Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2023 um 05:57
Also wenig tut Deutschland mEn ja wirklich nicht, wenn es um Integration und deutsche Geschichte vermitteln geht. Angela Merkel schloss sich sogar der Aussage des einstigen Bundespräsidenten Herrn Wulff an, der sagte, dass der Islam zu Deutschland gehöre.
Kanzlerin Merkel hat sich das bekannteste Zitat von Ex-Präsident Wulff erneut zu Eigen gemacht: "Der Islam gehört zu Deutschland."
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-davutoglu-103.html

Die Türkei ist seit Ewigkeiten um eine Aufnahme in die EU bemüht, beteiligt sich sogar finanziell am Bau von würdigen Gotteshäusern für ihre Bürger in Deutschland, so dass auch die Menschen, die D als Wahlheimat auserkoren haben, sich hier angekommen fühlen. Und ich denke auch, dass die Masse derer sich hier angenommen fühlt, sich integriert.

Im Bemühen der Türkei um eine EU Aufnahme steckt mMn - wie dem Artikel auch zu entnehmen ist - die grundlegende Frage, wie Deutschland behaupten kann, dass der Islam zu Deutschland gehört, unser Land gemeinsam mit den EU Mitgliedsstaaten es aber bis heute nicht vermag, hier ein deutliches, ,,glaubwürdiges" Zeichen zu setzen und einen Staat mit islamischen Glauben in die EU aufzunehmen? Was ist das Problem?
Davutoglu bat Deutschland um mehr Unterstützung bei den Bemühungen seines Landes um einen EU-Beitritt. Die Aufnahme eines muslimischen Landes gäbe der Europäischen Union eine neue Dimension und wäre ein "sehr gutes Friedenssignal für die Welt", sagte er.
Quelle: selbige wie oben

Man kann es nur wissen (der letzte Satz des Artikels), wenn man es nun endlich mal in die Tat umsetzt - oder ? Vielleicht wäre das ein Signal für alle Staaten auf dem Planeten?

Wie A. M. sagt, der Islam gehört zu Deutschland (laut Herrn Wulff). Und das hat eine Christin gesagt!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2023 um 07:02
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Im Bemühen der Türkei um eine EU Aufnahme steckt mMn - wie dem Artikel auch zu entnehmen ist - die grundlegende Frage, wie Deutschland behaupten kann, dass der Islam zu Deutschland gehört, unser Land gemeinsam mit den EU Mitgliedsstaaten es aber bis heute nicht vermag, hier ein deutliches, ,,glaubwürdiges" Zeichen zu setzen und einen Staat mit islamischen Glauben in die EU aufzunehmen? Was ist das Problem?
Guten Morgen..
Die Menschenrechte in der Türkei wurden im Verlauf der Geschichte der 1923 gegründeten Republik Türkei mehrmals stark eingeschränkt. Insbesondere nach den Militärputschen von 1971 und 1980 wurde die systematische Verletzung von Menschenrechten von der Europäischen Gemeinschaft und von Menschenrechtsorganisationen moniert. Im bewaffnet ausgetragenen Konflikt der türkischen Streitkräfte mit der illegalen Arbeiterpartei Kurdistans ist es besonders in den 1990er Jahren ebenfalls zu massiven Menschenrechtsverletzungen gekommen.

Der ausgerufene Ausnahmezustand und die damit einhergehenden Maßnahmen nach dem Putschversuch in der Türkei 2016 werden als Menschenrechtsverletzungen kritisiert. Es werde vor allem „in fataler Weise“ gegen Grundrechte der Menschen vorgegangen bzw. werden diese missachtet.[1]

In der Freedom-in-the-World-Länderliste 2018 der internationalen Nichtregierungsorganisation Freedom House wird die Türkei mit 32 von 100 Punkten bewertet [1 = miserabel; 100 = exzellent] und damit als nicht frei eingestuft.
Quelle: Wikipedia: Menschenrechte in der Türkei

Der Absatz zur Anerkennung anderer Religionen ist auch interessant, da sieht es auch nicht so rosig aus.

