
So wie alle, die Drogen kaufen.
Es gibt Jugendliche, die kannst du an die hinterste Ecke des Landes fahren. Die haben das in spätestens 2 Tagen raus, wo sie die Drogen herkriegen. So "verborgen" ist das.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wäre das der Fall würde das Business ebenfalls nicht funktionieren.
Nein, das ist falsch.
Es gibt doch in nahezu jeder größeren Stadt eine offene Drogenszene.
Sehr zum Verdruss der jeweiligen Nachbarschaften. Aus nachvollziehbaren Gründen.
Das Business läuft.
Dass die Polizei und Behörden nicht in den Griff bekommen, liegt, soweit ich weiß, daran, dass die Dealer sich dabri recht clever anstellen.

Also das ist sowas von nicht verborgen...

Beispiel
Wer vom S-Bahnhof den Park am alten Wasserturm betritt, muss nur wenige Schritte gehen, um auf die ersten Männer mit Marihuana in der Tasche zu treffen – einige von ihnen verkaufen auch Kokain.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article183331600/Mehr-Drogenhandel-Zuspitzung-im-Hamburger-Schanzenpark.html

Machen sich halt die Konsumierenden nicht klar, dass sie damit die OK füttern.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:man bleibt schön im Verborgenen.
Nein.
Man sortiert, wo man sich damit brüstet und wo man darüber schweigt.

"Verborgen" ist das nicht.

Es erstaunt halt, dass all das plötzlich so wichtig genommen wird, jetzt, da kriminelle arabischstämmige Clans tüchtig mitmischen im dreckigen Business von Menschenhandel, Waffen- und Drogenhandel.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 20:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja....das ist jetzt sehr weit hergeholt.
Jeder, der es wissen will, weiss, wo es käufliche sexuelle Dienstleistungen gibt.
Man musste nur jahrelang die Morgenpost aufblättern in denen auf zwei Seiten Nummern annonciert wurden - das konnte man gar nicht übersehen, selbst wenn man sich nicht auf dem Kiez rumtreibt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also die Straßendealer kennt hier eigentlich jede:r. Die einschlägigen Plätze sind bekannt.
In Coronazeiten hat sich das "Business" von der Straße weg verlagert. Ich weiß nicht, in welchen Wohnungen die Geschäfte abgewickelt werden. Ich konsumiere nicht.
Würde ich Drogen kaufen wollen, würde ich es heraus finden.
So wie alle, die Drogen kaufen.
Es gibt Jugendliche, die kannst du an die hinterste Ecke des Landes fahren. Die haben das in spätestens 2 Tagen raus, wo sie die Drogen herkriegen. So "verborgen" ist das
Ah, Straßendealer ist so 90ies - mittlerweile gibt es "Taxis" - Du rufst an, die sammeln Dich ein, Du fährst mit denen einmal um Block und steigst mit allem aus was Du haben willst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 20:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nur wenn ich und/oder meine Freund:innen ALLE Adressen kennen ist es nicht mehr verborgen?
Wieso ALLE? Es ist Fakt das dieses Milieu im verborgenen arbeitet, da spielt es auch keine Rolle das Wilfried von unten links da jeden Tag hingeht. Du weißt es nicht und genau das ist elementar in diesem Business.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja....das ist jetzt sehr weit hergeholt.
Jeder, der es wissen will, weiss, wo es käufliche sexuelle Dienstleistungen gibt.
Richtig, und dennoch ist ein diskretes Business. Man redet nicht drüber, es ist ein Tabuthema wenn jemand anschaffen geht oder jemand zu Prostituierten geht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also die Straßendealer kennt hier eigentlich jede:r. Die einschlägigen Plätze sind bekannt.
Das sind dann die Hotspots von denen ich geredet habe.
Wenn "das kennt hier jeder" auch nur im Ansatz symptomatisch wäre, würde das Business nicht funktionieren.

