Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 17:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir waren vor nicht allzu langer Zeit genauso gewesen.
Wie bringt uns diese Aussage weiter? Sollen wir wieder zurück? Oder weil wir es waren, sollen die anderen hier rückständig sein?
Ich meine: willst nach DE, da ist es so. Wenn Du es wie daheim haben willst, brauchst nicht hin.
Du weiß dass ich für Erklärbärungen ohne Bezug wenig übrig haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 17:51
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Problem ist aber, dass du um dein Haus ein elektrischen Zaun mit Selbstschussanlage bauen musst, damit diese Menschen draussen bleiben. Zur Wahrheit gehört eben auch, dass geschossen und getötet werden muss, damit dein Haus sicher bleibt.
Wieso muss geschossen und getötet werden?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 18:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unsinnig? Nunja, es war eine Analogie. Eigentlich auch einfach verständlich. Aber die ehrliche Beantwortung der gestellten Frage würde Dein "fehlende Statistik" Geschwurbel vlt. ad absurdum führen. Oder aber Deiner möglichen Frau regelrecht Angst machen.
Ja, es war eine leicht verständlich aber falsche und nicht zur Sache passende Analogie.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wiederhole mich aber: Du wolltest doch Mathe studieren, also, Achtung Beispiel:
Du schiebst niemanden ab -> die Kriminalitätsrate erreicht Niveau X. Du kannst nicht wissen was Abschieben gebracht hätte, weil Du die Effekte der Abschiebung bei Null Abschiebung nicht beziffern kannst.
Du kannst es aber ableiten, Du hast 1000 Kriminelle, von denen verüben 500 1 Straftat, von den anderen jeder 2. Summe 1500.
Schiebst Du ab sofort jeden nach der ersten Straftat ab hast Du das Potential die Straftaten in dieser Gruppe um 500 Straftaten zu senken, sprich um 33%.
Es ist zu erwarten dass weitere sich überlegen ob sie straffällig werden wenn konsequent abgeschoben wird, vielleicht ist dann ehrliche Arbeit mit Bleibeperspektive attraktiver.
Die Forderung nach einer Studie ist reine Ablenkung. Du beweist ja auch nicht dass wenn Kriminelle da bleiben gut ist.

Magst Du jetzt auf die Frage antworten zu §53? Oder sind Gesetze nur für Einheimische?
Nein, das kannst du so nicht ableiten. Da wäre es vielleicht wirklich ratsam, wenn du dich mal mit statistik und sowas wirklich auseinandersetzt.
Du ignorierst nach wie vor sekundäreffekte und baust einfach sehr naive Milchmädchenrechnungen auf, die gar nicht aufgehen können. Um das zu verstehen, braucht man keinen Bachelor of Science.

Wir müssen weiter festhalten: es gibt keine Belege dafür, dass Abschiebung in IRGENDEINER erste westlichen Nation als Maßnahme dazu geeignet wäre, Gewaltkriminalität zu reduzieren. Milchmädchenrechnungen zum Trotz.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meintest du das hier z.B. als Erklärung?:
Nein. Ich meine, dass es unsinnig ist, private Probleme mit staatlichen Handeln zu vergrleichen. Das hinkt ganz gewaltig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 18:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wäre es vielleicht wirklich ratsam, wenn du dich mal mit statistik und sowas wirklich auseinandersetzt.
Ja, genau. Ich hatte es im abgeschlossenem Studium. Du?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir müssen weiter festhalten: es gibt keine Belege dafür, dass Abschiebung in IRGENDEINER erste westlichen Nation als Maßnahme dazu geeignet wäre, Gewaltkriminalität zu reduzieren. Milchmädchenrechnungen zum Trotz.
Du kannst gerne dran festhalten, machst Du ja auch.

Und zum vierten Mal: warum willst Du nicht dass das Gesetz §53 Aufenthalt eingehalten wird?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 18:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, genau. Ich hatte es im abgeschlossenem Studium. Du?
Ja, ich kenne mich mit Statistik und auch mit dem Aufbau von Studien aus. Nicht nur, aber auch aus meinem Studium. Bei dir wundere ich mich, dass du denkst, du könntest einfach so irgendwelche Rechnungen aufstellen ohne überhaupt alle Zufallsvariablen zu kennen. Das macht man so nämlich eigentlich nicht. Zumindest nicht auf der Uni oder wenn man seriös arbeitet.

Wenn du Abschiebung und deren Effekte auf die Kriminalität untersuchen willst, kannst du nicht alle möglichen Effekte auf die Kriminalität ausblenden, die dir nicht in den Kram passen und dir ausdenken, dass bestimmt alles super ist. Das muss man schon vernünftig untersuchen, was eine Ausweitung von Abschiebungen alles ändern würde. Und es gibt keine solche Untersuchung, die zum Ergebnis kam, dass Abschiebung die Gewaltkriminalität senkt. Es gab aber durchaus welche, z.b. die in den USA. die zum Ergebnis kamen, dass Ausweitung von Abschiebung es nicht tut. Fühl dich frei, mal nach mehr Material zu suchen aus einem westlichen Land deiner Wahl.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du kannst gerne dran festhalten, machst Du ja auch.

