Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 18:08
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Lebst du in Deutschland oder hinter dem Mond? Was hat die Politik damit zu tun? Es ist Aufgabe der Versammlungsbehörde!
Ich lebe in Deutschland :) Und du?

Warum lässt die Versammlungsbehörde die Polizisten so im Stich?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist halt Berlin - da ist alles bissel anders :)
Hab ich auch schon von gehört.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 18:21
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Warum lässt die Versammlungsbehörde die Polizisten so im Stich?
Das musst du die Polizei in Berlin fragen. Sie sind verantwortlich für die Stellungnahme bzgl. einer Genehmigung. Wenn die also nichts dagegen haben, dann gibt es keine Handhabe.

Hier das Versammlungsrecht für Berlin:
https://gesetze.berlin.de/bsbe/document/jlr-VersammlFrhGBErahmen/part/X


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 18:54
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das musst du die Polizei in Berlin fragen. Sie sind verantwortlich für die Stellungnahme bzgl. einer Genehmigung. Wenn die also nichts dagegen haben, dann gibt es keine Handhabe.
Aber hat das eine was mit dem anderen zu tun?
Die Polizei hat hier Stellung genommen, mehr nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 19:23
Vielleicht hat die Polizei in Berlin auch einfach schon resigniert. Haben die nicht darum gebettelt, nicht mit Böllern beworfen zu werden? Was für ein Armutszeugnis für den deutschen Staat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 19:34
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Vielleicht hat die Polizei in Berlin auch einfach schon resigniert. Haben die nicht darum gebettelt, nicht mit Böllern beworfen zu werden? Was für ein Armutszeugnis für den deutschen Staat.
Fast, aber das war 2020 in Leipzig

Youtube: "QUERDENKEN" RANALIERT: Corona-Leugner schießen mit Böller und Raketen auf Polizisten
"QUERDENKEN" RANALIERT: Corona-Leugner schießen mit Böller und Raketen auf Polizisten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 19:38
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Fast, aber das war 2020 in Leipzig
Das waren aber keine Demos an Silvester und im Brennpunkt Neukölln, wo eh schon ein riesiges Polizeiaufgebot gestellt werden muss.
Und ich sehe in deinem Video auch keine Polizisten, die um irgendetwas betteln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 19:55
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Fast, aber das war 2020 in Leipzig
Nee, nee, das war '22/23 in Berlin, schon richtig. Hier das Video, das gemeint ist:

https://twitter.com/i/status/1739967242245411121

Ein Artikel dazu:
https://www.merkur.de/deutschland/nicht-an-sorge-vor-silvester-randale-in-berlin-polizei-und-feuerwehr-flehen-greift-uns-zr-92749239.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 20:16
Die Silvesterdemo wurde verboten
Berliner Polizei verbietet pro-palästinensische Demo an Silvester in Neukölln
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-demos-fuer-israel-und-palaestina-an-silvester-in-neukoelln-berliner-polizei-erwaegt-verbot-100.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 20:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Silvesterdemo wurde verboten
Sehr gut. Alles andere wäre verantwortungslos gewesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 20:22
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Fast, aber das war 2020 in Leipzig
Zitat von soomasooma schrieb:das war '22/23 in Berlin, schon richtig
Ich ergänze noch:

Wikipedia: Krawalle in der Silvesternacht 2022
Festnahmen und Ermittlungsverfahren in Berlin

Laut der Polizei Berlin wurden in der Silvesternacht wegen verschiedener Straftaten 145 Personen festgenommen: Dabei wurden 139 Männern und sechs Frauen mit insgesamt 18 verschiedenen Nationalitäten erfasst. 45 der Festgesetzten hatten die deutsche Staatsangehörigkeit, dann folgten 27 Afghanen und 21 Syrer.

Wegen Angriffen auf Polizisten und Rettungskräfte erfolgten 37 der Festnahmen. Nach ersten Falschmeldungen, nach denen zwei Drittel dieser meist jugendlichen Tatverdächtigen Deutsche gewesen seien, korrigierte die Polizei später ihre Angaben. Demnach hatten 12 der Festgenommenen die deutsche und davon 9 eine doppelte Staatsbürgerschaft, die übrigen 25 eine andere Nationalität.[3][4]

Nach Angaben der Polizei gab es 69 Angriffe auf Feuerwehrleute und 56 Angriffe auf Polizisten. 15 Feuerwehrleute sowie 47 Polizisten seien verletzt worden.

Wegen der Krawalle wurden insgesamt 355 Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Ermittelt wird u. a. wegen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Rettungskräfte, wegen gefährlicher Körperverletzung, wegen Landfriedensbruchs und wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.[5]



melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 20:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ich hoffe es bleibt friedlich:
In der Silvesternacht ist in Berlin-Neukölln eine propalästinensische Demonstration genehmigt worden. Die Veranstalter wollen die Behörden gezielt auf Trab halten, sagt Polizeigewerkschafter Jochen Kopelke bei WELT TV. Die Polizei gehe „mit starker Präsenz und klarem Fokus in diese Nacht“.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/video249274296/Pro-Palaestina-Demo-trifft-auf-Silvester-Krawalle-Das-ist-ein-zusaetzliches-Sicherheitsrisiko.html
Die Polizei scheint keine Hoffnung zu haben, die Demo ist Stand jetzt verboten:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-demos-fuer-israel-und-palaestina-an-silvester-in-neukoelln-berliner-polizei-erwaegt-verbot-100.html

Traurig das hier erst die Polizei (wiedermal) einschreiten muss.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 20:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Traurig das hier erst die Polizei (wiedermal) einschreiten muss.
Es gilt in Deutschland das Versammlungsrecht. Hierzu hat sich die Polizei geäussert und damit wird die Versammlung verboten. Den Antragstellern steht der Rechtsweg offen.

