Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.01.2024 um 14:46
Leider aus der Bild, aber ich verlinke es trotzdem.

Sowas ist mal ein gutes Zeichen! Muslime aus der Ahmadiyya-Gemeinde Deutschland (einer Reform-Strömung des Islam) bilden vor dem Kölner Dom eine Menschenkette, symbolisch zum Schutz der Kirche. Von sunnitischen Muslimen werden sie als Ungläubige angesehen und in vielen Ländern verfolgt.

Hut ab vor so einer mutigen Demonstration.

Quelle: https://m.bild.de/news/inland/koeln-aktuell/zeichen-gegen-hass-und-terror-muslime-schuetzen-koelner-dom-86593340.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Finland%2Fkoeln-aktuell%2Fzeichen-gegen-hass-und-terror-muslime-schuetzen-koelner-dom-86593340.bild.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2024 um 09:26
@Maria78

Interessant, ich dachte ich warte mal ab, ob das irgend jemand hier erwähnt...

Die Ahmadiyya sind, ähnlich wie der Babismus und dem Bahaitum und wie der der Name AhMadiyya auch sagt, aus den Mahdi-Prophezeiungen heraus entstanden.

Unabhängig davon, ...dass sich ein Widerstand der Reformierten nur in Europa bilden kann und auch bildet, ist offensichtlich und was mich betrifft schon lange begrüßenswert.
Wenn alles gut läuft, dann bildet sich aus den momentanen Randgruppen im Laufe der Zeit eine "Liga der Reformierten" und aus diesen heraus eine neue islamische Rechtsschule. Spiritueller, offener, Wissensdurstiger und liberaler als alles vorher dagewesene. Die Möglichkeit dieses Weges steckt nämlich auch tief im Koran. Wird natürlich nicht funktionieren, wenn wir alle in einen Topf werfen....

Vielen Dank für den Link.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2024 um 09:58
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn alles gut läuft, dann bildet sich aus den momentanen Randgruppen im Laufe der Zeit eine "Liga der Reformierten" und aus diesen heraus eine neue islamische Rechtsschule. Spiritueller, offener, Wissensdurstiger und liberaler als alles vorher dagewesene. Die Möglichkeit dieses Weges steckt nämlich auch tief im Koran. Wird natürlich nicht funktionieren, wenn wir alle in einen Topf werfen....
Vielleicht täte man mal gut jedewede Religion aus der Politik herauszuhalten. Also mir ist es mittlerweile komplett egal wie liberal irgendeine Strömung ist: ist ein Gott oder sonst eine Überfigur im Spiel bitte raushalten aus der Politik, Verantwortung für jeden Aspekt einer Gesellschaft aberkennen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2024 um 10:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vielleicht täte man mal gut jedewede Religion aus der Politik herauszuhalten.
Wenn Du mit Religion, jedwedes veraltetes religiöses Dogma meinst, so bin ich voll auf Deiner Seite. Da habe ich auch nie etwas anderes geschrieben.

Ich meinte etwas anderes:
Die Gesellschaft ist verrohter geworden, weil unsere "Heros" verrohter geworden sind. Alleine der Begriff "Heros".... früher hätte man von "Vorbildern" gesprochen. Im Zeitalter des Internets haben wir nicht wirklich eine Antwort darauf, wie wir mit populistischen "Heros" umgehen. Wie gehen wir um mit der emotionalen Flut, die uns und unsere direkte Umgebung nicht wirklich beeinflussen, aber die wir erfahren, wenn wir irgendwelche Videos, oder Nachrichten usw. uns ansehen, oder anhören.

Früher hatte man dafür religiöse "Heros", mittlerweile sind die weg. Lange Zeit waren es dann die Heros aus dem Fernsehen (White-Hats), bis die dann auch alle zu "Antihelden" (Tatsächlich wortwörtlich) wurden und wir nicht mehr wissen wer ist ein Black Hat und wer ist ein White Hat.
Besser kann ich es leider auch nicht ausdrücken.

