Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2022 um 11:29
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Die Berichterstattung von T-Online ist tendenziös, hätte man bei einem Fritz Müller die gleiche Polemik an den Tag gelegt?
Welche tendenziösen Strukturen hast du denn erkannt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2022 um 16:03
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hier hat eine Frau, 22 Jahre alt, ihr Karma gehörig verdorben, indem sie ein Mitglied des AC Clans aus Berlin fälschlicher Weise der Vergewaltigung und der Zwangsprostitution beschuldigt hat.
Die Zeugin der Anklage ist dann jedoch nochmal in sich gegangen und hat erkannt, dass ihre Handlungen aus absolut freien Stücken geschehen sind.
Einsicht ist wiederum gut fürs Karma.
Das Gericht konnte nicht anders, als freizusprechen.
das ist mMn polemisch und absolut unnötig, wohingegen ich
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Die Berichterstattung von T-Online ist tendenziös, hätte man bei einem Fritz Müller die gleiche Polemik an den Tag gelegt?
da gerne mal die tendenziöse und polemische Berichterstattung per Zitat der relevanten Stelle aufgezeigt bekommen würde, Behauptungen müssen ja schliesslich belegt werden!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2022 um 16:40
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hier hat eine Frau, 22 Jahre alt, ihr Karma gehörig verdorben, indem sie ein Mitglied des AC Clans aus Berlin fälschlicher Weise der Vergewaltigung und der Zwangsprostitution beschuldigt hat.
Die Zeugin der Anklage ist dann jedoch nochmal in sich gegangen und hat erkannt, dass ihre Handlungen aus absolut freien Stücken geschehen sind.
Einsicht ist wiederum gut fürs Karma.
Das Gericht konnte nicht anders, als freizusprechen.

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100021762/berlin-wie-clans-den-deutschen-rechtsstaat-in-die-knie-zwingen.html

Die Berichterstattung von T-Online ist tendenziös, hätte man bei einem Fritz Müller die gleiche Polemik an den Tag gelegt?
Natürlich nicht.. das Clan Ding füttert jegliche Vorurteile, die man hat und wird wahrscheinlich gerne gelesen. In dem Clan- Bereich gibt es kriminelle Energie ohne Frage nur wird hier wieder gerne alles pauschalisiert (ich empfinde das immer so beim Lesen), wenn z.b. jemand eine/einer Abu Chaker zufällig heißt, ist man gleich natürlich kriminell und einen Job wird man mit so einem Namen auch sehr schwierig bekommen, da wird aber leider keiner Mitleid haben in der Gesellschaft. Keine Frage solche Berichterstattungen mit versteckter Herabsetzung wird es mit Bauer, Müller, Schmidt nicht geben.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2022 um 18:40
Zitat von werderbwerderb schrieb:In dem Clan- Bereich gibt es kriminelle Energie ohne Frage nur wird hier wieder gerne alles pauschalisier
@werderb

Na ja, der Täter in dem Fall ist ja schon einschlägig und mehrfach vorbestraft. Insofern treffen ihn erst mal die Vorurteile seiner eigenen Lebensweise, wohl kaum zu Unrecht.

Der Name kommt eher auf eine riesige Vorstrafenakte on top.

Wobei es sicher so ist, dass auch völlig unbescholtene Menschen mit sehr prominenten Namen aus der OK unverdiente Nachteile erleiden.

Leoder ist die deutsche Justiz abstrahierend vom Einzelfall nicht dafür gewappnet, Kriminelle Vereinigungen mit einer Vielzahl an Straftätern zu behandeln. Und da ist leider Demenz von Zeugen oder Klagenden der Regelfall.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2022 um 18:55
Zitat von werderbwerderb schrieb:wenn z.b. jemand eine/einer Abu Chaker zufällig heißt, ist man gleich natürlich kriminell und einen Job wird man mit so einem Namen auch sehr schwierig bekommen, da wird aber leider keiner Mitleid haben in der Gesellschaft.
@werderb

Wir sind ja hier unter uns, wie würdest Du agieren, wenn sich jemand mit einem prominenten Namen aus der Clan Kriminalität, ggf einem Namen, der in Deinem Lebensumfeld als OK bekannt ist, bei Dir um Wohnung, Job oder sonst etwas bewerben würde?

