Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2023 um 22:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da brauche ich nichts belegen.... weil ich nicht behaupte das Abschiebung generell vor Kriminalität schützt.
Aber das Abschiebung von Gewaltstraftätern durchaus einen Nutzen hat und sinnvoll ist habe ich Dir am Beispiel "Amri" belegt.
Du verweigerst allerdings diese Tatsache und bezeichnest es als "Cherrypicking". Das ist im höchsten Maße lächerlich und ein Affront gegenüber den Opfern des Anschlags auf dem Breitscheidplatz.

Und wenn man kriminelle Migranten abschiebt, dann können sie hier keine weiteren Opfer finden... ist einfach so.
Alleine aus logischen und nachvollziehbaren Gründen behaupte ich das.
Doch, wennn du behauptest, dass Abschiebung die Kriminalitätsrate senkt, musst du das belegen.
Dass die Abschiebung von gewalttätern einen nutzen hat, kannst du nicht belegen.

Denn du hast keinen minority report, weswegen du nicht im vorraus weißt, wer straftaten begehen wird. Eine allgemeine steigerung von abschiebungen hat keinen nachweisbar kriminalitätssenkenden effekt.

Das sind die Fakten. Alles andere ist Kinderquatsch.

Abschiebung schützt nicht vor verbrechen. Kein einziges Opfer. Es schafft nur neue Opfer, weil Abschiebung eine Praxis ist, die gefährlich und entwürdigend ist.

Wenn man etwas gegen Gewalt von migranten tun will, sollte man damit anfangen, überhaupt erstmal zu verstehen, was diese Gewalt schafft und wie man sie verhindert. Abschiebung ist dabei nicht sinnvoll.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2023 um 22:55
@shionoro


Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, es interessiert mich aber doch sehr.

Hätte der Staat Amri rechtzeitig abgeschoben wäre der weihnachtsmarktanschlag doch nicht passiert. Natürlich hätte dann auch keiner gewusst dass es sonst passiert wäre.

Aber wäre es nicht auch ohne Wissen darum ein weniger an Kriminalität gewesen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2023 um 23:11
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, es interessiert mich aber doch sehr.

Hätte der Staat Amri rechtzeitig abgeschoben wäre der weihnachtsmarktanschlag doch nicht passiert. Natürlich hätte dann auch keiner gewusst dass es sonst passiert wäre.

Aber wäre es nicht auch ohne Wissen darum ein weniger an Kriminalität gewesen?
Nein, denn da betrachtest du eine Zufallsvariable isoliert, obwohl sie Teil eines Systems ist.

Das ist, als würdest du sagen "wenn mein wettsystem wäre, dass ich immer auf 6 tippe, würde ich öfter gewinnen", weil du das eine Würfelspiel gewonnen hättest, wo nunmal oft 6 kam.
Es ist nur rückblickend richtig, aber nicht statistisch. Statistisch ist es natürlich falsch, jeder Ausgang ist gleich wahrscheinlich.

Wenn du eine politische Reform einführst, musst du ihre wirkung in ihrer gesamtheit beurteilen. Denn es werden nicht nur die Anis Amris abgeschoben bzw müssen angst vor abschiebung haben, sondern alle Menschen ohne deutschen pass.

Wenn man wirklich (wie hier vorgeschlagen), danach ginge, dass jeder Flüchtling, der ein Jahr Gefängnis oder mehr bekommt (also sogar noch unter bewährung) sofort abgeschoben werden muss, würde das bedeuten, dass jeder Flüchtling (und auch dessen Familie und Freunde), der irgendwas auf dem Kerbholz hat, Abschiebung fürchten muss.
Das heißt, wenn z.b. dein Bruder oder dein Sohn sich in einer Kneipe geprügelt haben, Kleindealer sind, was geklaut haben oder sonstwie mit dem gesetz einmal oder mehrach in Konflikt gerieten, musst du davon ausgehen, dass sie abgeschoben werden könnten.

Wir wissen, dass die meisten Taten von Flüchtlingen untereinander passieren. Also schlagen sich gegenseitig, mann schlägt frau, betrügen sich gegenseitig usw.
Das heißt, du führst hier zu gewissenskonflikten. Kann eine Frau ihren Mann wirklich anzeigen, wenn sie weiß, er wird dann möglicherweise abgeschoben?

Wie werden täter reagieren, die vllt nur kleinkriminelle sind, aber wissen, bereits ein Diebstahl und eine Schlägerei könnten sie zurück nach Afghanistan verfrachten? Werden sie dann nicht viel eher alles tun, damit das nicht passiert und ggf. mehr gewalt anwenden oder untertauchen? Wir wird das auf die Anzeigebereitschaft auswirken?