Straßendraler ist auch irgendwie nicht mehr das wie das Business heutzutage funktioniert.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass die Polizei und Behörden nicht in den Griff bekommen, liegt, soweit ich weiß, daran, dass die Dealer sich dabri recht clever anstellen.
Da muss man garnicht clever sein, man muss nur die weitreichenden Unzulänglichkeiten unserer Gesetzgebung ausnutzen. Im Gegensatz zu etwas, was nicht im Verborgenen läuft, benötigt man für das Ausheben eines Dealerrings oder Prostitutionsrings mehr als wache Augen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Machen sich halt die Konsumierenden nicht klar, dass sie damit die OK füttern.
behind_eyes schrieb:
man bleibt schön im Verborgenen.
Nein.
Man sortiert, wo man sich damit brüstet und wo man darüber schweigt.

"Verborgen" ist das nicht
Das ist ein Hotspot welcher für die gesamte Drogen Szene nicht symptomatisch ist, damit meine ich das mehrheitlich Auftretende Geschäftsgebahren. Hier ist die unterste Schicht des OK sichtbar und nur hier.
Die ganze Maschinerie dahinter ist im Verborgenen, es gibt weder Adressen, noch Telefonnummern noch Namen für dich, du kaufst ein Gramm Marihuana, sorry, Cannabis und das wars.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Verborgen" ist das nicht.
Für mich ja.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es erstaunt halt, dass all das plötzlich so wichtig genommen wird, jetzt, da kriminelle arabischstämmige Clans tüchtig mitmischen im dreckigen Business von Menschenhandel, Waffen- und Drogenhandel.
Hmm, ich nehme eigentlich nur wahr, daß es mittlerweile präsenter wird in den Medien, sicher dem öffentlichen Interesse geschuldet.
Ich sehe für mich in der "Mitmischerei" (der Clans) weder ein "plötzlich" noch ein "wichtig nehmen" (was meine Wichtung betrifft) .
Sehe ich übrigens auch im gesamten Thread nicht, ist ja schließlich kein allgemeiner OK Thread sondern der Kontext ist Migranten. Sachlich gesehen sind wir im Threadthema und die Beteiligung daran lässt - für mich - nicht den Schluss zu das hier eine Wichtung stattfindet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 20:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die ganze Maschinerie dahinter ist im Verborgenen,
Darum ging es ursprünglich aber nicht.
Die Maschinerie im Hintergrund ist auch bei den spektakulären Verbrechen, wie dem Goldmünzenraub, dem Juwelenraub etc im Verborgenen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich sehe für mich in der "Mitmischerei" (der Clans) weder ein "plötzlich" noch ein "wichtig nehmen" (was meine Wichtung betrifft) .
Sehe ich übrigens auch im gesamten Thread nicht, ist ja schließlich kein allgemeiner OK Thread sondern der Kontext ist Migranten.
Ich sehe es anders.
Muss ich nicht nochmal wiederholen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 21:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beim Raubkopieren hat man dann plötzlich das gegenangebot aufgebaut: Netflix, Youtube, anderes Streaming, und plötzlich haben viel weniger Leute das gemacht. Ganz einfach weil die Streamer noch viel komfortabler waren, als auf virenverseuchten websites mit tausend pop ups nach der nächsten Folge Lost zu schauen.
@shionoro

Jetz aber mal in echt:

Welche bessere Gegenangebote willst Du denn gegen Zwangsprostitution, Drogenhandel und Enkeltrick setzen?

Thema verfehlt. Passt hinten und vorne nicht.

Und noch mal zur Abschiebung Krimineller.

Ein einfaches Beispiel für Dich:

A) Der eingereiste Zuhälter minderjähriger Prostituierter wird aus der Haft abgeschoben mit lebenslangem Wiedereinreiseverbot. In seiner Heimat lebt er danach von niedrigen körperlichen Arbeiten ein sehr bescheidenes Leben.

B) Der eingereiste Zuhälter minderjähriger Prostituierter erhält eine Bewährungsstrafe, dazu eine ambulante Therapie mit Mandalas ausmalen und weiterhin den vollen Satz Transfer. Sein Geschäft geht parallel weiter wie bisher.

Welches Modell animiert eher andere Menschen aus der Heimat des Herrn, auch hierher zu kommen und das Geschäftsmodell zu kopieren?
A oder B?