Und zum vierten Mal: warum willst Du nicht dass das Gesetz §53 Aufenthalt eingehalten wird?
Wer sagt, dass ich das will?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 18:59
@shionoro
Zum Fünften:
Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet 1) (Aufenthaltsgesetz - AufenthG)
§ 53 Ausweisung
(1) Ein Ausländer, dessen Aufenthalt die öffentliche Sicherheit und Ordnung, die freiheitliche demokratische Grundordnung oder sonstige erhebliche Interessen der Bundesrepublik Deutschland gefährdet, wird ausgewiesen, wenn die unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles vorzunehmende Abwägung der Interessen an der Ausreise mit den Interessen an einem weiteren Verbleib des Ausländers im Bundesgebiet ergibt, dass das öffentliche Interesse an der Ausreise überwiegt.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__53.html
Schau Dir gerne auch die anderen Paragraphen durch es wird fair bewertet, aber an sich ist die Rede im ganzen Text "wird abgeschoben".
Daher die Frage zu sechsten Mal: warum willst Du dass dieses Gesetz nicht eingehalten wird?
Waren alle blöd die es gemacht haben? Du weiß schon dass es sogar auf die Flüchtlingskonvention fusst, Du hast keinen Anspruch auf Schutz wenn Du kriminell wirst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:01
@Abahatschi

Zum zweiten Mal: Wer sagt denn, dass ich das will? Wir reden hier über Abschiebung als Maßnahme zur Reduktion von Verbrechen. Für die Effektivität dieser Maßnahme (hier wurde mehrfach eine Ausweitung gefordert) gibt es keine trifftigen Quellen.

Der Paragraph kann gern drin bleiben, ich finde, man sollte Terroristen abschieben dürfen. Aber dass wir diesen Paragraphen nutzen, um en masse straffällig gewordene Ausländer abzuschieben, das wird sich nicht positiv auf unsere Kriminalstatistik auswirken. Schon gar nicht, wenn wir das weiter ausweiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:04
@shionoro
Lustig, Du hast es Dir gar nicht durchgelesen, ist zB Vergewaltigung nicht nach 3a schwerwiegend?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:09
@Abahatschi
Ein Ausländer, der als Asylberechtigter anerkannt ist, der im Bundesgebiet die Rechtsstellung eines ausländischen Flüchtlings im Sinne des § 3 Absatz 1 des Asylgesetzes oder eines subsidiär Schutzberechtigten im Sinne des § 4 Absatz 1 des Asylgesetzes genießt oder der einen von einer Behörde der Bundesrepublik Deutschland ausgestellten Reiseausweis nach dem Abkommen vom 28. Juli 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (BGBl. 1953 II S. 559) besitzt, darf nur bei Vorliegen zwingender Gründe der nationalen Sicherheit oder öffentlichen Ordnung ausgewiesen werden.
Nein, ich finde nicht, dass eine Vergewaltigung dazu führt, dass jemand zwingend aus Gründen der nationalen Sicherheit und öffentlichen Ordnung abgeschoben werden muss.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/550357/umfrage/anzahl-der-straftaten-gegen-die-sexuelle-selbstbestimmung-in-deutschland/

Wir haben 50000-100000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung im Jahr als Hellfeld (!). Diese gefährden unsere öffentliche Ordnung auch nicht, sie werden vor Gerichten bestraft (im Idealfall).

Ich weiß aber auch nicht, warum du das Thema wechselst. Wir sprachen nach wie vor darüber, ob eine Ausweitung von Abschiebung die Zahl der Straftaten senkt. Dazu gibt es keine Belege. Ob nach der aktuellen Rechtslage paragraph 53 dazu genutzt werden kann, bestimmte Straftaten schneller zur Abschiebung führen zu lassen, ist eines ganz andere frage.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sprachen nach wie vor darüber, ob eine Ausweitung von Abschiebung die Zahl der Straftaten senkt.
Wie siehst Du das bei Wiederholungstätern? Siehst Du nicht die Möglichkeit dass sie wenn sie wieder straffällig werden sollten die Bevölkerung durch die Abschiebung geschützt wird?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dazu gibt es keine Belege
Ist das Dir nicht zu blöd eigentlich?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Konkret: Was bringt es mir denn, ein paar Flüchtlinge abzuschieben, wenn spätestens deren Kinder nicht mehr abschiebbar sind und ich nicht die sozialen Probleme gelöst habe, die in diesem Milieu Gewalttaten fördern?
Abgesehen von dem, aus meiner Sicht nichtsagenden .... weiter oben, mal was dazu:

Ein Straf/Gewalttäter muss zunaechst primär von der Gesellschaft isoliert werden.
Was eventuelle Kinder von dem damit zu tun haben, erschliesst sich mir nicht...

