Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 09:15
@Lindström
du hattest danach gefragt, was gewalttätige Migranten für Probleme haben, wenn sie z.B. Menschen brutal verletzen.
Das wurde in den vergangenen Wochen schon diskutiert, was alles bei Migranten zu Frust und Gewalt führen kann.
Zum Beisp. Massenunterkünfte. fehlende Perspektiven usw.

Aber selbst die einleuchtendsten Gründe rechtfertigen keine Gewalt und man sieht es ja an der Mehrheit der Migranten, dass man trotz Frust und Ärgernissen straffrei bleiben kann.
Ich denke, es ist bei vielen Straftätern auch mit Charaktersache oder schlechte Vorbilder.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Dann muss die Politik dafür sorgen, dass sich Arbeit auch wieder lohnt.
das ist etwas für den Hartz4-Thread.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 09:19
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Warum reaktiviert der Staat das nicht? Er kann so Menschen helfen in die Selbstständigkeit zu gelangen in Form von Hilfen bei der Wiedereröffnung von Einzelhändlerläden, Äztehaus usw.
Weil die Menschen mitten Füssen abstimmen! Die Prärie ist hierzulande tot und das sollte man akzeptieren. Entlang von Verkehrsinfrastruktur (Schienen, Autobahn) kann man vielleicht noch was retten.

Zugereiste Migranten suchen sich natürlich auch Umgebungen, wo Sie Menschen mit gleicher Vergangenheit finden. Dazu kommt noch die Skepsis der Eingeborenen über alles Fremde hinzu. Im Osten hat sich da schon Hass entwickelt.

Ich möchte nicht, dass meine Steuern in solche tote Gegenden verschwendet wird.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 09:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich möchte nicht, dass meine Steuern in solche tote Gegenden verschwendet wird.
Steuern werden so und so auch anderweitig viele verschwendet - wird auch immer so bleiben.
Ansonsten habe ich dir mal hier geantwortet: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 2506) (Beitrag von Optimist)
... weil es ansonsten hier zu leicht in OT abdriften könnte - befürchte ich zumindest.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 09:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist ja sensationell,
Die Arbeitnehmer in den Haftanstalten sichern das Staatssäckel, es ist ihr Arbeitsplatz. Wenn du es so willst, sichert jeder Knasti ihren Lebemsunterhalt, sie bekommen ihr Gehalt und leisten ihren Teil am Sozialstaat nebst Steuern.

Immer schön den Kontext beachten, @Abahatschi


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 09:48
Zitat von Do-XDo-X schrieb:sie bekommen ihr Gehalt
vom Staat und der bekommt es von der arbeitenden Bevölkerung, also
Zitat von Do-XDo-X schrieb:sichert
der Steuerzahler
Zitat von Do-XDo-X schrieb:ihren Lebemsunterhalt
im Kontext der inländischen Sicherheit respektive Strafvollzug.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 09:51
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die Arbeitnehmer in den Haftanstalten sichern das Staatssäckel, es ist ihr Arbeitsplatz. Wenn du es so willst, sichert jeder Knasti ihren Lebemsunterhalt, sie bekommen ihr Gehalt und leisten ihren Teil am Sozialstaat nebst Steuern.
Ein Hafttag kostet pro Häftling ca. 110€, ich glaube nicht dass die Arbeit in Haftanstalten einen Gegenwert von ca. 3000€ im Monat erwirtschaftet... das sind ja in der Regel angelernte Tätigkeiten bis höchstens Tätigkeiten auf dem Niveau eines Handwerksgesellen in den Anstalten mit Ausbildungsprogramm, da kommt man eher selten auf dieses Brutto, geschweigedenn Netto.

Edit: die Zahlen sind schon wieder 12 Jahre alt, heutzutage kostet ein Hafttag wohl um die 180€ - der Monat damit um die 5400€.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 10:07
Zitat von Do-XDo-X schrieb:sie bekommen ihr Gehalt und leisten ihren Teil am Sozialstaat nebst Steuern.
Leute die vom Staat bezahlt werden erzeugen aus ihrem Gehalt keine Steuereinnahmen im Sinne vom Plus in der Kasse.
Das ist keine schwere Mathematik, schafft jeder: ihr Gehalt ist stets höher als die Steuern die sie direkt daraus zahlen.
Gefängnisse samt allen Ein/Ausgaben sind ein Minus Geschäft.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn du es so willst, sichert jeder Knasti ihren Lebemsunterhalt
Nein, ich will es nicht so. Mir fallen bessere Einsatzzwecke für Staatsbedienstete ein.