Selbst wenn es dem Einzelnen gegenüber unfair wäre würde ich jedenfalls keine berufliche oder geschäftliche Beziehung mit jemandem aufnehmen, von dem ich aufgrund des Namens davon ausgehe, dass mir 1000 Leute gerne in die Fresse hauen, falls ich mal nicht den Wackeldackel gebe.

Gerade eingedenk unseres hilflos agiererenden Staates würde ich das Risiko nicht eingehen.

Ich würde aber auch mit keinem Träger einer Kutte eines bekannt OK lastigen Motorradclubs in irgendeine Geschäftsbeziehung treten oder mit einem bekannten Mitglied von NPD oder Die Linke oder irgendeiner anderen extremistischen Vereinigung, ganz unabhängig von der Herkunft.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2022 um 15:11
Es ist wie so häufig in Prozessen gegen Angeklagte aus der Clan-Szene: Zeugen rudern zurück, sie knicken ein oder kippen um. Zu groß ist die Angst vor Rache-Akten.
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/id_100021762/berlin-wie-clans-den-deutschen-rechtsstaat-in-die-knie-zwingen.html

Auch 2019 hatte ein Zeuge einen Sinneswandel, aus Angst um die eigene Sicherheit bleibt Spekulation.
Weil in einem Medienbericht Details über eine vorangegangene Razzia zu lesen waren, zog ein Zeuge seine Aussage gegen die Clan-Größe aber wieder zurück.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2022 um 17:06
@MajorQuimby

Da wird sich der Rechtsstaat anders aufstellen müssen, wie überall wo man erfolgreich gegen OK angeht.

Natürlich muss auch weiterhin die Schuld von Angeklagten bewiesen werden. Ggf brauchen mutmaßliche Opfer aber besseren Schutz als bislang.

Den kann man mit Methoden des Zeugenschutzes erreichen, aber auch mit ganz anderen Strafen für OK. Wer im Rahmen von OK Straftaten begeht, muss ja auch nicht mehr in Freiheit. Das würde helfen.

Mitgliedschaft in einer OK Orginsation könnte ja in Zusammenschau mit individuellen Straftaten auch zu unbefristeter wohnortferner Haft führen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2022 um 19:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Selbst wenn es dem Einzelnen gegenüber unfair wäre würde ich jedenfalls keine berufliche oder geschäftliche Beziehung mit jemandem aufnehmen, von dem ich aufgrund des Namens davon ausgehe, dass mir 1000 Leute gerne in die Fresse hauen, falls ich mal nicht den Wackeldackel gebe.
Ja, aber genau diese pauschalisierung könnte u.a. mitverantwortlich für die Eigendynamik der Kriminalitätsspirale innerhalb der Clans sein. Wenn unbescholtene Angehörige einer Großfamilie gesellschaftlich immer wieder diskriminiert und ausgegrenzt werden, weil sie für das Fehlverhalten einiger weniger Familienmitglieder verantwortlich gemacht werden, ist der Schritt in die organisierte Kriminalität aufgrund der massiven kollektiven Ablehnung ihrer Person bei einigen irgendwann vielleicht auch nicht mehr ganz so weit.