Falls es schwer fällt auszuwählen:

Der Herr in B) erwirbt vom Einkommen aus der Zwangsprostitution plus Tranferleistung als Tankbeihilfe ein Oberklassefahrzeug und postet Fotos davon an alle seine Whats App Kontakte.

Macht also selbst bei relativ hohen Kosten einer Abschiebung Sinn, den Herrn Unternehmer in Sachen 'öffentlicher Personennahverkehr' abzuschieben oder nicht?

Anders gefragt: oder sind auch schwerste Straftaten ein stummer Schrei nach Liebe, der erhört werden sollte?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 21:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Ah, Straßendealer ist so 90ies
:D

Aber es gibt sie noch.
Schanzenpark, Hafentreppe etc
Zitat von cejarcejar schrieb:Du rufst an, die sammeln Dich ein, Du fährst mit denen einmal um Block und steigst mit allem aus was Du haben willst.
Gibt auch welche, da kannst du direkt in der Wohnung abholen.
Jedenfalls weiß jeder, der es wissen will, wie und wo es das Zeug gibt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:) Der eingereiste Zuhälter minderjähriger Prostituierter erhält eine Bewährungsstrafe, dazu eine ambulante Therapie mit Mandalas ausmalen und weiterhin den vollen Satz Transfer. Sein Geschäft geht parallel weiter wie bisher.
Warum nimmst du so ein beknacktes Beispiel?
Dein eingereister Zuhälter kann auch ohne Bewährung verurteilt werden.

Abhängig vom Aufenthaltsstatus wird nach Haftverbüßung doch auch abgeschoben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 22:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum nimmst du so ein beknacktes Beispiel?
Dein eingereister Zuhälter kann auch ohne Bewährung verurteilt werden.

Abhängig vom Aufenthaltsstatus wird nach Haftverbüßung doch auch abgeschoben.
@shionoro

Diese etwas simplen Beispiele sollten ka auch jemandem, der glaubt, dass Abschiebungen gar nichts bringen, darlegen, dass dem nicht so ist und dass weiterhin das Signal, dass man Deutschland nicht beliebig verarschen kann, ja zudem noch andere registrieren würden.

Daher greift halt die Rechnung

Lebenslanger Transfer Person X (kriminell) versus Kosten der Abschiebung zu kurz.

Zum Transfer müssen ja noch die Folgekosten der fortgeführten Kriminalität gerechnet werden
und die Abschreckung anderer mit ähnlichem Geschäftsmodell im Sinn dürfen nicht vergessen werden.

Erstrebenswert fände ich Folgendes Bild im Ausland:

Die Deutschen heissen Migranten herzlich willkommen. Sie erwarten aber, dass Du zeitnah selbst für Dein Leben sorgst. Und bei Kriminalität verstehen die gar keinen Spaß. Die sind lieb und nett, aber wenn Du Straftaten begehst, dann hast Du sofort für immer verschissen. Brauchste gar keine schwere Kindheit erfinden, fallen die nicht drauf rein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 22:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jetz aber mal in echt:

Welche bessere Gegenangebote willst Du denn gegen Zwangsprostitution, Drogenhandel und Enkeltrick setzen?

Thema verfehlt. Passt hinten und vorne nicht.
DOCH! Das ist gerade bei den ersten beiden der aller wichtigste Punkt, und beim Dritten auch. Ich Sprach ja davon, diese Dinge unattraktiver zu machen.
Bei der Prostitution kann man da natürlich einerseits mit Straffreiheit für Prostituierte aber Bestrafung von Freiern arbeiten, zusätzlich aber natürlich auch mit der Stärkung von Frauen. Mehr Frauenhäuser, mehr unkomplizierte und niedrigschwellige Hilfe für weibliche Flüchtlinge oder Illegale (die hier häufig in die Zwangsprostitution kommen), mehr Streetworker an die man sich leicht wenden kann.

Bei Drogen wäre eine Legalisierungspolitik mit einer ernsthafteren Haltung dazu, was unsere Gesellschaft diesbezüglich eigentlich will, wünschenswert, gekoppelt mit besserer Drogenprävention und Hilfe bei Entzügen.

