Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:15
Zitat von detestedeteste schrieb:steht da auch drin, dass eine Abschiebung von Amri das Attentat verhindert hätte?
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle und ich kenne die PKS recht gut.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wüsste nicht, an welcher Stelle und ich kenne die PKS recht gut.
Cherrypicking gut und schön lieber Shinoro,, aber aufallend sind meistens die Täter in den Schlagzeilen die ein langes Vorstrafenregister hatten, seis um Berlin, Neumünster Kandel, das letztens mit den 2 toten Bauarbeitern, egal...die Liste ließe sich länger fortführen- und nun meinst du, Abschiebungen wäöre dem Nutzen- Kostenfaktor nicht entsprechend...ich bin zwar nettosteuerzahler und ich informiere mich hier ein wenig bei Allmy aber hast du, wenn du mit Leuten deines Alltäglichen Lebens dich austauscht auch die rosarote Brille auf?

ob nun Abschiebungen das Rätsel Lösung ist weiß ich nicht, aber das ist auch nicht das Thema


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:vom Staat und der bekommt es von der arbeitenden Bevölkerung, also
.... auch von den Justizbeamten selbst, die zählen wie jeder andere auch zur arbeitenden Bevölkerung und zahlen wie jeder andere auch Einkommensteuer.

Aber ich muss mich korrigieren, sicher hat @Abahatschi Recht, wenn er sagt, dass jeder Haftinsasse der Gesellschaft nicht hilft. Jedoch sind durch sie seit Jahrtausenden Arbeitsplätze sicher. Das sollte man auch bedenken.
Ich kann das doch auch nicht ändern.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:28
Zitat von detestedeteste schrieb:Cherrypicking gut und schön lieber Shinoro,, aber aufallend sind meistens die Täter in den Schlagzeilen die ein langes Vorstrafenregister hatten, seis um Berlin, Neumünster Kandel, das letztens mit den 2 toten Bauarbeitern, egal...die Liste ließe sich länger fortführen- und nun meinst du, Abschiebungen wäöre dem Nutzen- Kostenfaktor nicht entsprechend...ich bin zwar nettosteuerzahler und ich informiere mich hier ein wenig bei Allmy aber hast du, wenn du mit Leuten deines Alltäglichen Lebens dich austauscht auch die rosarote Brille auf?

ob nun Abschiebungen das Rätsel Lösung ist weiß ich nicht, aber das ist auch nicht das Thema
Zeig mir doch mal eine studie, die belegt, dass abschiebung die kriminalität oder gewaltkriminalität senkt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zeig mir doch mal eine studie, die belegt, dass abschiebung die kriminalität oder gewaltkriminalität senkt.
Sry Shinoro, komm mal aus deimem Tunnel raus und befass dich mit der Realität

Ich kann dir Studien zeigen aus Schweden wo es in die andere richtung geht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:31
@deteste

Das mach ich, und Realität ist nicht, so wie du denkst, Schlagzeilen. Sondern Daten und Fakten.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:33
Die Besoldung eines Beamten setzt sich aus dem Grundgehalt sowie einer eventuellen Amts- oder Stellenzulage plus ggf. Familienzuschlag sowie ggf. weiteren Zulagen oder Zuschlägen zusammen.

Wie jeder Bürger zahlen Beamte Steuern: Einkommensteuer, Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer usw. sowie den Solidaritätszuschlag. Für einen ausreichenden Versicherungsschutz müssen sie sich und ggf. auch ihre Familien privat kranken- und pflegeversichern oder freiwillig in die Gesetzliche Krankenversicherung eintreten, um möglichst umfänglich die Kosten abzudecken, die nicht von der Beihilfe abgesichert sind. Die Beiträge für die privaten Versicherungen und den Mitgliedsbeitrag der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung müssen die dort freiwillig versicherten Beamten zu 100 Prozent selbst tragen.
Quelle: https://www.dbb.de/lexikon/themenartikel/e/einkommen.html#:~:text=Die%20Besoldung%20eines%20Beamten%20setzt,Mehrwertsteuer%2C%20%C3%96kosteuer%2C%20Mineral%C3%B6lsteuer%20usw.