Was natürlich nicht heißt das dies zwangsläufig auch so kommen muss, aber die Gefahr der Kriminalisierung ist - wie bei jedem anderem der Stigmatisierung und Herabsetzung erfährt - immer latent vorhanden. Insbesondere wenn dann auch noch der kriminelle Teil der Familie in seinem Leben präsenter wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2022 um 20:13
@J-Man

Das sehe ich genau so. Und das ist wirklich sehr traurig. Dennoch bleibe ich bei meiner Einstellung, solange ich davon ausgehen muss, dass unser Staat mich ganz sicher nicht schützen wird, falls ich mal dem Menschen mit prominentem Clan Namen eine Chance geben würde und sich herausstellen sollte, dass meine Vorabmeinung doch nicht falsch war.

Schon die unfassbare Vergesslichkeit von Zeugen bei bekannten Verhandlungen zeigt auf, dass unser Staat den einzelnen nicht schützen kann oder schützen will, um ja nicht die rosarote Wolke über multikulti mit der Realität zu konfrontieren


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2022 um 08:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Den kann man mit Methoden des Zeugenschutzes erreichen, aber auch mit ganz anderen Strafen für OK. Wer im Rahmen von OK Straftaten begeht, muss ja auch nicht mehr in Freiheit. Das würde helfen.
Es wird also nicht mehr allein die Straftat bewertet/beurteilt/verurteilt, sondern auch noch die Zugehörigkeit zu einer kriminellen Vereinigung?
Der eine Dieb, Einzeltäter, bekommt 2 Jahre, das Clanmitglied, die Straftat bleibt sich gleich, wird lebenslang weggesperrt?
Echt jetzt?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schon die unfassbare Vergesslichkeit von Zeugen bei bekannten Verhandlungen zeigt auf, dass unser Staat den einzelnen nicht schützen kann oder schützen will, um ja nicht die rosarote Wolke über multikulti mit der Realität zu konfrontieren
Dachte mir schon, dass es aus der Ecke müffelt. :palm:
Als ob es keine OK innerhalb der eigenen Kultur gäbe. Als ob nicht auch Zeugen durch Deutsche, sogar durch welche, die nachweisen können seit 4 Generationen garantiert migrantenfrei zu sein^^, beeinflusst werden würden.
Manchmal ist es hier bei Allmystery echt ekelerregend.
Und damit reicht es mir für heute auch schon wieder. :(

@MajorQuimby
Die übliche Nullnummer?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.06.2022 um 08:17
@emanon
https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html

Es ist doch bereits eine eigene Straftat Mitglied einer kriminellen Vereinigung zu sein.
Insofern nix Neues.
Zitat von emanonemanon schrieb:Als ob es keine OK innerhalb der eigenen Kultur gäbe
Die sollte ganz genauso bestraft werden. Da kann man zB über Zwangsprostitution sprechen, die von sogenannten Motorradclubs gemanaget wird.

Insofern ist die Ecke aus der es müffelt die Ecke der Opfer von OK Straftaten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2022 um 08:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist doch bereits eine eigene Straftat Mitglied einer kriminellen Vereinigung zu sein.
Insofern nix Neues.
Lebenslanges Wegsperren ist für dich in dem Zusammenhang nichts Neues?^^
Du hast doch selbst dejure zitiert, dann schau dir doch mal den Strafrahmen an.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die sollte ganz genauso bestraft werden.
Darum ging es nicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schon die unfassbare Vergesslichkeit von Zeugen bei bekannten Verhandlungen zeigt auf, dass unser Staat den einzelnen nicht schützen kann oder schützen will, um ja nicht die rosarote Wolke über multikulti mit der Realität zu konfrontieren
Hier hast du wieder zugespitzt auf Täter aus anderen Kulturen, das ist in meinen Augen das Ekelhafte. Ausgehend davon, dass du wohl weißt, dass solche Straftaten und die Bildung krimineller Vereinigungen nicht auf andere Kulturen beschränkt sind, ist deine Zuspitzung als gewollt.
Du kannst ja erklären, welch hehres Ziel du damit verfolgst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir sind ja hier unter uns, wie würdest Du agieren, wenn sich jemand mit einem prominenten Namen aus der Clan Kriminalität, ggf einem Namen, der in Deinem Lebensumfeld als OK bekannt ist, bei Dir um Wohnung, Job oder sonst etwas bewerben würde?
Wenn deine jetzige Frau also Guzmán mit Hinternamen geheißen hätte, sie hätte bei dir keine Chance gehabt?
:note:


