Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 11:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es drängt sich schon die Frage auf, warum ausgerechnet die arabische Clankriminalität die Gemüter besonders erhitzt.
@fischersfritzi

Ein wesentlicher Teil der Antwort dürfte wohl sein, weil sie sehr offen und provokativ auftreten, manche von denen geradezu Stars für Personen mit schlichtem Gemüt sind.

Damit schaffen sie es nicht nur in die Rubrik Kriminalität, sondern auch in den Boulevard.

Da ist es doch klar, dass sie mehr Aufmerksamkeit bekommen als bspw eine Handvoll Georgier, die anderen georgischen Kleingewerbetreibenden weit ab vom Licht der Öffentlichkeit Schutzgeld abpressen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Für mich stellt sich da die Frage ob es dir wirklich um Clankriminalität an sich geht, oder ob deine Zuspitzung auf die libanesischen Clans nicht schlicht und ergreifend XXXXXX.... andere Ursachen hat.
Hat es zum Teil. Gerade ihr offen konfrontatives Auftreten hat eben auch starke Auswirkungen, unter denen jetzt nicht gerade ich leide, aber u.a. Menschen, die ich kenne. Versuch mal als Libanese im Ruhrgebiet eine Wohnung oder einen Job zu bekommen.

Hab mal einen Laden, da wo die Clan Figuren sich mit ihren Shisha Bars breit machen. Da weisst Du schon vorher, was bei den Ermittlungen erstaunlicherweise wieder nicht rauskommt. Und wenn einer was gesehen hat, hat der 2 Tage später nichts gesehen oder kann sich nicht erinnern oder hat nichts gesehen und kann sich nicht mal mehr daran erinnern.

Es kommt vielleicht auch auf den eigenen Wohnort an, ob man im Alltagsleben etwas davon mitbekommt oder nicht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 11:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da ist es doch klar, dass sie mehr Aufmerksamkeit bekommen als bspw eine Handvoll Georgier, die anderen georgischen Kleingewerbetreibenden weit ab vom Licht der Öffentlichkeit Schutzgeld abpressen.
In dem von mir zitierten link geht es nicht um "eine handvoll Georgier die anderen Georgiern Schutzgeld abpressen".
Es geht auch um Zwangsprotitution osteuropäischer Frauen. Zum Beispiel.

Warum ist Zwangsprostitution bei arabischen Clans ein Aufreger und bei anderen nicht?
Warum verniedlichst du Teile der OK als "nur bisschen Schutzgeld..."
Was soll das denn?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn einer was gesehen hat, hat der 2 Tage später nichts gesehen oder kann sich nicht erinnern oder hat nichts gesehen und kann sich nicht mal mehr daran erinnern.
Das ist doch immer so bei OK


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 11:32
@Tussinelda
Sag mal du weißt schon was du geschrieben hast oder
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:entschuldige, aber sie waren im Libanon auch Staatenlose, hatten keine Aufenthalts- und keine Arbeitserlaubnis, sie waren dort die Ärmsten. Integration ist keine Einbahnstraße, da muss von beiden Seiten etwas kommen, anders funktioniert es nicht.
Hier behauptest du sie waren schon im
Libanon staatenlos und hatten keine Aufenthaltsgenehmigung und keine Arbeitserlaubnis was ich mit eigenen Quellen und du sogar mit deinem Eigenen link Wiederlegt hast.


Das war deine Antwort auf diesen Beitrag von mir
Zitat von ribsterribster schrieb:Das haben sie ja auch schon im Libanon getan sie sind eingewandert als der Libanon noch ein anderes Land war damals war es noch ein mehrheitlich christliches Land in dem andere werte gegolten haben als heute auch da fand schon keine Integration statt. Wenn jemand denkt Leute die sich schon bei anderen arabern nicht integrieren wollten sich dann aber auf einmal komplett drehen in ihrer Einstellung und sich dann in Europa integrieren wollen der hat sich da aber gewaltig getäuscht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht doch hier um die organisierte Clankriminalität in Deutschland, oder?
Da du deine belegte falsche Aussage auf meinen oben genannten Beitrag getätigt hast wo es um die immigration der mhallami in den Libanon und dann von da aus in andere Teile der Welt ging verstehe ich deine Aussage das diese Leute angeblich keine Arbeitserlaubnis im Libanon hatten ja nun überhaupt nicht. Du hast deine Aussage doch selber mit deinem eigenen link Wiederlegt.