@sacredheart

Ich finde das schon beachtlich, was die Bediensteten an Eigenleistungen schultern müssen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zeig mir doch mal eine studie, die belegt, dass abschiebung die kriminalität oder gewaltkriminalität senkt.
Meinst du das jetzt wirklich ernsthaft? Das fällt mir wirklich schwer, das zu glauben. Bist du eventuell ein straftätig gewordener Migrant? Darauf musst du natürlich nicht antworten. Ich würde gerne verstehen, was du meinst.

Warum sollte man deiner Meinung nach Intensivstraftäter nicht abschieben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das mach ich, und Realität ist nicht, so wie du denkst, Schlagzeilen. Sondern Daten und Fakten.
ja klar deine Fakten, aber um den Schwing aufs Thema zu lenken bist du auch nicht sonderlich brauchbar, wenn man die Ereignisse so ließt erschüttert es einen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:39
Zitat von LindströmLindström schrieb:Meinst du das jetzt wirklich ernsthaft? Das fällt mir wirklich schwer, das zu glauben. Bist du eventuell ein straftätig gewordener Migrant? Darauf musst du natürlich nicht antworten. Ich würde gerne verstehen, was du meinst.

Warum sollte man deiner Meinung nach Intensivstraftäter nicht abschieben?
Ja, das meine ich absolut ernst. Es gibt keine solche studie und es ist quatsch, dass abschiebung kriminalität verringert. Warum sollte man sie dann zur kriminalitätsbekämpfung nutzen, wenn es offenbar nicht geht?

OB man abschiebt ist eine andere Frage, dafür kann es ja andere begründungen geben. Aber wenn wir hier über kriminalität reden, muss man festhalten, dass es keine belege dafür gibt, dass abschiebung kriminalität verringert. Nein, auch abschiebung von einzelnen intensivstraftätern nicht. Es gibt dafür schlicht keine belege und auch keinen Expertenkonsens.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, auch abschiebung von einzelnen intensivstraftätern nicht. Es gibt dafür schlicht keine belege und auch keinen Expertenkonsens.
Aber warum bist du dafür, dass man Intensivstraftäter hier in unserem Land bleiben lässt? Wenn diese eine sehr lange kriminelle Vorgeschichte haben, glaubst du, dass die sich dann plötzlich ändern? Wenn ja, dann zeig uns doch mal eine Studie. Aber bitte keine selbsterstellte ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das spielt dafür aber gar keine Rolle. Du müsstest belegen, dass es statistisch sinnvoll wäre, abschiebung auszuweiten, weil dadurch gewaltkriminalität verringert wird.
Du kannst nicht cherrypciken. Ausweitung für abschiebung gilt für alle, nicht nur für Anis Amri.
@shionoro

Deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar.

Natürlich darf Deutschland bei Abschiebungen auswählen. Und wenn man jemanden mit einer Vorstrafenvita eines Amri (vor dem Anschlag) abschiebt, muss man nicht den netten jungen Mann, der im letzten Lehrjahr ist und keine Straftaten begeht, auch abschieben.

Genau darum geht es hier, solche Personen, die Gewaltstraftaten begangen haben, abzuschieben und nicht wahllos.

Insofern muss ich Dir auch nicht belegen, dass Abschiebungen generell ohne den Aspekt der Straftäter einen Effekt auf Kriminaliät haben, weil ich das gar nicht fordere und auch sonst niemand.

Das nennt man Steuerung von Migration. Genau das macht jedes Land mit einer erfolgreichen Migrationsgeschichte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:47
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Aber ich muss mich korrigieren, sicher hat @Abahatschi Recht, wenn er sagt, dass jeder Haftinsasse der Gesellschaft nicht hilft. Jedoch sind durch sie seit Jahrtausenden Arbeitsplätze sicher. Das sollte man auch bedenken.
Aber schon schräge Argumentation, weil du dann sagen musst: überführte Kinderschänder sichern Arbeitsplätze.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:48
Zitat von LindströmLindström schrieb:Aber warum bist du dafür, dass man Intensivstraftäter hier in unserem Land bleiben lässt? Wenn diese eine sehr lange kriminelle Vorgeschichte haben, glaubst du, dass die sich dann plötzlich ändern? Wenn ja, dann zeig uns doch mal eine Studie. Aber bitte keine selbsterstellte ;)
Die Frage wäre für mich eher "warum nicht"? Warum sollte ich die Person für teuer Geld nach Afghanistan verfrachten, wo er entweder selber weiter straftaten begeht (und dort personen schädigt) oder sogar selbst in gefahr gerät?
Wem genau nutzt das was? Uns nichts, denn kriminalität wird dadurch ja statistisch nicht verringert. Den Afghanen auch nicht.