Der Islam mag zu Deutschland gehören aber offenbar gehören die Werte der EU nicht zur Türkei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2023 um 08:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Gesellschaft bekommt auch die Einwanderer, die sie verdient, s.o.

Eine Gesellschaft mit sehr hohem Transfer, sehr hohen Steuern, ausufernder Bürokratie, einer Neidkultur auf Unternehmer und einer Wirtschaft nahezu im freien Fall bekommt sicher leider nicht die herbeigesehnten Fachkräfte und Macher.
Also noch ist die Wirtschaft nicht im freien Fall. Wir haben eine Rezession von 0,5%.
Der Grund dafür ist relativ einfach: Geht es der Welt schlecht geht es Deutschland schlecht.
Anders wie in Japan, wird hier aufgrund der Inflation der Innlands Konsum gedrückt, was auch seinen Teil dazu beiträgt.

Das wird auch so zunehmen, ich sehe momentan viele Krisen weltweit, die noch gar nicht angetriggert sind.
Da müssen wir durch.
Deutschland, oder das Gebiet auf dem Deutschland besteht, ging es schon immer schlecht, solange die Menschen nicht gebildet waren. Erst mit Bildung angetriggert von Friedrich dem Großen, ging es aufwärts.
Daran sollten wir uns festmachen, das ist zeitlos.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Im Bemühen der Türkei um eine EU Aufnahme steckt mMn - wie dem Artikel auch zu entnehmen ist - die grundlegende Frage, wie Deutschland behaupten kann, dass der Islam zu Deutschland gehört, unser Land gemeinsam mit den EU Mitgliedsstaaten es aber bis heute nicht vermag, hier ein deutliches, ,,glaubwürdiges" Zeichen zu setzen und einen Staat mit islamischen Glauben in die EU aufzunehmen?
Der Drops ist leider gelutscht.
Die Türkei will nicht mehr in die EU. Sie hat schon längst mit Erfolg ihre Fühler Richtung Mittelasien und Orient ausgestreckt.
Sogar Erdogans Gegner bei der letzten Wahl sprach nur noch von besseren Beziehungen in die EU. Die Mitgliedschaft vorantreiben wollte er aber auch nicht mehr.
Tatsächlich war das eines der Hauptslogans der populistischen AKP zur Machtgewinnung: "Der Christen-Club will uns doch gar nicht, gehen wir unseren eigenen Weg!"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2023 um 10:53
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die Türkei ist seit Ewigkeiten um eine Aufnahme in die EU bemüht, beteiligt sich sogar finanziell am Bau von würdigen Gotteshäusern für ihre Bürger in Deutschland, so dass auch die Menschen, die D als Wahlheimat auserkoren haben, sich hier angekommen fühlen. Und ich denke auch, dass die Masse derer sich hier angenommen fühlt, sich integriert.
Das kann nur Ironie sein.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:wie Deutschland behaupten kann, dass der Islam zu Deutschland gehört
Wie kann ein ganzes Land etwas behaupten? Ich wurde nicht gefragt.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wie A. M. sagt, der Islam gehört zu Deutschland (laut Herrn Wulff). Und das hat eine Christin gesagt!
Diese Frau hat viel gesagt. Sie wollte auch eine demokratische Wahl wiederholen lassen, weil sie das Ergebnis nicht richtig fand.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Tatsächlich war das eines der Hauptslogans der populistischen AKP zur Machtgewinnung: "Der Christen-Club will uns doch gar nicht, gehen wir unseren eigenen Weg!"
Wer wie die Türkei immer noch einen EU-Staat besetzt hält, braucht schonmal gar nicht anfangen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2023 um 11:05
Eigentlich stammt das Zitat von Schäuble, u. a. Merkel und Wulff griffen es auf:

https://www.deutschlandfunk.de/der-islam-gehoert-zu-deutschland-die-geschichte-eines-satzes-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bilder/politiker-zitate-zum-islam-in-deutschland-114.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2023 um 11:22
Kommt bitte zum Thema zurück, Islam und Religion besprecht ihr bitte ab jetzt in einem passenderen Thread, es hat dazu schon einen Roten gegeben:

