Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.04.2025 um 23:19
[
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:ist viel mehr so, dass unsere Strafbehörden keinen Überblick haben, weil 16 Bundesländer sich nicht vernetzen können. Dazu kommen überlastete Behörden, die gar keine Zeit haben, nach Straftätern mit offenen Haftbefehl zu suchen - unabhängig welcher Herkunft der Täter ist.
Das hört sich für mich nur nach Ausreden an. Wenn man will dann geht alles, das sieht man z.B. an den Grenzkontrollen, die lange Zeit angeblich nicht möglich waren oder Abschiebungen nach Afghanistan.
Es ist eigentlich ein Armutszeugnis für das Land, dass man vor Straftätern resigniert. Zumindest bei einigen, ich denke bei Steuerhinterziehungen sieht es dann auch ganz anders aus. Die werden nicht so lasch verfolgt und da wird sehr genau hingeschaut und nicht weggeschaut.

melden

22.04.2025 um 09:12
@Socialme
Die Grenzkontrollen sind Alibi-Kontrollen um „besorgte Bürger“ zu beruhigen. Ein Placebo-Effekt.

Abschiebeflüge sind nur machbar, wenn das Aufnahmeland dazu bereit ist. Sowas geht nicht einfach so.

3x zitiertmelden

22.04.2025 um 09:16
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Grenzkontrollen sind Alibi-Kontrollen um „besorgte Bürger“ zu beruhigen. Ein Placebo-Effekt.
Steile These! Kannst das bitte mal belegen? Dann frage ich mich wieso Faeser sagt dass besagte Kontrollen wirken. Damit würdest du ja behaupten, sie lügt!? Interessant.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 09:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Abschiebeflüge sind nur machbar, wenn das Aufnahmeland dazu bereit ist. S
Wenn es ansonsten keine Entwicklungshilfe etc gibt, sind die Länder ganz schnell dazu bereit. Und die Grenzkontrollen sind deshalb nicht effektiv genug, weil die Polizei zum einen nicht genügend Leute hat und zum anderen die Kontrollen an der EU Außengrenze noch nicht so wirklich funktionieren, da müsste man halt mehr tun.

2x zitiertmelden

22.04.2025 um 11:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn es ansonsten keine Entwicklungshilfe etc gibt, sind die Länder ganz schnell dazu bereit.
So siehts aus. Ihr wollte eure Verbrecher nicht? Dann braucht ihr auch unser Geld nicht. Ganz einfach. Aber das ist doch gar nicht gewollt

melden

22.04.2025 um 12:03
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Kannst das bitte mal belegen?
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Dann frage ich mich wieso Faeser sagt dass besagte Kontrollen wirken.
Als Innenminister muss man sich vor seine Truppe stellen und letztendlich hat sie diese ja eingeführt - da erzählt man sowas natürlich. Wie schon gesagt, Ihre Aussage ist auf den Stammtisch bezogen und hat keine reale Bewandnis.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn es ansonsten keine Entwicklungshilfe etc gibt, sind die Länder ganz schnell dazu bereit.
Das wird viele Länder einfach nicht interessieren.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und die Grenzkontrollen sind deshalb nicht effektiv genug, weil die Polizei zum einen nicht genügend Leute hat und zum anderen die Kontrollen an der EU Außengrenze noch nicht so wirklich funktioniere
Im Schengen-Raum machen Kontrollen keinen Sinn. Dafür hat man doch die Aussengrenze und muss das Personal dort einsetzen.

2x zitiertmelden

22.04.2025 um 12:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Als Innenminister muss man sich vor seine Truppe stellen und letztendlich hat sie diese ja eingeführt - da erzählt man sowas natürlich
Also du kannst deine Behauptung nicht belegen und unterstellst der Innenministerin sie belügt öffentlich das Volk um es zu beruhigen.
Alles klar, ist notiert. Danke.

melden

22.04.2025 um 12:31
@SvenLE
Man könnte sich in Deutschland zb Länder wie Schweden oder Dänemark als Vorbild nehmen, was Abschiebungen angeht, dürfte so manches Land Interesse daran haben, dass weiter Entwicklungshilfe kommt.
Kriminelle oder verschuldete Menschen erhalten keinen Zugang zum schwedischen Pass.
...

Wer bei der Einbürgerung falsche Angaben macht oder Straftaten begeht, soll künftig den schwedischen Pass verlieren.
Quelle:

https://www.focus.de/politik/staatsbuergerschaft-muss-verdient-werden-alles-anders-schweden-geht-bei-migranten-anti-deutschen-weg_id_260640788.html

melden

22.04.2025 um 12:45
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Laut Polizei waren beide - Opfer und Täter - strafbekannt und keine Unbekannten für die Beamten. Ich bitte daher eine solche Verklärung hier sein zu lassen.
Und das macht es für die Angehörigen weniger schlimm? Man hat auch als Vorbestrafter ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 13:42
@Deep-Purple
Hier mal eine aktuelle Einschätzung zum vorliegenden Koalitionsvertrag - nach EU-Recht nicht umsetzbar:

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/migration-koalitionsvertrag-union-spd-100.html

Es gibt viele Berichte seitens Polizeigewerkschaft, welche die stichprobenartigen Kontrollen auch nicht als zuelführend ansehen.

