Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Milchmädchenrechnungen zu unterstützen.
Deine Annahme "Abschiebungen bringen nichts" ist nur dadurch begründet dass dein Kriterium " es gibt keine Studie" von Dir genau zu diesem Zweck erfunden wurde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Annahme "Abschiebungen bringen nichts" ist nur dadurch begründet dass dein Kriterium " es gibt keine Studie" von Dir genau zu diesem Zweck erfunden wurde.
Ja, so wie man das in halbwegs rationalen und vernünftigen diskursen macht. Was kommt als nächstes? "Die Behauptung "homöopathie hilft nicht" liegt nur daran, dass es noch keine positive Studie dazu gab."?

Es gab auch zu abschiebung und verbrechen studien. Eine aus den USA habe ich angefügt, wenn du mehr willst, such sie dir selber. Es gibt keinen einzigen westlichen staat wo du mir eine studie wirst liefern können und daran, dass niemand je auf die idee kam, das zu untersuchen, liegt es wie gesagt nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du keine Gewalttäter brauchst, dann informiere dich über Prävention, denn die deutschen gewalttäter lässt du ja unangetastet, wenn du nur abschiebung ausweiten willst
Staatsbürger kannst ja nicht einfach Abschieben, also was soll Dein Scheinargument?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, ich komme mit fakten. Fakt ist, abschiebung hat keinen belegbar positiven effekt auf die verbrechensrate.
Natürlich hat es einen positiven Effekt, dafür brauchst keine Statisitk.
Wer nicht hier ist kann hier keine Straftat begehen. Punkt.
Alternative waere nur die Todesstrafe oder echte Lebenslange Verwahrung.
Wer Tod ist kann kein Verbrechen begehen und wer hinter Gittern sitzt zuzmindest mal ausserhalb selbiger keine.

Deine "Statistiken" die was anderes behaupten sind fuer die Tonne;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:41
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Staatsbürger kannst ja nicht einfach Abschieben, also was soll Dein Scheinargument?
Das ist kein Scheinargument. ich frag dich, warum du die gewaltkriminalität von ausländern so wichtig findest aber bei Menschen mit deutschen pass nicht?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:atürlich hat es einen positivien Effekt, dafür brauchst keine Statisitk.
Wer nicht hier ist kann hier keine Straftat begehen. Punkt.
Alternative waere nur die Todesstrafe oder echte Lebenslange Verwahrung.
Wer Tod ist kann kein Verbrechen begehen und wer hinter Gittern sitzt zuzmindest mal ausserhalb selbiger keine.

Deine "Statistiken" die was anderes behaupten sind fuer die Tonne;)
Doch, brauchst du, weil deine Behauptung so nicht haltbar ist. Dann frag ich dich, warum die Todesstrafe die GEwaltkriminalität eher steigen als sinken lässt. Wenn das alles so einfach ist mit naiven rechenspielchen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich frag dich, warum du die gewaltkriminalität von ausländern so wichtig findest aber bei Menschen mit deutschen pass nicht?
Wo schreibe ich das?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, brauchst du, weil deine Behauptung so nicht haltbar ist.
Belege dass Wer nicht hier ist hier eine Gewalttat verüben kann;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:44
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wo schreibe ich das?
Dann frag ich dich, wie du denn gedenkst, die Verbrechensrate bei Deutschen zu reduzieren? Wie sieht es da aus? Kommen die lebenslang in haft, wenn du sie von der gesellschaft fernhalten willst?
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Belege dass Wer nicht hier ist hier eine Gewalttat verüben kann;)
Belege, dass Todesstrafe als politische Maßnahme die gewaltkriminalität reduziert. Das tut sie nämlich nicht:

https://deathpenaltyinfo.org/facts-and-research/murder-rates/murder-rate-of-death-penalty-states-compared-to-non-death-penalty-states

Staaten mit Todesstrafe haben konsistent mehr Gewaltkriminalität als solche ohne. Naiven Rechenspielchen zum Trotz. Weil es eben relevante Sekundäreffekte gibt, die über "einer der nicht da ist kann nicht töten!!!" hinausgehen. Das ist bei abschiebung höchstwahrscheinlich auch so, weswegen man einen positiven Effekt auf die Verbrechensrate bezüglich Abschiebung nicht belegen kann.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann frag ich dich, wie du denn gedenkst, die Verbrechensrate bei Deutschen zu reduzieren? Wie sieht es da aus? Kommen die lebenslang in haft, wenn du sie von der gesellschaft fernhalten willst?
Abgesehen davon dass das Thema hier Migrantengewalt ist, ein einfaches Ja.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Staaten mit Todesstrafe haben konsistent mehr Gewaltkriminalität als solche ohne.
Das ist doch völlig Irrelevant wenn ich damit Gewaltverbrecher los werde;)
Einer weniger ist einer weniger.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:48
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das ist doch völlig Irrelevant wenn ich damit Gewaltverbrecher los werde;)
Einer weniger ist einer weniger.....
Das wirst du ja aber gar nicht, sondern die Gewaltkriminalität steigt. Oder sind dir die Opfer so egal, dass es dir wichtiger ist, zu töten, als die Menschenleben zu schützen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wirst du ja aber gar nicht, sondern die Gewaltkriminalität steigt.
Ist halt die Frage warum...
Vielleicht der leichte Zugang zu Waffen in den USA?
Und der nicht nur latente Rassimsus und und und....