Deine Wortwahl bezüglich einschreiten ist unangemessen und falsch!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 20:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Deine Wortwahl bezüglich einschreiten ist unangemessen und falsch!
Die Begründung ist:
wegen Sicherheitsbedenken verboten. Sie wäre genau durch eine Böllerverbotszone gelaufen.Die
Quelle: s.o.

Man geht also jetzt schon davon aus, daß während der Demo mindestens gegen das vorherrschende Böllerverbot verstoßen wird, also ist diese Reaktion als Einschreiten zu Werten und das sogar ohne das die Demo schon begonnen hätte.
Ich halte meine Wortwahl also für angemessen und richtig, du kannst das natürlich anders sehen, no front.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 00:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Silvesterdemo wurde verboten
Ganz ehrlich, alles andere wäre (für mich) auch absolut nicht nachvollziehbar gewesen. Gerade an Silvester, wo genug Bekloppte unterwegs sind, der Alkohol zudem enthemmt, die Stimmung schnell mal kippt usw, da kann man sich doch allein bei der Vorstellung einer solchen Demo nur an den Kopf packen. Richtige Entscheidung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 09:41
Einschreiten, bevor etwas geschehen ist, ist völlig Richtig!
Seit dem Terroranschlag der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober gibt es in Berlin ständig Demonstrationen im Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg. Dabei ist es in der Vergangenheit auch zu Ausschreitungen gekommen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-demos-fuer-israel-und-palaestina-an-silvester-in-neukoelln-berliner-polizei-erwaegt-verbot-100.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 10:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich halte meine Wortwahl also für angemessen und richtig, du kannst das natürlich anders sehen, no front.
Ich verwende das Wort in anderer Form, alles gut.

Das ist Berlin:
Berliner Feuerwehrleute mit Pyrotechnik beschossen
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-feuerwehrleute-vor-silvester-mit-pyrotechnik-beschossen-a-d6d5cd6f-c409-4914-ae4c-f4e9efb65cc7

Ich war am Donnerstag in Berlin und muss sagen, da wird schon fleissig geböllert - vor allem Jugendliche. Aus Berlin bin ich irgendwie nichts anderes gewöhnt...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 13:18
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Vielleicht hat die Polizei in Berlin auch einfach schon resigniert. Haben die nicht darum gebettelt, nicht mit Böllern beworfen zu werden? Was für ein Armutszeugnis für den deutschen Staat.
Wir sollten eben auch respektieren, dass viele dieser jungen Männer, die an Silvester mal richtig ordentlich feiern möchten, einen anderen kulturellen Hintergrund haben und nicht versuchen, ihnen den "deutschen Biedermann" aufzudrücken.

Es wäre schön, wenn sich beide Seiten annähern und aufeinander zu gehen, dazu gehört eben auch, dass sich der Biodeutsche ein Stück weit an die Veränderung anpasst. Im Endeffekt wollen wir alle friedlich miteinander auskommen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 13:33
Zitat von LindströmLindström schrieb:Es wäre schön, wenn sich beide Seiten annähern und aufeinander zu gehen, dazu gehört eben auch, dass sich der Biodeutsche ein Stück weit an die Veränderung anpasst.
Wie bitte?
Holocaustleugnern anpassen?
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Seit dem Terroranschlag der islamistischen Hamas auf Israel am 7. Oktober gibt es in Berlin ständig Demonstrationen im Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 13:44
Zitat von LindströmLindström schrieb:Im Endeffekt wollen wir alle friedlich miteinander auskommen.
Witzbold oder Troll? Nein: die, um die es da an Silvester geht, möchten das eben nicht.
Zitat von LindströmLindström schrieb:dazu gehört eben auch, dass sich der Biodeutsche ein Stück weit an die Veränderung anpasst
An diese "Werte" werde ich mich keinstenfalls "anpassen", so weit kommt's noch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.12.2023 um 13:49
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wir sollten eben auch respektieren, dass viele dieser jungen Männer, die an Silvester mal richtig ordentlich feiern möchten, einen anderen kulturellen Hintergrund haben und nicht versuchen, ihnen den "deutschen Biedermann" aufzudrücken.

Es wäre schön, wenn sich beide Seiten annähern und aufeinander zu gehen, dazu gehört eben auch, dass sich der Biodeutsche ein Stück weit an die Veränderung anpasst. Im Endeffekt wollen wir alle friedlich miteinander auskommen
"Armlänge" lässt grüßen.


melden