stereotyp schrieb:Wenn er noch sein eigenes Geld verdient, kann er sich nach 5 Jahren einbürgern lassen. Ich wüsste nicht ein and, das Zuwanderern ähnliche paradiesische Perspektiven bietet.
Was ja auch in Ordnung ist.
Was die paradiesischen Perspektiven betrifft, so müssen wir uns nichts vormachen: Der Grund ist der demographische Wandel, welcher sich beschleunigt. Das ist auch so seit dem Ende der 80er Jahren bekannt.
Sogar ein Helmut Kohl, welcher
jeden zweiten Türken abschieben wollte, erkannte dies und lies es zähneknirschend bleiben.
Strukturelle- kulturelle- und soziale Integration laufen Hand in Hand.
Die identifikatorische Integration ist etwas, was die vorherigen Stufen voraussetzt, aber bedeutend länger dauert.
Das wissen aber auch unsere Politiker.
sacredheart schrieb:Meinst Du das ernst?
Fassen wir mal vorher kurz zusammen, bevor ich Dir antworte:
sacredheart schrieb:Diejenigen, die zB in Gelnhausen im Freibad sexuelle Übergriffe begangen haben: Wie wahrscheinlich ist es, dass die vor ihrer Migration hochempathische Säulen ihrer Gesellschaft waren?
Deine Frage, meine Antwort:
juvenilea schrieb:Du meinst in ihren Heimatländern?
Wohl sehr hoch, wenn wir "hochempathische Säulen ihrer Gesellschaft" als Sozialisation begreifen, denn in Syrien gibt es keine gemischten Freibäder, bis auf die Stadt Damaskus.
Du hast mich gefragt, ob die in Syrien gut integriert waren, die Antwort von mir war ja.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein islamistischer Taliban eine hochempathische Säule seiner Gesellschaft (Afghanistan 2025) wird? Oder vielleicht doch anders gefragt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Krieger und Jäger des Dschungels eine hochempathische Säule seiner Gesellschaft, ein Ureinwohnerstamm im Amazonas wird?
Du hast mich nicht gefragt, wie das bewertet werden soll, oder wie gut die (Wir reden von den 4 Grapschern!) in unsere Gesellschaft integriert sind.
sacredheart schrieb:Dass man wildfremde Frauen nicht in der Gruppe begrapschen oder gar vergewaltigen darf, dürfte unter zivilisierten Menschen in egal welcher Location Konsens sein.
Ich habe auch schon in diversen Ländern Orte der Freizeitgestaltung aufgesucht, die es in Deutschland so gar nicht gibt, ohne dass mich das auf den Gedanken gebracht hätte, dass dort die universellen Spielregeln menschlichen Zusammenlebens nicht gelten würden.
Wir reden immer noch von den 4 Grapschern, oder reden wir von Dir?
Mal abgesehen vom folgendem, was ich bereits geschrieben hatte....
juvenilea schrieb:Dass es in Syrien keine Vergewaltigungen, oder Nötigungen gibt, ist ein Ammenmärchen, in Syrien ist es als Frau nur sehr schwer eine Vergewaltigung oder eine Nötigung anzuzeigen. Die erdulden das einfach, oder meiden Alleingänge.
... so kenne ich die Bildung der 4 Grapscher nicht, kenne die Bildung der Eltern nicht, würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn diese unterstes Level ist.
<räusper>.... ich erwähne es nur, des Anstandes wegen....würde mich aber doch tatsächlich wundern, wenn mir zu Ohren käme, dass
@sacredheart grapschend und Nackt "amokgelaufen" ist in irgendeinem Friseursalon von Frauen, irgendwo beispielsweise in Peru. Das erste was mir dann dazu irgendwie als Erklärung einfiele wäre, dass wohl der Konsum von Kokain + Alkohol in großen Mengen komisches mit Menschen anrichtet (selbstverständlich nur wenn sowas passieren würde
:) ).
Der Grund ist ganz einfach: Erkennbarer (ja tatsächlich kann man sowas lesen) anderer Bildungsstand bei Dir und höchstwahrscheinlich damit einhergehend anderer Bildungstand bei Deinen Eltern im Vergleich zu den 4 Grapschern.
Bildungsferne Menschen muss man nunmal an der Hand nehmen und sie führen, da versagen wir, weil... administrative Überforderung.
Müssen wir deshalb als Gesellschaft (damit meine ich alle!) die 4 Grapscher akzeptieren? Nein müssen wir nicht, wird auch tatsächlich nicht getan.
Wir müssen nur die administrative Überforderung beseitigen (wie auch immer) und müssen die Grapscher bestrafen.
Gleich den nationalen Notstand ausrufen, die Autokratie versuchen einführen, usw... das geht mir zu weit und ist wenig hilfreich, siehe Niederlande, oder USA, oder Orban, ....