Beitrag von univerzal (Seite 2.867)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.09.2023 um 02:42
Eine beängstigende Zunahme von Raubüberfällen auf Schulkinder in Halle treibt um. Die Banden sind jung- und oft migrantisch. Das lässt nichts gutes ahnen.
Mit Beginn des neuen Schuljahres häufen sich in Halle wieder Raubüberfälle durch Jugendliche. Das geht aus einer Antwort der Polizeiinspektion Halle an MDR SACHSEN-ANHALT hervor.

Polizei: Jede Tat anzeigen
Die Polizei spricht von einem vermuteten Dunkelfeld von Straftaten und bittet Betroffene, alle Taten anzuzeigen. Die eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe "Cornern" prüft gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mögliche Tatzusammenhänge. Laut Pressesprecher Michael Ripke haben die mutmaßlichen Täter überwiegend einen Migrationshintergrund – dies bezieht sich auf die Taten seit Beginn des neuen Schuljahres.

Betrachtet man den gesamten Zeitraum, in dem Jugendgewalt in Halle ein Problem ist – also gut zwei Jahre – haben nach Polizeiangaben etwa 40 Prozent der mutmaßlichen Täter einen Migrationshintergrund. Vor der erneuten Häufung der Taten mit Beginn des neuen Schuljahres war die Rede davon, 25 Prozent der mutmaßlichen Täter hätten keinen deutschen Pass
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/anstieg-raubueberfaelle-jugendliche-100.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.12.2023 um 21:17
Es ist schon heftig, die werden wirklich immer dreister. Langsam versteh ich wirklich die Welt nicht mehr.
Die Stimmung vieler Eltern, deren Kinder auf die Grundschule am Kiefernberg an der Hamburger Weusthoffstraße gehen, lässt sich nur als fassungslos beschreiben. „Wie konnte das passieren?“, fragt eine Mutter. Was sie damit meint: die Vergewaltigung einer Frau am helllichten Tag – auf dem Schulgelände, während Kinder im Unterricht saßen.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/vergewaltigung-auf-schulhof-am-hellichten-tag-wieso-sah-niemand-etwas_id_259509829.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 08:40
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Es ist schon heftig, die werden wirklich immer dreister.
Deswegen heißt das Lied der Ärzte ja auch "Männer sind Schweine".
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ging es gar nicht um Männer?
Ich meine, OK, hier im Thread gehts um Migrantenkriminalität.
Waren es denn Migranten? Der Artikel gibt es nicht her. Es kann sich auch um deutsche Staatsbürger handeln. Das "Sprechen in fremden Zungen" mag bei dem ein oder anderen, vielleicht eher unterkomplex Denkenden, das Hasskäppchen triggern, worauf dann umgehend (virtuell) die Fackel entzündet und die Mistgabel geschwungen wird, aber unterm Strich möchte ich doch dafür plädieren, hier nicht vorzuverurteilen.
Warte doch einfach ab, bis gesicherte Erkenntnisse vorliegen, dann kannst du ja immer noch gegen die (wie doof ist das denn) Migranten wettern.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 09:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Waren es denn Migranten? Der Artikel gibt es nicht her.
doch gibt er, die Frau sagte aus, die haben arabisch gesprochen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es kann sich auch um deutsche Staatsbürger handeln.
ja, aber wenn sie arabisch sprechen, dann werden sie wohl zumindest einen Migrationshintergrund haben. Oder meinst du etwa, Menschen ohne Migration sprechen einfach mal so arabisch - aus Jux? Nein, da denke ich doch eher, es ist ihre Muttersprache.