Ich bin bestimmt kein Feind der Aufklärung, aber die Aufklärung lässt uns, was Helden betrifft, etwas im Stich und alles Moderne meiden, kann nicht die Antwort sein. Moderne Heros sind für mich zum Beispiel die oben verlinkten Ahmadiyya, die sich der Gewalt friedlich in den Weg stellen.
Oder ist das für Dich falsch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2024 um 12:54
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn Du mit Religion, jedwedes veraltetes religiöses Dogma meinst, so bin ich voll auf Deiner Seite. Da habe ich auch nie etwas anderes geschrieben.
war kein front gegen dich und ich meine damit alle Religionen jedweden Status. Man sieht in Bayern wie rückständig die Politik dort ist, wie sie in den Schranken ihrer Religion operieren muss, dafür muss man nicht den politischen Islam anführen (nein, hast du nicht).
Politik, Gesellschaftspolitik sollte frei von religiösen Dogmen, Schranken, Einflüssen sein.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die Gesellschaft ist verrohter geworden, weil unsere "Heros" verrohter geworden sind. Alleine der Begriff "Heros".... früher hätte man von "Vorbildern" gesprochen. Im Zeitalter des Internets haben wir nicht wirklich eine Antwort darauf, wie wir mit populistischen "Heros" umgehen. Wie gehen wir um mit der emotionalen Flut, die uns und unsere direkte Umgebung nicht wirklich beeinflussen, aber die wir erfahren, wenn wir irgendwelche Videos, oder Nachrichten usw. uns ansehen, oder anhören
Aber genau diese Umstände sind dich ideal um Antwortsuchende in die Religiösität zu lenken.
Einfache Antworten auf komplexe Fragen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Früher hatte man dafür religiöse "Heros", mittlerweile sind die weg
Die Abendländischen ja, andere sind hier auf dem Vormarsch so mein Eindruck.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Moderne Heros sind für mich zum Beispiel die oben verlinkten Ahmadiyya, die sich der Gewalt friedlich in den Weg stellen.
Oder ist das für Dich falsch?
Das kommt drauf an was Ahmadiyya noch so mit sich bringt. Ich kenne mich da nicht aus, es bleibt aber wie immer zu befürchten das da eben nicht nur Gutes mit sich kommt.

Erster Blick als Unwissender Mensch:
Die sich als Reformbewegung des Islams verstehende Religionsgemeinschaft hält an den islamischen Rechtsquellen – Koran, Sunna und Hadith – fest, wobei zusätzlich die Schriften und Offenbarungen von Mirza Ghulam Ahmad eine erhebliche Bedeutung haben
Quelle: Wikipedia: Ahmadiyya

Eine Gesellschaft sollte ihr Rechtssystem nicht auf Bibelversen aufbauen, da bin ich fest von überzeugt das dies ein Irrweg ist. Nichts anderes machen die Befürworter der Scharia und mir fehlt da das Hinterfragen. Wer auf Jahrtausendealte Bibelverse baut, der hinterfragt nicht, es geht einzig um die unveränderte Integration dieser Weltanschauung, quasi der Selbstzweck.
Dabei ist es mir egal ob ich da wieder jemand sitzt der seine eigene Interpretation einer Religion für das Ultima Ratio hält.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.01.2024 um 15:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:war kein front gegen dich und ich meine damit alle Religionen jedweden Status.
Habe ich auch nicht so aufgefasst :).
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kommt drauf an was Ahmadiyya noch so mit sich bringt.
Du sagst es, deshalb schrieb ich ja auch...
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn alles gut läuft, dann bildet sich aus den momentanen Randgruppen im Laufe der Zeit eine "Liga der Reformierten...."
Damit meinte ich tatsächlich alle momentanen Gruppen, wozu ich auch z.B. die Aleviten zähle.

Aber .... und jetzt kommt das große Aber:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Problematik der Gewalt nicht eher mit sozialen- als denn mit religiösen Umständen zusammenhängt. Der wenig gebildete Mensch neigt eher zu Gewalt als denn der gebildete (im schulischen Sinne).
Dazu mal ein Interview mit Christian Pfeiffer:
Auch hier gilt der soziale Unterschied. Ein Mitglied der türkischen Mittelklasse taucht in der Kriminalstatistik deutlich weniger auf als ein Angehöriger der sozialen Unterschicht. Dort gibt es größere Probleme mit Dominanzansprüchen von Ehemännern und regelrechte Macho-Kulturen. 24 Prozent der Türken prügeln ihre Frauen, das zeigt einiges. Völlig anders sieht es bei Iranern, Afghanen und Vietnamesen aus. Sie stammen aus der intellektuellen Elite, da spielt Gewalt in der Beziehung weniger eine Rolle.
Quelle: https://www.waz.de/waz-info/mehr-gewalt-in-der-unterschicht-id54421.html

Die meisten Migranten sind nunmal in der Unterschicht. Hinzu kommt, dass es da auch Hetzer gibt, die aus Eigeninteresse gegen den Staat aufhetzen. Die sind da nicht viel anders wie die rechtsradikalen Hetzer.
Ich sage Dir mal was ich gesehen habe:
Besuche ich die Rechtsradikalen, so sehe ich, wie Menschen gegen andere Menschen aufhetzen und ihnen ihre eigenen Probleme unterschieben. Besuche ich die Linksradikalen, so sehe ich wie Menschen gegen andere Menschen aufhetzen und ihnen ihre eigenen Probleme unterschieben. Besuche ich Islamisten, so sehe ich wie Menschen gegen andere Menschen aufhetzen und ihnen ihre eigenen Probleme unterschieben.