Aber lassen wir das du kannst anscheinend nicbt zugeben das du Quatsch erzählt hast daran wird sich auch nichts ändern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 11:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hab mal einen Laden, da wo die Clan Figuren sich mit ihren Shisha Bars breit machen
...
Es kommt vielleicht auch auf den eigenen Wohnort an, ob man im Alltagsleben etwas davon mitbekommt oder nicht
In meinen Ort gibts eine Shisha Bar wo immer ausländisch wirkende Männer (damit habe ich nichts über ihre tatsächliche Herkunft sagen wollen - nur fürs Protokoll) rauchend und redend drin sitzen.
Aufgrund dass ich gedanklich "Shisha Bar" mit Großstätten und dem Obigem aus deinem Text gefühlsmäßig verbinde, ist mir dieser Laden etwas suspekt. Ich stehe dazu dass ich da einem Vorurteil erlegen bin und hoffe sehr, dass diese Leute nichts mit Kriminalität zu tun haben, bzw. gehe verstandsmäßig davon aus, dass nicht in jeder Shisha Bar OK besprochen wird.

Aber dass zumindest bei einer Person (mir) da schon ein ungutes Gefühl aufkommt, beim Anblick solch einer Bar - sowas kommt doch nicht von ungefähr, das habe ich mir weder gewünscht noch ausgesucht (Gefühle kann man schwer steuern).

Dies bezüglich finde ich sowas dann auch einen wichtigen Punkt:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gerade ihr offen konfrontatives Auftreten hat eben auch starke Auswirkungen, unter denen jetzt nicht gerade ich leide, aber u.a. Menschen, die ich kenne. Versuch mal als Libanese im Ruhrgebiet eine Wohnung oder einen Job zu bekommen.



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 11:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum ist Zwangsprostitution bei arabischen Clans ein Aufreger und bei anderen nicht?
Warum verniedlichst du Teile der OK als "nur bisschen Schutzgeld..."
Was soll das denn?
@fischersfritzi

'nur bisschen Schutzgel' habe ich nirgends geschrieben.

Natürlich sind sowohl Zwangsprostitution als auch Schutzgelderpressung Verbrechen, die aufgeklärt und hart bestraft gehören, egal wer sie begeht.

Aber selbst das widerwärtige Verbrechen der Zwangsprostitution spielt sich ja relativ verborgen ab.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es drängt sich schon die Frage auf, warum ausgerechnet die arabische Clankriminalität die Gemüter besonders erhitzt.
Das war ja Deine Frage, auf die ich versucht hatte zu antworten.

Und ein Einbruch ins grüne Gewölbe, der Diebstahl der Goldmünze, der Überfall auf das Poker Turnier erhalten nun mal mehr Aufmerksamkeit, als andere Taten, die ihrer Natur nach mehr im Verborgenen stattfinden. Und schwupps, erhalten auch die Täter oder TV mehr Aufmerksamkeit.

Weiterhin waren in Essen und Duisburg Schießereien auf offener Straße vorher eher unüblich, ereignen sich aber im Rahmen von Auseinandersetzungen von Libanesenclans mit Anderen immer mal wieder.

Wer da am selben Tag langläuft, selbst wenn man die Schießerei nicht mitbekommt, stellt sich natürlich die Frage: Watt issn hier jetzt los?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 11:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich mir weder gewünscht noch ausgesucht (Gefühle kann man schwer steuern).
Aber man kann die steuern.


