Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.07.2025 um 14:58
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Scheint zwar irgendwie gerade weltweit Sitte zu sein, Probleme dadurch zu lösen, indem zwei neue erschaffen werden und das eigentliche Problem nicht mal ansatzweise gelöst wird, jedoch darauf aufmerksam machen werde ich. Das darf ich.
das Problem wurde durch Ignorieren auch nicht gelöst. Vielleicht sollte man andere Lösungsansätze ausprobieren, als von Anfang an zu sagen, es hat ja eh keinen Sinn. Wenn Straftäter 150 oder mehr Strafdelikte auf dem Kerbholz haben, dann nützt das alles nichts. Wenn manche Männer sich z. B. von Frauen nichts sagen lassen, bzw. nicht einmal mit Frauen sprechen, dann sind sie vielleicht einfach auch nur verkehrt in einem anderen Land. Dann ist das hier einfach nichts für sie, sie gehören dann aufgrund ihrer Werte und Ansichten besser in ein anderes Land. Dann gehören sie selbstverständlich abgeschoben. Alles andere schafft Probleme für die Bürger hier und in anderen Ländern, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

1x zitiertmelden

01.07.2025 um 15:12
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Friedlich vielleicht tatsächlich nicht, aber friedlicher.
Halte ich für ausgemachten Unsinn, die Welt wäre nicht friedlicher, wenn alle ihren Trieben offen nachgehen könnten. Im Gegenteil. Freud hin oder her, der hat auch viel Quark verzapft. Warum nicht gleich Reich? Der war doch in Sachen Sexualität noch derber drauf. Jung? Über Archetypen zu diskutieren, könnte bei dem Thema aber brisant werden. Schwimmbad und so...dürfte in diesem Themenstrang auch falsch sein und passt eher in Philosophie
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn alles irgendwann irgendwie Migranten sind, oder mit Migranten verheiratet, oder verschwägert, so meine
Ui, noch ein heißes Thema.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wenn Straftäter 150 oder mehr Strafdelikte auf dem Kerbholz haben, dann nützt das alles nichts. Wenn manche Männer sich z. B. von Frauen nichts sagen lassen, bzw. nicht einmal mit Frauen sprechen, dann sind sie vielleicht einfach auch nur verkehrt in einem anderen Land. Dann ist das hier einfach nichts für sie, sie gehören dann aufgrund ihrer Werte und Ansichten besser in ein anderes Lan
Korrekt. Es geht ja nicht um Leute, die ständig falsch parken, sondern um Gewalttäter etc. Ich muss nicht die Verbrecher aus Land XY hier haben.
Interessantes Interview mit dem Gründer der Arche, in dem einige Thematiken angesprochen werden
"Es muss Regeln geben. Und die setzen wir nicht ein, indem wir sagen: ‚Okay, wir haben Multikulti‘“
...

"Vor allem, dass junge Leute keine Perspektiven mehr sehen – und es viele Flüchtlinge aus Herkunftsländern gibt, die mit Messern herumlaufen, weil dies als Statussymbol gilt. Andere wiederum schützen sich. Deswegen haben wir immer mehr Messerattacken in Deutschland: 79 am Tag."

"wir haben eine Verantwortung für die Menschen, die schon hier sind. Ihnen müssen wir eine Infrastruktur bieten. Ansonsten entsteht ein Vakuum. Und das wird eben mit etwas gefüllt. Das kann Gewalt sein. Das können sexuelle Übergriffe sein. Das können auch kulturelle Konflikte sein.
Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article256328444/arche-gruender-schlaegt-alarm-es-muss-regeln-geben-und-die-setzen-wir-nicht-ein-indem-wir-sagen-okay-wir-haben-multikulti.html

Ein Knackpunkt dürfte auch sein, dass wir jetzt schon vielerorts Wohnungsnot haben, kaum Kindergarten und Schulplätze und und und. Da kann man nicht einfach weitermachen, zusehen, dass das in Katastrophen endet.