Beim Enkeltrick muss man, ähnlich wie bei Einbrüchen, einerseits an der vernetzung der Polizei arbeiten (sodass über europäische oder wenigstens Bundeslandgrenzen hinweg Polizisten die Betrüger und deren Aktionen koordiniert unterbinden können), andererseits muss man bessere Aufklärung für ältere Menschen bereitstellen.

Es geht immer darum, das verbrechen unattraktiver zu machen, sowohl mit bereitstellung besserer alternativen, andererseits damit, dass die mögliche beute weniger attraktiv wird.

Was nicht funktioniert, ist, sich wie ein kleines Kind an verbrechen heranzumachen und an sheriffs zu denken, die die bösen mariuana Brüder, die Zuhälter und Clanmember alle festnehmen und dann ist Ruhe im Karton. Verbrechen funktioniert, wenn etwas in der Gesellschaft nicht funktioniert. Die einzige Lösung ist, den missstand in der gesellschaft zu beheben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:A) Der eingereiste Zuhälter minderjähriger Prostituierter wird aus der Haft abgeschoben mit lebenslangem Wiedereinreiseverbot. In seiner Heimat lebt er danach von niedrigen körperlichen Arbeiten ein sehr bescheidenes Leben.

B) Der eingereiste Zuhälter minderjähriger Prostituierter erhält eine Bewährungsstrafe, dazu eine ambulante Therapie mit Mandalas ausmalen und weiterhin den vollen Satz Transfer. Sein Geschäft geht parallel weiter wie bisher.
Beides unwarscheinlich. Der Zuhälter, ob eingereist oder nicht, wird vollkommen unebehelligt weiter minderjährige nutten verticken, weil deutsche männer sie gerne kaufen und Prostitution in unserer gesellschaft genug rückhalt hat, dass man da halblegal ohne großes risiko arbeiten kann.
Wusste man halt nix vom alter, muss sie wohl ihren pass gefälscht haben, keine ahnung, hab die nur bei mir im haus beschäftigt. Das wars.
Und wenn der Zuhälter dann auch noch eingereist ist und weiß, er wird abgeschoben, wenn irgendwas auffliegt, dann wird er auch seinen Prostituierten noch eher klar machen, was sie erwartet, wenn sie quatschen. Dass der Typ wirklich verurteilt wird, darauf kann jedenfalls kein mädchen spekulieren, da müsste sie schon viel glück haben. Hat dann großartig geklappt, die Abschiebepolitik. Zuhälter Rabiater, Mädchen stiller. Schließlich sind die ja auch oft nicht ganz legal hier und wissen, dass sie bei einem abschiebefreudigen land besser mal still sind.

Stattdessen könnte man auch ernsthaft über das thema nachdenken und nicht präventionspolitik als mandalas abtun.