Es wird nur immer wieder eine sinnlose abschiebungsdebatte aufgemacht, obwohl abschiebung uns nicht hilft.

Die frage ist eher, warum wir nicht mit hochdruck daran arbeiten, unsere resozialisierungsquote zu verbessern bzw. mehr Prävention zu schaffen. Das ist ein besseres Ziel.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar.

Natürlich darf Deutschland bei Abschiebungen auswählen. Und wenn man jemanden mit einer Vorstrafenvita eines Amri (vor dem Anschlag) abschiebt, muss man nicht den netten jungen Mann, der im letzten Lehrjahr ist und keine Straftaten begeht, auch abschieben.

Genau darum geht es hier, solche Personen, die Gewaltstraftaten begangen haben, abzuschieben und nicht wahllos.

Insofern muss ich Dir auch nicht belegen, dass Abschiebungen generell ohne den Aspekt der Straftäter einen Effekt auf Kriminaliät haben, weil ich das gar nicht fordere und auch sonst niemand.

Das nennt man Steuerung von Migration. Genau das macht jedes Land mit einer erfolgreichen Migrationsgeschichte.
Doch, das musst du. Weil du ja ein gesetz für alle schaffst. Und du musst belegen, dass da etwas für die kriminalitätsrate zu holen ist.
Auch der nette junge von nebenan ist von einer ausweitung der abschiebung betroffen, wenn es z.b. zu einem fehlurteil kommt, oder er sich wirklich nur einen großen fehler im leben leistet.

Oder es sein bruder, freund, sohn, vater ist, der abgeschoben wird. Dadurch sind allgemein alle Menschen betroffen, in deren Familie menschen sind,d ie dann abgeschoben werden.

Auch den effekt auf die kriminellen ignorierst du. Wenn ich weiß, dass ich abgeschoben werde, wenn ich nur eine strafe von einem jahr bekomme, tauche ich natürlich viel eher vor dem gerichtsverfahren unter oder laufe vor der polizei weg, kämpfe dafür vielleicht sogar.

Du weigerst dich, dass alels und diese Zusatzeffekte zu betrachten, weil du cherrypickst.

Du kannst aber nicht nur anis amri auswählen, eine reform in Deutschland betrifft alle Menschen.

und wenn du das alles aufrechnest, gibt es eben keinen beleg, dass abschiebugn verbrechen senkt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:48
Zitat von Do-XDo-X schrieb:.... auch von den Justizbeamten selbst, die zählen wie jeder andere auch zur arbeitenden Bevölkerung und zahlen wie jeder andere auch Einkommensteuer.
Es ist der Wahnsinn wie oft dieser Quatsch erzählt wird, was bringt diese Einkommensteuer?

Machen wir es doch so, Du bist der Staat, ein Beispiel:
Der Beamte kostet Dich 4000€ im Monat, somit 48.000€ im Jahr.
Das Gefängnisgebäude, Essen, Heizung etc. kostet Dich anteilig 100€/Tag pro Häftling, somit 36.500€ im Jahr.
Du gibst also 48.000€ + 36.500€ = 84.500€ /Jahr aus.
Der Beamte zahlt 7092€ Einkommensteuer.
Hast Du jetzt 7092€ mehr im Haushalt oder doch minus 77.408€?? (84.500€-7902€).

