Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 13:23
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Bist du Pressesprecher der Opfer? Du vereinnahmstbdiese doch genau so. Hör doch auf in Namen von Leuten zu sprechen, rede für dich, reicht.
Nö, aber ich spiel mich halt auch nicht so auf. Wenn du von den Opfern reden willlst, zitier die. Ich fang nicht mit so fragen an wie "was würdest du denn machen" und so weiter.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde deine ständig wiederholte Forderung mehr als lächerlich, daher verweigere ich die Diskussion mit Dir in diesem Punkt, es sei denn Du willst erklären warum Gesetze nicht eingehalten werden sollen.
Du hast dich ja auch argumentativ nie damit auseinandergesetzt und möchtest einfach die Realität nicht wahrhaben, dass es keinerlei Beelge dafür gibt (aus keinem mir bekannten erste Welt land), dass abschiebung zur Verbrechensbekämpfung sinnvoll ist.
Ob du da die Diskussion verweigerst, spielt keine Rolle, Recht habe ich mit dieser Aussage.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 13:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass es keinerlei Beelge dafür gibt
Weil DE es nicht ausreichend macht. Irgendwie erinnerst Du mich an den "Experten" von früher, was fliegen? Nee, das funktioniert nicht, bis jetzt ist keiner geflogen und es gibt keine Studie dazu.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 13:36
Beispiel: Ich lade eine Person in mein Haus ein, der vergewaltigt meine Frau, er fährt in den Knast ein. Lade ich nun diesen Vergewaltiger
wieder in mein Haus ein weil es keine Statistik darüber gibt ob er erneut vergewaltigt oder nicht, oder verweigere ich ihm den Zugang zu meinem Haus....

@shionoro

Würdest Du den Vergewaltiger wieder einladen? Zu möglichen Lasten Deiner Frau? Rein aus Gründen fehlender Statistiken?

Bitte keine Textwände... sondern ein klipp und klares Ja/Nein.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 13:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil DE es nicht ausreichend macht. Irgendwie erinnerst Du mich an den "Experten" von früher, was fliegen? Nee, das funktioniert nicht, bis jetzt ist keiner geflogen und es gibt keine Studie dazu.
Natürlich schiebt D ausreichend ab, hat in seiner geschichte unterschiedlich viel abgeschoben udn es gibt auch unterschiede zwischen bundesländern.
Auch aus anderen ländern die mehr abschieben wirst du dazu keine Quelle finden.

Wir schieben pro Jahr über 10.000 Leute ab, erzähl doch nicht, wir würden nicht genug abschieben. Das ist eine reine Erfindung.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Würdest Du den Vergewaltiger wieder einladen? Zu möglichen Lasten Deiner Frau? Rein aus Gründen fehlender Statistiken?

Bitte keine Textwände... sondern ein klipp und klares Ja/Nein.
Ein Klipp und klares : "mit unsinnigen Analogien die weder den Kern des Problems treffen noch in irgendeiner Form anderweitigen Mehrwert haben, kommen wir nicht weiter".
Was kommt als nächstes? "Wenn einer deine Frau schlägt, würdest du den nicht auch schlagen? Darum brauchen wir Körperstrafen!"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 13:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir schieben pro Jahr über 10.000 Leute ab, erzähl doch nicht, wir würden nicht genug abschieben. Das ist eine reine Erfindung.
Dann sind wir bei dem Tempo mit den aktuellen Ausreisepflichtigen in ca. 30 Jahren fertig, während dessen mehrere einreisen von denen 40% abgelehnt werden.
Du wolltest doch mal Mathematik studieren, das ist doch eine ansteigende und nicht absteigende Kurve.

Die Frage die mich mehr interessiert und Du nicht beantwortest: warum bist Du dagegen dass die Gesetze nicht eingehalten werden? §53 Aufenthalt!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 13:44
@shionoro

Okay... also keine klare Antwort , wie erwartet.
Entweder Du verstehst die Analogie nicht oder Du willst sie nicht verstehen.... :note:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 13:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Würdest Du den Vergewaltiger wieder einladen? Zu möglichen Lasten Deiner Frau? Rein aus Gründen fehlender Statistiken?