Wie gehen wir da mit fehlurteilen um, die ja nicht allzu selten sind? Wie damit, wenn z.b. ein 16 jähriger sohn abgeschoben werden soll und die ganze, eigentlich integrierte familie zurück in ein land gehen soll, wo sie verfolgt werden?

Das sind alles fragen, die du nicht einfach ignorieren kannst, nur, weil es bei einzelnen täter möglicherweise sinnvoll gewesen wäre.
Außerdem kommt hinzu, dass natürlich eine abschiebung nicht bedeutet, dass ein täter keine taten mehr begeht. Nur eben woanders. Auch das dürfen wir eigentlich nicht ignorieren.

Außerdem darfst du nciht vergessen, was eine ausweitung der abschiebung psychologisch macht. Migranten sehen eine weitere abgrenzungsbewegung von deutschland gegen sie.
Wenn der deutsche Anwaltssohn sich prügelt, kriegt er irgendwelche bewährungsstrafen. Der Flüchtlingsjunge wird abgeschoben und die deutschen klatschen beifall. Das ist eine ernsthaftes integrationshemmnis und auch das hat auswirkungen auf straftaten.

Das musst du alles zusammenrechen und da kommen wir schnell darauf, dass einzelfälle wo man eventuell gern im nachhinein abgeschoben hätte diesen großen gesellschaftlichen Effekt nicht aufwiegen können.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2023 um 23:19
@shionoro

Das ist für mich sehr nachvollziehbar. Ich denke auch dass die Forderungen nach abschiebungen oft emotionale Reflexe sind weil das jeweilige Verbrechen ja durch eine rechtzeitige Abschiebung nicht passiert wäre. Ich kann diese Reflexe auch nachvollziehen.

Aber abstrakt systemisch macht dein Argument Sinn. Ich hab gegoogelt hab keine Statistik über abschiebungen verringert Kriminalität gefunden. Vielleicht hab ich auch eine solche Statistik übersehen, aber ich habe keine gefunden


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2023 um 23:25
@peterlee

Also ich hab wirklich viel danach gesucht und die einzige mir bekannte statistik kommt aus amerika und widerlegt die Idee.
Es macht für mich auch rational keinen Sinn.

Denn man muss kriminalität ja auch langfristig denken. Abschieben kannst du nur die erste Generation von Migranten. Immer. Danach haben sie einen deutschen Pass und du kannst es nicht mehr.
Selbst wenn zwei Flüchtlinge nicht kriminell sind, kann ihr Kind es sein und ist nicht abschiebbar.

Um also Kriminalität langfristig zu verhindern, brauchen wir Wege, um Kinder aus Migrantenfamilien nicht kriminell werden zu lassen (und natürlich auch ohne sie alle in den Knast zu werfen).

Auch das ist reine Mathematik. Wenn eine Kurve gegen einen Grenzwert geht, ist es egal, ob du zwischenzeitlich ihre Steigung beeinflusst (indem du z.b. zwar in der ersten generation durch abschiebung minimal etwas änderst, aber eben NUR da).

