Migrantengewalt in Deutschland
um 12:44Migrantengewalt in Deutschland
um 12:49@interrodings
Das habe ich auf die Schnelle gefunden. Die genauen Regeln sind dann im StAG geregelt.
Bei Verurteilungen zu kleineren Strafen ist die Einbürgerung möglich. In § 12a StAG ist geregelt, ab welcher Verurteilungshöhe die Einbürgerung ausgeschlossen ist. Trotz Vorstrafen ist die Einbürgerung möglich, wenn du zu folgenden Strafen verurteilt wurdest:Quelle: https://migrando.de/video/einbuergerung/einbuergerung-mit-vorstrafe-ist-das-moeglich/#:~:text=Wenn%20Sie%20die%20deutsche%20Staatsbürgerschaft,Einbürgerung%20für%20viele%20Jahre%20ausgeschlossen.
►Bei der Verhängung von Erziehungsmaßregeln oder Zuchtmitteln nach dem Jugendgerichtsgesetz,
► Bei Verurteilungen zu Geldstrafe bis zu 90 Tagessätzen
► Bei Verurteilungen zu Freiheitsstrafen bis zu drei Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt und nach Ablauf der Bewährungszeit erlassen worden sind.
Das habe ich auf die Schnelle gefunden. Die genauen Regeln sind dann im StAG geregelt.
um 12:52@SvenLE
Okay das wirkt zumindest weniger streng als in österreich. Zum vergleich:
Okay das wirkt zumindest weniger streng als in österreich. Zum vergleich:
Die Abteilung Einwanderung und Staatsbürgerschaft (MA 35) überprüft strafbares Verhalten, also gerichtliche Strafen und Verwaltungsstrafen. Verwaltungsstrafen werden nicht von einem Gericht, sondern von einer Behörde verhängt, zum Beispiel vom Magistrat der Stadt Wien. Das kann ein Grund dafür sein, dass Sie die österreichische Staatsbürgerschaft nicht erhalten.https://www.wien.gv.at/amtshelfer/dokumente/urkunden/staatsbuergerschaft/verleihung.html
um 13:05Fänd ich super! Könnte man hier genauso handhaben.interrodings schrieb:Zum vergleich:
Wie ist es denn bei euch mit Doppelter?
um 13:11Migrantengewalt in Deutschland
um 13:24Auch das würde ich mir hier wünschen. Wer hier sein will, soll sich auch für hier entscheiden.interrodings schrieb:Sind grundsätzlich verboten so wie adelstitel
Ja ja ich hörs schon….
querdenkerSZ
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
um 15:52@interrodings
Na in den nächsten Hauseingang oder hinter der nächsten Ecke einen dringenden Notruf an die Polizei absetzen wäre auch vertretbar.
Zwei mal im Leben stand ich vor einer Gruppe ohne belästigt Frau.
Vermutlich waren 1 oder 2 bessere Läufer, also was tun?
Habe den vermutlichen Chef rausgepickt und es persönlich gemacht,
um sein " Ansehen" nicht aufs Spiel zu setzen musste er alleine.
Hat meine Chancen enorm verbessert.
Wie gesagt hat 2 x geklappt vielleicht wäre das dritte mal schief gegangen.
Wenn ihr Pech habt bei euch beim ersten oder zweiten mal
Also besser Bullen rufen und gut überlegen ob man es versuchen kann oder es besser lassen sollte.
Na in den nächsten Hauseingang oder hinter der nächsten Ecke einen dringenden Notruf an die Polizei absetzen wäre auch vertretbar.
Zwei mal im Leben stand ich vor einer Gruppe ohne belästigt Frau.
Vermutlich waren 1 oder 2 bessere Läufer, also was tun?
Habe den vermutlichen Chef rausgepickt und es persönlich gemacht,
um sein " Ansehen" nicht aufs Spiel zu setzen musste er alleine.
Hat meine Chancen enorm verbessert.
Wie gesagt hat 2 x geklappt vielleicht wäre das dritte mal schief gegangen.
Wenn ihr Pech habt bei euch beim ersten oder zweiten mal
Also besser Bullen rufen und gut überlegen ob man es versuchen kann oder es besser lassen sollte.
Ähnliche Diskussionen
Themen
11.785
1.014
2.786
467
53