2x zitiertmelden

01.07.2025 um 15:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Korrekt. Es geht ja nicht um Leute, die ständig falsch parken, sondern um Gewalttäter etc. Ich muss nicht die Verbrecher aus Land XY hier haben.
Interessantes Interview mit dem Gründer der Arche, in dem einige Thematiken angesprochen werden
Genau, es geht um die Kriminellen, die sich an keine Gesetze halten. Zudem machen sie auch den Migranten alles zu Nichte die hier friedlich leben. Diese leiden genauso darunter, weil sie alle in einen Topf geworfen werden und in vielerlei Hinsicht benachteiligt werden. Und es spitzt sich immer weiter zu. Die Freundin meinte Tochter ist Pakistanerin und wurde im Bus von einem älteren Herren bespuckt. Ich denke dass viele ähnliche Erfahrungen machen müssen.

2x zitiertmelden

01.07.2025 um 17:12
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Diese leiden genauso darunter, weil sie alle in einen Topf geworfen werden und in vielerlei Hinsicht benachteiligt werden. U
Daher wundert es mich, warum der Staat intensiv Täter und Schwerkriminelle nicht konsequent abschiebt, nicht nur die Opfer dieser Täter leiden, sondern die rechtschaffenden Migranten leiden unter den Folgen ebenso.

melden

01.07.2025 um 23:23
@Röhrich

Die kurdische Familie, die seit Jahrzehnten einen erfolgreichen Döner bei uns in der Stadt betreibt hat eine ganz klare "Meinung" zu kriminellen Migranten.

Das mit dem Abschieben habe ich noch nie so ganz verstanden: wenn die Grenzen mehr oder weniger offen sind, dann ist doch die Chance der Rückkehr immer wieder gegeben oder? War da nicht auch mal was mit 1000 € Rückführungshandgeld? Am Ende sind so evtl. nur Kosten entstanden und Aufwand für den/die Abgeschobenen weil diese ihre Wiedereinreise organisieren müssen.
Und wie gesagt es gab mal vor einem Jahr oder so ein Interview wo eine Dame, ich weiß nicht mehr welche "Funktion" sie hatte, gefragt hat ob denn ausländische Leben weniger wert sind als deutsche, (wenn wir alle kriminellen abschieben würden) von daher sind die Straftaten hier "egal".
Vielleicht sind härtere Strafen und mehr Gefängnisse die einzige Chance?

3x zitiertmelden

01.07.2025 um 23:47
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:gefragt hat ob denn ausländische Leben weniger wert sind als deutsche, (wenn wir alle kriminellen abschieben würden)
Genau, hervorragende Idee, alle Kriminellen in ihre Heimatländer abschieben, egal ob deutsche oder ausländische.
Merkst du was?

melden

02.07.2025 um 01:33
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:wenn die Grenzen mehr oder weniger offen sind, dann ist doch die Chance der Rückkehr immer wieder gegeben oder?
Ich kann da jetzt nur von Luxemburg sprechen, die ja auch EU sind, da gibt es dann ein offizielles Einreiseverbot für x Jahre (mitunter sogar für den ganzen Schengenraum).
Ansonsten haben abgelehnte Asylbewerber meines Wissens 7-30 Tage um das Land freiwillig zu verlassen,dabei helfen die Behörden dann auch. Diese Leute dürfen ihre Einrichtung aber Abends und Nachts nicht verlassen. Haben also tagsüber Freigang.
Wenn jemand nicht will, kommt derjenige bis zur Abschiebung in den Knast
Die Abschiebehaft (Centre de rétention) ist eine geschlossene Struktur. Dort verweilen Menschen, die keine Aufenthaltsbewilligung oder einen negativen Asylbescheid erhalten haben, bis zu ihrer Abschiebung. Das gilt auch für Menschen, die in das Land rückgeführt werden, das eigentlich für Ihren Asylstatus zuständig ist (Dublin III). Sie werden dort untergebracht, weil sie nicht freiwillig das Land verlassen wollten oder die Gefahr besteht, dass sie flüchten, untertauchen oder nicht mit der Polizei kooperieren.
Quelle: https://www.wort.lu/politik/wo-gefluechtete-auf-ihre-abschiebung-vorbereitet-werden/22583541.html

Ich vermute mal, in Deutschland läuft es ähnlich, mit dem Unterschied, dass hier kaum Abschiebegefängnisse sind und die meisten besser untertauchen können. Die Länder sind von der Grösse und Anzahl halt schwer vergleichbar.
Generell sollte es in Deutschland aber dann auch Wiedereinreise Verbote für den Schengenraum geben, vermute ich mal?