Wir werden Kriminalität nur dann erfolgreich bekämpfen, wenn wir das Problem ernstnehmen, kriminalitätstreiber (und Hemmnisse) herausarbeiten und diese dann durch Reformen möglichst optimieren. Und Abschiebung ist dazu kein sinnvolles Mittel, zumindest kann das niemand beweisen. Dafür hat sie viele negative Konsequenzen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 02:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist, als würdest du sagen "wenn mein wettsystem wäre, dass ich immer auf 6 tippe, würde ich öfter gewinnen", weil du das eine Würfelspiel gewonnen hättest, wo nunmal oft 6 kam.
Es ist nur rückblickend richtig, aber nicht statistisch. Statistisch ist es natürlich falsch, jeder Ausgang ist gleich wahrscheinlich.
Das ist Quatsch, eigentlich ist der richtige Vergleich ob Du spielst oder nicht.
Wenn Du spielst hast die Chancen 1:x deine Finanzen zu ändern, wenn Du gar nichts spielst, ändert sich gar nichts.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du eine politische Reform einführst, musst du ihre wirkung in ihrer gesamtheit beurteilen. Denn es werden nicht nur die Anis Amris abgeschoben bzw müssen angst vor abschiebung haben, sondern alle Menschen ohne deutschen pass.
Es ist keine politische Reform, Abschiebung steht im Gesetz und für Kriminelle in verschärfter Form.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man wirklich (wie hier vorgeschlagen), danach ginge, dass jeder Flüchtling, der ein Jahr Gefängnis oder mehr bekommt (also sogar noch unter bewährung) sofort abgeschoben werden muss, würde das bedeuten, dass jeder Flüchtling (und auch dessen Familie und Freunde), der irgendwas auf dem Kerbholz hat, Abschiebung fürchten muss.
Das heißt, wenn z.b. dein Bruder oder dein Sohn sich in einer Kneipe geprügelt haben, Kleindealer sind, was geklaut haben oder sonstwie mit dem gesetz einmal oder mehrach in Konflikt gerieten, musst du davon ausgehen, dass sie abgeschoben werden könnten.
Das ist Quatsch, bei Erwachsenen wäre das nicht so, bei Minderjährigen kann das vorkommen. Da könnten die Eltern zum Beispiel ihrer Verantwortung gerecht werden, denn eines ist klar: der Typ hat keine Zukunft, mit so einer Karriere bekommst keinen guten Job.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir wissen, dass die meisten Taten von Flüchtlingen untereinander passieren. Also schlagen sich gegenseitig, mann schlägt frau, betrügen sich gegenseitig usw.
Und müssen sie das in Deutschland machen? Die Folgen zahlt trotzdem die unbeteiligte Bevölkerung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das heißt, du führst hier zu gewissenskonflikten. Kann eine Frau ihren Mann wirklich anzeigen, wenn sie weiß, er wird dann möglicherweise abgeschoben?
Na hoffentlich! In Deutschland möchte man doch Gewalt gegen Frauen senken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gehen wir da mit fehlurteilen um, die ja nicht allzu selten sind? Wie damit, wenn z.b. ein 16 jähriger sohn abgeschoben werden soll und die ganze, eigentlich integrierte familie zurück in ein land gehen soll, wo sie verfolgt werden?
Wenn so was im lahmen Deutschland passiert ist es kein Fehlurteil, sondern da hat man wirklich was auf dem Kerbholz. Es geht durch soviel Instanzen. Wir haben so viele Fehlurteile aber in der Justiz in anderen Fällen, abschaffen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem darfst du nciht vergessen, was eine ausweitung der abschiebung psychologisch macht. Migranten sehen eine weitere abgrenzungsbewegung von deutschland gegen sie.
Ich denke dass nicht kriminelle Migranten daran sehen dass Deutschland endlich was tut. Wenn Migranten schon bei Aggressionen unter sich leiden, werden sie froh sein wenn die Chaoten nicht mehr da sind und zusätzlich ihren Ruf nicht ruinieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn der deutsche Anwaltssohn sich prügelt, kriegt er irgendwelche bewährungsstrafen. Der Flüchtlingsjunge wird abgeschoben und die deutschen klatschen beifall.
Belege diese Aussage.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ch hab gegoogelt hab keine Statistik über abschiebungen verringert Kriminalität gefunden. Vielleicht hab ich auch eine solche Statistik übersehen, aber ich habe keine gefunden
Denk nochmal nach warum Du sie nicht findest.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch das ist reine Mathematik. Wenn eine Kurve gegen einen Grenzwert geht, ist es egal, ob du zwischenzeitlich ihre Steigung beeinflusst (indem du z.b. zwar in der ersten generation durch abschiebung minimal etwas änderst, aber eben NUR da).
Das ist mathematischer Quatsch - wenn du aus einer Menge die Du statistisch auswertest Objekte entfernst hast Du eine andere Steigung und die Lage des Grenzwertes auf eine Achse ändert sich. Entfernst gewichtige Elemente (zb. Mord höher gewichtet als Diebstahl) ist deinen Grenzwert näher an der Null. Das ist echte Mathematik.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 06:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist, als würdest du sagen "wenn mein wettsystem wäre, dass ich immer auf 6 tippe, würde ich öfter gewinnen", weil du das eine Würfelspiel gewonnen hättest, wo nunmal oft 6 kam.
Es ist nur rückblickend richtig, aber nicht statistisch. Statistisch ist es natürlich falsch, jeder Ausgang ist gleich wahrscheinlich.
@shionoro

Das wäre dann richtig, wenn die Abzuschiebenden durch einen Zufallsgenerator ausgewählt würden, was ja niemand will.