Du meinst aber weil man dort die Todesstrafe hat würde es mehr Gewaltverbrechen geben.
Völliger Unsinn, ne Korrelation wo keine Kausalitaet ist;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 19:52
@THX1138

Leichten Zugang zu Waffen hast du in den USA allgemein. Jetzt fängst du an, dir sachen auszudenken. Fakt ist, Todesstrafe hat in keinem amerikanischen Staat dazu geführt, dass die Verbrechensrate gesunken ist. Das müsste aber so sein, wenn deine Annahme stimmen würde.
Also stimmt deine Annahme nicht. Todesstrafe reduziert gewaltkriminalität nicht, sie lässt sie wohl sogar steigen.

Da solltest du dir weniger ausdenken sondern mehr Quellen studieren. Mit so Steinzeitsichten wie "alle verbrecher für immer in den knast oder abschieben" kommen wir in der modernen welt nicht weit. Da kommen wir in irgendwelche dystopischen nordkorea staaten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 20:29
@shionoro

Aus Deinem Schlamassel aufgrund wohl einer Idealistischen Denke kommst nicht mehr reus, akzeptiere das.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Leichten Zugang zu Waffen hast du in den USA allgemein.
Was ist das für ein Unsinn bzw. was willst damit sagen...

Es ist bekannt das der Zugang zu Waffen in den USA sehr leicht ist, fuer jedermann...
Dies führt letztlich zu mehr Gewalttaten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist, Todesstrafe hat in keinem amerikanischen Staat dazu geführt, dass die Verbrechensrate gesunken ist.
Korrelation...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das müsste aber so sein, wenn deine Annahme stimmen würde.
Das ist Falsch, ich stelle dem ja eine faktische Kausalität gegenüber, Ein Toter/Lebenslang Verwahrter kann keine Gewalttat verüben - da sind wir uns doch einig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also stimmt deine Annahme nicht. Todesstrafe reduziert gewaltkriminalität nicht
Das ist eine unwahre Behauptung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sie lässt sie wohl sogar steigen.
Das ist Deine Korrelation aus der du eine nicht zu treffende Kausaltität konstruierst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da solltest du dir weniger ausdenken sondern mehr Quellen studieren.
Kausaltität vs. Korrelation mal nachschlagen und begreifen;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit so Steinzeitsichten wie "alle verbrecher für immer in den knast oder abschieben" kommen wir in der modernen welt nicht weit. Da kommen wir in irgendwelche dystopischen nordkorea staaten.
Mit so modernen Ansichten wie "Alle Herzlich Willkommen und Kuschelpolitik" traut sich kaum noch ne Frau (bspw) auf die Strasse;)

Und die Gewalt beherrscht die Strasse.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 20:35
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Das ist eine unwahre Behauptung.
Nein. Das ist das, was die Studienlage deutlich macht.

http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/16641/1/Folter_Christian.pdf
Gerade die die Abschreckungswirkung bejahenden Untersuchungen weisen erhebliche methodische Mängel auf. Es fehlt an einem belastbaren Nachweis der Abschreckungswirkung der Todesstrafe.
Unter normativen Gesichtspunkten wäre ein solcher aber erforderlich, denn der durch die Todesstrafe mögliche Eingriff in das Recht des Straftäters auf Leben wiegt schwerer als der Eingriff
in seine Freiheit durch Verhängung einer Haftstrafe. Der Legitimationsbedarf ist höher. Wird
mit dem empirisch überprüfbaren relativen Strafzweck der Abschreckungswirkung argumentiert, muss dieser überzeugend belegt sein. Mit den untersuchten Studien kann dieser Nachweis nicht geführt werden.
6
Das Fazit des Verfassers lautet daher: Die Abschreckungshypothese im Hinblick auf die Todesstrafe ist nicht belegt.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Kausaltität vs. Korrelation mal nachschlagen und begreifen;)
Ich weiß was das ist, darum weiß ich auch, dass du dir das nicht einfach aus den fingern saugen kannst.
"Korrelation" ist kein Zauberspruch, den man aufsagen kann, wenn einem ergebnisse nicht gefallen. das muss man schon vernünftig begründen können. Mit "jaja irgendwas mit waffen" geht das nicht.