melden

02.07.2025 um 09:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Halte ich für ausgemachten Unsinn, die Welt wäre nicht friedlicher, wenn alle ihren Trieben offen nachgehen könnten.
Halte ich für ausgemachten Unsinn, die Welt wäre friedlicher wenn es weniger verklemmte Menschen geben würde, was Du ja auch so geschrieben hast:
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich ist es besser, wenn man frei sprechen kann, nicht verklemmt rumdruckst.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ui, noch ein heißes Thema.
Meine Spezialität.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Knackpunkt dürfte auch sein, dass wir jetzt schon vielerorts Wohnungsnot haben, kaum Kindergarten und Schulplätze und und und. Da kann man nicht einfach weitermachen, zusehen, dass das in Katastrophen endet.
Ui, noch ein heißes Thema, wohl Deine Spezialität ;).
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Die kurdische Familie, die seit Jahrzehnten einen erfolgreichen Döner bei uns in der Stadt betreibt hat eine ganz klare "Meinung" zu kriminellen Migranten.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Zudem machen sie auch den Migranten alles zu Nichte die hier friedlich leben. Diese leiden genauso darunter, weil sie alle in einen Topf geworfen werden und in vielerlei Hinsicht benachteiligt werden. Und es spitzt sich immer weiter zu. Die Freundin meinte Tochter ist Pakistanerin und wurde im Bus von einem älteren Herren bespuckt.
Rechtsaußen versucht da gerade mit allen Mitteln daraus Gewinn zu schöpfen, was vorauszusehen war.

Sollten tatsächlich Übernacht alle Migranten einen Hochschulabschluss bekommen, Superverdiener sein und zu Gandhis mutieren und am Besten noch ihre eigenen Häuser bauen, so kann ich euch eins prophezeihen: Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg, wollen die neuen Herrenmenschen sein und tun nur so als ob sie friedlich sind. <= Wäre der neue Narrativ von Rechtsaußen.

Spielt solange keine Rolle, solange wir das immer im Hinterkopf behalten.
Bliebe nur die Frage offen, wie wir mit importierten Verbrechern umgehen?

Ich persönlich sehe da eine administrative Überforderung, die da um sich schlägt, auch fehlende Sozialisierung, sprich zielgerichtete Integration. <= Das kann man doch mal offen aussprechen @abberline oder ist das wieder ein "heißes Thema"?

Was wäre denn die Lösung?
Quoten natürlich, strengere Abschiebung und die entsprechenden Abschreckungen. Das geschieht nicht Übernacht, es sei denn wir wollen uns zwei neue Probleme hinzu holen.

Auch sollte man mal da klar trennen. Nicht alles was nach Migrant aussieht ist auch wirklich ein Migrant. Viele sind tatsächlich eher Deutsch, wenn man deutsch nicht als Blond, blauäugig und rassistisch deklariert, was ja auch die wenigsten Deutschen mit deutschem Hintergrund auch sind.
Das fehlt mir tatsächlich etwas in den öffentlichen Diskussionen hier in D., getreu dem Motto eines langjährig hier lebenden iranischen (wohl eher persisch, Exil-Iraner sind ja Perser) Taxifahrers, bei dem ich letztens unterwegs war: "Klar gebe ich den Deutschen recht, einige benehmen sich hier als ob sie Wölfe unter Schafen sind, aber wenn ich das so offen ausspreche, schmeißen die mich doch am Ende glatt mit raus."

4x zitiert1x verlinktmelden

02.07.2025 um 09:38
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich persönlich sehe da eine administrative Überforderung, die da um sich schlägt, auch fehlende Sozialisierung, sprich zielgerichtete Integration.
@juvenilea

Man darf allerdings auch nicht Sozialisierung überwiegend an der Integration festmachen. Damit springt man zu kurz.

Diejenigen, die zB in Gelnhausen im Freibad sexuelle Übergriffe begangen haben: Wie wahrscheinlich ist es, dass die vor ihrer Migration hochempathische Säulen ihrer Gesellschaft waren?

Wenn man die Verantwortung komplett auf den Punkt Integration verengt und damit die Verantwortung überwiegend bei unserer Gesellschaft verortet, tut man so, als wären da weisse Blätter eingereist.

Sozialisierung fängt nicht nach dem Wort 'Schutzstatus' an.

