Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 11:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum willst du diese denn rausnehmen?
Das bezog sich auf das nachfolgende. Da ging mir nur um die Bildungsmöglichkeiten. Die sind ja nicht ad hoc jedem Migranten zugänglich.
Wie du weißt werden die Möglichkeiten zur Bildung noch nicht einmal von all denen genutzt, denen sie zur Verfügung stehen.
Daran sollte man dann auch die Migranten messen und nicht hingehen und von ihnen mehr erwarten.
Meine Meinung.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und früher wo die Gesellschaft noch nicht so überfordert war klappte das ja auch bei Vielen ganz gut.
Was überfordert in der Hinsicht denn die Gesellschaft deiner Meinung nach?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Stichwort "Parallelgesellschaften" oder wie man solche "Abkapselungen" von der Gesellschaft nennen mag oder auch diese Clanbildung in Berlin z.B. -> das ist halt nicht nur die Schuld der Gastarbeiter selbst, die sehe ich vorwiegend auch in der Politik.
Parallelgesellschaften sind doch keine Erfindung der Migranten.
Natürlich ist wieder die Politik schuld. Wie könnte man es sich auch einfacher machen.
Mal schauen.
Ich nehme mal eine nicht zwingend migrantische Parallelgesellschaft, die Reichsbürger.
Wo liegt hier die Schuld der Politik?
Kannst du das mal beispielhaft erläutern?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn die Kapazitäten fehlen kann man gut sagen "Holschuld" -> wie denn, wenn man gar nicht allen Asylbewerbern und Migranten z.B. Deutschkurse anbieten kann?
Kapazitäten ausbauen?
Kostet natürlich Geld.
Wie schmeckt das denen, die sich jetzt schon mokieren für Migranten würde zuviel Geld in die Hand genommen?

Es allen Menschen recht getan ist ein Ding, dass niemand kann.




1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 11:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Parallelgesellschaften sind doch keine Erfindung der Migranten.
sagte ich auch nicht.
Aber wenn bestimmte Bedingungen für die Migranten nicht stimmen, dann wird sowas halt gefördert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich ist wieder die Politik schuld.
na ist sie denn nicht schuld daran, wenn bestimmte Bedingungen nicht passen? Und wenn die Kapazitäten nicht ausreichen um bessere Bedingungen zu schaffen?

Und wenn dann also die Politik feststellt, dass es hinten und vorne nicht reicht, dann muss halt - so sehr wie das manchen auch missfällt - daran gearbeitet werden, dass über das Asylrecht nicht zu viele Flüchtlinge kommen, die gar keinen Asylgrund haben (sh Asylthread).
Und andererseits daran gearbeitet werden, dass ausgebildetete Migranten gerne nach D kommen wollen -> das fängt beim politischen Klima hier an, geht über die (Nicht-)Anerkennung von Abschlüssen und hört beim Steuerrecht auf.
Hier werden mMn so viele falsche Weichen gestellt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was überfordert in der Hinsicht denn die Gesellschaft deiner Meinung nach?
u.a. das was ich gerade ansprach.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich nehme mal eine nicht zwingend migrantische Parallelgesellschaft, die Reichsbürger.
Wo liegt hier die Schuld der Politik?
auch da sehe ich die Politik als Mit-Schuldigen, weil sie es nicht versteht, gut genug aufzuklären und sich abgehängt fühlende Menschen gut genug aufzufangen.

Und ich sage ja nicht, dass die Politik ganz alleine die Schuld für alles trägt. Natürlich kann jeder Mensch selbst entscheiden wie sein Lebensweg ist. Aber halt für bestimmte Weichenstellungen, die sich dann negativ auswirken, da sehe ich die alleinige Schuld.
Natürlich kann jeder Mensch selbst entscheiden wie sein Lebensweg ist
es ist aber halt nicht allen Menschen gegeben, solche Entscheidungen so zu treffen, dass es sich positiv auswirkt. Und da könnte der Staat halt bissel steuernd arbeiten, z.B. durch Jugendclubs (da nicht noch Geld streichen).

