Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2023 um 23:36
..
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:...es macht also keinen Unterschied, ob man seine Wurzeln / Erziehung in Deutschland / Irak / Afghanistan hat? Ernsthaft?
Ja. Ernsthaft. Ein Mensch ist ein Mensch und ein MENSCH reagiert auf UMSTÄNDE. Seine Gene, im Sinne von Herkunft, spielen dabei keine Rolle. Ein Mensch wird nicht kriminell, weil er Migrant ist. Ansonsten dürfte kein Biodeutscher kriminell werden, wenn hier suggeriert werden soll, alleine die Herkunft eines Menschen würde entscheiden ob er straffällig wird oder nicht.

Aber so ist es eben nicht. Es gibt Umfelder, die Kriminalität fördern. Da bei uns in diesen Umfeldern überproportional viele Migranten leben, ist das kein Zeichen, dass Migranten kriminell sind, sondern dass Migranten häufig in Umfeldern leben, die dieses Verhalten fördern. Nicht die Migranten (ihre Herkunft) sind / ist das Problem, sondern die Umstände unter denen sie hier leben (müssen).

Auch die Kriminalitätsrate von Deutschen ist in prekären Umfeldern erhöht. Soziale Brennpunkte fördern kriminelles Verhalten, bei Deutschen ebenso wie bei Migranten, ergo bei MENSCHEN. Armut, Chancenlosigkeit, prekäre Wohnumfelder, Bildungsdefizite, Traumatisierungen (bei Menschen aus Kriegs- und Krisengebieten) etc. pp.. DAS sind die Gründe, nicht die Herkunft eines Menschen.

LG Marina


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2023 um 23:38
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:vielleicht in Deutschland geborene Einwanderkinder, die mangels Integration oder was auch immer dermaßen austicken. Wo liegt die Ursache?
Genau, wo liegt die Ursache?
Welche Lebens- und Sozialisationserfahrungen teilen die Beteiligten, also alle, auch die deutschen Täter (bzw mutmaßlichen Täter).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2023 um 23:38
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Aber so ist es eben nicht. Es gibt Umfelder, die Kriminalität fördern. Da bei uns in diesen Umfeldern überproportional viele Migranten leben, ist das kein Zeichen, dass Migranten kriminell sind, sondern dass Migranten häufig in Umfeldern leben, die dieses Verhalten fördern. Nicht die Migranten (ihre Herkunft) sind / ist das Problem, sondern die Umstände unter denen sie hier leben (müssen).

Auch die Kriminalitätsrate von Deutschen ist in prekären Umfeldern erhöht. Soziale Brennpunkte fördern kriminelles Verhalten, bei Deutschen ebenso wie bei Migranten, ergo bei MENSCHEN. Armut, Chancenlosigkeit, prekäre Wohnumfelder, Bildungsdefizite etc. pp.. DAS sind Gründe, nicht die Herkunft eines Menschen.
Danke für diese klaren Worte, die leider viel zu oft einfach ungehört bleiben und von vielen Stellen, ganz gewollt, auch so nicht weiter gegeben werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2023 um 23:43
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Aus meiner Sicht ist das ganze ein organisiertes Spiel mit der Absicht Chaos zu verbreitern und um die Gesellschaft zu spalten.
Oho, da kneift der Aluhut ja gehörig!
Willst du uns auch erzählen, wer dahinter steckt?
Die Illuminaten? Dr.Wily?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2023 um 23:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer organisiert es?
Wer sind die Drahtzieher:innen?
Welches Ziel wird verfolgt, im Anschluss an die Spaltung der Gesellschaft.
Oder ist das schon das endgültige Ziel?
Glaubst du wirklich das sie dumm oder durchgeknallt sind ?
Aus meiner Sicht ist das Ziel antidemokratisch.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2023 um 23:53
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Glaubst du wirklich das sie dumm oder durchgeknallt sind ?
Aus meiner Sicht ist das Ziel antidemokratisch.
Beantworte doch einfach mal die Fragen Von @fischersfritzi anstatt hier vage Formulierungen in den Thrad zu kübeln.
Also:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer organisiert es?
Wer sind die Drahtzieher:innen?
Welches Ziel wird verfolgt, im Anschluss an die Spaltung der Gesellschaft.
Oder ist das schon das endgültige Ziel?
Kommt da nachvollziehbar noch was?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2023 um 23:56
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Glaubst du wirklich das sie dumm oder durchgeknallt sind ?
Wer sind "sie"?
Ich glaub erstmal gar nichts.
Ich habe dich gebeten, zu benennen, wer die Drahtzieher:innen sind, die diese Krawalle, nach deinen Aussagen, gezielt orchestriert haben.

