Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 07:41
Wenn man bedenkt wie machtlos die Kommunen sind. Illerkirchberg war gezwungen den Vergewaltiger wieder aufzunehmen. Ich würde nicht in dem Ort wohnen wollen mit dem Wissen…
Nach dem Tod einer 14-Jährigen in Illerkirchberg sind auch vergangene Straftaten dort wieder publik geworden. 2019 vergewaltigte ein Afghane eine 14-Jährige und bekam dafür zwei Jahre Haft. Der Bürgermeister von Illerkirchberg erklärt nun: „Wir waren gezwungen, den verurteilten Straftäter erneut unterzubringen.“
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/nach-absitzen-seiner-strafe-vergewaltiger-lebte-monatelang-noch-in-illerkirchberg_id_180447846.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 08:50
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Illerkirchberg war gezwungen den Vergewaltiger wieder aufzunehmen
Das ist ja ekelhaft....

Andererseits hat sich bestimmt niemand gefunden der diesen Mann unterbringen wollte .... Zumal er ja bekanntlich auf 14 Jährige Mädchen steht.
Ich hatte den auch nicht genommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 10:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich vertrete die Meinung dass die nicht das Problem des Staates ist. Die Person hat sich entschieden herzukommen, bekam kein Asyl oder hat ihr Recht darauf verwirkt, so muss sie jetzt das Land verlassen.
Wieso muss die Lösung von hier kommen?
weil "hier" ein Interesse daran besteht, die Person loszuwerden. Weil das international so gehandhabt wird. Weil Deine Meinung dazu offenbar nicht durchsetzungsfähig ist, weil Gesetze, Übereinkommen usw. eben dagegen sprechen


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 10:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist mein Punkt. Wenn Abschiebung wirklich nicht gehen, dann muss die Politik die Gesetze so ändern dass die innere Sicherheit bewahrt bleibt.
OK. Was schlägst du vor, um solche Vorfälle in Zukunft verhindern zu können?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 11:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Was schlägst du vor, um solche Vorfälle in Zukunft verhindern zu können?
Erzwingungshaft zB., gibt es ja öfters wenn jemand rechtliche Anweisungen nicht folgen möchte. Wenn eine Person das Land nicht verlassen will, heißt es für mich nicht dass sie frei rumlaufen darf, des Weiteren keinerlei Unterstützung außer für medizinischen Notfällen.
Und: bereits angedeutet, die Heimatländer werden freundlich gebeten ihre Bürger abzuholen, die Unterbringung und weiteren Kosten können von der Entwicklungshilfe abgezogen werden...ist ja für ihre Bürger.

*ich habe den Eindruck dass diese Probleme in DE künstlich aufgebauscht werden um gesetzlich vorgeschriebene Abschiebungen zu unterbinden. Ich werde bei Gelegenheit mal gucken wie es andere europäische Länder machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 11:07
@Abahatschi
Du möchtest die Migranten also in Erzwingungshaft stecken, bis ihr Land sie abholt. Die anfallenden Kosten ziehst du von der Entwicklungshilfe ab und bestrafst damit gleich auch noch die, die gar nicht dafür können.
Und das ist dann gerecht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 11:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil das international so gehandhabt wird. Weil Deine Meinung dazu offenbar nicht durchsetzungsfähig ist, weil Gesetze, Übereinkommen usw. eben dagegen sprechen
Bekommt nicht jeder von diesen Bescheideten nach Gesetz die Aufforderung das Land zu verlassen und erst danach muss der Staat im Eigeninteresse tätig werden weil der Bescheidete seiner Pflicht - welche gesetzlich festgelegt ist - nicht nachkommt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 11:10
Zitat von emanonemanon schrieb:und bestrafst damit gleich auch noch die, die gar nicht dafür können.
Ich bestrafe niemanden. Es sind die Bürger des gleichen Landes und die müssen für einander einstehen, machen alle Länder so.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und das ist dann gerecht?
Nein, es ist gerechter für die Gesellschaft hier.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 11:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bekommt nicht jeder von diesen Bescheideten nach Gesetz die Aufforderung das Land zu verlassen und erst danach muss der Staat im Eigeninteresse tätig werden weil der Bescheidete seiner Pflicht - welche gesetzlich festgelegt ist - nicht nachkommt?
ja, was ändert das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 11:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bestrafe niemanden.
Du verquickst die Straftat des einen, oder das nicht freiwillig erfolgte Verlassen Deutschlands, mit finanziellen Nachteilen für Menschen, die nichts damit zu tun haben. Davon ausgehend, dass Entwicklungshilfe benötigt wird, entziehst die sie gerade denen, die darauf angewiesen sind. Das hat für mich schon etwas mit einer Strafe zu tun.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, es ist gerechter für die Gesellschaft hier.
In der Regel werden Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die hier begangen werden, auch hier verfolgt, bestraft etc.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 11:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Davon ausgehend, dass Entwicklungshilfe benötigt wird, entziehst die sie gerade denen, die darauf angewiesen sind.
Richtig, der Druck auf den nicht kooperierenden Länder muss steigen, das ist ja auch der Sinn.
Es ist den Bewohnern diesen Ländern gegenüber auch nicht gerecht wenn ihre Bürger hier mehr Geld und Vorteile haben und für Probleme sorgen.
Es ist auch nicht gerecht den Bürgern hier gegenüber unter dem Hilfevorwand zu Kosten und weiteren Folgen zu zwingen.
Eine weitere Möglichkeit ist in den Gremien wo DE politische Macht hat gegen diese Länder bei Vorhaben zu stimmen.
Zitat von emanonemanon schrieb:In der Regel werden Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die hier begangen werden, auch hier verfolgt, bestraft etc.
Ich habe nicht das Gegenteil behauptet, es ging um die Kosten.