Jugendprostitution lebt von deutschem geld und von leuten in deutschland, die das gern kaufen wollen. So zu tun, als könne man das abschieben, ist ein absurder gedanke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2022 um 08:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sollte sich das Bemühen, gegen organisierte Kriminalität vorzugehen, nicht auf alle Gruppen gleichermaßen konzentrieren?
So sollte es sein, wenn es tatsächlich um die Straftaten gehen würde.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hat es zum Teil. Gerade ihr offen konfrontatives Auftreten hat eben auch starke Auswirkungen, unter denen jetzt nicht gerade ich leide, aber u.a. Menschen, die ich kenne. Versuch mal als Libanese im Ruhrgebiet eine Wohnung oder einen Job zu bekommen.
Das ist zwar eine Erfahrung, die mir fehlt, tut aber wenig zur Sache, wenn es um die Beurteilung strafwürdiger Handlungen geht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da weisst Du schon vorher, was bei den Ermittlungen erstaunlicherweise wieder nicht rauskommt. Und wenn einer was gesehen hat, hat der 2 Tage später nichts gesehen oder kann sich nicht erinnern oder hat nichts gesehen und kann sich nicht mal mehr daran erinnern.
Und nun. Ist das beim Rest der OK anders? Wo ist da die Besonderheit der libanesischen Clans, die deine permanenten Einlassungen halbwegs sinnvoll erscheinen lassen? Setzt der Rest der OK eventuellen Zeugen nicht unter Druck, um ungeschoren davonzukommen?
Wird da nicht gedroht, bestochen, geprügelt, erpresst oder gar getötet?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es kommt vielleicht auch auf den eigenen Wohnort an, ob man im Alltagsleben etwas davon mitbekommt oder nicht.
Es mag schon sein, dass mir da persönliche Erfahrungen fehlen, hier sind eher Hells Angels und Bandidos zu Gange, aber das wäre ja kein Hindernis für dich es mal nachvollziehbar aufzuzeigen, was denn bei libanesischen Clans so unglaublich strafwürdiger ist als bei anderen Clans in der OK.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber dass zumindest bei einer Person (mir) da schon ein ungutes Gefühl aufkommt, beim Anblick solch einer Bar - sowas kommt doch nicht von ungefähr, das habe ich mir weder gewünscht noch ausgesucht (Gefühle kann man schwer steuern).
Und was heißt da jetzt?
Kann die Person was für deine Gefühle oder Ängste?
Machen ihn deine Gefühle oder Ängste zu einem schlechten Menschen?
Ich kann mich noch sehr gut an deine irrationalen Ängste bei der Impfung erinnern und wie hilflos du darin gefangen bist. Unwahrscheinlich, dass sich da jetzt viel geändert hat.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:...deshalb erforderlich weil andere Diskussionsteilnehmer glauben, es wäre doch seltsam, dass diese Straftaten so viel Aufmerksamkeit erzeugen, obwohl es doch leicht erklärlich ist.
Was glaubst du denn, welche Diskussionsteilnehmer das glauben? :D
Natürlich ist der Raub aus dem Bodemuseum spektakulärer als wenn jemand hingeht und das Vereinsheim des örtlichen Kaninchenzüchterverbandes ausräumt. Ich kenn keinen, der es anders sieht. Hat sich sogar bis nach Hollywood rumgesprochen. Für Justitia sind beide Fälle ein Raub. Oder gibt es einen Strafzuschlag, weil es spektakulärer war.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man alle kriminellen Clanmitglieder ausweisen würde, würde deren Tätigkeit doch nicht sofort von anderen weitergeführt werden.
Und wenn kriminelle Clanmitglieder die deutsche Strafbürgerschaft besitzen?
Und was wenn man gar nicht alle ermitteln kann weil
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn einer was gesehen hat, hat der 2 Tage später nichts gesehen oder kann sich nicht erinnern oder hat nichts gesehen und kann sich nicht mal mehr daran erinnern.
?
Da verbleiben immer noch genug im Land, die weiter kriminell sein bzw. es werden können. Und das gilt für wohl jeden Clan im Bereich der OK.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum nimmst du so ein beknacktes Beispiel?
Zuspitzungen sind seine Form der "Argumentation". Wir reden hier gerade über OK. So verstrahlt kann einer allein ja gar nicht sein, dass er nicht mitbekommt, dass ein anderer aus der Organisation das Geschäft weiter führt, wenn Mitglied XY einfährt oder ausgewiesen wird.
In meinen Augen blanke Polemik.


2x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2022 um 12:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wenn kriminelle Clanmitglieder die deutsche Strafbürgerschaft besitzen?
Und was wenn man gar nicht alle ermitteln kann weil
@emanon

Jetzt kommen aber die ganz lahmen Kalauer. Natürlich können nur Straftaten für den Täter Konsequenzen haben, wenn er überhaupt ermittelt werden kann.

@shionoro
Ich denke wir sind uns noch nicht mal uneinig, dass es mehrere Ebenen braucht, um eine Sparte der Kriminalität zu bekämpfen.

Im Falle der Zwangsprostitution ist die Grundlage, dass sie lukrativ ist Folgende:

Mangelnder Respekt der Freier vor den Frauen.

Da kann man in der Erziehung vielleicht etwas tun, bei manchen wirkt es, bei anderen nicht. In jedem Fall würden Jahrzehnte vergehen, bis es spürbare Auswirkungen hat, wenn überhaupt.