Wer so sozialisiert ist, dass er gerne Schutz und Transfer eines fremden Landes in Anspruch nimmt, aber die Selbstbestimmung anderer Menschen nicht akzeptiert, darf in Zukunft keinerlei Perspektive haben, nach der Haftentlassung jemals wieder EU Boden legal zu betreten.

Das würde auch die Akzeptanz von Asylmigration ein wenig erhöhen.

2x zitiertmelden

02.07.2025 um 10:08
Moin @sacredheart schön wieder Dich zu lesen.

Du bringst ein paar Sachen durcheinander.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man darf allerdings auch nicht Sozialisierung überwiegend an der Integration festmachen. Damit springt man zu kurz.
Integration ist der erste Schritt im Bezug auf Flüchtlinge.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sozialisierung fängt nicht nach dem Wort 'Schutzstatus' an.
Nein, aber Integration fängt damit an, Sozialisierung wäre der Oberpunkt, oder Oberbegriff.

Unterkunft, Einreise => Ausbildung, Schule speziell für Flüchtlinge => Arbeitsplatz => ...

Vor dem Ganzen stehen Quoten und Status.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diejenigen, die zB in Gelnhausen im Freibad sexuelle Übergriffe begangen haben: Wie wahrscheinlich ist es, dass die vor ihrer Migration hochempathische Säulen ihrer Gesellschaft waren?
Du meinst in ihren Heimatländern?
Wohl sehr hoch, wenn wir "hochempathische Säulen ihrer Gesellschaft" als Sozialisation begreifen, denn in Syrien gibt es keine gemischten Freibäder, bis auf die Stadt Damaskus.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer so sozialisiert ist, dass er gerne Schutz und Transfer eines fremden Landes in Anspruch nimmt, aber die Selbstbestimmung anderer Menschen nicht akzeptiert, darf in Zukunft keinerlei Perspektive haben, nach der Haftentlassung jemals wieder EU Boden legal zu betreten.
Sicher, aber im Umkehrschluss sollte auch das gelten:
Wer so sozialisiert ist, dass er gerne Schutz und Transfer eines fremden Landes in Anspruch nimmt und die Selbstbestimmung anderer Menschen akzeptiert, sollte in Zukunft Perspektiven haben, zu bleiben.

8x zitiertmelden

02.07.2025 um 10:12
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wer so sozialisiert ist, dass er gerne Schutz und Transfer eines fremden Landes in Anspruch nimmt und die Selbstbestimmung anderer Menschen akzeptiert, sollte in Zukunft Perspektiven haben, zu bleiben.
Fehlt ein entscheidender Punkt: wer wirtschaftlich ein Vorteil für unsere Gesellschaft ist. Wir können doch nicht jeden aufnehmen, der hier gerne hinwill, selbst wenn er sich nicht unter aller Sau verhält, und nur unser sozialsystem ausplündert.

1x zitiertmelden

02.07.2025 um 10:12
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wohl sehr hoch, wenn wir "hochempathische Säulen ihrer Gesellschaft" als Sozialisation begreifen, denn in Syrien gibt es keine gemischten Freibäder, bis auf die Stadt Damaskus.
Ach sooo, weil dann halt bei der Hitze "die Gemüter blankliegen". :note:

1x zitiertmelden

02.07.2025 um 10:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Fehlt ein entscheidender Punkt: wer wirtschaftlich ein Vorteil für unsere Gesellschaft ist. Wir können doch nicht jeden aufnehmen, der hier gerne hinwill, selbst wenn er sich nicht unter aller Sau verhält.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vor dem Ganzen stehen Quoten und Status.
Deshalb schrieb ich ja:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du bringst ein paar Sachen durcheinander.
Zitat von soomasooma schrieb:Ach sooo, weil dann halt bei der Hitze "die Gemüter blankliegen". :note:
Darauf werde ich wohl wie üblich nie eine Antwort erhalten: Wo schrieb ich das?
Soweit ich weiß schrieb das ....
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Bürgermeister von Gelnhausen
welcher ich nicht bin.

Wenn man schon nicht differenziert zwischen den Themen, dann doch wenigstens zwischen physischen Personen....

melden

02.07.2025 um 10:22
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wer so sozialisiert ist, dass er gerne Schutz und Transfer eines fremden Landes in Anspruch nimmt und die Selbstbestimmung anderer Menschen akzeptiert, sollte in Zukunft Perspektiven haben, zu bleiben.
Wenn er noch sein eigenes Geld verdient, kann er sich nach 5 Jahren einbürgern lassen. Ich wüsste nicht ein and, das Zuwanderern ähnliche paradiesische Perspektiven bietet.

