Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 21:41
@borabora
Meine nicht Dich, sondern allgemein Leute, die ihr Kreuz bei den Blaubraunen setzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 21:45
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ich habe den Artikel von T-Online nur aufgeführt, weil ich selber jemand mit ausländischen Eltern, der die Taten an Silvester aufs schärfste verurteilt, bin. Denn ich sehe es so wie die Leute auf TikTok: Die Randalierer "generieren" leider "AfD-Wähler". Und ich bin am ***ch.
Die vernünftige Mehrheit der Menschen mit Migrationshintergrund sind (mit Verlaub) die ärmsten Schweine in der Sache.

Das liegt aber nun Mal an der Debattenkultur in Deutschland, denn gefühlt die wenigsten Menschen sind in der Lage solche Dinge differenziert zu betrachten.

Die eine Seite will die Leute gleich abschieben.
Die andere Seite will nichts von Migranten lesen, weil alles Supi-Dupi-Kuschelig ist.

Das sollte aber bitte nicht die Berichterstattungen beeinflussen. Egal wer welche Scheiße baut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 22:51
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Rechte Menschen sind immer eine Gefahr für jeden, egal ob sie gewalttätig sind oder nicht. Aber vielleicht spreche ich da aus der Sicht von jemandem, der zwei ausländische Elternteile hat.
@Johnny1887

Ich glaube, Du bringst da etwas durcheinander. Wenn Du gewaltätige Rechtsextremisten meinst, ok.

Wenn Du unter Rechte auch Konservative und oder Liberale fasst, ist es eine unhaltbare Verschwörungstheorie.

Ich stehe in sehr vielen Punkten rechts von Linke, SPD und Grünen und versichere Dir meine Ungefährlichkeit.

Und fast alle Ausländer oder Kinder von Migranten, die ich gut genug kenne, können mit der gegenderten Veggie Rosa Einhorn Sozialismus Kacke auch nichts anfangen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 00:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:önnen mit der gegenderten Veggie Rosa Einhorn Sozialismus Kacke auch nichts anfangen.
Und Konservative halten sich für besonders toll und schlau, wenn sie abwertende populistische Äußerungen raushauen können.

Und was Sozialdemokratie mit Sozialismus zu tun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 01:00
@Johnny1887

Alles gut, hab ich auch nicht so aufgefasst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 06:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es könnte aber auch so sein:
Abahatschi schrieb:
Die Täter sind unbekannt, kann auch False Flag Attack gewesen sein.
Es bleibt also nach wie vor Spekulation wer es wirklich war.

Um am Topic zu bleiben:
Rein theoretisch könnten es sogar Migranten gewesen sein, welche rechtes Gedankengut haben
Wer sagt, denn dass @Optimist
nicht Recht haben könnte?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Nur hat das mit dem Hinweisportal wenig zutun.
sacredheart schrieb:
Aber genau so argumentieren hier einige, wenn es nicht um Rechte geht.
Rechts, Links, Oben, Unten. Du hast aber völlig Recht!

Mir geht es um die Doppelmoral Einiger User. Werden hier im Forum ansonsten Quellen zerpflückt, angezweifelt und genauestens analysiert, reicht bei ihren Themen schon ein Kommentar in den Social Media als Fakt. Weil es T-Online zitiert. Na dann muss es ja stimmen.

Genau das was man dem politischen Gegnern immer vorwirft.

Hüben wir Drüben sind es nur noch Grabenkämpfe und da ist auch jedes Mittel Recht.
@DerThorag , damit bestätigst Du doch nur, was ich weiß, was Du von Hinweisportalen der Polizei denkst.
Und Du @sacredheart schreibst nicht, wen Du eigentlich ansprichst.

Somit ist beides für mich nichts weiter als Geraune.

Gerade wegen der Gefahr von False Flag halte ich sehr viel von Hinweisportalen der Polizei!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 12:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:@DerThorag , damit bestätigst Du doch nur, was ich weiß, was Du von Hinweisportalen der Polizei denkst.
Wow, einfach nur wow. Jetzt markierst du mir bitte die Stelle, an der ich Hinweisportale gewertet habe.

Auf der T-Online-Seite wurden Dinge zu Borna gemutmaßt, die T-Online aus Facebook Kommentaren zitierte.

Ein User hier hat sie als echte Fakten dargestellt (vermutlich durch die Headline).

Ich habe lediglich nachgehakt und gefragt, ob man jetzt Kommentare immer als Quelle angeben darf.

Ja, es ist ein Hinweisportal eingerichtet und darauf wurde Dort hingewiesen, aber mehr auch nicht. Oder hast du Exklusivinfos das T-Online Einsicht beim BKA hat?