By the way
Ich lebe in Hamburg.
Der gesamte Reeperbahn Kiez war oder ist, soweit man weiß "in der Hand" verschiedener Gruppen der organisierten Kriminalität.
Das Gewerbe der Sexarbeit war/ist soweit ich weiß immer durch OK kontrolliert.
Über die Jahre hat das wohl im Hamburger Kiez immer mal gewechselt, wer da gerade die Oberhand hat.
Manche Gruppen haben sich mittlerwrile vom Kiez zurückgezogen und agieren in anderen Stadtteilen.

Das alles der Lokalpresse zu entnehmen:
Hinter den Glitzerfassaden der sündigsten Meile der Welt tobt ein Kampf um Marktanteile: am Drogenhandel, am Waffenhandel, vor allem aber an der Prostitution. 8.000 Prostituierte schaffen in Hamburg an, so viel wie in keiner anderen deutschen Stadt. Vor allem süd- und südosteuropäische Banden drängen mit Gewalt in das Milliardengeschäft auf dem Kiez.

Und sie sind die Verlieren: die Hamburger Kiezgrößen der achtziger Jahre. G
Quelle: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1996/erste5268.html

Der Kiez zieht und zog schon immer jede Menge Touris an.
Denen scheint das komplett schnuppe zu sein, dass sich die OK hier austobt.
Solange Kunden Nutznießer von OK sind,scheint OK gar kein Problem zu sein.
Auch interessant....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 11:57
Zitat von ribsterribster schrieb:Da du deine belegte falsche Aussage auf meinen oben genannten Beitrag getätigt hast wo es um die immigration der mhallami in den Libanon und dann von da aus in andere Teile der Welt ging verstehe ich deine Aussage das diese Leute angeblich keine Arbeitserlaubnis im Libanon hatten ja nun überhaupt nicht. Du hast deine Aussage doch selber mit deinem eigenen link Wiederlegt.
nein, habe ich nicht, sie hatten keine Arbeitserlaubnis, deshalb konnten sie bestimmte Jobs nicht machen, sondern eben nur die, die man auch ohne Arbeitserlaubnis machen konnte.
Zitat von ribsterribster schrieb:Hier behauptest du sie waren schon im
Libanon staatenlos und hatten keine Aufenthaltsgenehmigung und keine Arbeitserlaubnis
was ja auch stimmt. Lies mal die links.


Und noch einmal, Du hast behauptet, sie wollen sich nicht integrieren, ich habe Dir mehrfach aufgezeigt, dass sie nicht integriert wurden, sie sich nicht integrieren konnten. Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich habe meine Aussage belegt.
Zitat von ribsterribster schrieb:Aber lassen wir das du kannst anscheinend nicbt zugeben das du Quatsch erzählt hast daran wird sich auch nichts ändern.
wtf? Ich habe belegt, also lass das.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 11:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:als andere Taten, die ihrer Natur nach mehr im Verborgenen stattfinden
Zwangsprotitution findet NIE "im Verborgenen" statt.
Zwangsprostitution wird durch die Kundschaft am Leben erhalten.
Das ist nicht verborgen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Weiterhin waren in Essen und Duisburg Schießereien auf offener Straße vorher eher unüblich,
Kann ich nicht beurteilen
Wie ich oben schrieb, lebe ich in Hamburg.
Da gab es Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen OK Gruppen schon immer.
Auch mit Schiessereien.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 12:05
@fischersfritzi

Stell Dich bitte nicht dumm.

Natürlich löst der Einbruch ins Grüne Gewölbe mehr Aufmerksamkeit aus, als es jeder einzelne Fall von Zwangsprostitution tut.

Es liegt leider in der Natur der Dinge, dass sich der Freier nicht an die Presse wendet, wenn er Anzeichen dafür entdeckt.
Insofern findet das zwar auch irgendwie in der Öffentlichkeit statt, aber nicht gerade unter den Augen der gesamten Öffentlichkeit, bis auf diejenigen, die mit Grund nichts dazu sagen werden.