1x zitiertmelden

02.07.2025 um 10:25
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du meinst in ihren Heimatländern?
Wohl sehr hoch, wenn wir "hochempathische Säulen ihrer Gesellschaft" als Sozialisation begreifen, denn in Syrien gibt es keine gemischten Freibäder, bis auf die Stadt Damaskus.
@juvenilea

Meinst Du das ernst?

Es geht doch kaum um den Ort, an dem das Ausleben niederster Verhaltensweisen begangen wurde. Der Ort hat ja nur den Angriff vereinfacht.

Dass man wildfremde Frauen nicht in der Gruppe begrapschen oder gar vergewaltigen darf, dürfte unter zivilisierten Menschen in egal welcher Location Konsens sein.

Ich habe auch schon in diversen Ländern Orte der Freizeitgestaltung aufgesucht, die es in Deutschland so gar nicht gibt, ohne dass mich das auf den Gedanken gebracht hätte, dass dort die universellen Spielregeln menschlichen Zusammenlebens nicht gelten würden.

Das Thema ist da nicht: Ups, ich dachte das machen alle so in Freibädern oder gar wie es jetzt in manchen Qualitätsmedien heisst: Ups, Männer benehmen sich wegen der Hitze so, da kann man nix machen.

Hier wo ich bin, ist es auch heiss und ich falle keine fremden Frauen an.

Das Thema heisst: Respektiert die Person Frauen oder tut sie es nicht.

Und die Lösung: Wenn nicht, dann tschüss.

Andernfalls würden wir in einem Land leben, das bis vor Kurzem feministische Außenpolitik machte (was auch immer das bedeuten soll) und als Ausgleich antifeministische Innenpolitik. Blöder geht es dann kaum noch.

1x zitiertmelden

02.07.2025 um 10:31
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sicher, aber im Umkehrschluss sollte auch das gelten:
Wer so sozialisiert ist, dass er gerne Schutz und Transfer eines fremden Landes in Anspruch nimmt und die Selbstbestimmung anderer Menschen akzeptiert, sollte in Zukunft Perspektiven haben, zu bleiben.
@juvenilea

Ganz so einfach ist es nicht. Für eine gesicherte Bleibeperspektive gehören noch ein paar weitere Dinge hinzu:

Positiv beschiedener Asylgrund
Es ist kein anderes Land zuständig
Rechtstreue auch in anderen Bereichen als Selbstbestimmung der Mitmenschen
Integration, also im Wesentlichen Spracherwerb
Die Bedarfsgemeinschaft der Person ist nicht mehr auf Transfer angewiesen

Wenn das alles vorliegt, gibt es auch von mir ein ja.

1x zitiertmelden

02.07.2025 um 21:45
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn er noch sein eigenes Geld verdient, kann er sich nach 5 Jahren einbürgern lassen. Ich wüsste nicht ein and, das Zuwanderern ähnliche paradiesische Perspektiven bietet.
Was ja auch in Ordnung ist.

Was die paradiesischen Perspektiven betrifft, so müssen wir uns nichts vormachen: Der Grund ist der demographische Wandel, welcher sich beschleunigt. Das ist auch so seit dem Ende der 80er Jahren bekannt.
Sogar ein Helmut Kohl, welcher jeden zweiten Türken abschieben wollte, erkannte dies und lies es zähneknirschend bleiben.

Strukturelle- kulturelle- und soziale Integration laufen Hand in Hand.
Die identifikatorische Integration ist etwas, was die vorherigen Stufen voraussetzt, aber bedeutend länger dauert.
Das wissen aber auch unsere Politiker.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Meinst Du das ernst?
Fassen wir mal vorher kurz zusammen, bevor ich Dir antworte:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Diejenigen, die zB in Gelnhausen im Freibad sexuelle Übergriffe begangen haben: Wie wahrscheinlich ist es, dass die vor ihrer Migration hochempathische Säulen ihrer Gesellschaft waren?
Deine Frage, meine Antwort:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du meinst in ihren Heimatländern?
Du hast mich gefragt, ob die in Syrien gut integriert waren, die Antwort von mir war ja.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein islamistischer Taliban eine hochempathische Säule seiner Gesellschaft (Afghanistan 2025) wird? Oder vielleicht doch anders gefragt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Krieger und Jäger des Dschungels eine hochempathische Säule seiner Gesellschaft, ein Ureinwohnerstamm im Amazonas wird?