Und was ist mit den Kosten bei den Opfern? Wer zahlt die Krankenkosten, wer zahlt die Hinterbliebenen Renten? Komm, überrasch mich, der Knasti, oder?
Der Amri hat quasi noch ne Rechnung von 3,8Mio an Entschädigungen.
Zwei Jahre nach dem islamistischen Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg haben mehr als 170 Verwandte von Todesopfern und Verletzten insgesamt knapp 3,8 Millionen Euro Entschädigungszahlungen erhalten
350.000 Euro für einen sehr schwer verletzten Menschen

Die Gesamtsumme der pauschal gezahlten Einmalbeträge für Opfer und Angehörige liegt bei 3.075.000 Euro (Stand 28.11.2018), wie das Bundesjustizministerium mitteilte. Die höchste Einzelsumme davon waren 350.000 Euro für einen sehr schwer verletzten Menschen. Diese sogenannten freiwilligen Härteleistungen des Bundes werden an Hinterbliebene von terroristischen Taten und extremistischen Angriffen gezahlt. Der Bund hatte die Beträge im Sommer rückwirkend verdreifacht.
Monatliche Grundrenten für Witwen und Waisen

Dazu erhalten Hinterbliebene wie Witwer/Witwen, Waisen und Halbwaisen sowie Schwerverletzte monatliche Grundrenten. Die Höhe richtet sich nach dem Ausmaß der Schädigung und liegt laut Gesetz zwischen 141 und 736 Euro. Auch die Kosten für ärztliche Behandlungen und Therapien wurden übernommen. 192 Anträge gingen ein. Die allermeisten wurden bewilligt.
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/38-millionen-euro-entschadigung-fur-opfer-des-berliner-anschlags-4020940.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 10:49
Back to Topic...
Der Krawall in Trier...das waren bis jetzt aber nicht offiziell Migranten oder? Bisher sind es nur "männer"?
Weiss jemand mehr?
Zitat von LindströmLindström schrieb:Da kommen jetzt wieder einige "junge Männer" dazu:

Männer prügelten Polizisten in Klinik – vier Festnahmen

Alleine die Überschrift und man braucht nicht mehr weiter lesen. 😥😥 Traurig.

Vielleicht war auch alles ein Missverständnis und das Temperament der "jungen Männer" ist einfach mit ihnen durchgegangen.

Aber was hat dieses "Klientel" für Probleme? Warum tritt man einen Menschen so brutal zusammen



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 10:57
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Bisher sind es nur "männer"?
Aber auch:
Bei den bisher ermittelten Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der Polizei ausschließlich um deutsche Staatsangehörige aus Trier.
die GdP:
"Die Angriffe stehen in einer Reihe mit den Ausschreitungen in der Silvesternacht in vielen deutschen Städten", sagte der GdP-Vorsitzende Jochen Kopelke dem RedaktionsNetzwerk Deutschland
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-02/trier-gewalt-polizei-diskothek-nancy-faeser?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 12:34
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Bisher sind es nur "männer"?
Nein, es waren "Menschen" später wurden draus "Personen".
Rund 40 Menschen hatten - bewaffnet mit Eisenstangen und Flaschen - Polizisten attackiert.
Etwa 40 Personen waren an den Angriffen beteiligt
Ganz genau kann ich es Dir aber auch nicht sagen, hat das ZDF jetzt das Gendern weggelassen/vergessen oder waren es nur Personen die Männer sind bzw. sich als solche identifizieren?
"Es hat sich eine Gruppe von Gewalttätern regelrecht zusammengerottet
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/trier-angriff-polizei-beamte-verletzt-100.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 15:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das wäre dann richtig, wenn die Abzuschiebenden durch einen Zufallsgenerator ausgewählt würden, was ja niemand will.

Aber Amri, der Schlitzer aus dem Zug und andere hatten ja schon eine umfassende kriminelle Vorgeschichte, die erwarten ließ, dass weiterhin Menschen durch sie schwer geschädigt werden.
Nein. Das ist dann richtig (und den fall haben wir), wenn wir vor jeder abschiebung wüssten, welche Daten der Abzuschiebende begehen wird. Das wissen wir aber nicht.

Darum kann man nur die Reform "mehr abschiebung" in ihrer gänze betrachten. Und die wird kriminalität nicht verringern, zumindest gibt es dafür keine belege.

Du machst es eben genau andersrum. Du nimmst dir die lottozahlen von letzter woche und sagst dir, hättest du immer auf die gesetzt, wärst du jetzt reich. Und setzt dann immer darauf.
Du betrachtest etwas im Nachhinein, und das funktioniert nicht.

Erst wenn du beweist, dass "mehr abschiebung" in seiner gänze die kriminalitätsrate senkt, und nicht einfach nur einzelne leute betrachtest die du ja aber mit der reform gar nicht ALLEIN abschieben würdest und gar nicht vorher wüsstest, wer nun welche daten begeht, dann hast du rein gar nichts in der hand.