Vielleicht könnte man potentielle Eltern auch durch Bildungsangebote (z.B. in Schulen) besser befähigen mit der Erziehung besser klar zu kommen.
Zudem fehlt es an Kitaplätzen usw.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kapazitäten ausbauen?
Kostet natürlich Geld.
na sag ich doch -> die Politik hätte das in der Hand.
Aber nein, da wird von Schuldenbremse gefaselt und andererseits werden Steuergelder verschleudert (letztens erst wieder bei Mario Bart gesehen)
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie schmeckt das denen, die sich jetzt schon mokieren für Migranten würde zuviel Geld in die Hand genommen?
wer sagt denn dass die Politik/Medien es so deklarieren sollen, dass es nur für Migranten sei?
Nein, für Alle muss mehr getan werden.
Und wie gesagt, dann richtig kommunizieren, dass gebildete Migranten gebraucht werden und gut für die Gesellschaft sind.
Aber vielleicht liegt das Problem auch darin dass Politik/Medien die Bevölkerung für zu unintelligent halten um ihnen etwas richtig erklären zu können und machen es deshalb nicht so wie es optimal wäre?
Falls dem so wäre, dann fänd ich das ziemlich abgehoben und arrogant.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es allen Menschen recht getan ist ein Ding, dass niemand kann.
darum gehts doch gar nicht - mir zumindest nicht.
Es hapert an allen Ecken und Enden und da muss gegengesteuert werden - das hat absolut nichts mit "allen recht machen" zu tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 11:56
@Optimist
Alles klar.
Die Politik trägt die Schuld.
Danke fürs Gespräch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 12:44
Es ist leider mehr als auffällig, wie viele Messerstecher unter diesen "Männern" sind. Auch hier wieder ein aktueller Artikel, ich finde es einfach nur noch traurig. Muss man bei der Einreise extra darauf hinweisen, dass es hier verboten ist, Menschen zu erstechen? Aus deren Heimatländern wird es wohl keine Statistiken geben, wie dort mit Messern umgegangen wird. Manchmal denke ich, dass es dort dann doch auch so zugehen muss. Es ändert sich doch kein Mensch, nur weil er in ein anderes sicheres Land geht.

Mann sticht Mädchen (4) im Supermarkt nieder!
Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen aus Syrien stammenden niederländischen Staatsbürger.
Quelle: siehe oben

Ich will es doch nur verstehen. Wir nehmen diese Männer auf, helfen ihnen dadurch, werden von uns verpflegt, bekommen Unterkunft, Nahrung, Geld, etc. Und dann sowas. Warum haben diese bestimmten Männer so eine niedrige Hemmschwelle? Würde mich gerne mal mit einem "Mann" unterhalten.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 12:54
Zitat von LindströmLindström schrieb:Es ist leider mehr als auffällig, wie viele Messerstecher unter diesen "Männern" sind
Uuh ja, diese Niederländer sind mit Vorsicht zu genießen.
Allerdings steht im Artikel nichts davon, dass es sich um einen Migranten handelt.
Aber egal, das kann man ruhig trotzdem hier im Thread verwursten. Wer wird es denn schon so genau nehmen, Hauptsache es passt zur Agenda.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Würde mich gerne mal mit einem "Mann" unterhalten
Mach das.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:00
@emanon

Schade, dass du so reagierst. Das kann man auch in einem normalen Ton schreiben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:02
Zitat von LindströmLindström schrieb:Das kann man auch in einem normalen Ton schreiben
Ich finde den Ton gar nicht mal so "unnormal".
Hier gehts um Migrantengewalt und du postest einen Artikel, der damit nichts zu tun hat.
Warum?
Vielleicht wird es ja deutlicher, wenn du es erklärst.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Danke fürs Gespräch.
keine Ursache :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht wird es ja deutlicher, wenn du es erklärst.
das finde ich auch.

@Lindström
du hättest doch einfach nur das hier aus deinem Zitat noch mal deutlicher machen brauchen ;) :
Mann sticht Mädchen (4) im Supermarkt nieder!
Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen aus Syrien stammenden niederländischen Staatsbürger.
hier wird also gesagt, dass dieser Niederländer aus Syrien stammte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du hättest doch einfach nur das hier aus deinem Zitat noch mal deutlicher machen brauchen ;) :
Ach herrje.
Will der Niederländer nach Deutschland migrieren?
Ich konnte nichts dazu dem Artikel entnehmen. Hast du dazu etwas gefunden?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Will der Niederländer nach Deutschland migrieren?
er ist offensichtlich lediglich auf dem Papier (also lt. Pass) ein Niederländer.
Eigentlich kam er aber aus Syrien.
Oder was glaubst du, weshalb das in dem Artikel erwähnt wurde seine Herkunft? Weil sein Migrationshintergrund nicht mehr relevant ist, war sicherlich nicht der Grund?