Zwangsprositution läuft aber auch wegen Armut im Herkunftsort und relativem Reichtum hier plus Freizügigkeit. Das verlockt dann aufgepumpte Goldstücke dazu, den Löwenanteil der Kohle abzugreifen.

Natürlich kann man auch auf Angleichung der Lebensverhältnisse Deutschland Bulgarien hinarbeiten, das dauert viele Generationen, wenn überhaupt.

Begünstigt wird das durch ein laxes Prostitutionsgesetz aus den 90ern, das eigentlich die Frauen entstigmatisieren sollte, in der Realität aber lediglich den Verfolgungsdruck auf die Zuhälter reduzierte und somit deren Marge verbesserte. Parallel haben viele andere Länder sehr viel restriktivere Gesetze erlassen.
In der Summe wurde Deutschland der Billigpuff Europas.

Die betroffene Frau ist mindestens so marginalisiert wie zuvor, der Zuhälter konnte aber dank sehr entgegenkommender Gesetzgebung die C3 Corvette gegen ein aktuelles Modell tauschen.

Hier müsste erheblich geändert werden unter Berücksichtigung der relativ geringen Anzeigebereitschaft der Frauen gegen die Großverdiener. Ich habe keinen konkreten Vorschlag mangels Expertise.

Aber das könnte immerhin relativ kurzfristig den Frauen helfen, wenn der politische Wille da wäre.

Bis dahin hilft lediglich Strafverfolgung im Rahmen aktuell geltender Gesetze. Wer zB Minderjährige anschaffen lässt, sollte immer an der Obergrenze des Möglichen bestraft werden. Das wahre Alter von Bulgarinnen und Rumäninnen ist ja dank entsprechender Register ermittelbar.

Wer also Frauen ernsthaft helfen will,.darf nicht warten, bis alle Männer ein ganz anderes Bewusstsein haben oder bis Bulgarien ein reiches Land ist. Man muss auch parallel Sofortmaßnahmen an den Start bringen oder mal wieder ernsthaft bemühen. Und eines von vielen Instrumenten im Falle ausländischer Täter ist die Abschiebung aus der Haft.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2022 um 13:14
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jetzt kommen aber die ganz lahmen Kalauer. Natürlich können nur Straftaten für den Täter Konsequenzen haben, wenn er überhaupt ermittelt werden kann.
Hast du Wortfindungsstörungen? Das hat ja so gar nichts mit einem Kalauer gemein.
Ich bin da bei dir gewiss nicht anspruchsvoll, aber dein Trolling geht mir langsam auf den Geist. Nachlesen kann man den Zusammenhang hier Beitrag von emanon (Seite 2.728)
sacredheart schrieb:
Wenn man alle kriminellen Clanmitglieder ausweisen würde, würde deren Tätigkeit doch nicht sofort von anderen weitergeführt werden.
Ich habe dir daraufhin aufgezeigt, warum das nicht sonderlich einleuchtend ist
Und wenn kriminelle Clanmitglieder die deutsche Strafbürgerschaft besitzen?
Und was wenn man gar nicht alle ermitteln kann weil[/quote]

Sachliche Einwände?
Wieder einmal Fehlanzeige.
Da hast du dir dann einen Teil herausgezogen und ihn, ohne einen Zusammenhang herzustellen, mit einem deiner XXXXX bedacht. Du kannst dich da gerne feiern und dir darauf ein Helles genehmigen. Was mich betrifft war es allerdings eine epische Bauchlandung deinerseits. Du musst dir das Helle dann wohl oder übel auf dem Bauch liegend über den Rücken schütten.
Aber wenns hilft..... :D

Immer noch warte ich auf deine Darlegung der Sonderstellung der libanesischen OK und ihrer juristischen Relevanz. Darum geht es doch letztendlich.
Oder sollen wir das Thema abhaken, weil gerade bei dir Ebbe ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2022 um 13:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Immer noch warte ich auf deine Darlegung der Sonderstellung der libanesischen OK und ihrer juristischen Relevanz. Darum geht es doch letztendlich.
Ich glaube- obwohl nicht angesprochen- dass es keine juristische Relevanz im Vergleich zu anderer OK gibt aber eine politische und gesellschaftliche. Das liegt an dem übertrieben provokativem Auftreten der Clans und der Negierung dieser Form der OK viele Jahre lang aus falsch verstandener Rücksichtnahme (wegen möglichem Rassismus usw.).