Probleme die in "diesem Milieu Gewalttaten föerdern willst Du lösen, na viel spass dabei Kriege abzuschaffen, den Islam in seiner gewalttätigen Form abzuschaffen... - Träuemereien eines Idealisten?

Jeder Gewalttäter der aus der Gesellschaft "entfernt" wird, ist ein Gewalttäter weniger. Punkt.
Und wenn die Möglichkeit besteht diesen abzuschieben, noch besser, dann spart man auch noch Kosten die sonst die Allgemeinheit zu tragen hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie siehst Du das bei Wiederholungstätern? Siehst Du nicht die Möglichkeit dass sie wenn sie wieder straffällig werden sollten die Bevölkerung durch die Abschiebung geschützt wird?
Doch, aber auch diese Möglichkeit gefährdet das nationale Sicherheitsinteresse nicht. Das tut es bei Deutschen ja auch nicht.
Abschiebung finde ich dann gerechtfertigt, wenn jemand entweder offensichtlich nur hier ist UM Straftaten zu begehen (z.b. ein Terrorist oder ein Spion) oder wenn jemand nicht auf der Flucht ist, erst seit kurzer zeit hier ist und trotzdem bereits allerlei straftaten begeht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das Dir nicht zu blöd eigentlich?
Nein. Es ist ein hochrelevanter Punkt, wo ich schlicht und einfach recht habe und alle belege auf meiner Seite sind und den du immer noch nicht wahrhaben willst (so wie auch andere im Thread hier). Darum muss er immer wieder wiederholt werden, bis es letztendlich akzeptiert wird, dass niemand, in irgendeinem westlichen Land auf der ganzen Welt, jemals belegen konnte dass Abschiebung gegen Kriminalität hilft.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Abgesehen von dem, aus meiner Sicht nichtsagenden .... weiter oben mal was dazu:

Ein Straf/Gewalttäter muss zunaechst primär von der Gesellschaft isoliert werden.
Was eventuelle Kinder von dem damit zu tun haben, erschliesst sich mir nicht...

Probleme die in "diesem Milieu Gewalttaten föerdern willst Du lösen, na viel spass dabei Kriege abzuschaffen, den Islam in seiner gewalttätigen Form abzuschaffen... - Träuemereien eines Idealisten?

Jeder Gewalttäter der aus der Gesellschaft "entfernt" wird, ist ein Gewalttäter weniger. Punkt.
Und wenn die Möglichkeit besteht diesen abzuschieben, noch besser, dann erspart er auch noch Kosten die sonst die Allgemeinheit zu zahlen hat.
Das ist ja schon der erste Fehler. Wenn deine primäre verbrechensbekämpfungsmaßnahme ist, die Täter zu isolieren, dann klappt das nur bei lebenslangen haftstrafen. Sowas gibt es in Deutschland zum Glück nicht. Denn ansonsten kommen die Täter halt 2-10 jahre danach wieder frei und sind vermutlich unresozialisierbarer als vorher, weil sie sich nur in gesellschaft von straftätern befunden haben.
Das ist bei deutschen tätern genau wie bei migranten.

Was die Kinder damit zu tun haben, ist das folgende: Du wirst niemals auch nur einen signifikanten teil größere migrantengruppen abschieben. Es wird niemals so sein, außer du lebst in irgendeiner dystopischen diktatur. Wenn du ein paar tausend syrer wegen kleinkriminalität abschiebst, wirst du an der verbrechensrate mittelfristig genau gar nichts ändern. Einerseits wegen sekundäreffekten die ich angesprochen habe, andererseits weil auch bei nicht straffälligen Eltern die generation danach, also ihre kinder, dieselben sozialen probleme hat, wenn du nicht auf prävention und integration setzt, und dann kannst du nicht mehr abschieben.

Du hast also eine maßnahme benutzt, die dir gar nichts bringt, Geld kostet und recht brutal ist (und durch sekundäreffekte möglicherweise sogar verbrechen steigert).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir haben 50000-100000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung im Jahr als Hellfeld (!). Diese gefährden unsere öffentliche Ordnung auch nicht, sie werden vor Gerichten bestraft (im Idealfall).
Interessant dass du das erwähnst, das kann man noch präzisieren... vor 2015/2016 hatten wir ca. 50.000, danach halt 100.000 - Klarer Fall von nix mit nix zu tun:

SexSelbstbestimmung

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/550357/umfrage/anzahl-der-straftaten-gegen-die-sexuelle-selbstbestimmung-in-deutschland/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:24
@bgeoweh