Bitte keine Textwände... sondern ein klipp und klares Ja/Nein
NEIN

(Wer traut sich noch)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 13:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann sind wir bei dem Tempo mit den aktuellen Ausreisepflichtigen in ca. 30 Jahren fertig, während dessen mehrere einreisen von denen 40% abgelehnt werden.
Du wolltest doch mal Mathematik studieren, das ist doch eine ansteigende und nicht absteigende Kurve.

Die Frage die mich mehr interessiert und Du nicht beantwortest: warum bist Du dagegen dass die Gesetze nicht eingehalten werden? §53 Aufenthalt!
Das tut doch überhaupt nichts zur Sache (außer, dass es dir klarmachen sollte, dass du gar nicht realistisch alle abschieben kannst).
Wenn 10.000 Leute jdes jahr abgeschoben werden, und zuvor sogar 20.000 jedes jahr, kannst du ohne weiteres die unterschiede messen und mit kriminalitätsraten vergleichen. Du kannst auch in anderen Ländern forschen, wie es da aussieht (da wo mehr abgeschoben wird).

Du kannst auch einzelne Kommunen und städte vergleichen, wo besonders viel oder wenig abgeschoben worden ist.

Tu doch bitte nicht so, als würde das nicht gehen, weil dir persönlich nicht genug abgeschoben wird.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Okay... also keine klare Antwort , wie erwartet.
Entweder Du verstehst die Analogie nicht oder Du willst sie nicht verstehen.... :note:
Keine ja oder nein antwort auf eine unsinnige Frage. Da musst du halt anfangen, vernünftige Fragen und Analogien zu formulieren.
Ich kann dir auch gern erklären, warum genau die analogie quatsch ist, aber du wolltest keinen längeren text.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 13:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keine ja oder nein antwort auf eine unsinnige Frage.
Unsinnig? Nunja, es war eine Analogie. Eigentlich auch einfach verständlich. Aber die ehrliche Beantwortung der gestellten Frage würde Dein "fehlende Statistik" Geschwurbel vlt. ad absurdum führen. Oder aber Deiner möglichen Frau regelrecht Angst machen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 13:56
@shionoro
Ich wiederhole mich aber: Du wolltest doch Mathe studieren, also, Achtung Beispiel:
Du schiebst niemanden ab -> die Kriminalitätsrate erreicht Niveau X. Du kannst nicht wissen was Abschieben gebracht hätte, weil Du die Effekte der Abschiebung bei Null Abschiebung nicht beziffern kannst.
Du kannst es aber ableiten, Du hast 1000 Kriminelle, von denen verüben 500 1 Straftat, von den anderen jeder 2. Summe 1500.
Schiebst Du ab sofort jeden nach der ersten Straftat ab hast Du das Potential die Straftaten in dieser Gruppe um 500 Straftaten zu senken, sprich um 33%.
Es ist zu erwarten dass weitere sich überlegen ob sie straffällig werden wenn konsequent abgeschoben wird, vielleicht ist dann ehrliche Arbeit mit Bleibeperspektive attraktiver.
Die Forderung nach einer Studie ist reine Ablenkung. Du beweist ja auch nicht dass wenn Kriminelle da bleiben gut ist.

Magst Du jetzt auf die Frage antworten zu §53? Oder sind Gesetze nur für Einheimische?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 14:05
Naja, einfacher wäre es erstmal die 100 von den 1000 Kriminellen abzuschieben, die mehr als 20-30 Straftaten begehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 14:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bitte keine Textwände... sondern ein klipp und klares Ja/Nein.
Niemand lädt Leute ein, die einem nur Leid anfügen wollen.

Das Problem ist aber, dass du um dein Haus ein elektrischen Zaun mit Selbstschussanlage bauen musst, damit diese Menschen draussen bleiben. Zur Wahrheit gehört eben auch, dass geschossen und getötet werden muss, damit dein Haus sicher bleibt.