Jedenfalls halte ich das für plausibel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2022 um 13:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wenn kriminelle Clanmitglieder die deutsche Strafbürgerschaft besitzen?
Auch da gibt es Wege dies zu lösen ein Beispiel wäre Australien.

Dort kann jeder der eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, die australische entzogen bekommen, Wenn er wegen eines Verbrechens zu mehr als 12 Monaten verurteilt wird. Bei noch schlimmeren Verbrechen können sogar Leute die von Geburt an Australier sind aber noch eine zweite Staatsbürgerschaft besitzen, ihre australische aberkannt bekommen und sofort abgeschoben werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2022 um 13:55
Zitat von ribsterribster schrieb:Dort kann jeder der eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, die australische entzogen bekommen, Wenn er wegen eines Verbrechens zu mehr als 12 Monaten verurteilt wird. Bei noch schlimmeren Verbrechen können sogar Leute die von Geburt an Australier sind aber noch eine zweite Staatsbürgerschaft besitzen, ihre australische aberkannt bekommen und sofort abgeschoben werden.
wie viele haben denn zwei Staatsbürgerschaften? Und dann denke man bitte ans GG.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2022 um 13:58
@emanon

Ich antworte Dir noch einmal in der Hoffnung auf einen Verzicht auf ad hominem Blödheiten.

Wie und ob ich Bier trinke geht Dich einen Sch*****ck an.

Wenn ein Täter nicht ermittelt werden kann, kann er nicht verurteilt und auch nicht abgeschoben werden.

Wenn ein Täter ausschließlich deutscher Staatsbürger ist, kann er verurteilt, aber nicht abgeschoben werden.

Alles soweit ziemlich trivial.

Sollte sich in einer ex post Betrachtung dann herausstellen, dass es viele Täter gäbe, die erst kurz die deutsche Staatsbürgerschaft hätten, wäre das ein Grund, über die großzügige Erteilung der Staatsbürgerschaft ergebnisoffen neu nachzudenken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2022 um 14:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie viele haben denn zwei Staatsbürgerschaften?
Keine Ahnung das wurde ja auch nicht gefragt es ist nur eine Lösung wie ein anderer westlicher Staat mit Kriminalität umgeht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2022 um 14:33
Zitat von ribsterribster schrieb:Auch da gibt es Wege dies zu lösen ein Beispiel wäre Australien.
Dazu wären wahrscheinlich erst einmal ein paar Gesetze/Vorschriften zu ändern bzw. neu aufzulegen. Man kann das gerne andenken, aber so einfach stelle ich es mir nicht vor.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie und ob ich Bier trinke geht Dich einen Sch*****ck an.
Da hast du natürlich recht. Ich wollte dahingehend aber auch nie eine Recherche starten. Entschuldige, wenn ich bei dir diesen Eindruck erweckt haben sollte. :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Alles soweit ziemlich trivial.
Es sind 2 Gründe, warum ich dein Statement für nicht zutreffend halte. Ein weiteres wäre der Vetter aus Dingsda. Wird also hier Cousin XY eingetütet oder ausgewiesen, wird halt, sofern notwendig, ein anderes Clanmitglied, notfalls auch aus einem anderen Land, herbeizitiert und eingesetzt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man so den Sumpf nicht trockenlegen kann.

Falls dir noch justitiable Besonderheiten und Alleinstellungsmerkmale der libanesischen Clans, innerhalb der OK, einfallen, dann bin ich nach wie vor daran interessiert.
Solange da nichts Sinnvolles von dir kommt, gehe ich mal von Gründen aus, die in deiner Person liegen und nicht bei den libanesischen Clans.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.05.2022 um 14:39
Zitat von emanonemanon schrieb:wird halt, sofern notwendig, ein anderes Clanmitglied, notfalls auch aus einem anderen Land, herbeizitiert und eingesetzt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man so den Sumpf nicht trockenlegen kann.
@emanon

Ich glaube auch nicht, dass die Abschiebung das Allheilmittel ist. Es ist halt eine Möglichkeit unter ganz vielen, aber auch keine ganz Schwache.