Wer genau ist das ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2023 um 00:00
@MarinaG.
Ich stimme Dir zu. Natürlich ist es so, dass in den von Dir geschilderten Umfeldern häufig Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund anzutreffen sind, die sich in zu vielen Fällen aber auch nicht ernsthaft integrieren möchten. Darin liegt doch das Problem! Es fehlt auch der Wille das Milieu zu verlassen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2023 um 00:09
Ich finde diesen Thread wissenschaftlich unfassbar interessant und mich wundert, dass dieser überhaupt noch existiert.
Seit Jahren findet hier das gleiche Schemata statt. Wechselnde User bringen neue Impulse/Meldungen passend zum Thema und wiederkehrende User halten "dagegen", mit z. B. der (rhetorischen?) wiederkehrenden Frage "Was möchtest du jetzt genau diskutieren?".

Und mittlerweile verstehe ich diese Frage sogar. Ich glaube bei diesem Thema kann kein neues Wissen gewonnen werden, welches nicht schon in diesem Thread steht. The wheel keeps turning.

Ich glaube was Herr Mansour vor kurzem geäußert hat, ist zumindest was die mediale Darstellung betrifft, mal wirklich etwas "Neues"
„Ich muss es sagen, was kein Politiker sich bis jetzt zu sagen traut“

https://www.welt.de/politik/deutschland/video242991327/Angriffe-auf-Polizisten-Berlin-diskutiert-ueber-Silvester-Gewalt.html
Quelle:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2023 um 00:13
..
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ich stimme Dir zu. Natürlich ist es so, dass in den von Dir geschilderten Umfeldern häufig Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund anzutreffen sind, die sich in zu vielen Fällen aber auch nicht ernsthaft integrieren möchten. Darin liegt doch das Problem! Es fehlt auch der Wille das Milieu zu verlassen.
Aber genau hier liegt doch auch eine wesentliche Aufgabe von Integrationspolitik. Zuerst einmal, wie @fischersfritzi
es treffend anregte:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Genau, wo liegt die Ursache?
Welche Lebens- und Sozialisationserfahrungen teilen die Beteiligten, also alle, auch die deutschen Täter (bzw mutmaßlichen Täter).
.. zu erforschen, wo genau de Gründe liegen und dann eine Interventionsstrategie zu entwerfen. Das ist teuer und langwierig. Aber wenn wir uns auf die Fahne schreiben, ein Migrationsland zu sein und Menschen hier zu uns lassen, dann MUSS das ganz oben auf die Agenda; nämlich ein möglichst konstruktiver, lösungsorientierter Umgang mit diesen Menschen.

Es gibt Probleme. Aber die gibt es eben nicht aufgrund dessen, welcher Ethnie ein Mensch angehört, sondern aufgrund diverser äußerer Umstände. Je besser man diese kennt und eine Integration betreiben kann, den Leuten Brücken bauen und Chancen aufzeigen, um so eher kann es sich entschärfen. Es ist auch eine individuelle Charakterfrage eines Menschen, ob er zu Aggressionen neigt oder kriminelle Energie entwickelt, aber das betrifft Biodeutsche und Migranten gleichermaßen, weil ein Mensch IMMER auch eine ganz eigene Persönlichkeit besitzt. Man wird immer Menschen haben die kriminell werden, aber das ist mE komplett unabhängig davon, wo dieser Mensch geboren wurde, sondern kommt in erster Linie auf die Lebensumstände und den Individualcharakter des Betreffenden an.

LG Marina


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2023 um 00:16
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ich finde diesen Thread wissenschaftlich unfassbar interessant
An diesem Thread ist rein gar nichts "wissenschaftlich".
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Seit Jahren findet hier das gleiche Schemata statt. Wechselnde User bringen neue Impulse/Meldungen passend zum Thema und wiederkehrende User halten "dagegen", mit z. B. der (rhetorischen?) wiederkehrenden Frage "Was möchtest du jetzt genau diskutieren?".
Scheint mir eine unhaltbare Behauptung zu sein.
Kannste sicherlich Beispiele für bringen.
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Ich glaube was Herr Mansour vor kurzem geäußert hat, ist zumindest was die mediale Darstellung betrifft, mal wirklich etwas "Neues"
„Ich muss es sagen, was kein Politiker sich bis jetzt zu sagen traut“
Oh, ja, ganz grosses Tennis.
Hat ja auch noch nie IRGENDEIN Politiker sich zu sagen getraut. Niemals nicht.
Der Söder nicht, der Merz nicht, Seehofer schon gar nicht.
Und die liebreizenden Herrschaften von der Nazi-Partei AfD schon gar nicht.

Ein unfassbar mutiges Statement, wirklich.


melden