Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 06:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso,Itgamer hat vollkommen recht,es genügt doch schon der Nachname Aktürk oder Mbabi um den Job trotz Qualifizierung garantiert nicht zu bekommen,dafür darf er dann in seiner Weddinger Bude wohnen bleiben,die mit Aussenklo und mehreren Wasserschäden um die 460 kalt kostet
Das kann natürlich passieren, wie in fast jedem Bezirk in Berlin.
Kann dich aber beruhigen, habe selber selber drei Jahre in Wedding gewohnt (mitten im Kiez).
Schöner Neubau sogar mit Innenklo und großem Balkon (okay ich besaß eine Terrasse). Habe ich geteilt mit Russen, Türken, Arabern und Polen. 16 Mietparteien davon drei Deutsche Familien.
Okay, scheiß Knebelverträge (3 Jahre Pflichtwohnen) und kann dir sagen, diese Gemeinschaft war die Hölle.
Nie wieder!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 07:36
@kofi
@Sanguinius
@pokpok

Ich weiß da auch nicht wirklich was ich von dieser Abschottung zu halten habe, es ist ja Definitiv kaum noch Multikulti sondern jede Fraktion baut sich Ihre eigene Monokulti auf wenn man es mal genau betrachtet.
Und so wie das manche hier sehen ist das auch eine falsche (meiner Meinung nach) Betrachtung, die Sozial Schwächeren haben schon immer in anderen Vierteln gewohnt wie die Mittelschicht und die Oberschicht. Da spielte die Nationalität nicht wirklich eine Rolle.

@kofi zb. müßte hier in Mannheim noch die "Baracken" Siedlung kennen, da haben sicher nicht nur Migranten und Ausländer gewohnt, manche sind sogar "Stolz" drauf dort her zu kommen.

Aus meiner Heimatstadt kenne ich diese Aufteilung sogar direkt nach Himmelsrichtungen, der Norden war eher die "Arbeiter" Klasse und der Süden für die die etwas mehr hatten, während der Norden nochmal in 3-4 Klassen unterteilt war. Das lag aber sehr stark an dem Aufbau nach dem Krieg und hat sich innerhalb der letzten 20 Jahre ziemlich gemischt, außer einer Ecke, die ist durch die Privatisierung vollkommen unter gegangen.

Anfangs war es aber auch viel daher, das grade Einwanderer sich so billige Wohn Möglichkeiten wie möglich suchten, damit Sie genug Geld sparen können, heute damit Sie soviel Geld wie möglich nach Hause schicken können.

Warum sich aber im Gegensatz zu früher so extrem abgeschottet wird das verstehe wer will, ich nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 10:25
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Okay, scheiß Knebelverträge (3 Jahre Pflichtwohnen) und kann dir sagen, diese Gemeinschaft war die Hölle.
Nie wieder!
Hört sich spannend an...fidele Feierpolen,melancholische Wodkarussen,enthaltsame laute Araber und sich zankende Türken

@ElCativo
Ich war nur einmal für ein Tage in Mannheim,danke reicht,wir sind nachts achtzehn Schlägereien aus dem Weg gegangen,nur um prompt in die neunzehnte reinzurasseln.
Wenn das die Barackensiedlung war,wo die Wohnungstüren eingetreten sind...falls überhaupt noch vorhanden,vielfach hingen sie nur noch an einer Angel...dann möcht ich da nichtmal für Geld wohnen.
Ich hab nix gegen offenes wohnen in ner Haus-WG mit offenen Türen,ich hab aber was dagegen das die Türen so offen sind das sie nicht mehr zu schliessen sind wenns kalt wird


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 15:11
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab schon Kupfer aus bewohnten Häusern geklaut.Und Hausbrände kommen auch des öfteren vor,hier gabs mehrere Serien von Treppenhausbränden,da wurden Zeitungen und Kinderwagen in Serie abgefackelt,in all diesen Fällen erwiesen sich am Ende Deutsche als Täter.

Man meint du wärst Moslem oder sonst was und fühlst dich angesprochen und angegriffen,daher all die schönrederei von dir.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 15:17
@xXClubberXx

? Was soll das denn jetzt werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 15:31
@xXClubberXx

Gehts noch?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 15:35
@Puschelhasi
Bei mir ist alles in Ordnung,bei dir?? Warhead wollte nur verharmlosen was ich über Dusiburg Marxloh geschrieben habe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 15:36
@xXClubberXx

Was meinst du mit dem Passus, man könnte meinen er sei Moslem oder sonstwas???