Will nur keiner hören.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 14:07
ach ja, und knallhart sorgerecht entziehen. Wenn von fünf männlichen Kindern alle fünf mehrfacj straffällih sind, muss man beim sechsten nicht noch warten, bis die Karriere erst richtig läuft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 14:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:§53
wohin schieben wir die deutschen Missetäter ab?
Studien zur Kriminalitätsstatistik

2021 lag die Zahl der "tatverdächtigen Zuwanderer" nach dieser Definition bei rund 127.000 Menschen. Das sind 7,1 Prozent aller Tatverdächtigen. Hierbei werden ausländerrechtliche Verstöße nicht mitgezählt, da diese überhaupt nur von nicht-deutschen Tatverdächtigen begangen werden können. Die Zahl der Straftaten durch Zuwanderer ist im Vergleich zum Vorjahr um 6,7 Prozent gesunken.Quelle: https://mediendienst-integration.de/desintegration/kriminalitaet.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 14:31
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:wohin schieben wir die deutschen Missetäter ab?
Nach Deutschland. Wir holen sie sogar pflichtbewußt ab wenn sie Mist im Ausland gebaut haben...aber das kann natürlich nicht als gutes Beispiel für die anderen Länder dienen (die machen uns nur beim Umweltschutz nach)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 14:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kann dir auch gern erklären, warum genau die analogie quatsch ist, aber du wolltest keinen längeren text.
meintest du das hier z.B. als Erklärung?:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das Problem ist aber, dass du um dein Haus ein elektrischen Zaun mit Selbstschussanlage bauen musst, damit diese Menschen draussen bleiben. Zur Wahrheit gehört eben auch, dass geschossen und getötet werden muss, damit dein Haus sicher bleibt.
Deine Metapher hinkt auch irgendwie - vonwegen schießen usw.
Denn wieso bekommen es andere Länder hin, ohne elektr. Zaun und ohne zu schießen, dass nicht so Viele dort hin kommen/wollen, wie nach Deutschland?
Und da rede ich jetzt nicht von irgendwelchen "Schurkenstaaten" in der EU.
Die ich meine das sind z.T. Länder, welche vor einigen Jahren ziemlich aufnahmewillig waren - jetzt aber halt nicht mehr so in dem Maße.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 15:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und da rede ich jetzt nicht von irgendwelchen "Schurkenstaaten" in der EU.
Die ich meine das sind z.T. Länder, welche vor einigen Jahren ziemlich aufnahmewillig waren - jetzt aber halt nicht mehr so in dem Maße.
Das müsste man sich im Detail anschauen. Welche Länder betrifft es denn?

Letztendlich sind wir mit eines der attraktivsten Länder in der EU, weil bei uns die Aufstiegschancen am besten sind. Warum sollte man also nicht dorthin gehen, wo es die besten Aussichten gibt?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 15:27
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum sollte man also nicht dorthin gehen, wo es die besten Aussichten gibt?
das ist für mich nicht relevant für meine Fragestellung.
Aber hier habe ich geschrieben, weshalb ich das so sehe: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 2511) (Beitrag von Optimist)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 16:47
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Letztendlich sind wir mit eines der attraktivsten Länder in der EU, weil bei uns die Aufstiegschancen am besten sind.
Jetzt komme ich nicht mehr mit, ist Deutschland nicht rassistisch und fremdenfeindlich? Hmm.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum sollte man also nicht dorthin gehen, wo es die besten Aussichten gibt?
Ich finde Punkt gut, das ist auch so. Nur: wenn man es gar nicht vor hat zu arbeiten, man liest manche akzeptieren keine Frauen als Vorgesetzte, auch die Freiheiten der Frau sind ein Problem, dann sehe ich das anders.
Und last but not least finde ich es respektlos, gar asozial wenn man hier aufgenommen wurde, man hat sein faires Verfahren gehabt und wenn man kein Asyl bekommt spricht man von Aussichtslosigkeit und dass manche dann "anfällig" für Straftaten wären.
Das ist doch ein großer Unsinn.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 17:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt komme ich nicht mehr mit, ist Deutschland nicht rassistisch und fremdenfeindlich? Hmm.
In Teilen schon, aber das ist sicher nicht die Mehrheit hierzulande.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur: wenn man es gar nicht vor hat zu arbeiten, man liest manche akzeptieren keine Frauen als Vorgesetzte, auch die Freiheiten der Frau sind ein Problem, dann sehe ich das anders.
Ja, Kultur ist ein großes Thema. Gerade die heutigen islamischen Länder präferieren ein rückständiges Weltbild. Wir waren vor nicht allzu langer Zeit genauso gewesen.


1x zitiertmelden