Du hast mich nicht gefragt, wie das bewertet werden soll, oder wie gut die (Wir reden von den 4 Grapschern!) in unsere Gesellschaft integriert sind.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass man wildfremde Frauen nicht in der Gruppe begrapschen oder gar vergewaltigen darf, dürfte unter zivilisierten Menschen in egal welcher Location Konsens sein.

Ich habe auch schon in diversen Ländern Orte der Freizeitgestaltung aufgesucht, die es in Deutschland so gar nicht gibt, ohne dass mich das auf den Gedanken gebracht hätte, dass dort die universellen Spielregeln menschlichen Zusammenlebens nicht gelten würden.
Wir reden immer noch von den 4 Grapschern, oder reden wir von Dir?

Mal abgesehen vom folgendem, was ich bereits geschrieben hatte....
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dass es in Syrien keine Vergewaltigungen, oder Nötigungen gibt, ist ein Ammenmärchen, in Syrien ist es als Frau nur sehr schwer eine Vergewaltigung oder eine Nötigung anzuzeigen. Die erdulden das einfach, oder meiden Alleingänge.
... so kenne ich die Bildung der 4 Grapscher nicht, kenne die Bildung der Eltern nicht, würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern, wenn diese unterstes Level ist.

<räusper>.... ich erwähne es nur, des Anstandes wegen....würde mich aber doch tatsächlich wundern, wenn mir zu Ohren käme, dass @sacredheart grapschend und Nackt "amokgelaufen" ist in irgendeinem Friseursalon von Frauen, irgendwo beispielsweise in Peru. Das erste was mir dann dazu irgendwie als Erklärung einfiele wäre, dass wohl der Konsum von Kokain + Alkohol in großen Mengen komisches mit Menschen anrichtet (selbstverständlich nur wenn sowas passieren würde :) ).

Der Grund ist ganz einfach: Erkennbarer (ja tatsächlich kann man sowas lesen) anderer Bildungsstand bei Dir und höchstwahrscheinlich damit einhergehend anderer Bildungstand bei Deinen Eltern im Vergleich zu den 4 Grapschern.

Bildungsferne Menschen muss man nunmal an der Hand nehmen und sie führen, da versagen wir, weil... administrative Überforderung.
Müssen wir deshalb als Gesellschaft (damit meine ich alle!) die 4 Grapscher akzeptieren? Nein müssen wir nicht, wird auch tatsächlich nicht getan.
Wir müssen nur die administrative Überforderung beseitigen (wie auch immer) und müssen die Grapscher bestrafen.
Gleich den nationalen Notstand ausrufen, die Autokratie versuchen einführen, usw... das geht mir zu weit und ist wenig hilfreich, siehe Niederlande, oder USA, oder Orban, ....

1x zitiertmelden

02.07.2025 um 21:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Welt wäre friedlicher wenn es weniger verklemmte Menschen geben würde, was Du ja auch so geschrieben hast:
abberline schrieb:
Natürlich ist es besser, wenn man frei sprechen kann, nicht verklemmt rumdruckst.
Nicht verklemmt zu sein, kann mitunter positiv sein, aber es macht die Welt nicht besser und auch nicht friedlicher. Siehe Schwimmbad, diese Typen waren nun wahrlich nicht verklemmt. Zuhause machen sie das vermutlich nur mangels Gelegenheit nicht. Das Frauenbild solcher Leute ist so oder so unterirdisch. Verklemmt und unverklemmt
Warum sollte er?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Positiv beschiedener Asylgrund
Es ist kein anderes Land zuständig
Rechtstreue auch in anderen Bereichen als Selbstbestimmung der Mitmenschen
Integration, also im Wesentlichen Spracherwerb
Die Bedarfsgemeinschaft der Person ist nicht mehr auf Transfer angewiesen
Richtig.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:meinst in ihren Heimatländern?
Und weil die armen Buben das nicht kennen, begrapschen sie hier Frauen (in besagtem Fall Kinder)?
Das ist eine Argumentation wie die mit den Schutzwaggons in Berliner U-Bahnen, die mal vorgeschlagen wurden. Geschlechtertrennung weil von gewissen Leuten eine potentielle Gefahr ausgeht? Ganz toll. Diese Leute aus dem Land werfen wäre Schutz.