Da sollten wir meiner Meinung nach zweigleisig fahren:
Die Hetzer durch Aufklärung entmachten und bloßstellen und die Unterschicht gezielt bilden.

Ich kann nur an die Unterschicht (egal wer ihr nun angehört) schreiben, lasst euch da nicht ins Bockshorn jagen, die haben alle eigene Interessen, die den euren zutiefst zuwider laufen. Schmeißen wir tatsächlich, wie so manch ein Hetzer fordert, die Migranten alle raus, dann wird die Unterschicht mit bereits länger ansäßigen gefüllt werden, sprich wenn ich hier mal die Sprache der Hetzer verwenden darf, mit "Biodeutschen". Einen Begriff, den ich verabscheue, was sind denn nämlich dann die Nicht-Biodeutschen?

Umgekehrt, islamisieren wir die Republik, haben wir auch keinen Frieden, denn das Grundgesetz lässt sich mit der Scharia nicht vereinbaren. Im Grunde genommen, wären dann alle Unterschicht, es sei denn wir finden zufällig das größte Erdölgebiet der Welt im Harz oder so ähnlich. Andernfalls wird die Bundesrepublik Übernacht zu einem Hungerstaat, weil die Firmen alle die Beine in die Hand nehmen würden.

Der beste Schutz dagegen ist nunmal Aufklärung und ... geeignete Vorbilder :).
Vielleicht ist die Ahmadiyya an und für sich kein Vorbild, wobei es auch da Unterschiede gibt. Aber das Zeichen was gesetzt wurde, lass ich durchgehen, dadurch werden, so denke ich mal, nicht gleich alle zu Anhängern der Ahmadiyya.

Wie bereits oben geschrieben: Die Hetzer durch Aufklärung entmachten und bloßstellen und die Unterschicht gezielt bilden.
Das ist es was uns sozialen Frieden brachte, weiterhin bringt und auch in Zukunft bringen wird. Mit allem anderen fahren wir gegen die Wand.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2024 um 02:19
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-bka-auswertung-deutsche-werden-oefter-opfer-von-migranten-86066742.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Die Zeitung mit den vier Buchstaben erklärt die PKS dahingehend, dass mehr Deutsche Opfer von Gewalttaten durch Zuwanderer werden als umgekehrt. Dabei geht es nur um schwerste Gewalttaten. Ich bin mir nicht sicher ob das so nicht zu allgemein gehalten ist oder ob die Zahlen tatsächlich stimmen. Die PKS ist ja eigentlich objektiv (ob das für BILD gilt sei mal dahingestellt).
Meldung vom November 23.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2024 um 20:44
https://www.focus.de/panorama/welt/an-silvester-in-berlin-patient-und-brueder-verpruegeln-klinik-personal-weil-behandlung-zu-lange-dauerte_id_259547494.html

In einem Krankenhaus wurde jetzt ein Arzt/Pfleger angegriffen, weil anscheinend diese unzufrieden waren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2024 um 21:03
@vx110

Ja und waren das Migranten, bitte belegen


melden
1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2024 um 07:54
Zitat von hiddenhidden schrieb:Lt. Bild Serben
Laut BZ auch:
https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/schlaeger-drohten-arzt-wir-schlitzen-dir-die-kehle-auf
Ein Video aus einer Überwachungskamera zeigt, wie ein 25-jähriger Serbe und seine beiden Brüder erst den Mediziner (42, im Bild am oberen rechten Rand im weißen Kittel) mit Schlägen attackieren, dann einen Pfleger (32, blaue Kleidung) mit einem Faustschlag niederstrecken.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2024 um 10:06
Der zitierte Beitrag von Fellhase wurde gelöscht. Begründung: Herkunft ist bereits belegt
Das ist natürlich wichtig dass nicht diskriminiert wird. Bloss geht es in diesem Theead um Migrantengewalt und nicht um jede Art von Gewaltdelikten. Andernfalls müsste man den Thread umbenennen oder den Inhalt entsprechend verändern. Ich halte das für wichtig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2024 um 11:27
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob das so nicht zu allgemein gehalten ist oder ob die Zahlen tatsächlich stimmen.
Wie interpretierst Du die Zahlen denn?

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/pks_node.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2024 um 11:32
Zitat von soomasooma schrieb:Wie interpretierst Du die Zahlen denn
Ja mittlerweile glaube ich dass das Hauptproblem ist dass eine Gruppe Zuwanderer aua bestimmten Ländern überproportional häufig mit gewaltdelikten auffallen, die in einem Missverhältnis zu ihrem geringen Anteil an der Gesamtbevölkerung stehen.

Anders, einfacher: wenige aus gleichen Ländern machen viel mehr schlimmes als viele andere und fallen dadurch auf.