Ob wir das nächste kriminelle Clan Mitglied aus einem anderen Land herbeizitieren lassen, unterliegt ja auch teilweise unserer Kontrolle. Da kann man auch mal Nein sagen.

Und so wie Clan Bosse manche Taten auch für ihre öffentliche Wirkung begehen, hat auch eine Abschiebung eines führenden Clan Mitglieds eine Wirkung, nämlich als Staat zu zeigen, dass man nicht wehrlos ist.

Ich hab noch nicht mal was gegen den Aktivismus eines Herrn Reul, aber wenn da 800 Polizisten morgens um 4 mit der Arbeit anfangen und am Ende des Tages hat man 12 kg unversteuerten Tabak und will das noch als Erfolg verkaufen, regen sich bei mir leise Zweifel, ob man da wirklich was erreicht hatte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.05.2022 um 03:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer also Frauen ernsthaft helfen will,.darf nicht warten, bis alle Männer ein ganz anderes Bewusstsein haben oder bis Bulgarien ein reiches Land ist. Man muss auch parallel Sofortmaßnahmen an den Start bringen oder mal wieder ernsthaft bemühen. Und eines von vielen Instrumenten im Falle ausländischer Täter ist die Abschiebung aus der Haft.
Mein Problem ist, dass das ineffektive Mittel der Abschiebung (die zum Beispiel bei Zwangsprostitution, aber auch bei Drogendelikten, bei Vergewaltigung, bei Betrug und so weiter wenig bringt, weil diese Dinge sehr selten erfolgreich angezeigt werden) immer auf der prioritätenliste oben ist.

Aber es muss doch andersrum sein: Schieb ab, wenn du magst, aber erst wenn du jeder Prostituierten zugang zu Streetworkern ermöglicht hast, wenn du mit europäischen partnern sinnvoll an Armutsbekämpfung arbeitest, wenn du Menschenhändlerrouten zusammen mit den anderen europäern auf dem schirm hast und wenn du effektive programme hast, um prostituierten das Aussteigen zu ermöglichen. Wenn wir das alles mal auf den Weg gebracht haben, dann kann man über abschiebung reden (halt ich zwar immer noch für quatsch, aber meinetwegen).

Aber meist läuft das dann so, dass man sich FÜR IMMER und AUSSCHLIEßLICh über abschiebung unterhält, weil es da ja nie genug ist. Würde doppelt so viel abgeschoben werden, würde man in Deutschland immernoch über mehr Abschiebung reden und nicht über Präventionspolitik.

Aber eigentlich ist Abschiebung nichts anderes als eine härtere Bestrafung einiger weniger straftäter, ohne dabei die Kriminalität signifikant zu senken, weil sie am Grundproblem nichts ändert. Und das ist das Problem, Abschiebung führt eigentlich nur zur Stigmatisierung mancher Gruppen in unserer Gesellschaft, ohne, dass dabei irgendein Benefit für unsere Gesellschaft entsteht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.05.2022 um 07:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hab noch nicht mal was gegen den Aktivismus eines Herrn Reul, aber wenn da 800 Polizisten morgens um 4 mit der Arbeit anfangen und am Ende des Tages hat man 12 kg unversteuerten Tabak und will das noch als Erfolg verkaufen, regen sich bei mir leise Zweifel, ob man da wirklich was erreicht hatte.
Hierzu wende ich ein, dass auch Vertriebler in aller Herrgottsfrühe aufstehen, um für den Kunden da zu sein, wobei am Ende des Tages es auch sein kann, kein Geschäft abgeschlossen zu haben, aber dafür mit mehr Hintergrundinformationen in die Firma zurückkommen.

Denn auch hier gilt die goldene Kaufmannsregel: So manches Geschäft ist ein Geschäft, weil es keins geworden ist.


melden