1x zitiertmelden

03.07.2025 um 07:46
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du hast mich nicht gefragt, wie das bewertet werden soll, oder wie gut die (Wir reden von den 4 Grapschern!) in unsere Gesellschaft integriert sind.
@juvenilea

Der Unterschied ist doch, dass der Taliban sich wenigstens wie ein Taliban benimmt. Und auch in Syrien dürfte sexuelle Belästigung und sexuelle Übergriffigkeit weder erlaubt sein noch gesellschaftlich hochangesehen sein.

Insofern haben sich die 4 nicht wie typische Syrer in Syrien benommen, sondern wie nicht sozialisierte Personen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Bildungsferne Menschen muss man nunmal an der Hand nehmen und sie führen, da versagen wir, weil... administrative Überforderung.
Da bin ich einverstanden, solange wir sie zum Zwecke der Abreise an die Hand nehmen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Müssen wir deshalb als Gesellschaft (damit meine ich alle!) die 4 Grapscher akzeptieren? Nein müssen wir nicht, wird auch tatsächlich nicht getan.
Bist Du sicher? Ich erwarte da die übliche Bewährungsstrafe und ein Betretungsverbot für das Freibad, also quasi nichts.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir müssen nur die administrative Überforderung beseitigen (wie auch immer) und müssen die Grapscher bestrafen.
Ja, da kommen jetzt auch Politiker, die Entschlossenheit simulieren wollen, mit einer Forderung nach harten Strafen, obwohl auch sie wissen, dass die nicht kommen werden und sie mit der Gesetzgebung auch wenig Grundlagen dafür geschaffen haben.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Autokratie versuchen einführen, usw... das geht mir zu weit und ist wenig hilfreich, siehe Niederlande, oder USA, oder Orban, ....
Sagt wer?

Mein konstruktiver Vorschlag: Jeder Schutzstatus sollte daran geknüpft sein, nicht wegen einer schweren Straftat verurteilt zu werden. Das geht auch ohne die Diktatur auszurufen.

Aber dass wir Menschen, die offenbar gar nicht sozialisiert wurden, nun hier mit einer Armada an Psychologen, Psychiatern, Soziologen, Integrationsprogrammen versuchen, auf Empath umzustricken, halte ich für Quatsch.

Außerdem helfen nicht sozialisierte, bildungsferne Menschen gar nicht bei unserem sogenannten Demographieproblem, das ja in Wirklichkeit ein Problem Einzahler / Entnehmer ist. Es ist ja nicht so, dass ältere Menschen wegen ihres Modegeschmacks ein Problem wären.

2x zitiertmelden

03.07.2025 um 07:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber dass wir Menschen, die offenbar gar nicht sozialisiert wurden, nun hier mit einer Armada an Psychologen, Psychiatern, Soziologen, Integrationsprogrammen versuchen, auf Empath umzustricken, halte ich für Quatsch.
Korrekt. Zum einen fehlen die für die eigenen Leute, die dann
ewig auf Termine warten müssen und zum anderen wäre es geschickter, diese Leute gar nicht erst ins Land bzw schnell wieder aus dem Land zu bekommen. Wer möchte bitte nicht sozialisierte Leute um sich haben?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Außerdem helfen nicht sozialisierte, bildungsferne Menschen gar nicht bei unserem sogenannten Demographieproblem, das ja in Wirklichkeit ein Problem Einzahler / Entnehmer ist. Es ist ja nicht so, dass ältere Menschen wegen ihres Modegeschmacks ein Problem wären.
Auch hier Zustimmung. Mit dem Demographieproblem das Argument dafür zu schaffen, sich die falschen Leute ins Land zu holen, ist schon schräg.
Allerdings hätte man das vorher wissen können.
Da bin ich bei Helmut Schmidt.
Der Geschmack älterer Menschen ist übrigens dem grauslich langweiligen und öden Einheits-Marken Look vieler junger Leute unbedingt vorzuziehen.

1x zitiertmelden