Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.02.2023 um 14:07
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Zusammenfassung: migrant wird wegen Vergewaltigung verurteilt, nach haftentlassung abgeschoben, und...reist wieder ein. Jetzt ist er wieder da.

Zeigt also dass Abschiebung wenig nützt
nur deshalb, weil D es u.a. nicht schafft, die Fingerabdrücke zu vernetzen.
Dann wäre er vielleicht schon an der EU-Außengrenze aufgeflogen und gar nicht bis nach D gekommen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.02.2023 um 14:16
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ganz spannend für die aktuelle Diskussion hier
Total.
Ich sehe nur das übliche Versagen:
Im August 2017 vergewaltigte der heute 24-jährige Bahram S. eine 16-jährige Schülerin in München. Das Amtsgericht München verurteilte ihn in der Folge zu zwei Jahren und sechs Monaten Gefängnis. Nach knapp anderthalb Jahren wurde S. dann nach Afghanistan abgeschoben. Dazu wurde er mit einer siebenjährigen Einreisesperre belegt.
- wieso kriegt einer wegen einer Vergewaltigung einer Minderjährigen nur 2J 6M?
- wieso sitz er davon nur 1J 6M ab?
- wieso kriegt nur 7J Einreisesperre? Was würde er hier machen wollen??
tauchte der Afghane Anfang Februar 2023 in Frankreich auf. Er verlangte Asyl. Frankreich wollte den Mann daraufhin nach Deutschland überstellen. Deutschland lehnte ab. Bahram S. reiste trotzdem ein. Am vergangenen Donnerstag, so die „Bild“ weiter, tauchte er in einem Hamburger Migrationsamt auf.
Nach illegaler Einreise: Migrationsamt prüft Identität nicht richtig
Dort der Fauxpas: Die Identität von S. wurde nicht richtig festgestellt. Die „Bild“-Zeitung zitiert einen Behördensprecher: Ein „individueller Fehler, sodass die Ausschreibung zur Fahndung nicht festgestellt wurde“. S. konnte sich frei bewegen.
- oh mal wieder ein individueller Fehler...oder sind es zwei?? Identität UND Fahdung ;) ?
- ich verstehe aus: " S. konnte sich frei bewegen" = S. bekam Geld und hätte die Unterkunft nutzen können.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/trotz-einreisesperre-abgeschobener-vergewaltiger-bahram-s-mogelt-sich-zurueck-nach-deutschland_id_185955017.html

Faeser muss zurücktreten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.02.2023 um 16:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hätte man Amri abgeschoben, wären auf dem Breitscheidplatz also am.selben Tag exakt so viele Menschen gestorben?

Ich glaube, das ist der richtige Zeitpunkt, um.nach einem.Beleg zu fragen.

Und in Zügen sterben junge Menschen auch ohne Messerstecher mit exakt gleicher Wahrscheinlichkeit?

Belege bitte.
Da du aber keinen Minority report hast, kannst du nicht nur Anis Amri abschieben.
Eine steigerung der Abschiebung im allgemeinen schützt genausowenig, wie eine zufällig verteilte Gefängnisstrafe Menschen schützt, nur weil man dadurch einige Mörder vorher einsperren würde.

Wenn du glaubst, dass abschiebung verbrechensraten verringert, dann belege es. Oft genug wurdest du darum gebeten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Belege bitte, die sich auf Gewaltkriminelle beziehen.
Das habe ich bereits getan, stichwort Suizide.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da brauche ich nichts belegen.... weil ich nicht behaupte das Abschiebung generell vor Kriminalität schützt.
Aber das Abschiebung von Gewaltstraftätern durchaus einen Nutzen hat und sinnvoll ist habe ich Dir am Beispiel "Amri" belegt.
Du verweigerst allerdings diese Tatsache und bezeichnest es als "Cherrypicking". Das ist im höchsten Maße lächerlich und ein Affront gegenüber den Opfern des Anschlags auf dem Breitscheidplatz.

Und wenn man kriminelle Migranten abschiebt, dann können sie hier keine weiteren Opfer finden... ist einfach so.
Alleine aus logischen und nachvollziehbaren Gründen behaupte ich das.
Nein, das hast du nicht. Du müsstest belegen, dass abschiebung generell gewaltkriminalität vermindern kann. Nicht, dass in einem von der gecherrypickten Beispiel das so gewesen wäre.

Mit der logik könntest du auch zufällig verteilte gefängnisstrafen rechtfertigen, oder meinetwegen zufällig verteilte spähaktionen gegen bürger, nur, weil es eine chance gibt, dass die ein verbrechen verhindern.