Fakt für mich ist: es funktioniert so nicht, die Politik ist gefragt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 11:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig, der Druck auf den nicht kooperierenden Länder muss steigen, das ist ja auch der Sinn.
Wie viel Druck bewirken kann, sieht man aktuell an den Aktionen der Wahnwichtel der LG. :)
Ich bin recht sicher, dass es für Deutschlands Bild im Rest der Welt nicht sonderlich gut aussieht, wenn man hingeht und Menschen dringend benötigtes Geld abzieht, die mit dem eigentlichen Vergehen nichts zu tun haben.
Wenn also in XY Menschen sterben, sei es wegen Dürre, medizinischer Unterversorgung oder was auch immer, dann ist es keine Außenwerbung zu sagen, aber wir hatten ja für die Inhaftierung eines anderen Bürger dieses Landes Kosten.
Ist nur meine Meinung.
Kann ja jeder anders sehen.
Dann aber auch hingehen und Petitionen zeichnen bzw. anstoßen etc.
Nur bei Allmy zu jammern wird voraussichtlich nichts ändern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 11:51
Zitat von emanonemanon schrieb:dass es für Deutschlands Bild im Rest der Welt nicht sonderlich gut aussieht
Meine Erfahrung als Reisender: "Germany" -> Kopfschütteln oder hämisches Lachen, ab und zu kombiniert, daher es ist das Bild total egal.
Ich gehe davon aus dass das bei Straftätern die hier frei rum laufen und auf Staatskosten leben ähnlich ist, wahrscheinlich zittern die förmlich vor den Konsequenzen.
Zitat von emanonemanon schrieb:dann ist es keine Außenwerbung
Interessanter Aspekt, also von anderen Ländern kann man nicht verlangen sich um ihre Bürger zu kümmern, aber von der deutschen Gesellschaft kann man schon verlangen dass sie sich sogar um Bürger aus anderen Ländern kümmern.
Hast Du hier nicht das Wort "gerecht" eingebracht? Hmm.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur bei Allmy zu jammern wird voraussichtlich nichts ändern.
Natürlich nicht, da bin ich Realist, es bringt genauso viel wenn man hier mantramäßig wiederholt man könne nichts machen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 11:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Interessanter Aspekt, also von anderen Ländern kann man nicht verlangen sich um ihre Bürger zu kümmern, aber von der deutschen Gesellschaft kann man schon verlangen dass sie sich sogar um Bürger aus anderen Ländern kümmern.
Klar kannst du das verlangen, zwingen kannst du sie in der Regel nicht.
Es hat natürlich auch mit dem persönlichen Anspruch zu tun. Wir haben hier unsere Regeln und Vorstellungen, die kannst du nun mal nicht einfach auf andere Länder übertragen. Du gehst ja auch nicht hin und bestrafst hier Menschen so, wie Deutsche in ihren Ländern bestraft werden würden.
Wenn du mit den hier herrschenden Vorstellungen, Gesetzen etc. nicht zufrieden bist, geh hin und versuche etwas zu ändern.
Was mehr könntest du tun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 12:04
@emanon
Schon ok, aber zum Punkt: es wurde nach Vorschlägen gefragt, ich habe paar dargestellt. Wenn man (in der Politik) nichts ändern möchte, dann scheint es ja so zu passen. Es ist auch eine Außenwerbung wenn Straftäter sich hier der Ausreise einfachst widersetzen können und weiter alimentiert werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 12:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist auch eine Außenwerbung wenn Straftäter sich hier der Ausreise einfachst widersetzen können und weiter alimentiert werden.
Man kann sie halt nicht einfach verhungern lassen.
Wird aber meines Wissens in den meisten Ländern so gehandhabt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 12:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann sie halt nicht einfach verhungern lassen.
Ok, dann aber mit Essensausgabe. Das hilft bei der Residenzpflicht und bringt Ablauf im Alltag.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 15:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, was ändert das?
Das es
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil Deine Meinung dazu offenbar nicht durchsetzungsfähig ist
keine Meinung ist sondern Gesetz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 15:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:keine Meinung ist sondern Gesetz.
ja, es geht aber ums Abschieben. Darauf bezog sich ja der post mit dem link bezüglich des Abschiebestopps.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.12.2022 um 17:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist auch eine Außenwerbung wenn Straftäter sich hier der Ausreise einfachst widersetzen können und weiter alimentiert werden.
Ich bezweifele mal ganz stark, dass sich außerhalb der DACH-Region überhaupt irgendjemand für den innerdeutschen Diskurs zu diesem Thema interessiert.


2x zitiertmelden