Und durch die Tat steht auch der TV mehr im Fokus der Aufmerksamkeit.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 12:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, habe ich nicht, sie hatten keine Arbeitserlaubnis, deshalb konnten sie bestimmte Jobs nicht machen, sondern eben nur die, die man auch ohne Arbeitserlaubnis machen konnte.
Nein sie hatten eine Arbeitserlaubnis einige konnte aufgrund ihrer nicht vorhandenen Staatsbürgerschaft aber gewisse Berufe wie Politiker,Anwalt und dergleichen nicht ausüben andere aber schon. Steht alles in deinem link.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ja auch stimmt. Lies mal die links.
Habe ich hast du das auch gemacht ? Es wurden über 15 tausend der 70-100 tausend mhallami eingebürgert weitere 27 tausend hatten spezielle mhallami Dokumente und der Rest war staatenlos. Wie ich schon verlinkt hatte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und noch einmal, Du hast behauptet, sie wollen sich nicht integrieren, ich habe Dir mehrfach aufgezeigt, dass sie nicht integriert wurden, sie sich nicht integrieren konnten.
Da sagt deine Quelle aber auch was anderes das selbst nach dem Erhalt der Staatsbürgerschaft ihre Traditionen ihnen stark im Weg standen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Diese
Hindernisse trugen neben dem niedrigen Bildungsstand der Kurden und ihren rückständigen tribalen Verhältnissen, die es ihnen nicht erlaubten, die
wenigen vorhandenen Chancen wahrzunehmen, vor allem bei den Eingebürgerten, zu ihrer Marginalisierung und Ghettoisierung bei, so daß manche
Aber lassen wir es jetzt hier das hat sowieso keinen Sinn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 12:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Stell Dich bitte nicht dumm.
Lass das gefälligst.
Nur weil ich deine Meinung nicht teile, stelle ich mich nicht dumm.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich löst der Einbruch ins Grüne Gewölbe mehr Aufmerksamkeit aus, als es jeder einzelne Fall von Zwangsprostitution tut.

Es liegt leider in der Natur der Dinge, dass sich der Freier nicht an die Presse wendet, wenn er Anzeichen dafür entdeckt.
Zwangsprostitution gibt es seit Jahrzehnten.
Die Anzahl der "Konsumenten" über diese Zeit ist ganz erheblich.
Und du sprichst von "im Verborgenen".
Kurios.
Es liegt auch nicht "in der Natur der Dinge", sondern in der Verantwortung eines jeden einzelnen Kunden von Zwangsprostitution, dies hinzunehmen und nicht zur Anzeige oder an die Presse zu bringen.

Warum auch, er ist ja Nutznießer.

Ich bleibe bei meiner obigen Einschätzung.
OK interssiert nicht/ wird nicht als problematisch wahrgenommen, solange man davon profitiert.

Zwangsprostitution würde in dem Moment beendet, in dem sich kein Kunde mehr dessen bedienen würde.

Ich kann das langsam nicht mehr ernst nehmen, wenn hier einerseits immer wieder die Verletzung der Selbstbestimmungsrecht der Frauen durch böse, patriarchale und rückständige muslimisch geprägte Kulturen beklagt wird, aber wenn es konkreter wird,Zwangsptostitution etc klingt msl gleich eine Entschuldigung für Täter an( ja, Freier von Zwangsprostituierten sind mMn Täter)
Haben die gar nicht gemerkt....

Ich glaube nicht, dass es dir und einigen anderen hier ernsthaft um Frauenrechte geht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 12:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich kann das langsam nicht mehr ernst nehmen, wenn hier einerseits immer wieder die Verletzung der Selbstbestimmungsrecht der Frauen durch böse, patriarchale und rückständige muslimisch geprägte Kulturen beklagt wird, aber wenn es konkreter wird,Zwangsptostitution etc klingt msl gleich eine Entschuldigung für Täter an( ja, Freier von Zwangsprostituierten sind mMn Täter)
Haben die gar nicht gemerkt....

Ich glaube nicht, dass es dir und einigen anderen hier ernsthaft um Frauenrechte geht.
@fischersfritzi

Warum beisst Du Dich gerade so daran fest? Habe ich Zwangsprositution verharmlost?
Ich habe lediglich dargelegt, dass die es in aller Regel einfach selten auf die Titelseite der Zeitungen schafft.