Aber Amri, der Schlitzer aus dem Zug und andere hatten ja schon eine umfassende kriminelle Vorgeschichte, die erwarten ließ, dass weiterhin Menschen durch sie schwer geschädigt werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Abschieben kannst du nur die erste Generation von Migranten. Immer. Danach haben sie einen deutschen Pass und du kannst es nicht mehr.
Ein gewichtiger Grund mehr, die Chance zu nutzen, solange sie bei Schwerkriminellen besteht, man denke an die Clans, die wir nie mehr loswerden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie werden täter reagieren, die vllt nur kleinkriminelle sind, aber wissen, bereits ein Diebstahl und eine Schlägerei könnten sie zurück nach Afghanistan verfrachten?
OMG, vielleicht verzichten sie dann auf Straftaten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn der deutsche Anwaltssohn sich prügelt, kriegt er irgendwelche bewährungsstrafen. Der Flüchtlingsjunge wird abgeschoben und die deutschen klatschen beifall.
Das stimmt doch gar nicht. Der Asylbewerber, der in eine Prügelei gerät, erhält auch keine Strafe von mehr als 18 Monaten.

Und der deutsche Anwaltssohn, der im Ausland kriminell wird, muss dieses Land auch in aller Regel verlassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 11:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Abschiebung schützt nicht vor verbrechen. Kein einziges Opfer. Es schafft nur neue Opfer, weil Abschiebung eine Praxis ist, die gefährlich und entwürdigend ist.
Absolut deiner Meinung. Alles andere wäre rassistisch und unmenschlich! Man sollte alle Abschiebungen sofort einstellen und die Gesetze dahin gehend ändern, dass es generell verboten wird. Euch deutsche kann schließlich auch niemand abschieben! Daher sollte man das auch unter Strafe stellen, sowas überhaupt zu fordern. :-(
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie damit, wenn z.b. ein 16 jähriger sohn abgeschoben werden soll und die ganze, eigentlich integrierte familie zurück in ein land gehen soll, wo sie verfolgt werden?
Daher sollten wir auch alle aufnehmen, und nicht nur die "jungen Männer", sondern die kompletten Familien! Ihr deutschen wollt sicherlich auch nicht von eurer Familie getrennt werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man etwas gegen Gewalt von migranten tun will, sollte man damit anfangen, überhaupt erstmal zu verstehen, was diese Gewalt schafft und wie man sie verhindert.
Eben, dazu gehört, dass man ihnen auch mehr entgegen kommen muss. Sei es mit Wohnungen, Taschengeld, Ausbildung, medizinischer Versorgung, etc. Das würde dazu führen, dass weniger gewalttätig werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 11:42
Ausgehend von einer Studie aus den USA, die aus mehreren bereits genannten Gründen nicht auf Deutschland übertragbar ist (auch wenn du sie noch 20 Seiten lang erwähnst @shionoro ), und in der die Autoren selber auf threads of validity hingewiesen haben, nun zu diesem Schluss zu kommen:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Abschiebung schützt nicht vor verbrechen. Kein einziges Opfer. Es schafft nur neue Opfer, weil Abschiebung eine Praxis ist, die gefährlich und entwürdigend ist.
ist schon sehr abenteuerlich.

Natürlich hätte es den Menschen geholfen, wenn Anis Amri früh genug abgeschoben worden wäre.
Das wäre auch alles andere als ein Zufallsspiel gewesen, weil der Täter, wie die meisten Terroristen, einschlägig vorbestraft war.
Wenn man es schafft diese vorbestraften Täter im großen Stil abzuschieben, was möglich ist, dann wird man auch Verbrechen verhindern können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 11:54
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Natürlich hätte es den Menschen geholfen, wenn Anis Amri früh genug abgeschoben worden wäre.
Den deutschen Menschen, muss man ehrlicherweise sagen. Menschen anderswo nicht!
Denn:
Wo er anschließend hin wäre, weiß man nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 11:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Den deutschen Menschen, muss man ehrlicherweise sagen. Menschen anderswo nicht!
Das sind Spekulationen. Wenn er nach Tunesien abgeschoben worden wäre, hätte er möglicherweise gar keine weiteren Taten begangen.
Weil dort kaum "Ungläubige" leben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 12:03
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Wenn er nach Tunesien abgeschoben worden wäre, hätte er möglicherweise gar keine weiteren Taten begangen.
Weil dort kaum "Ungläubige" leben.
Das ist für mich Spekulation!
Betroffen vom islamistischen Terrorismus sind zunächst die Menschen im muslimischen Kulturkreis selbst. Dort versuchen die Terroristen, die aus ihrer Sicht nicht islamisch legitimierten und/oder zu pro-westlichen Regime gewalttätig zu destabilisieren und durch ihre Vorstellung eines fundamentalistischen Gottesstaates zu ersetzen.
Quelle: Wikipedia: Islamistischer Terrorismus#Brennpunkte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 12:20
@eckhart
@CannabisNormal

Tatsächlich wäre es hochspekulativ, was Amri gemacht hätte, wenn er nach Tunesien abgeschoben worden wäre.
Das ist aber auch nicht unsere Sache und deutsche Politik hat die Aufgabe, die Einwohner Deutschlands zu schützen und Tunesien hat die Aufgabe, die Einwohner Tunesiens zu schützen.