Um eine politische Reform zu rechtfertigen, musst du aber deren gesamtheit betrachten.
Und solange es keinen beleg gibt, dass eine ausweitung der abschiebung insgesamt den Zustand der gewaltkriminalität verbessert, gibt es keine rechtfertigung für abschiebung als kriminalpolitische maßnahme.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.02.2023 um 19:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da du aber keinen Minority report hast, kannst du nicht nur Anis Amri abschieben.
@shionoro

Aber jeden einzelnen mit einer Vita wie Amri sie vor seinem Massenmord hatte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine steigerung der Abschiebung im allgemeinen schützt genausowenig, wie eine zufällig verteilte Gefängnisstrafe Menschen schützt, nur weil man dadurch einige Mörder vorher einsperren würde.
Was auch niemand fordert. Nicht zufällig abschieben, sondern Kriminelle und Gefährder.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das habe ich bereits getan, stichwort Suizide.
Es mag mir entgangen sein, aber finde gerade nicht Deinen Beleg, dass die Abschiebung von Gewalttätern mehr Leben und Gesundheit kostet als sie bewahrt. Bin da ganz gespannt und ergebnisoffen.

Bis es so weit ist bin ich, so wie die meisten anderen, davon überzeugt, dass wir Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Gewalttäter, Drogenhändler und Messerstecher mit ausländischer Staatsbürgerschaft zu 100% abschieben sollten.

Und sollte in dem Rahmen ein Schwerstkrimineller selbst Schaden nehmen, hat er es sich selbst zuzuschreiben. Niemand wird in Deutschland gezwungen, Gewaltstraftäter zu werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.02.2023 um 20:48
@sacredheart
@Abahatschi
@CannabisNormal



Was ich so lustig finde - ein paar Seiten zuvor haben Cannabisnormal und ich noch über die Statistik zur Ausländerkriminalität gestritten (es ging um ein Missverständnis was Migrant ist oder nicht). Auf jeden Fall zeigt die Statistik, dass 30% der Ausländer Mehrfachtäter sind.

Würde man nun also - und ich bin kein Mathematiker, ich kenne nur Adam Riese - straffällige Ausländer ausweisen, dann würde es zumindest diese 30% der Mehrfachtäter nicht geben.

Meine Logik - mag beschränkt sein - sagt mir nun, wir würden damit Kriminalität reduzieren. Sehe ich das nun komplett falsch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.02.2023 um 21:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Meine Logik - mag beschränkt sein - sagt mir nun, wir würden damit Kriminalität reduzieren. Sehe ich das nun komplett falsch?
Unter der Annahme das Migranten diesselbe Kriminalitätsrate haben wie Deutsche wird sich bei Abschiebung die absolute Anzahl der Straftaten verringern, aber die Inzidenz bleibt gleich, z. Bsp. wieviel Vergewaltiger auf 100.000 Menschen.
Abschiebungen würden hier also die Anzahl an Straftaten verringern aber nicht das Risiko.

Unter der Annahme das Migranten eine höhere Kriminalitätsrate aufweisen als Deutsche wird sich nach Abschiebung sowohl die absolute Anzahl der Straftaten verringern als auch die Inzidenz.
Abschiebungen würden hier also die Anzahl an Straftaten verringern als auch das Risiko.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.02.2023 um 21:06
@behind_eyes

Nun zeigt die PKS - und ich würde es mir anders wünschen - das die Tendenz dahingehend ist das es unter den Wiederholungstätern auffällig viele Ausländer gibt. Ich habe dagegen diskutiert, mir wurde es aufgezeigt, ich muss es akzeptieren. Wie sieht es nun unter der Prämisse aus? Dann wäre Abschiebung doch ein Mittel um das Risiko auf Straftaten zu verringern, oder nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.02.2023 um 21:09
@cejar
ja, egal in was Migranten besonders gut oder schlecht sind, also alles was abweicht von der Normalverteilung - Abschiebungen würden dann das Risiko auf was auch immer senken.
Das ist auch komplett losgelöst von Migranten, das ist imo reine Statistik.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.02.2023 um 23:37
Deutschland braucht Migranten. Ohne Migranten würde die Wirtschaft nicht funktionieren. Es gibt viele Berufsfelder, die ohne Migration nicht funktionieren würden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 00:06
@Johnny1887


Dem widerspricht vermutlich niemand. Darum geht es aber überhaupt nicht. Es geht in diesem thread nicht um Migration und dessen Nutzen. Sondern um kriminelle Migranten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 04:08
@behind_eyes
@cejar

Vor allem will doch niemand wahllos Migranten abschieben. Es geht doch explizit um eingewanderte Gewaltstraftäter, insbesondere Mehrfachtäter. Natürlich verbessert es die Sicherheit, wenn Gewaltstraftäter rausfliegen.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Es gibt viele Berufsfelder, die ohne Migration nicht funktionieren würden.
Ich kenne kein Berufsfeld, das auf eingewanderte Gewalttäter angewiesen wäre, denn um die geht es hier.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 06:27
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Deutschland braucht Migranten.
Deutschland braucht Nettosteuerzahler, egal woher sie kommen.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ohne Migranten würde die Wirtschaft nicht funktionieren.
Die Mehrheit der Arbeitnehmer hat deutsche Staatsbürgerschaft, die Mehrheit der ALG2 Empfänger nicht.
Du kannst es bestimmt besser im Asylthread darstellen.