Und warum geben sie die nicht als Quelle an, sondern Facebook.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Somit ist beides für mich nichts weiter als Geraune.
Ja, ja. Wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß. Alles für die Deutungshoheit!!11ELF


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 12:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jetzt markierst du mir bitte die Stelle, an der ich Hinweisportale gewertet habe.
Du weißt dass Du Hinweisportale nicht gewertet hast. Das weiß ich auch!

Mit ntV
ist vermutlich genauso!
Es gebe tatsächlich Anhaltspunkte, dass derartige Parolen wie "Sieg Heil" an dem besagten Abend gerufen wurden, sagte ein Pressesprecher der Polizeidirektion Leipzig auf Anfrage von ntv.de. Der politische Hintergrund der Verdächtigen sei Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs, sie spricht aber auch von "Sachbeschädigung und Personenverletzungen". Zwei Tatverdächtige seien noch in der Nacht festgenommen worden, beide sind junge Männer im Alter von 19 Jahren.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-Sachsen-fahndet-nach-Silvester-Randalierern-article23829904.html



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 12:44
..
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und fast alle Ausländer oder Kinder von Migranten, die ich gut genug kenne, können mit der gegenderten Veggie Rosa Einhorn Sozialismus Kacke auch nichts anfangen.
Sorry, aber das ist genau so hohl und vorurteilsbeladen, wie die Unart, Migranten per se als suspekt zu betrachten. Genau so etwas ergibt dann gegenseitige Verachtung und die daraus resultierende Betonköpfigkeit. Die "gegenderte Veggie Rosa Einhorn Sozialismus Kacke" gehört zu unserer gesellschaftlichen Themenpalette, genau wie die Integration von Migranten; die in Teilen misslungen scheint. Und in KEINER Debatte helfen irgendwelche markigen Abwertungsparolen. ;-)

LG Marina


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 12:46
Das kommt davon, wenn man den öffentlich rechtlichen aus dem Weg geht!

Ich könnte noch Youtube Quellen bringen. ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 13:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit ntV
ist vermutlich genauso!
Wie bereits geschrieben, T-Online ist halt nicht die beste Quelle.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das kommt davon, wenn man den öffentlich rechtlichen aus dem Weg geht!
Zumindest zitieren die nicht aus der Kommentarenspalte, auch wenn dort gern mal was hinten runterfällt
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich könnte noch Youtube Quellen bringen.
Bewegte Bilder sind immer noch die beste Quelle .

Back to Topic!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 14:00
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Sorry, aber das ist genau so hohl und vorurteilsbeladen, wie die Unart, Migranten per se als suspekt zu betrachten. Genau so etwas ergibt dann gegenseitige Verachtung und die daraus resultierende Betonköpfigkeit. Die "gegenderte Veggie Rosa Einhorn Sozialismus Kacke" gehört zu unserer gesellschaftlichen Themenpalette, genau wie die Integration von Migranten; die in Teilen misslungen scheint. Und in KEINER Debatte helfen irgendwelche markigen Abwertungsparolen. ;-)
@MarinaG.

Es war auch eine Replik auf eine andere pauschale Abwertung, die ich daher pointiert hatte.

Aber ein wahrer Kern ist dann schon dabei: Ich erlebe viele Migranten in Deutschland als sehr aktive Bürger. Ich kenne aus den letzten 10 Jahren mehr Migranten als Firmengründer denn 'Bio Deutsche'. Und vielen von denen ist der All in Transfer Staat, der sich weit ins Private reindrängt, oft ein bisschen fremd.

Den meisten Migranten, die ich kenne, erscheinen Bürgergeld, Gender Lehrstühle, Prämien für Lastenräder, Berliner Verkehrspolitik, Kuscheljustiz und die deutsche Asylpolitik noch bekloppter als mir.

Von daher glaube ich, ohne es beweisen zu kennen, dass Menschen mit Migrationshintergrund, die nicht vom Transfer leben, gar nicht besonders weit links wählen. Viele stehen da einer FDP näher als den Grünen oder gar Linken.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 14:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:. Ich kenne aus den letzten 10 Jahren mehr Migranten als Firmengründer denn 'Bio Deutsche'. Und vielen von denen ist der All in Transfer Staat, der sich weit ins Private reindrängt, oft ein bisschen fremd.
Und? Weder Migranten noch alle Biodeutschen können Firmengründer werden. Und nur weil jemand nicht Firmengründer geworden ist, bedeutet es ja nicht automatisch auf der faulen Haut zu liegen.