Wir können hier nicht die Schwervebrecher aus anderen Ländern aufbewahren, damit sie in ihrer Heimat keinen Massenmord begehen, sondern stattdessen hier.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 12:25
Zitat von LindströmLindström schrieb:Alles andere wäre rassistisch und unmenschlich! Man sollte alle Abschiebungen sofort einstellen und die Gesetze dahin gehend ändern, dass es generell verboten wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir können hier nicht die Schwervebrecher aus anderen Ländern aufbewahren, damit sie in ihrer Heimat keinen Massenmord begehen, sondern stattdessen hier.
Wenn man die krude Theorie "Abschiebungen senken nicht die Kriminalität" weiter spinnt, dürfte die Aufnahme von Mehrfachtätern aus anderen Ländern die Kriminalität nicht erhöhen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 12:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir können hier nicht die Schwervebrecher aus anderen Ländern aufbewahren, damit sie in ihrer Heimat keinen Massenmord begehen, sondern stattdessen hier.
In Bezug auf Wikipedia: Anis Amri#Frühe Warnungen
und Wikipedia: Anis Amri#Vertuschungsversuche beim LKA Berlin

lese ich statt "sondern stattdessen hier"

"hauptsache hier nicht"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 12:31
@eckhart

Moralisch wiegt jedes Delikt überall gleich viel, keine Frage. Hier geht es aber darum: Wo ist es Aufgabe des Deutschen Staates, Straftaten wenn möglich zu verhindern? Und da würde ich sagen, völlig überraschend Deutschland.

Und es ist ja auch nicht so, dass wir deutsche Straftäter, die woanders gemordet haben o.ä. nicht zurücknähmen. Daher kommen wir alleine damit unserer Pflicht anderen Ländern gegenüber nach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 12:35
@sacredheart
Dabei wird internationale Zusammenarbeit völlig unterbewertet!
Ja! in jeder Richtung und es ist die Lehre für die Zukunft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 12:46
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dabei wird internationale Zusammenarbeit völlig unterbewertet!
Da bin ich allerdings ganz Deiner Meinung. Allerdings gibt es Länder, mit denen man unterschiedlich gut zusammenarbeiten kann. Zusammenarbeit kann keine Einbahnstraße sein. Und es hat sich ja auch leider eingebürgert, das innerhalb und außerhalb der EU unter Zusammenarbeit mit Deutschland sehr oft verstanden wird, dass Deutschland bezahlt. Von daher muss man das differenzieren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:a! in jeder Richtung und es ist die Lehre für die Zukunft.
Der Fall Amri war wohl leider nicht ausreichend Lehre für die Zukunft, siehe der Angriff im Zug vor wenigen Wochen. Natürlich sind beide Fälle nicht komplett vergleichbar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.02.2023 um 20:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Tatsächlich wäre es hochspekulativ, was Amri gemacht hätte, wenn er nach Tunesien abgeschoben worden wäre.
Das stimmt; darauf wollte ich auch eigentlich hinaus.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Sorry vergessen.
Ich denke dass Haft für einen 16 jährigen weniger Sinn macht als eine Therapie.
Überleg doch mal wie es sich als Opfer anfühlen muss, wenn ein Täter praktisch keine nennenswerte Strafe bei so einem schweren Verbrechen erhält.
Auf der einen Seite gibt es ein stark beeinträchtigtes Leben und auf der anderen Seite eine Ermahnung. Das ist beim deutschen Jugendstrafrecht schon heute oft der Fall und hat mit Rechtsstaatlichkeit aus meiner Sich nichts zu tun.
Es wird sich nichtmal dazu durchgerungen Schadensersatzforderungen staatlichen zu zahlen, wenn der Täter nicht dazu in der Lage ist den Forderungen nachzukommen.
Für mich auch unverständlich, wenn man sich mal ansieht wofür überall Geld ausgegeben wird.

Für Täter ist Deutschland ein Paradies, man darf nur nicht Opfer werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.02.2023 um 13:55
Ganz spannend für die aktuelle Diskussion hier, stützt shionoros these:

Zusammenfassung: migrant wird wegen Vergewaltigung verurteilt, nach haftentlassung abgeschoben, und...reist wieder ein. Jetzt ist er wieder da.

Zeigt also dass Abschiebung wenig nützt

https://focus.de/185955017


2x zitiertmelden