Ob er nun in Deutschland oder Niederlanden wohnt, tut halt bezüglich seines Migrationshintergrund wenig zur Sache, finde ich.
Wenn er hier in D leben würde, hätte das Gleiche passieren können.
Fraglich ist zudem ob er tatsächlich aus Syrien kam, es gaben ja 2015 Viele als Herkunft Syrien an, um bessere Bleibechancen zu bekommen... (wurde damals im Asylthread thematisiert)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er ist offensichtlich lediglich auf dem Papier (also lt. Pass) ein Niederländer.
Er ist also Niederländer. Das hast du herausgefunden.
Sehr gut.
Und wohin will er gerade migrieren?
Steht da etwas im Artikel?
Nö.
Warum also ist er aktuell ein Migrant?
Kannst du das bitte etwas deutlicher herausarbeiten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob er nun in Deutschland oder Niederlanden wohnt, tut halt bezüglich seines Migrationshintergrund wenig zur Sache, finde ich.
Ach so, jetzt nimmt man sich einfach mal den "Migrationshintergrund" zu Hilfe.
Davon ist aber hier nun mal gar nicht die Rede.
Können wir uns darauf einigen, dass er aktuell gar kein Migrant ist?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Können wir uns darauf einigen, dass er aktuell gar kein Migrant ist?
können wir.
Und können wir uns andererseits darauf einigen, dass er Migrant war - und das sicherlich nicht schon seit Jahrzehnten (wie gesagt, sonst wäre seine Herkunft nicht erwähnt worden).

Er kam also aus Syrien und somit finde ich dieses Post immer noch hier passend:
Zitat von LindströmLindström schrieb:Es ist leider mehr als auffällig, wie viele Messerstecher unter diesen "Männern" sind. Auch hier wieder ein aktueller Artikel, ich finde es einfach nur noch traurig. Muss man bei der Einreise extra darauf hinweisen, dass es hier verboten ist, Menschen zu erstechen?...
Aber gut, wenn du das anders siehst, dann ist das halt so, kein Problem.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:können wir.
Also hat es hier im Thread nichts verloren, worauf ich hier bereits hinwies.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier gehts um Migrantengewalt und du postest einen Artikel, der damit nichts zu tun hat.
Warum?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und können wir uns andererseits darauf einigen, dass er Migrant war - und das sicherlich nicht schon seit Jahrzehnten (wie gesagt, sonst wäre seine Herkunft nicht erwähnt worden).
Was er war ist doch irrelevant. Was zählt ist der aktuelle Status und da ist er nun mal Niederländer.
Oder bist du von der Fraktion

"Einmal Migrant, immer Migrant!"


?




2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder bist du von der Fraktion
"Einmal Migrant, immer Migrant!"
nein, aber wie gesagt, die werden sich in dem Artikel schon was dabei gedacht haben, weshalb sie das erwähnt hatten.
Aber klar, die wollten ja sicher nur hetzen und nicht etwa auf bestimmte Probleme aufmerksam machen.
Passt dazu was ich heute sinngemäß zum Ausdruck brachte, die Politik und Medien sollten ehrlicher mit dem Thema umgehen, nichts schönreden usw..
Es besteht nun mal ein Problem, wenn zu VIELE junge Männer aus einer anderen Sozialisation nach Europa kommen - ob das nun in den Niederlanden oder hier in D ist - die Probleme bestehen halt ... und die Ursachen hatten wir ja am Vormittag besprochen.

Kann man negieren und sich nur auf D konzentrieren - okay der Fall hat sich für mich jetzt auch erledigt.

Nur noch kurz dazu (und dann sage ich nichts mehr dazu):
Zitat von emanonemanon schrieb:Also hat es hier im Thread nichts verloren
ich finde schon.