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2022 um 09:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Insofern ist die Ecke aus der es müffelt die Ecke der Opfer von OK Straftaten.
es müffelt aus der Ecke der Opfer? Wie darf man das verstehen? Sollen die Opfer an irgendwas schuld sein?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2022 um 11:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Selbst wenn es dem Einzelnen gegenüber unfair wäre würde ich jedenfalls keine berufliche oder geschäftliche Beziehung mit jemandem aufnehmen, von dem ich aufgrund des Namens davon ausgehe, dass mir 1000 Leute gerne in die Fresse hauen, falls ich mal nicht den Wackeldackel gebe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn deine jetzige Frau also Guzmán mit Hinternamen geheißen hätte, sie hätte bei dir keine Chance gehabt?
:note:
@emanon

Zunächst mal stellt eine intime Beziehung für mich keine berufliche oder geschäftliche Beziehung dar.
Hätte ich aber statt meiner Gattin eine Dame mit einem Namen kennengelernt, den ich als Namen einer bekannten Kriminellenfamilie einordnen würde, dann hätte ich zumindest mal nach verwandtschaftlichen Beziehungen gefragt.

Während es beim Vermieten einer Wohnung eher unüblich ist, vor Vertragsabschluss erst mal die Verwandtschaft kennenzulernen, ist es bei einer Paarbeziehung doch eher die Regel. Und von einer schwerkriminellen Familie, egal welcher Herkunft, hätte ich die Finger gelassen. Da hätte natürlich nicht für eine Dame gegolten, die nur mehr oder weniger zufällig so heisst.

Ich hätte auch die Finger von einer Dame der italienischen Mafia gelassen, schon damit eine mögliche Trennung am Ende nicht besonders unbürokratisch abläuft mit besonders schweren Schuhen im Fluss.

Natürlich kann man sagen, die Dame kann ja nichts für ihre Verwandtschaft, ich aber erst recht nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es müffelt aus der Ecke der Opfer? Wie darf man das verstehen? Sollen die Opfer an irgendwas schuld sein?
@Tussinelda

Im Kontext des Dialogs hätte es klar sein können.

Mein Vorschlag, OK grundsätzlich strafrechtlich stärker zu bewerten, hat ja nichts mit Tendenzen gegen irgendjemanden zu tun. Es soll lediglich weitere Opfer verhindern und bisherigen Opfern die Möglichkeit geben, angstarm auszusagen.

Und ich würde vorschlagen, jede Führungsperson aus der OK, ganz gleich welcher Herkunft, unbefristet wegzuschließen, sofern Beweise für mehrere Straftaten der Person im Zusammenhang mit OK vorliegen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2022 um 14:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Im Kontext des Dialogs hätte es klar sein können
wenn es mir klar wäre, dann hätte ich nicht gefragt und ich habe mitgelesen. Also ist es so
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es soll lediglich weitere Opfer verhindern und bisherigen Opfern die Möglichkeit geben, angstarm auszusagen.
gemeint? Dann war es schlecht formuliert mit dem "müffeln", alles klar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2022 um 19:24
jetzt wird ein deutsches Fass aufgemacht, weil einer dem andren im Schwimmbad die Nase bricht und man landet gleich in Bild und bei BZ auf der Titelseite und die Twitter Afdis sind gleich wieder am Start. Ich frag mich wirklich jeden tag, wo die Berichterstattung in diesem Maaße noch gerechtfertigt sein soll? Wo sind die Berichte über das verbrannte Mädchen in Dortmund, stimmt, es war "leider" wohl ein deutscher Täter, sonst wäre wieder der Islam schuld.


1x zitiertmelden