Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann staatenlose Menschen nicht einfach so abschieben.
Aber man sollte es irgendwie dürfen und das Gesetz entsprechend ändern. Der Schutz der einheimischen Bevölkerung hat hier wirklich Vorrang und jedwedes gastrecht ist zb gerade nach dem blutbad gestern in dem Zug in Norddeutschland verwirkt.

Siehst du das wegen ein paar Paragraphen wirklich anders?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:16
@fischersfritzi
Die empörung wäre ein andere und die zu ergreifenden massnahmen.
Wenn ein deutscher in Deutschland tötet dann hat er es zumindest in seinem eigenen land getan und hat nicht die gastfreundschaft eines anderen Landes und der menschen dort missachtet.

Mich stört es aber ungemein wenn schutzsuchende Asylbewerber in ein eher freundlich gesinntes land kommen und sich hier wie ne drecksau benehmen,clans bilden,rauben und morden und extrems straffällig werden.
Und wie gesagt ich BIN deutscher mit türkischen wurzeln


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:19
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Mich stört es aber ungemein wenn schutzsuchende Asylbewerber in ein eher freundlich gesinntes land kommen und sich hier wie ne drecksau benehmen,clans bilden,rauben und morden.
Stört es dich tatsächlich weniger, wenn Deutsche rauben, morden etc.?
Dann hast du eine … ähm ... recht seltsame Einstellung zu Recht und Ordnung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Stört es dich tatsächlich weniger, wenn Deutsche rauben, morden etc.?
Dann hast du eine … ähm ... recht seltsame Einstellung zu Recht und Ordnung.
Kann an nicht vergleichen vom Sachverhalt her. Die einen waren schon da mit denen muss man leben. Die anderen kamen zusätzlich durch einen freundlichen Akt des Landes. Und sich dann so zu benehmen ist sehr verwerflich und das muss man auch nicht hinnehmen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:21
@emanon..
In bezug auf ein fremdes land:ja!
Natürlich ist ein raubender und mordender deutscher genauso schlimm wie ein araber aber er hat eins nicht gemacht:
Den schutzstatus und die gastfreundschaft einen anderen landes nicht verachtet!
Das macht die sache nicht unbedingt weniger schlimm Aber es ist dennoch ein wichtiges detail


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:22
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die empörung wäre ein andere
Merkwürdig.
Die Opfer wären doch trotzdem tot und schwerverletzt
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:und die zu ergreifenden massnahmen.
Warum?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Mich stört es aber ungemein
...
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:sich hier wie ne drecksau benehmen,clans bilden,rauben und morden und extrems straffällig werden
Mich "stört" sowas generell, unabhängig von der Hetkunft.
Wobei "stören" nicht die Vokabel ist, die ich wählen würde.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Und wie gesagt ich BIN deutscher mit türkischen wurzeln
Welche Rolle spielt das denn?
Kann hier auch eh niemand prüfen. Solche Aussagen sind in einem Forum völlig irrelevant.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass die Zahlen, die ich verlinkt hatte, da genutzt werden, um das Verhältnis darzulegen, was aber ja gar nicht geht, da die Zahlen der Tatverdächtigen ja eben nicht die in "Reisende" und "dort gemeldete" unterschieden hat. Aber muss sich Dir nicht erschliessen, wollte das nur klarstellen.
Ich bezog mich auf die Studie von Narrenschiffer und dort ist der Meldestatus belegt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und wie gesagt ich BIN deutscher mit türkischen wurzeln
Welche Rolle spielt das denn?
Kann hier auch eh niemand prüfen. Solche Aussagen sind in einem Forum völlig irrelevant
Damit will ich dir klar machen das wenn sogar ich als kind einer einwandererfamillie sage das intensivstraftäter abgeschoben werden sollten ,es schon eine menge aussagt.
Diese tat hätte verhindern können,ganz klar.
Natürlich möchte ich nicht das jetzt deutsche anfangen den ausländern radikaler gegenüberzutreten und sollten differenzieren aber irgendwann fällt es einem schwer weil solche Nachrichten immer wieder überhand nehmen..

Mich stört auch Generell alle intensivstraften egal welcher herkunft aber die von solchen klientel und dann auch noch im schutzstatus umsomehr!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:27
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Kann an nicht vergleichen vom Sachverhalt her.
Aha. Dann braucht es 2 Gesetzessammlungen? Eine für Deutsche und eine für Menschen mit Migrantenstatus bzw. Migranten?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Natürlich ist ein raubender und mordender deutscher genauso schlimm wie ein araber aber er hat eins nicht gemacht:
Den schutzstatus und die gastfreundschaft einen anderen landes nicht verachtet!
Und dieser Unterschied soll strafverschärfend bewertet werden?
Dann sollte eine entsprechende Petition auf den Weg gebracht werden bzw. unterstützt werden.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Stört es dich tatsächlich weniger, wenn Deutsche rauben, morden etc.?
Aber das ist doch dieser Whataboutism, oder?

Deutsche machen das auch, also stört es mich nicht? Fakt ist, die zwei Menschen könnten noch leben, hätten wir entsprechende Gesetze. Sag das mal den Angehörigen.