Glaube nur weiter an das Märchen von Grenzkontrollen im Binnenraum der EU. Das wird spätestens vorm EUGH in Luft aufgelöst.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Und das macht es für die Angehörigen weniger schlimm? Man hat auch als Vorbestrafter ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Das wir nicht der Punkt! Jeder hat das Recht auf Unversehrtheit - ohne Diskussion.

Mir ging es nur um Überhöhung des Opfers. Tragisch, aber man braucht hier keine Helden schaffen.

2x zitiertmelden

22.04.2025 um 13:44
@abberline
Wo genau steht da was von Abschiebungen?

melden

22.04.2025 um 13:46
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hier mal eine aktuelle Einschätzung zum vorliegenden Koalitionsvertrag - nach EU-Recht nicht umsetzbar:
Du hast behauptet und als Fakt dargestellt dass die Kontrollen ein Placebo und zur Beruhigung des Volkes sind und die IM lügt.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 14:08
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Mir ging es nur um Überhöhung des Opfers.
Dieser Satz ist schon widerwärtig, ich werde dich zu gegebener Zeit daran erinnern.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:da erzählt man sowas natürlich. Wie schon gesagt, Ihre Aussage ist auf den Stammtisch bezogen und hat keine reale Bewandnis.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Polemik!
Tja......

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 17:23
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Du hast behauptet und als Fakt dargestellt dass die Kontrollen ein Placebo und zur Beruhigung des Volkes sind
Es ist meine persönliche Meinung und auch die von anderen Menschen:
Ausländer, die bei der Einreise an der Grenze ein Asylgesuch stellen, werden bislang nicht zurückgewiesen, da der Antrag geprüft werden muss. Eine Änderung wird derzeit politisch diskutiert. Ein Rückgang solcher Asylgesuche sei aber nicht festzustellen, schreibt die Zeitung weiter.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/grenzkontrollen-zurueckweisungen-100.html

Wenn du glaubst, das Kontrollen etwas bringen, dann glaube weiter daran. Ich habe Dir Belege gegeben, das ich nicht der einzige bin.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:die IM lügt.
Ich habe eine andere Meinung als die Innenministerin oder die Union. Wer lügt, darf jeder für sich entscheiden.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dieser Satz ist schon widerwärtig
Du musst schon den Kontext beachten und den Anfang der Diskussion. Jedes Opfer ist eines zu viel! Punkt.

Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und hier keine Lebensgeschichten verklären. Wenn der Boulevard das macht brauchen wir uns bitte nicht auf das Niveau begeben. Ob in diesem Fall alles ermittelt werden kann, das ist Aufgabe der Strafverfolgung und nicht der Medien oder Stammtisch.

3x zitiertmelden

22.04.2025 um 17:56
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist meine persönliche Meinung
Dann stelle es als solche dar und nicht als Fakt. Ich glaub das muss man hier oder?

melden

22.04.2025 um 18:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du musst schon den Kontext beachten und den Anfang der Diskussion
Oh ..... das hab ich, und wie ich sehe bist du der einzige der da irgendwas verklärt sieht.

Ich weiß ja das es dir nicht genehm ist, aber die Familie und Freunde des Opfers haben hier wohl mehr recht als du..... ich schätze sogar es ist ihnen egal worum du "bittest" :shrug:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich bitte daher eine solche Verklärung hier sein zu lassen.
Tja..... widerlich halt :shrug:

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 19:06
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich weiß ja das es dir nicht genehm ist, aber die Familie und Freunde des Opfers haben hier wohl mehr recht als du
Stellt niemand in Abrede.

Widerlich ist nur die Instrumentalisierung durch die rechten Hetzer - was aber zu erwarten war.

Wenn es diese Anteilnahme für jedes Opfer von Gewalt geben würde, wäre ich überzeugt, das die Anteilnahme ernst gemeint ist.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 19:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Widerlich ist nur die Instrumentalisierung durch die rechten Hetzer - was aber zu erwarten war.
Wo war in den Artikel denn @rainlove eingestellt hat rechte Hetze?

Nur weil du in deiner Bubble das so siehst darf man nicht mehr über die Opfer schreiben?
Muss man erst den Weihnachtsmann fragen ob der Artikel so genehm ist, oder am Ende sogar dich?

2x zitiertmelden

22.04.2025 um 19:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nur weil du in deiner Bubble das so siehst darf man nicht mehr über die Opfer schreiben?
Und weil seine Äußerung nicht in deine Bubble passt, insistierst du ständig weiter?
Wie hohl ist das denn?
Ihr habt halt verschiedene Meinungen.
Mehr ist da nicht.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 19:21
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:nicht in deine Bubble passt,
Welche Bubble? Die-Man-Darf-Über-Opfer-Berichten Bubble?
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:insistierst du ständig weiter?
Jop.

1x zitiertmelden