Das liegt auch daran: Einbruch ins Grüne Gewölbe ist eine einzelne Tat, die eine hohe Aufmerksamkeit bekommt.
Zwangsprostitution ist eine Straftat, die sich viele Male in Deutschland jeden Tag wiederholt und daher für die Presse mäßig interessant ist, wodurch auch die Täter für die Presse weniger interessant sind.

Für mich persönlich würde ich erhebliche Teile der laut Gesetz legalen Prostitution auch zur Zwangsprostitution rechnen, ist aber ein anderes Thema, bei dem wir vielleicht einer Meinung sind. Das kommt in die Presse, wenn irgendeine Domina mal wieder eine schlüpfrige Kolumne schreibt, in der sie ihre Selbstbestimmung heraussstellt, die sogar gegeben sein kann.
Nicht gegeben sehe ich die Selbstbestimmung bei Mädchen aus zB Bulgarien, die hierher gekarrt werden ohne Sprachkenntnisse, ohne Wissen um ihre Rechte etc, auch dann wenn sie schon 18 sind und gerade keine Hämatome haben. Da halte ich es für ausgeschlossen, dass die ins weit entfernte Deutschland wollte, damit für Klimpergeld 30 Opas am Tag drüberrutschen oder auch nur in Erwägung gezogen hätte, dasss es so kommen würde.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 16:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erscheint mir völlig unlogisch. Einerseits wird (nicht ganz zurecht) behauptet, es kämen doch so viel weniger Migranten als zB 2015. Die paar Leute könne man doch wohl problemlos...

Andererseits wird eher zurecht behauptet, dass nur ein kleiner Teil der Migranten kriminell wäre.

Warum soll es denn nicht möglich sein 'einen kleinen Teil von nur ganz wenigen' abzuschieben ?
Das meinte ich damit nicht. Aus Eritrea kommen z.b. 1000 Menschen im Jahr 2022, die könntest du in der Theorie alle abschieben. Mein punkt ist, dass die Abschiebung nur für so wenige Straftäter ein mögliches Mittel ist, dass der damit verbundene hohe Aufwand Unsinn ist.

Hier Straffällige Menschen mit Migrationshintergrund kannst du nicht ausweisen.
Auch die ohne deutschen Pass kannst du häufig nicht ausweisen, es sei denn, du nimmst deutliche Gesetzesänderungen vor. Das dauert dann trotzdem lange, ist sehr teuer, bindet polizeikräfte und du müsstest dann halt ernsthaft so einen aufwand für irgendwelche Kleinkriminellen betreiben. Wenn deren Heimatländer sie überhaupt zurücknehmen, versteht sich.
Außerdem (darüber sprachen wir im anderen thread) verhinderst du damit tendenziell keine Verbrechen, weil die meisten verbrechen unter dem Radar laufen, bis wirklich mal was schlimmes passiert.
Wenn du wieder eine story liest wo irgendein afghane seine freundin ermordet, dann kannst du oft davon ausgehen, dass das seine erste offizielle tat war. Vorher hat der vllt auch schon seine Frau verprügelt, aber solche Verbrechen gehen selten in die statistik ein. Schiebst du schneller ab, fügst du da eine moralische komponente hinzu. Dann weiß eine Frau die Vergewaltigt oder geschlagen wird genau, was sie dem Täter ggf. mit einer Anzeige antun wird und hält sich damit eher zurück. Genauso sorgst du dafür, dass Täter rabiater werden. Wenn du weißt, dass du schnell für kleinigkeiten abgeschoben werden kannst, wirst du natürlich mehr energie aufwenden, um eine anzeige zu verhindern.