Und diese einfache Übelegung hat ganz und gar nichts damit zu tun:
Zitat von emanonemanon schrieb:Das "Sprechen in fremden Zungen" mag bei dem ein oder anderen, ...das Hasskäppchen triggern
... jedenfalls nichts mit Hasskäppchen, sondern mit einer sachlichen Analyse.

Dies nur mal zur Klarstellung der Fakten, ansonsten hätte ich mich gar nicht eingemischt.
Mir persönlich ist nämlich egal, welche Menschen mit welcher ursprünglichen Herkunft Frauen vergewaltigen - es ist in jedem Falle sehr schlimm für so eine Frau.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 09:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch gibt er, die Frau sagte aus, die haben arabisch gesprochen.
:palm:
Wenn ich dir die Antwort in Englisch schreibe, bin ich dann auch ein Migrant? Oder muss ich dich anrufen weil es nur für gesprochene Sprache gilt?
Echt, manchmal fass ich es nicht was hier abgeht.
Wenn sich zwei Italiener der x-sten Generation, mit deutschen Pass untereinander auf Italienisch unterhalten, sind die dann auch Migranten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... jedenfalls nichts mit Hasskäppchen, sondern mit einer sachlichen Analyse.
OK, ich wollte noch mehr schreiben, aber ich nehme deine Vorlage mal auf.
Sei so gut und stelle für alle sichtbar hier mal deine sachliche Analyse auf.
Ich denke, das wird weiterhelfen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 09:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn ich dir die Antwort in Englisch schreibe, bin ich dann auch ein Migrant?
kein guter Vergleich (und wenn wir beide Deutsch können hättest du gar keinen Grund, mir auf englisch zu schreiben... ;) )
Auf englisch weichen viele Menschen aus, die aus unterschiedlichen Ländern kommen, um sich besser verständigen zu können.
Auf Arabisch wird wohl sehr selten bis gar nicht ausgewischen. Ergo gehe ich davon aus, dass es seine Muttersprache ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn sich zwei Italiener der x-sten Generation, mit deutschen Pass untereinander auf Italienisch unterhalten, sind die dann auch Migranten?
du hast doch jetzt selbst geschrieben "zwei Italiener" -> sind sie nun noch Italiener oder nicht?
Und in der x-ten Generation werden die sich wohl kaum auf italienisch unterhalten, weshalb denn?
Genauso wenig wie du mich in englisch ansprechen müsstest.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sei so gut und stelle für alle sichtbar hier mal deine sachliche Analyse auf.
hatte ich.
Und das Thema beende ich jetzt für mich - deine rhetorischen Kniffe führen in meinen Augen zu nichts, nur zu OT.

Noch mal mein Statement:
Mir ist egal von wem eine Frau vergewaltigt wird - für die Frau ist es immer sehr schlimm.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 09:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auf Arabisch wird wohl sehr selten bis gar nicht ausgewischen. Ergo gehe ich davon aus, dass es seine Muttersprache ist
OK.
Nehmen wir einmal an es war arabisch und nehmen wir weiter an es sei die Muttersprache gewesen.
Belegt das in deiner Welt den Migrationsstatus?
Wenn ja, wie?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du hast doch jetzt selbst geschrieben "zwei Italiener" -> sind sie nun noch Italiener oder nicht?
Selbst wenn sie in Italien gebürtig wären, was hindert sie daran deutsche Staatsbürger zu sein?
Und wenn sie in x-ster Generation hier sind und von Italienern abstammen, was macht sie dann zu Migranten?
Vielleicht stellst du ja mal deine Definition von "Migrant" ein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hatte ich.
Du hast exakt nichts geliefert.