Bezug zum Thread: wer im Gefängnis sitzt oder Straftaten begeht hilft der Gesellschaft nicht.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 06:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bezug zum Thread: wer im Gefängnis sitzt oder Straftaten begeht hilft der Gesellschaft nicht.
Zu pauschal. So hart, wie es klingt, die Insassen sichern den dort Arbeitenden den Lebensunterhalt und somit auch unser Staatssäckel. Krass, oder?


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 07:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was willst du mit leeren Häusern / Wohnungen am Arsch der Welt? Immobilien stehen nicht ohne Grund leer.
Nicht ohne Grund ... Aber es gibt offensichtlich dort noch brauchbare Infrastruktur, zB Telekomnetz, Wasser- und Stromanschlüsse, Straßen. Warum reaktiviert der Staat das nicht? Er kann so Menschen helfen in die Selbstständigkeit zu gelangen in Form von Hilfen bei der Wiedereröffnung von Einzelhändlerläden, Äztehaus usw. War doch alles mal da. In die weitläufigen Städte fahren dann wieder Busse, gefahren von Berufseinsteigern, Bahnhöfe werden reaktiviert. Muss ja nicht gleich ein ganzer Industriezweig her. Wobei ... Klamotten aus deutscher Wertware wären ja auch mal wieder ganz nett, meine ich. Kann man dort wunderbar wiederaufbauen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 07:32
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Zu pauschal. So hart, wie es klingt, die Insassen sichern den dort Arbeitenden den Lebensunterhalt und somit auch unser Staatssäckel. Krass, oder?
Das ist so nicht richtig. Das System Gefängnis belastet den Staatshaushalt. Es wird dadurch kein Mehrwert geschaffen, der in Form von Steuern auch dem Staat nützt.

Die Angestellten werden samt und sonders letztlich vom Staat bezahlt. Natürlich zahlen die auch Steuern, aber wenn der Staat zB 4000 Euro brutto zahlt und davon 230 Euro Einkommensteuer und später noch mal ca 120 Euro Mwst zurückbekommt ist das schlicht Verlust.

Jeder Häftling kostet die Gesellschaft jeden Tag richtiges Geld.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 08:27
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Zu pauschal. So hart, wie es klingt, die Insassen sichern den dort Arbeitenden den Lebensunterhalt und somit auch unser Staatssäckel. Krass, oder?
Das ist ja sensationell, je mehr Insassen umso größer der Staatssäckel!? Klär mich mal auf, wie hoch sind die Einnahmen des Staates durch einen Häftling?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 08:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland braucht Nettosteuerzahler, egal woher sie kommen.
Aber dafür gibt es ja großzügig Bürgergeld, Miete und Heizkosten vom Staat. Warum dann in Niedriglohnsektor arbeiten? Nicht alle Migranten, sowie auch dt., sind gut gebildet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 08:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland braucht Nettosteuerzahler, egal woher sie kommen.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Aber dafür gibt es ja großzügig Bürgergeld, Miete und Heizkosten vom Staat.
was wolltest du damit ausdrücken?
Dem Staat ist damit ja nicht geholfen, wenn er größere Ausgaben als Einnahmen hat.

In diesem Sinne:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bezug zum Thread: wer im Gefängnis sitzt oder Straftaten begeht hilft der Gesellschaft nicht.
Ob man nun für oder gegen Abschiebung ist, fakt ist, dass sehr viele Migranten (oder Menschen mit Migrationshintergrund) in Gefängnissen sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 08:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was wolltest du damit ausdrücken?
Dem Staat ist damit ja nicht geholfen, wenn er größere Ausgaben als Einnahmen hat.
Dann muss die Politik dafür sorgen, dass sich Arbeit auch wieder lohnt. Wenn ich mit Bürgergeld, Miete und Heizkosten nur 200 € weniger im Monat verdiene, als wenn ich arbeiten würde... Warum sollte das jemand tun?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob man nun für oder gegen Abschiebung ist, fakt ist, dass sehr viele Migranten (oder Menschen mit Migrationshintergrund) in Gefängnissen sind.
Da kommen jetzt wieder einige "junge Männer" dazu:

Männer prügelten Polizisten in Klinik – vier Festnahmen

Alleine die Überschrift und man braucht nicht mehr weiter lesen. 😥😥 Traurig.

Vielleicht war auch alles ein Missverständnis und das Temperament der "jungen Männer" ist einfach mit ihnen durchgegangen.

Aber was hat dieses "Klientel" für Probleme? Warum tritt man einen Menschen so brutal zusammen? Warum?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 09:07
Zitat von LindströmLindström schrieb:Dann muss die Politik dafür sorgen, dass sich Arbeit auch wieder lohnt. Wenn ich mit Bürgergeld, Miete und Heizkosten nur 200 € weniger im Monat verdiene, als wenn ich arbeiten würde... Warum sollte das jemand tun?
um beizutragen diejenigen zu finanzieren die nicht erwerbsfähig sind.


melden