Und da ist eben die frage: Lohnen sich diese gefahren, diese kosten, dieser aufwand für einen relativ kleinen Teil der Täter, der damit in der Tat abgeschoben werden kann, wenn aber die anderen täter die ähnlich ticken aber einen deutschen pass haben davon gar nicht tangiert werden? Das sehe ich nicht. Ich sehe auch nicht, wie das signifikant Verbrechen ernsthaft vermindern soll nur weil ein paar mehr straftäter statt ins Gefängnis zu kommen ausgewiesen werden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Besiegen kann man OK grundsätzlich sehr schwierig. Das gelingt kaum einmal irgendwo. Die Extremform findet sich in Mexico, wo ein Sieg gegen die OK eigentlich nur noch durch einen ausländischen Militäreinsatz möglich wäre. So weit wollen wir es alle nicht kommen lassen. OK kann man nur besiegen, wenn man die Köpfe von OK dauerhaft aus dem Verkehr zieht. Das sehe ich im deutschen Rechtssystem nicht, weil es kaum auf OK ausgerichtet ist.
Leider ist das nicht so. Wenn du alle kriminellen organisierten jetzt sofort ausweist, wird sich die struktur wieder bilden. Denn Kriminalität ist ein gesellschaftliches Problem , das aus der Gesellschaft heraus entsteht. Du kannst OK nur besiegen, genau wie andere kriminalitätsformen, wenn du ein so gutes gesellschaftliches konzept hast, dass sich diese Art von Kriminalität nicht bildet.

OK wird es so lange geben, wie sie sich lohnt und, wie du schon sagst, ist es vollkommen unrealistisch, dass ein Staat das rein durch härtere Maßnahmen verhindert. Aber es ist nicht unrealistisch, dass eine gesellschaft durch klügere Handhabung von Kriminalitätsbekämpfung Rahmenbedingungen herstellt, in der OK weniger attraktiv ist.

Vergleich das mal mit Raubkopieren. Das ist weniger schlimm als leute zu erpressen und umzubringen, aber das prinzip ist ähnlich. Was man früher versucht hat, war, raubkopierer ins gefängnis zu bringen, man hatte abmahnanwälte und hat in DVD intros gedroht und und und. Aber natürlich ist raubkopieren schlicht attraktiv, nicht nur wegen dem geld sondern auch wegen der verfügbarkeit. So ist das auch bei Kriminalität, es geht nicht darum, wie stark es verfolgt wird in erster linie, sondern wie attraktiv es ist und wie komfortabel.

Beim Raubkopieren hat man dann plötzlich das gegenangebot aufgebaut: Netflix, Youtube, anderes Streaming, und plötzlich haben viel weniger Leute das gemacht. Ganz einfach weil die Streamer noch viel komfortabler waren, als auf virenverseuchten websites mit tausend pop ups nach der nächsten Folge Lost zu schauen.

Und genau so muss man über Kriminalität nachdenken. Du kannst kriminalität nicht besiegen, indem du fester draufhaust, denn dann änderst du nichts daran, dass trotz deiner maßnahmen immer noch die kriminelle handlungsweise attraktiver ist als die alternative.

Mit aber z.b. einer maßnahme wie einer vermögenssteuer kannst du dafür sorgen, dass wirtschaftskriminelle und OK kriminelle mit ihrem Geld schwerer und weniger etwas anfangen können und damit kannst du kriminalität einen ernsthaften schlag versetzen. Viel ernsthafter, als wenn du die ältesten drei brüder abschiebst und dann die jüngeren drei übernehmen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 18:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zwangsprostitution gibt es seit Jahrzehnten.
Die Anzahl der "Konsumenten" über diese Zeit ist ganz erheblich.
Und du sprichst von "im Verborgenen".
Kann man schon "im Verborgenen" nennen. Genau wie die Folgen der OK im Bereich Drogen. Genau wie bei der Prostitution (inklusive Zwangsprostitution) findet der Handel sowie der Konsum weitgehend von der Öffentlichkeit abgeschottet statt. Einzelne Hotspots sind sichtbar, der Großteil läuft komplett unter dem Radar.
Jeder von uns hat wahrscheinlich eine Prostituierte in der Nachbarschaft welche ihr Arbeitsmodell von der Öffentlichkeit verbirgt, genau so Drogensüchtige. Gerade die Drogen abseits von Heroin lassen es zu, sehr sehr lange ein nach außen weitgehend normal erscheinendes Leben zu führen.
Genauso ist es bei den Clans in der OK. Was man von außen mitbekommt sind dicke Autos, teure Kleidung, große Häuser etc. aber das Business an sich läuft komplett im Verborgenen ab.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 18:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann man schon "im Verborgenen" nennen.
Nein, kann man nicht.
Ganz offensichtlich, wissen die "Kunden" ja ganz genau, wo sie hin müssen.