Ich apelliere an die @Verwaltung das hier einmal stehenzulassen, damit aufgezeigt werden kann, auf welch schwacher Basis hier Migranten angegangen werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 09:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Deswegen heißt das Lied der Ärzte ja auch "Männer sind Schweine".
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ging es gar nicht um Männer?
Ist tatsächlich etwas, dass mir auch extrem übel aufstößt. Wenn der Vergewaltiger Deutscher ist, schafft es die Meldung teilweise so gerade in die Regionalzeitungen. Hat der Täter aber schwarze Haare und Akzent, dann geht's rund.

Anderes Beispiel sind die immer häufiger
werdenden Gruppenvergewaltigungen, bei denen teilweise nur nebenbei erwähnt wird, das dabei auch Deutsche mitgemacht haben.
Sollte man vielleicht mal handhaben wie Katastrophenmeldungen (darunter drei Deutsche ).

Wir dürfen aber auch nicht ignorieren, dass diverse Migrantengruppen auffällig häufig mit Sexualdelikten und Vergewaltigung auffallen.
Wenn man das ignoriert bzw versucht klein zu reden, ist man ebenso wenig auf dem richtigen Weg, als wie wenn man versucht so zu tun als gäbe es nur ausländische Straftäter.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 09:49
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir dürfen aber auch nicht ignorieren, dass diverse Migrantengruppen auffällig häufig mit Sexualdelikten und Vergewaltigung auffallen.
Wenn man das ignoriert bzw versucht klein zu reden, ist man ebenso wenig auf dem richtigen Weg, als wie wenn man versucht so zu tun als gäbe es nur ausländische Straftäter.
Hier gehts aktuell erst mal um Vorverurteilung. Basis dafür ist Unwissen gepaart mit einem, für meine Begriffe, äußerst ungesundem Interpreatationsschema.

Dass Migrantengruppen bei manchen Straftaten unrühmlich oft in Erscheinung treten ist richtig, aber hier momentan gar nicht Thema.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 10:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass Migrantengruppen bei manchen Straftaten unrühmlich oft in Erscheinung treten ist richtig, aber hier momentan gar nicht Thema.
Und warum nicht?
Ich bin nicht mehr bereit, so etwas als Kolleteralschaden von Einwanderung zu akzeptieren. Wenn Gewalttaten wie Gruppenvergewaltigungen durch eingewanderte Araber /Muslime zunehmen, dann muss man über die Aussetzung des Asylrechtes nachdenken.
Was ist denn mit dem Schutz der aufnehmenden Bevölkerung?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 10:12
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und warum nicht?
Zuerst einmal, ich finde es total toll einen Thread zu entern ohne sich um den Kontext zu bemühen. Wir sprechen hier gerade über einen Fall von Vorverurteilung.
Das muss dich natürlich nicht interessieren, erklärt aber, warum dein Einwurf kontraproduktiv ist.

Gerne kannst du deinem Herzen Luft mache und ganz dezidiert vortragen was dich stört, aber der Aufhänger war halt völlig daneben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 11:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir sprechen hier gerade über einen Fall von Vorverurteilung
Sag machst du das übliche fass auf was sind Migranten und ist es nicht rassistisch usw von Migrationshintergrund bei Verbrechen zu sprechen und deutsche machen das auch?

Sowas zieht sich ja wie eine Zeitschleife alle paar Monate durch diesen thread.

Da die Zunahme von gewaltverbrechen mit überdurchschnittlich hohem migrantenanteil mittlerweile ja eigentlich von keinem seriösen Politiker mehr abgestritten wird (eigene Wahrnehmung/ subjektive wertung), finde ich gehört so ein Fall wie der beschriebene auch in so einen thread.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.12.2023 um 11:07
Zitat von peterleepeterlee schrieb:die Zunahme von gewaltverbrechen mit überdurchschnittlich hohem migrantenanteil
Kannst du das belegen?
Habe das gerade kurz gegoogelt und bis auf einen schwammigen Tagesspiegel Artikel nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden.


melden