Und: Willkommen in Deutschland, einem Land mit Sozialstaatsprinzip und fairer sozialer Marktwirtschaft. Wem das auch als Migrant nicht schmeckt, besonders nicht als Firmengründer und sogar AG, dem empfehle ich die USA als Einwanderungsland und je nach Bundesstaat nochmal umso mehr. Wird ja keiner gezwungen sich hier in D niederzulassen.

Und was heißt überhaupt weit ins Private reindrängt?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Den meisten Migranten, die ich kenne, erscheinen Bürgergeld, Gender Lehrstühle, Prämien für Lastenräder, Berliner Verkehrspolitik, Kuscheljustiz und die deutsche Asylpolitik noch bekloppter als mir.
Jups, weil Bürgergeld ja auch so sinnlos ist und vor allem nur die faulen Nichtsnutze, die einfach nur kein Bock haben, davon profitieren.


Und Kuscheljustiz bzw. ob sie als eine solche empfunden wird (was man nicht mal in D verallgemeinern kann), liegt auch mit daran, welche Standards, darunter auch menschenunwürdige Standards, man zuvor gewohnt gewesen ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Von daher glaube ich, ohne es beweisen zu kennen, dass Menschen mit Migrationshintergrund, die nicht vom Transfer leben
Auch unter den Migranten, die nur normal irgendwo angestellt sind und nicht so gut verdienen, dürften etliche Linke oder zumindest SPD wählen.

Und Klimaschutz sollte auch alle Migranten etwas angehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 14:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wem das auch als Migrant nicht schmeckt, besonders nicht als Firmengründer und sogar AG, dem empfehle ich die USA als Einwanderungsland und je nach Bundesstaat nochmal umso mehr. Wird ja keiner gezwungen sich hier in D niederzulassen.
@rhapsody3004

Uiuiui

Ich rede hier von Menschen, die einige Sachen hier in Deutschland etwas seltsam finden, nicht von Menschen, die deswegen gewalttätig eskalieren. Ich finde es da ziemlich rotzig, zu sagen, sollen sie halt in die USA auswandern. Es steht auch jedem Migranten frei, sich über etwas zu wundern, ohne dass man ihm gleich den Weg nach draußen zeigt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jups, weil Bürgergeld ja auch so sinnlos ist und vor allem nur die faulen Nichtsnutze, die einfach nur kein Bock haben, davon profitieren.
Natürlich ist eine Grundsicherung sinnvoll. Aber Bürgergeld V1.0, wie von der SPD angedacht, hätte tatsächlich das Leben des Faulpelzes sehr viel stärker vereinfacht, als das Leben des um Arbeit bemühten Transfer Empfängers.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Klimaschutz sollte auch alle Migranten etwas angehen.
Habe ich nie bestritten. Ich bestreite lediglich, dass hochpreisige Lifestyle Objekte für Yuppies als Wahlgeschenke für die eigenen Klientel irgendetwas zum Klimaschutz beitragen.

Aber um nicht off topic zu kommen: Wir reden hier ja über Gewalt.

Grundsätzlich habe ich da noch eine Idee, die natürlich bei uns gesetzlich nicht verankert ist. Am Ende der Aufarbeitung der Sylvester Ausschreitungen werden relativ wenig Verurteilungen herauskommen. Und natürlich gab es da nicht nur den Schläger mit der Eisenstange, es gab auch da Mitläufer. Ich hätte zumindest ein Herz dafür, dass diese Mitläufer in den jeweiligen Mobs (eine Haft ist da nicht erwartbar und auch nicht sinnvoll) zB 5 Jahre lang Sylvester Ausgangssperre bekommen sollten und zB von 21 Uhr bis 3 Uhr an einem online Seminar über Verhalten in der Öffentlichkeit teilnehmen müssten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 14:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich rede hier von Menschen, die einige Sachen hier in Deutschland etwas seltsam finden, nicht von Menschen, die deswegen gewalttätig eskalieren
Ja, können sie ja auch seltsam finden, wussten aber hoffentlich auch vorher, wie hier der Hase so läuft und dass hier nicht nur Unternehmensinteressen oder überhaupt privatwirtschaftliche Interessen (Hauptsächlich wohl der Gewinnmaximierung wegen) erste Geige spielen oder quasi immer um jeden Preis als schützenswerter angesehen werden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde es da ziemlich rotzig, zu sagen, sollen sie halt in die USA auswandern.
Na ja, wems partout gegen den Strich gehen sollte, hat ja die Wahl, sofern er oder sie in die USA einwandern dürfte. Gilt auch für alle konservativ-neoliberalen (Bio)Deutschen: Wems in Deutschland nicht passt, bereits nur wegen rechtsstaatlichen Prinzipien, darf gerne auswandern.