Mein Hauptpunkt ist allerdings, dass OK nicht interessiert, so lange Mann davon profitiert.
Zum Beispiel in Form von Zugriff auf gefügige, (minderjährige) Zwangsprostituierte.

Aber klar, macht ja keiner, zu Zwangsprostituierten gehen...schon klar...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 18:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ganz offensichtlich, wissen die "Kunden" ja ganz genau, wo sie hin müssen.
Genau, müssen sie ja auch sonst würde das Business nicht existieren. Aber weißt du es? Oder deine Freunde? Kennt ihr alle Adressen in eurer Umgebung oder nur die Laufhäuser? Kennst du die Dealer in deiner Umgebung?
Nein, kennst du nicht weil du sie nicht erkennst oder sie sich nicht zu erkennen geben. Wäre das der Fall würde das Business ebenfalls nicht funktionieren.
Es läuft weitestgehend im Verborgenen der Gesellschaft ab und nur jene die sich in der Szene bewegen kennen sich aus und das sind natürlich Personen denen du das eben nicht ansiehst, weil sie es verbergen, das Ganze Business ist auf Diskretion aufgebaut.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mein Hauptpunkt ist allerdings, dass OK nicht interessiert, so lange Mann davon profitiert.
Zum Beispiel in Form von Zugriff auf gefügige, (minderjährige) Zwangsprostituierte.
Da werden Frauen jeglicher Couleur in ihrer Notlage ausgenutzt genau wie im Drogenbusiness.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber klar, macht ja keiner, zu Zwangsprostituierten gehen...schon klar...
Natürlich macht das niemand ;-) man bleibt schön im Verborgenen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 19:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich löst der Einbruch ins Grüne Gewölbe mehr Aufmerksamkeit aus, als es jeder einzelne Fall von Zwangsprostitution tut.
Naja, das ist auch eine Binse. Schon der Postzugüberfall in England erzeugte mehr Aufmerksamkeit als anderes OK. Selbst "Dagobert", oder die Entführung von Reemtsma, oder oder erzeugen mehr Aufmerksamkeit, einfach weil es spektakulärer ist. Jetzt auf dem grünen Gewölbe rumzureiten ist schon irgendwie...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 19:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Jetzt auf dem grünen Gewölbe rumzureiten ist schon irgendwie...
@cejar

...deshalb erforderlich weil andere Diskussionsteilnehmer glauben, es wäre doch seltsam, dass diese Straftaten so viel Aufmerksamkeit erzeugen, obwohl es doch leicht erklärlich ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 19:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du alle kriminellen organisierten jetzt sofort ausweist, wird sich die struktur wieder bilden.
@shionoro

Das ist doch Unsinn.

Wenn man alle kriminellen Clanmitglieder ausweisen würde, würde deren Tätigkeit doch nicht sofort von anderen weitergeführt werden.

Jeder Kriminelle der dauerhaft weg ist, ist ein großer Gewinn.

Glaubst Du, der Enkeltrick geht dann von den Gomans auf die freiwillige Feuerwehr Arnsberg über? Ist doch Quatsch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.05.2022 um 19:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem (darüber sprachen wir im anderen thread) verhinderst du damit tendenziell keine Verbrechen, weil die meisten verbrechen unter dem Radar laufen, bis wirklich mal was schlimmes passiert.
@shionoro

Zumindest die in der PKV aufgezählten Taten laufen nicht unter dem Radar.

Und die simple Tatsache, dass ein Dunkelfeld der Kriminalität exisitiert beduetet doch nicht, dass es keinen Sinn hätte gegen das Hellfeld vorzugehen.


melden