Du bist also der Meinung, dass wir viel mehr straftaten gegen die sexuelle selbstbestimmung hatten, weil 2015 viele Flüchtlinge hier her kamen? Wie genau begründest du das, wenn du da nur das Hellfeld vorliegen hast und das Dunkelfeld bei solchen Straftaten sehr viel größer ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:26
@shionoro
Ok, Du sagst Du kannst es.
S ist die Menge aller Straftäter.
A ist die Untermenge der ausländischen Straftäter, sagen wir A ist 31% von S.
Die Rückfallquote ist in DE 1/3.
Entferne 1/2 aus A -> berechne was mit der Kriminalität passiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, Du sagst Du kannst es.
S ist die Menge aller Straftäter.
A ist die Untermenge der ausländischen Straftäter, sagen wir A ist 31% von S.
Die Rückfallquote ist in DE 1/3.
Entferne 1/2 aus A -> berechne was mit der Kriminalität passiert.
SEK ist die Menge aller durch Sekundäreffekte zusätzlich verursachten Straftaten. Deren Größe kennst du nicht.
Darum wird deine Rechnung auch immer eine Milchmädchenrechnung bleiben. Du kennst mehrere relevanten größen nicht und ignorierst relevante zufallsvariablen.

So kann ich mir auch erklären, dass Todesstrafe bestimmt toll gegen verbrechen hilft, obwohl wir wissen, dass es nicht so ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:30
@shionoro
Ok, also Du kannst es doch nicht berechnen, eine Aussage in der Art: sinkt, bleibt gleich, steigt hätte gereicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So kann ich mir auch erklären, dass Todesstrafe bestimmt toll gegen verbrechen hilft, obwohl wir wissen, dass es nicht so ist.
Wenn schon Analogien, dann richtig, bei Serientätern hilft die, und wie.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, also Du kannst es doch nicht berechnen, eine Aussage in der Art: sinkt, bleibt gleich, steigt hätte gereicht.
Nein, ich sehe nur wenig sinn darin, deine Milchmädchenrechnungen zu unterstützen. Da kann ich auch direkt mit Verschwörungstheoretikern zusammen berechnen, wie groß der Umfang des Erdkreises ist. Die Fragestellung ist allein schon Murks.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn schon Analogien, dann richtig, bei Serientätern hilft die, und wie.
Belege? Die Zahl der gewalttätigen verbrechen ist in den amerikanischen Staaten mit todesstrafe konsistent höher als in denen ohne. Daran siehst du genau dass solche Kinderrechnungen wie da von dir sehr fehlgeleitet sind. Sie führen nicht dazu, dass du die relaität einschätzen kannst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und integration setzt,
Du kannst so Leute gerne bei Dir zu Hause integrieren und die Verantwortung für selbige übernehmen.
Die sind de facto nicht integrierbar und auch nicht resozialisierbar...

Du kommst hier mit Idealistischen Phantasien fernab jeglicher Realität.

Die bedürfen einer Lebenslangen Entfernung von der Gesellschaft, diese Straftäter von denen hier die Rede ist.
Anderswo wird deren Leben ein Ende gesetzt, dem ich aber nicht zustimme.

Ich will und brauche keine Gewalttäter die morden, vergewaltigen und schwerste Körperverletzungen begehen, die müssen "adequat behandelt" werden, was meint - isoliert vom Rest der Gesellschaft und mit allen Mitteln daran gehindert werden sowas jemals wieder zu tun!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:33
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Du kannst so Leute gerne bei Dir zu Hause integrieren und die Verantwortung für selbige übernehmen.
Die sind de facto nicht integrierbar und auch nicht resozialisierbar...

Du kommst hier mit Idealistischen Phantasien fernab jeglicher Realität.

Die bedürfen einer Lebenslangen Entfernung von der Gesellschaft, diese Straftäter von denen hier die Rede ist.
Anderswo wird deren Leben ein Ende gesetzt, dem ich aber nicht zustimme.

Ich will und brauche keine Gewalttäter die morden, vergewaltigen und schwerste Körpe.rverletzungen begehen, die müssen "adequat behandelt" werden, was meint - isoliert vom Rest der Gesellschaft und mit allen Mitteln daran gehindert werden sowas jemals wieder zu tun!
Nein, ich komme mit fakten. Fakt ist, abschiebung hat keinen belegbar positiven effekt auf die verbrechensrate. Du kannst gern bei dir zu Hause abschieben, aber deutschland ist nicht deine (oder meine) wohnung.

Du stellst dich auch den Argumenten nicht. Wenn du keine Gewalttäter brauchst, dann informiere dich über Prävention, denn die deutschen gewalttäter lässt du ja unangetastet, wenn du nur abschiebung ausweiten willst, ohne, dass es irgendjemanden schützt.


1x zitiertmelden