Und auch für gewalttätige Migranten gilt, wems hier nicht passt, kann ja gerne wieder zurückgehen oder woanders hin, aber ganz sicher nicht eigenes Recht durchsetzen und eigene Gesetze etablieren. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber natürlich sind die nicht blöd, wissen die Meisten ja bestimmt auch über die Vorteile Deutschlands bescheid.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Am Ende der Aufarbeitung der Sylvester Ausschreitungen werden relativ wenig Verurteilungen herauskommen.
Ja, aber was dann nicht am fehlenden Willen der Justiz liegen dürfte, sondern weil es im rechtsstaatlichen Sinne (nach unseren deutschen Maßstäben bzw. Voraussetzungen) entweder nicht für Verurteilungen reicht oder viele auch schon von vornherein nicht habhaft gemacht werden können.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hätte zumindest ein Herz dafür, dass diese Mitläufer in den jeweiligen Mobs (eine Haft ist da nicht erwartbar und auch nicht sinnvoll) zB 5 Jahre lang Sylvester Ausgangssperre bekommen sollten und zB von 21 Uhr bis 3 Uhr an einem online Seminar über Verhalten in der Öffentlichkeit teilnehmen müssten.
Mit der Idee könnte ich mich auch anfreunden. Ob verfassungskonform, sei mal dahingestellt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 14:51
@sacredheart
Sag deinem migrantischen Bekanntenkreis auch nochmal folgendes:
Auch sie könnten jederzeit in eine Situation geraten, in der sie auf Hilfe als Oberbegriff seitens des deutschen Staates angewiesen sein könnten. Und dann finden sie es vielleicht nicht mehr seltsam, sondern wissen den deutschen Sozialstaat zu schätzen.

Übrigens bin ich mir sicher, dass es ohne den Sozialstaat bzw. ohne das Sozialstaatsprinzip und was diesem Prinzip alles geschuldet ist hier in D noch mehr unterschiedliche Kriminalität geben dürfte und sei es auch nur aus purer Verzweiflung. Und das wünscht sich auch niemand oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 14:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:und zB von 21 Uhr bis 3 Uhr an einem online Seminar über Verhalten in der Öffentlichkeit teilnehmen müssten.
wie kommt man auf so etwas? Und was soll das bringen? 5 Jahre Ausgangssperre an Silvester? Da darfste dann ja nicht mal verreisen über die Feiertage.......oder die Mama ins KH begleiten usw.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 14:59
@Tussinelda

Wenn man sich an einem gewalttätigen Mob beteiligt, darf das eben auch spürbare Konsequenzen haben, oder nicht.
Wer Sylvester 2024 verreisen will, sollte Sylvester 2023 eben nicht randalieren, ist eigentlich nicht zuviel verlangt.

Und wenn Mama gerade mit einer ernsten Erkrankung ins KH muss und Begleitung braucht, kann man sich das ja auch attestieren lassen, so einfach.

Gerade für einfach gestrickte junge Herrschaften halte ich es für sinnvoll, wenn für begrenzte Tatbeteiligungen keine Haft erfolgt, aber stattdessen eine Konsequenz, die anschaulich nahe an der Tatbeteiligung liegt und den Staat nicht massiv in Arbeit stürzt, wie es zB ein Jugendarrest täte, der darüber hinaus junge Menschen nicht gerade in gute Gesellschaft bringt.

So etwas könnte ich mir zB vorstellen für junge Täter, die zB einen Krnakenwagen mit Sylvesterraketen beschossen hatten o.ä.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 15:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:die anschaulich nahe an der Tatbeteiligung liegt
5 Jahre an Silvester Ausgangssperre......in 5 Jahren passiert viel, die können heiraten, Kinder haben, einen super Job usw. Bestraft werden sie dann mit solchen "Ideen" weiter, weil.....ja warum eigentlich? Weil das dann irgendwas bringt?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So etwas könnte ich mir zB vorstellen für junge Täter, die zB einen Krnakenwagen mit Sylvesterraketen beschossen hatten o.ä.
eben waren es noch die Mitläufer.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2023 um 15:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:und den Staat nicht massiv in Arbeit stürzt,
Ausgangssperren müssten dann aber auch überwacht werden und im Idealfall nicht nur stichprobenartig oder bei jedem nur mal alle zwei Stunden vorbeizuschauen.
Wäre zumindest mehr Arbeit für die Polizei.


Aber ja, diese Konsequenz könnte denjenigen mehr schmerzen als Haftstrafen oder sogar nur Freiheitsstrafen auf Bewährung und je nachdem vielleicht auch zum Nachdenken anregen und es könnte vielleicht sogar auch ein langfristiger Lerneffekt einsetzen. Dürfte man nur nicht bei allen erwarten.


1x zitiertmelden