Mit diesem Post
Zitat von LindströmLindström schrieb:Es ist leider mehr als auffällig, wie viele Messerstecher unter diesen "Männern" sind....
meinte @Lindström sicherlich nicht nur speziell Niederlande, sondern allgemein auch auf andere europäische Länder bezogen.
Falls ich mich irre Lindström, dann korrigiere mich bitte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:51
Danke @Optimist

Du hast es richtig verstanden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach herrje.
Will der Niederländer nach Deutschland migrieren?
Ich konnte nichts dazu dem Artikel entnehmen. Hast du dazu etwas gefunden?
Die Messerstecherei war nun mal in BW.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Eigentlich kam er aber aus Syrien.
Und genau das ist ja die Frage, weil bei Messerstechereien sehr häufig von "Männern" die Rede ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach so, jetzt nimmt man sich einfach mal den "Migrationshintergrund" zu Hilfe.
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, aber wie gesagt, die werden sich in dem Artikel schon was dabei gedacht haben, weshalb sie das erwähnt hatten.
Natürlich, ein Qualitätsmedium wie die BLÖD hat sich bestimmt etwas dabei gedacht.
Und dich hat sie ja anscheinend damit auch genügend getriggert. :Y:
Allerdings hat das mit dem Thread hier nichts zu tun.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich finde schon.
Auch hier wieder, danke für das Gespräch.

Ich erinnere einfach mal an den Roten: Beitrag von pluss (Seite 2.690)

Sollte die @Verwaltung das mittlerweile anders sehen und hier jeglichen threadfremden Müll erlauben, solange nur irgendeine zurückliegende und/oder abgeschlossene Migration angedeutet wird oder ein Migrationshintergrund herbeigeredet werden kann, dann bitte ich um eine entsprechende Mitteilung, am besten hier im Thread. Mir war davon bisher nichts bekannt.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wie meinst du das?
Migrant ist nicht gleich "Migrationshintergrund". Das sollte doch wohl jedem klar sein.
Hier im Thread geht es um Migranten.
Weiter oben habe ich einen roten Beitrag verlinkt.
Einfach mal lesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2024 um 13:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte die @Verwaltung das mittlerweile anders sehen und hier jeglichen threadfremden Müll erlauben, solange nur irgendeine zurückliegende und/oder abgeschlossene Migration angedeutet wird oder ein Migrationshintergrund herbeigeredet werden kann, dann bitte ich um eine entsprechende Mitteilung, am besten hier im Thread. Mir war davon bisher nichts bekannt.
nicht nötig. Ich habs verstanden:
Zitat von plusspluss schrieb am 30.11.2021:Hier soll ausschließlich über Gewalttaten, deren Ursache und Hintergründe, durch Mitbürger mit dem Status "Migrant" und/oder "Asylbewerber" diskutiert werden.
... aber auch schon recht lange her - wer weiß war ich damals zugegen (kann mich nicht daran entsinnen).
Dann entschuldige ich mich hiermit, wird ab jetzt beherzigt.

Ist wie gesagt angekommen und ich hatte sowieso vorhin schon geschrieben:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann sage ich nichts mehr dazu:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Fall hat sich für mich jetzt auch erledigt.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2024 um 14:39
@Optimist
Er hat die niederländische Staatsbürgerschaft. Schließt Du daraus, die hat er vor 2 Wochen bei Grenzübertritt bekommen? Und natürlich wird das erwähnt, dass er irgendwann aus Syrien kam, selbstverständlich ohne genauere Info, wer braucht die auch, man will ja eh nur seine Vorurteile bestätigt sehen. Wird hier im Thread ja deutlich


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2024 um 14:48
Ich finde ein gewisse maß an misstrauen ganz ok mitterweile.
Finde man darf ruhig erwähnen das er aus syrien kommt

Man muss auch ehrlich gegenüber seine eigene landsleute sein.

Was ich wohl hinterfrage, wie traumatisiert sind diese Menschen.
In wie weit suchen sie schuld bei sich, ob sie nicht genug geglaubt haben, sie sich diese frage stellen und dann im Kopf komische sachen stattfinden?

Das Kind geht es gut mitterweile, die mama wird wohl was überbehalten.
Traurig das es soweit kommen musste.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2024 um 15:23
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Finde man darf ruhig erwähnen das er aus syrien kommt
Inwiefern hilft es denn weiter?
Eine Staatszugehörigkeit ist nicht ursächlich für Straftaten. Worum geht es also, wenn man lediglich darauf abhebt? Straftaten gehören jede für sich betrachtet, es hat schon einen Grund, warum Justitia das so handhabt.
Das ist nun wirklich kein Geheimwissen, dafür muss man nicht Jura studiert oder als SAchöffe gearbeitet haben.
Wenn man also darum weiß und sich trotzdem auf die Staatszugehörigkeit fokussiert, was ist das dann anderes als die Befriedigung irgendwelcher niederen Triebe und/oder Bedürfnisse?
Vielleicht kann das ja mal jemand derjenigen, die hier so verfahren, ausführlicher erklären.


3x zitiertmelden