Es wird auch deutlich weniger glaubwürdig, wenn da nunmal nicht zwei staaten verglichen wurden sondern 50 und man ganz deutlich sieht, dass die staaten ohne deutlich weniger gewaltverbrechen hatten als die mit.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Und die Gewalt beherrscht die Strasse.
So wie z.b. in Staaten mit Todesstrafe, während Staaten ohne weniger Gewaltkriminalität haben. Du stellst dich den Fakten nicht, weil du dir die Welt machst, wie sie dir gefällt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 20:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Fazit des Verfassers lautet daher: Die Abschreckungshypothese im Hinblick auf die Todesstrafe ist nicht belegt.
Wo rede ich von Abschreckung?

Ich rede von "Ein Gewalttaeter der seine Gewalt nicht mehr ausüben kann ist ein Gewalttäter weniger".
Dem willst Du widersprechen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 20:43
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wo rede ich von Abschreckung?

Ich rede von "Ein Gewalttaeter der seine Gewalt nicht mehr ausüben kann ist ein Gewalttäter weniger".
Dem willst Du widersprechen?
Und ich rede von "belege, dass die Gewaltkriminalität durch Abschiebung sinkt", weil sie das im fall der Todesstrafe schon nciht getan hat bzw. nicht tut. Dass du dir dann weiter sachen aus den Fingern saugst, ohne Quellen zu liefern, zeigt schon, dass es einfach keine gibt.
Das Phänomen todesstrafe wurde untersucht, eine Verbrechenssenkende Wirkung konnte niemand feststellen. Das ist bei Abschiebung ganz genauso.

Also hör jetzt bitte endlich auf dir was auszudenken und liefer quellen, oder behaupte keinen Unsinn mehr auf grund von Milchmädchenrechnungen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 20:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Staaten mit Todesstrafe haben konsistent mehr Gewaltkriminalität als solche ohne. Naiven Rechenspielchen zum Trotz. Weil es eben relevante Sekundäreffekte gibt, die über "einer der nicht da ist kann nicht töten!!!" hinausgehen. Das ist bei abschiebung höchstwahrscheinlich auch so,
Es wäre schön, wenn du die Zusammenhänge zwischen Todesstrafe und Abschiebung näher erläutern könntest. Gerne mit Studien untermauern. Ich denke nicht, dass man mit Studien zur Todesstrafe gegen die Abschiebung argumentieren kann ehe nicht die Ähnlichkeit/Verknüpfung beider Strafen eindeutig geklärt ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weswegen man einen positiven Effekt auf die Verbrechensrate bezüglich Abschiebung nicht belegen kann.
Das könnte ebenso das Fazit einer entsprechenden Studie sein. Ist es das oder nur eine Schlussfolgerung von dir?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 20:55
Zitat von doetzdoetz schrieb:Es wäre schön, wenn du die Zusammenhänge zwischen Todesstrafe und Abschiebung näher erläutern könntest. Gerne mit Studien untermauern. Ich denke nicht, dass man mit Studien zur Todesstrafe gegen die Abschiebung argumentieren kann ehe nicht die Ähnlichkeit/Verknüpfung beider Strafen eindeutig geklärt ist.
Das Beispiel Todesstrafe habe ich gebracht, um mit der Argumentation aufzuräumen "ein Straftäter der weg ist senkt die Kriminalitätsrate". Das stimmt bei der Todesstrafe nicht und auch bei Abschiebung gibt es dazu keine Belege, wohl aber zumindest ein Gegenbeispiel aus den USA.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Das könnte ebenso das Fazit einer entsprechenden Studie sein. Ist es das oder nur eine Schlussfolgerung von dir?
Es gibt keine mir bekannte Studie aus einer westlichen, modernen Nation, weder heute noch historisch, die belegt, dass Abschiebung einen positiven Effekt auf die Kriminalitätsrate hat. Es gibt aber aus den USA ein Beispiel dagegen.

Im Endeffekt hantiert man hier also mit reinen Behauptungen, obwohl zwei sehr wichtige Dinge unklar sind:

1) Welchen Effekt hat Abschiebung auf die Verbrechensrate, wenn überhaupt? Vielleicht sogar einen negativen?
2) Wie viele ausreisepflichtige Gewalttäter gibt es überhaupt? Diese Zahl wird gar nicht erfasst.
3) Wie viele von denen, die es gibt, könnte man überhaupt abschieben, wenigstens in der Theorie? Bei staatenlosen Palästinensern geht das jedenfalls nicht, den Fall hatten wir hier letztens.