Im ganzen Thread hier bekommt man den Eindruck, man müsse diese Taten wie gestern hinnehmen, weil einheimische genauso Straftaten verüben. Was ist das für eine Logik?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:28
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und sich dann so zu benehmen ist sehr verwerflich und das muss man auch nicht hinnehmen.
Menschen zu töten ist immer verwerflich und strafbar.
Von Ausnahmen wie Notwehr mal abgesehen.

Was ist das für eine Rechtsauffassung?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Und dieser Unterschied soll strafverschärfend bewertet werden?
Dann sollte eine entsprechende Petition auf den Weg gebracht werden bzw. unterstützt werden
Genau undzwar präventiv schon, wenn er vorher extrem straffällig geworden ist abschieben und wenn es schon zu spät ist wie hier in dem fall ebenfalls abschieben..und zwar auf nimmer wiedersehen
Kleiner nebeneffekt:
Das wird andere Immigranten evt abschrecken sich hier wie ein drecksschwein aufzuhalten!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Und dieser Unterschied soll strafverschärfend bewertet werden?
Dann sollte eine entsprechende Petition auf den Weg gebracht werden bzw. unterstützt werden.
Nein ich meinte das ausschließlich moralisch. Rechtlich ist natürlich alles eins


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:32
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aber man sollte es irgendwie dürfen und das Gesetz entsprechend ändern. Der Schutz der einheimischen Bevölkerung hat hier wirklich Vorrang und jedwedes gastrecht ist zb gerade nach dem blutbad gestern in dem Zug in Norddeutschland verwirkt.

Siehst du das wegen ein paar Paragraphen wirklich anders?
der Punkt ist, unsere Paragraphen können da nix dran ändern, wenn kein Staat die Pflicht hat, den Menschen aufzunehmen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich bezog mich auf die Studie von Narrenschiffer und dort ist der Meldestatus belegt.
ja und er bezieht sich dann auf die Zahlen aus dem link, den ich genutzt habe, die Tatverdächtigen betreffend, wo Du die Zahlen ja monierst ;)
Zitat von LindströmLindström schrieb:Im ganzen Thread hier bekommt man den Eindruck, man müsse diese Taten wie gestern hinnehmen, weil einheimische genauso Straftaten verüben. Was ist das für eine Logik?
nein, es geht darum, dass diese Taten nichts mit der Herkunft per se zu tun haben. Sonst wäre es ja bei allen die Herkunft. Dann geht es darum, warum manche Menschen mehr bestraft werden sollen, als andere.......und dann geht es darum, warum überhaupt dieser Fokus darauf gelegt wird, woher jemand kommt oder warum er hier ist, wenn es um Straftaten geht, außer natürlich es sind Deutsche.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ist das für eine Rechtsauffassung?
Ist nicht rechtlich sondern moralisch gemeint. Und da sehe ich schon Unterschiede.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und er bezieht sich dann auf die Zahlen aus dem link
Seine Studie hat den Meldestatus belegt, wie oft denn noch, worauf er sich im Verlauf dann bezieht spielt keine Rolle. Zieh das doch nicht ins offtopic.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann geht es darum, warum manche Menschen mehr bestraft werden sollen, als andere
Manchen würde schon reichen wenn überhaupt sanktioniert/bestraft wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass diese Taten nichts mit der Herkunft per se zu tun haben
Die Gewaltbereitschaft und Hemmschwelle jemanden "abzustechen" ist bei einigen Kulturen offensichtlich höher. Zumindest häufen sich in den vergangenen Jahren diese Fälle.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum manche Menschen mehr bestraft werden sollen, als andere..
Es geht hier um die nicht erfolgte Abschiebung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum überhaupt dieser Fokus darauf gelegt wird, woher jemand kommt oder warum er hier ist, wenn es um Straftaten geht, außer natürlich es sind Deutsche
Soll man da gar keinen Fokus darauf legen? Wenn ein Newsticker kommt, dass wieder ein Messerangriff statt gefunden hat, denke ich sofort, dass es ein Einheimischer war? :'-(


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:39
Zitat von LindströmLindström schrieb:Aber das ist doch dieser Whataboutism, oder?
Nein.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Deutsche machen das auch, also stört es mich nicht?
Betreibst du aktives Fingersaugen?
Ich kann mich nicht erinnern, so etwas von mir gegeben zu haben. Für deine Interpretationen zeichnest alleine du verantwortlich.
Auch hier
Zitat von LindströmLindström schrieb:Im ganzen Thread hier bekommt man den Eindruck, man müsse diese Taten wie gestern hinnehmen, weil einheimische genauso Straftaten verüben. Was ist das für eine Logik?
Du postest deine Einbildungen/Eindrücke.
Da kann dir hier im Forum keiner weiterhelfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:39
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ist nicht rechtlich sondern moralisch gemeint. Und da sehe ich schon Unterschiede.
Ich nicht.
Tötungsdelikte sind aus meiner Sicht IMMER aufs schärfste zu verurteilen.

Sehr kuriose Moralauffassung hier.
Warum sollte ds weniger "moralisch verwerflich" sein, wenn ein Deutscher tötet?
Es ist für alle strafbar.
Zu recht.


7x zitiertmelden