Somit gilt, kannst Du gerne mit einem Beispiel widerlegen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Leute die vom Staat bezahlt werden erzeugen aus ihrem Gehalt keine Steuereinnahmen im Sinne vom Plus in der Kasse.
Das ist keine schwere Mathematik, schafft jeder: ihr Gehalt ist stets höher als die Steuern die sie direkt daraus zahlen.
Gefängnisse samt allen Ein/Ausgaben sind ein Minus Geschäft.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, das musst du. Weil du ja ein gesetz für alle schaffst.
@shionoro

Jedes Gesetz gilt für grundsätzlich für Alle. Und da gilt dann für alle Ausländer: Wer Gewalttaten begeht, darf hier nicht bleiben, so wie es auch im Ausland für Deutsche gilt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn es z.b. zu einem fehlurteil kommt, oder er sich wirklich nur einen großen fehler im leben leistet.
Dann sollte der große Fehler im Leben eben keine Gewaltstraftat sein. Das ist ja auch ganz allgemein besser so.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich weiß, dass ich abgeschoben werde, wenn ich nur eine strafe von einem jahr bekomme, tauche ich natürlich viel eher vor dem gerichtsverfahren unter oder laufe vor der polizei weg, kämpfe dafür vielleicht sogar.
Dazu würden mich dann die Statistiken aus Deutschland interessieren. Danke.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst aber nicht nur anis amri auswählen, eine reform in Deutschland betrifft alle Menschen.
Genau. Schieben wir alle Gewalttäter ab, absolut richtig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jedes Gesetz gilt für grundsätzlich für Alle. Und da gilt dann für alle Ausländer: Wer Gewalttaten begeht, darf hier nicht bleiben, so wie es auch im Ausland für Deutsche gilt.
Genau und ein gesetz hat auch Auswirkungen auf alle, slebst auf die, die es nicht übertreten. Und wenn du das betrachtest, gibt es keinen beleg dafür, dass abschiebung sinnvoll auf die verbrechensrate wirkt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Genau. Schieben wir alle Gewalttäter ab, absolut richtig.
Aber eben nicht belegbar sinnvoll, um gewaltkriminalität in D zu verringern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 17:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber eben nicht belegbar sinnvoll, um gewaltkriminalität in D zu verringern.
Na gut, dann schieben wir sie aus Kostengründen ab, wegen schlechter sozialer Prognose, Schulden den Opfern gegenüber und weil letztendlich eine schwere Straftat dazu führt dass man kein Asyl oder Schutz mehr hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 17:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wem genau nutzt das was? Uns nichts, denn kriminalität wird dadurch ja statistisch nicht verringert
@shionoro

Seit wann darf Kriminalität erst bekämpft werden, wenn der Wffekt statistisch sichtbar wird.

Selbst die Verhinderung von n=1 Morden ist ganz sicher jede Menge Mühe wert.

Ich wüsste auch nicht, dass es einen statistischen Beleg gäbe, dass das Strafmaß 'lebenslänglich' die Mordrate senkt. Dennoch wird diese Strafe rechtmäßig verhängt.

Wenn Du in einem Haus voller Serienmörder leben müsstest, wäre Dein outcome statistisch irrelevant. Würde Dich das zufriedenstellen? Würdest Du dann nachts ruhig schlafen wegen der Statistik?


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 17:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist der Wahnsinn wie oft dieser Quatsch erzählt wird, was bringt diese Einkommensteuer?
Die anderen Sozialbereiche hast du feierlich unterschlagen. Sie müssen sich privatversichern. Egal.

Aber nun mal die Frage an dich. Was schwebt dir denn dann anstelle von kostenintensiver Haft vor?

Hier ein Beispiel, was es bringt, Straftäter wegzusperren.
Haft verhindert keine Gewalttaten, sondern bestraft sie nur. Vielmehr schafft Inhaftierung weiteres Leid: ein Mensch wird eingesperrt, Familie und Freund*innen sind mit betroffen. Haft wirkt zudem auch nach der Entlassung fort, denn Gefangene sind von Arbeitsplatzverlust, Wohnungsnot und sozialer Deklassierung betroffen.
Quelle: https://www.grundrechtekomitee.de/details/die-gesellschaft-entgittern-alternativen-zu-knast-und-strafe

Resozialisierung etwa?

O.g. Artikel passt iÜ vorzüglich zur Aussage von @shionoro - nämlich das Abschiebungen eben auch "nicht" die Kriminalität verhindern.


1x zitiertmelden