Das sollte man vielleicht erstmal klären, bevor man eine Ausweitung von Abschiebungen als sinnvolle Verbrechensbekämpfung ins Feld führt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 21:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Beispiel Todesstrafe habe ich gebracht, um mit der Argumentation aufzuräumen "ein Straftäter der weg ist senkt die Kriminalitätsrate". Das stimmt bei der Todesstrafe nicht und auch bei Abschiebung gibt es dazu keine Belege, wohl aber zumindest ein Gegenbeispiel aus den USA.
Unbelehrbar;)

Genauso könntest Du Argumentieren es brächte nichts Alkohollenker aus dem Verkehr zu ziehen weil ja ohnehin Besoffene Auto fahren und Unfälle passieren.

Idealismus pur, jenseits jeglicher Realität.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 21:24
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:hrbar;)
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Unbelehrbar;)

Genauso könntest Du Argumentieren es brächte nichts Alkohollenker aus dem Verkehr zu ziehen weil ja ohnehin Besoffene Auto fahren und Unfälle passieren.

Idealismus pur, jenseits jeglicher Realität.
Nein, denn es ist nachweisbar, dass Alkohol fahruntauglich macht. Dazu gibt es eine Studienlage. Du stellst dich der Relaität und der Argumentation nicht.

https://www.fr.de/ratgeber/auto/zehn-jahre-autofahren-maximal-promille-11433073.html
Frank Richter, Vizechef der Deutschen Polizei-Gewerkschaft (GdP) wertet die Regelung wegen weniger Toten als Erfolgsgeschichte, fordert aber nun Maßnahmen Richtung einer 0,0-Promille-Grenze. «Wer Verkehrssicherheit will, sollte die Regelung verschärfen.» Auch für Radfahrer brauche man rasch Alkoholgrenzen - 2009 seien an 25 Prozent der Unfälle unter Alkoholeinfluss Radler beteiligt gewesen. Hier ist bisher nur die absolute Fahruntüchtigkeit definiert, sie ist bei Fahrradfahrern bei 1,6 Promille erreicht.
Und:
«Muss es denn gleich strafbar sein, wenn man ein Glas getrunken hat?», lautet immer wieder die Frage der Gegenseite. Nach Angaben der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) war 2009 nur noch jeder 18. Unfall mit Personenschaden ein Alkoholunfall. Im Jahr 1998 war es noch jeder 13. Unfall. Der ACE hingegen geht bei 7100 der rund 58 000 Verkehrstoten in den letzten zehn Jahren von zu viel Alkoholgenuss aus (12 Prozent). Aber die Lobby gegen eine 0,0-Promille-Grenze ist stark. «95 Prozent der alkoholbedingten Unfälle werden von Fahrern mit deutlich mehr als 0,5 Promille begangen», sagte etwa Michael Scherer, Präsident des norddeutschen Brauereiverbandes, in Goslar.
Bitte denk dir nichts mehr aus. Den Effekt der Senkung der Alkoholobergrenze kann man belegen, den Effekt von Alkohol auf die fahrtauglichkeit. Einen positiven effekt von todesstrafe oder Abschiebung auf die Kriminalitätsrate kann man nicht belegen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 21:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wieso muss geschossen und getötet werden?
Wie willst du sonst Migranten an der Grenze aufhalten? Komme nicht mit Zäunen. Sowas hält niemanden auf.

Es hilft nur der Schusswaffengebrauch.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Natürlich hat es einen positiven Effekt, dafür brauchst keine Statisitk.
Wer nicht hier ist kann hier keine Straftat begehen. Punkt.
Abgeschobene Straftäter sind nach kurzer Zeit wieder da. Wir brauchen eine nachhaltige Lösung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2023 um 21:31
Es interessiert auch nicht ob irgendetwas Einfluss auf eine Abstrakte Rate hat in irgendwelchen zurechtgezimmerten Statisitken.

Es geht darum dass wer aus "dem Verkehr" gezogen wird nicht mehr gefahrlich ist, Egal ob Alkolenker oder Gewaltverbrecher. Ob das irgendeine Statistik aendert oder nicht ist ne andere Geschichte mit anderen Faktoren.

Du kannst gerne Gewaltverbrecher bei Dir zu Hause "resozialisieren" und mit Alkolenkern auf Deiner privaten Rennstrecke fahren. Die Gesellschaft will das beides nicht. Akzeptiere das.


1x zitiertmelden