Es bleibt fakt: Es gibt keinerlei beleg, keinerlei expertenmeinung, weder aus Deutschland, noch aus dem Ausland, die belegen, dass Abschiebung zur allgemeinen Kriminalitätsbekämpfung sinnvoll ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 15:41
@shionoro

Menschen mit langen Vorstrafenregistern begehen signifikant mehr Straftaten als der Durchschnitt aller Bürger. Das ist erwiesen, dafür braucht es keine neue Studie.

Bei Amri oder dem Messerstecher war im.Vorhinein nicht klar, welche Tat sie als nächste begehen würden. Dass sie aber weiterhin Gewaltstraftaten befehen, durfte bereits als sehr wahrscheinlich gelten.

Also hätte man sie abschieben sollen. Diese beiden und viele andere sind auch keine dringend benötigten Fachkräfte.

Wer mit einer Chance auf ein Leben in einem Rechtsstaat so umgeht, hat diese Chance dann nicht mehr verdient.

Aber nenn mir doch mal einen einzigen Vorteil, den es für uns hat, wenn wir Gewaltstraftätetär, Intensivtäter und Gefährder hier behalten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 15:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du machst es eben genau andersrum. Du nimmst dir die lottozahlen von letzter woche und sagst dir, hättest du immer auf die gesetzt, wärst du jetzt reich. Und setzt dann immer darauf.
Du betrachtest etwas im Nachhinein, und das funktioniert nicht.
auch wenn weder ich noch du shinoro das Heft des Handelns in der Hand haben, es zumindest eine Abschreckung hinsichtlich der konsequenten Abschiebung von Straftätern geben würde


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 15:57
Zitat von detestedeteste schrieb:es zumindest eine Abschreckung hinsichtlich der konsequenten
Also wenn ich mir so die Gerichtsurteile durchlese, bekommt man sehr stark den Eindruck, dass diese alles andere als abschrecken, wenn nicht paradoxerweise zum Weitermachen "motivieren", leider! Wobei das natürlich nicht nur Migranten betrifft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 15:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Menschen mit langen Vorstrafenregistern begehen signifikant mehr Straftaten als der Durchschnitt aller Bürger. Das ist erwiesen, dafür braucht es keine neue Studie.

Bei Amri oder dem Messerstecher war im.Vorhinein nicht klar, welche Tat sie als nächste begehen würden. Dass sie aber weiterhin Gewaltstraftaten befehen, durfte bereits als sehr wahrscheinlich gelten.

Also hätte man sie abschieben sollen. Diese beiden und viele andere sind auch keine dringend benötigten Fachkräfte.

Wer mit einer Chance auf ein Leben in einem Rechtsstaat so umgeht, hat diese Chance dann nicht mehr verdient.

Aber nenn mir doch mal einen einzigen Vorteil, den es für uns hat, wenn wir Gewaltstraftätetär, Intensivtäter und Gefährder hier behalten.
Das spielt dafür aber gar keine Rolle. Du müsstest belegen, dass es statistisch sinnvoll wäre, abschiebung auszuweiten, weil dadurch gewaltkriminalität verringert wird.
Du kannst nicht cherrypciken. Ausweitung für abschiebung gilt für alle, nicht nur für Anis Amri.

Sich nur auf einzelfälle zu beziehen klappt nicht, so lange du keinen minority report hast.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das spielt dafür aber gar keine Rolle. Du müsstest belegen, dass es statistisch sinnvoll wäre, abschiebung auszuweiten, weil dadurch gewaltkriminalität verringert wird.
Die PKS und die Vorsitzenden sind bestimmt nicht deiner Meinung

Cherrypicking ist für mich nach Belegen zu fordern um für ein e Eventualität


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:08
Zitat von detestedeteste schrieb:Die PKS und die Vorsitzenden sind bestimmt nicht deiner Meinung
Die PKS hat damit aber gar nichts zu tun. Hast du denn irgendeine expertenmeinung (also von einem echten wissenschaftler), die sagt, abschiebung könne gewaltkriminalität senken?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die PKS hat damit aber gar nichts zu tun. Hast du denn irgendeine expertenmeinung (also von einem echten wissenschaftler), die sagt, abschiebung könne gewaltkriminalität senken
Achso, das hat damit nichts zu tun- okey

immerhin vermutete ich werden da alle Straftaten aufgeführt


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:13
Zitat von detestedeteste schrieb:Achso, das hat damit nichts zu tun- okey

immerhin vermutete ich werden da alle Straftaten aufgeführt
Damit hättest du Unrecht. Es wird das Hellfeld der Straftaten aufgeführt. Inwiefern abschiebung Straftaten beeinflusst, steht da auch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.02.2023 um 16:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Damit hättest du Unrecht. Es wird das Hellfeld der Straftaten aufgeführt. Inwiefern abschiebung Straftaten beeinflusst, steht da auch nicht.
steht da auch drin, dass eine Abschiebung von Amri das Attentat verhindert hätte?


1x zitiertmelden