So jetzt kann man wieder an die Gründe rangehen und durchinterpretieren alles schon x mal passiert


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2024 um 18:57
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ja mittlerweile glaube ich dass das Hauptproblem ist dass eine Gruppe Zuwanderer aua bestimmten Ländern überproportional häufig mit gewaltdelikten auffallen, die in einem Missverhältnis zu ihrem geringen Anteil an der Gesamtbevölkerung stehen.
Hier ist das Gute, man muss nicht "glauben" - es ist längst belegt, xmal hier im Thread auch.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Anders, einfacher: wenige aus gleichen Ländern machen viel mehr schlimmes als viele andere und fallen dadurch auf.
Jep.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:So jetzt kann man wieder an die Gründe rangehen und durchinterpretieren alles schon x mal passiert
Wenn alle so denken würde gäbe es den Lichtblick einer Lösungsstrategie.
Tatsache ist das diese Erkenntnis wie ein heißes Eisen ist das viele entweder garnicht berühren oder sofort wieder wegwerfen, meine Beobachtung, siehe Armlänge.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2024 um 12:33
Bitte denkt daran, dass zu einem Link immer ein relevantes Zitat und ein paar Worte zur eigenen Meinung gehören. Beschreibt dazu ggf. kurz, warum die Links themenrelevant sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2024 um 14:46
Mal wieder, die Gewalt des Remmo-Clans.

In der Silvesternacht wurde eine 15-jährige Angehörige der Remmo-Großfamilie von einem Polizeiwagen erfasst, nachdem sie unvermittelt auf die Strasse gelaufen war.
Schlimm genug.

Daraufhin attackierte ein weiterer Angehöriger des Clans die Polizistin, die den Wagen fuhr.
Nach dem Unfall soll der polizeibekannte 20-Jährige die Fahrertür des Polizeifahrzeugs aufgerissen haben. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden trat er auf die Einstiegshilfe, hielt sich mit der linken Hand am Lenkrad fest und schlug mit seiner rechten Faust wiederholt heftig auf den Kopf der noch angeschnallten Polizeibeamtin. Dabei wurde die Frau so erheblich verletzt, dass sie zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus musste.

Der Täter soll erst durch das Herausziehen der Polizistin durch andere Beamte und den Einsatz von Reizgas von weiteren Schlägen abgehalten worden sein.
Bei einer folgenden Hausdurchsuchung seiner Wohnung fand man zahlreiche Beweismittel, die auf weitere Straftaten hindeuten könnten.
Inzwischen haben rund 100 Berliner Polizisten mit Unterstützung einer Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft der Bundespolizei die Wohnung des 20-jährigen Tatverdächtigen durchsucht. Dabei wurde insbesondere nach „Tatkleidung, Mobiltelefonen und weiteren tatbezogenen Unterlagen“ geschaut. Laut Polizei wurden „zahlreiche Beweismittel und Kleidungsstücke sichergestellt“.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/gewalttat-in-silvesternacht-mehr-als-100-polizisten-filzen-remmo-wohnung-und-machen-interessante-zufallsfunde_id_259554479.html

Das dürfte dann die nächste Generation der Clan-Kriminellen sein.
Haben die Remmos eigentlich die deutsche Staatsangehörigkeit? Falls ja, könnte man diese aberkennen und die abschieben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2024 um 15:11
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Haben die Remmos eigentlich die deutsche Staatsangehörigkeit?
ein großer Teil wohl schon
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Falls ja, könnte man diese aberkennen und die abschieben?
nur wenn sie noch eine andere Staatsangehörigkeit hätten, nicht staatenlos werden
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 16
(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16.html#:~:text=(1)%20Die%20deutsche%20Staatsangeh%C3%B6rigkeit%20darf,an%20das%20Ausland%20ausgeliefert%20werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2024 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein großer Teil wohl schon
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur wenn sie noch eine andere Staatsangehörigkeit hätten, nicht staatenlos werden
Im Fall der Remmos habe ich nichts konkretes zu deren Staatsangehörigkeit gefunden.

Schade, ich würde mir wünschen, dass man zumindest die kriminellen Teile dieses Clans abschieben könnte.
Ich weiß nicht, wie man diese Parallelgesellschaften sonst geknackt bekommt, die haben mittlerweile ihre eigenen Regeln, die mit unserem Wertesystem nichts mehr zu tun haben dürften.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.01.2024 um 15:46
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Im Fall der Remmos habe ich nichts konkretes zu deren Staatsangehörigkeit gefunden.
Dabei hat der Clan es sogar zu einem Wikipedia-Eintrag geschafft:
Wikipedia: Remmo-Clan

Allgemeinere Zahlen gibt es hier:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1058034/umfrage/verteilung-der-staatsangehoerigkeiten-bei-der-clankriminalitaet-in-deutschland/


melden