Erkläre dich!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 15:39
@xXClubberXx

Der überhaupt nicht verharmlost, der hat nur seine sicht der dinge dargestellt. Nur weil er nich gleich sagt "alle moslems sind scheisse und kriminell" redet er gleich schön oder was?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 15:44
@Puschelhasi
@aseria23

Was habt ihr denn für Probleme wenn ich Tatsachen aufgreife.Und ich meine bestimmt nicht alle sind scheiße.Hier gehts um Migrantengewalt und die haben wir und auch in Marxloh die Polizei ist dort permanent im Einsatz.
@Puschel
Warhead hat sich selbst als nicht ganz deutscher geoutet und man merkt den Leuten hier gleich an wenn sie sich angesprochen fühlen,nicht war?Aber wir brauchen hier auch nicht alles mögliche kleinzureden das die Gewalt nicht so schlimm ist und blabla.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 15:45
@xXClubberXx

Dummdreister Rassismus ist das, was du hier absonderst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 15:49
@Puschelhasi
Ja ich bin rassistisch träum weiter ich bin noch nicht mal 100%deutsch.Hier gilt auch die freie Meinungsäusserung.Was denkst du über diesen Artikel die die Welt rausgebracht hat?

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article124442866/Politiker-muessen-Muslimen-die-Grenzen-aufzeigen.html#disqus_thread

Ja ja alles Rassimus und die bösen Nazis oder wie? omg komm mal wieder runter nur weil ich nicht alles durch ne rosa rote Brille sehe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 16:04
@xXClubberXx

Dir wird Rassismus vorgeworfen, weil du das Thema gerade ziemlich auf Muslime herunterbrichst. So als wolltest du schreiben Migrantengewalt = Muslime. Und es sieht eher danach aus, als soll nur Dampf abgelassen werden, als über "Migrantengewalt" schreiben zu wollen.

Ob jetzt in Marxloh ein Haufen (muslimisch) migrantische Ärzte wohnen oder der ein oder andere Gewalttäter spielt für dich nach deinem Auftreten in den letzten Beiträgen anscheinend genauso wenig eine Rolle wie für PokPok, sind ja ohnehin nur alles die "dreckigen Ausländer", die sich anbiedern, anpassen und benehmen sollen. Und dafür anscheinend nicht mal eine Gegenleistung bekommen (sollen), wie vielleicht eine "Willkommenskultur", Sozialleistungen oder eine freie Religionsausübung?

An dieser Stelle, sorry, ist das Verhalten einzelner Marxloher migrantischen Bewohner/innen und in anderen Teilen der Republik verständlich, und mancher "rein deutsche" Mitbürger hat das Verhalten von einzelnen Leuten aus Marxloh bzw. sowas komplett verdient.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 16:09
Zitat von kofikofi schrieb:Dir wird Rassismus vorgeworfen, weil du das Thema gerade ziemlich auf Muslime herunterbrichst.
Muslim ist nur keine Rasse, sondern bezeichnet die Anhänger einer bestimmten religiösen Ideologie.
Wenn ich nach dieser Definition ginge wäre die Antifa eine Rassistische Vereinigung, weil sie ja gegen die Anhänger einer ganz bestimmten Ideologie bzw. diese selbst sind.
Von daher ist das ziemlicher Quark was hier abgelassen wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 16:09
@kofi
Bleiben wir sachlich und komm wieder runter,hier ist keiner rassistisch und ich mit Sicherheit nicht.Also was soll das gejammere.Und wenn du dreckige Ausländer erwähnst,denk mal scharf nach was du hier anderen vorwirfst wenn es nicht so ist.Ich hab einen Spanier als Freund,früher waren es Russen oder Polen.Waren die alle böse,kriminell und scheiße?Nein!Nur kann ich nicht die jenigen leiden die sich daneben benehmen,jemanden schlagen oder umbringen.Und dann hinterher eine recht milde Strafe bekommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 16:26
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Muslim ist nur keine Rasse, sondern bezeichnet die Anhänger einer bestimmten religiösen Ideologie.
Nicht vergessen, dass "PI-News" dass als Schutzbehauptung und aus einen bestimmten Blickwinkel her betrachtet. Wenn man sich schon als Leser outet und Gedankengänge von diesen Plattformen rekapituliert, dann sollte man auch den Blickwinkel reflektieren.

Es geht nicht darum, dass der Islam eine "Rasse" sein soll, sondern Menschen aufgrund bestimmter Merkmale von vorneherein (negative) Charaktereigenschaften zugeordnet bekommen, sprachlich diskriminiert und beleidigt werden.

"Migrantengewalt" ist eben nicht gleich Muslime, auch wenn man am Anteil der Muslime an diesem sozialen Problem streiten kann. Genauso ist nicht jeder Muslim Migrant. Überhaupt finde ich das hier eine Frechheit, dauernd die Nachkommen (die in vielen Fällen in Deutschland geboren und aufgewachsen sind) "Migrant" zu nennen.

Es sollte nicht um DIE Migranten an sich gehen oder um Muslime, sondern eher darum, aus den religiösen, kulturellen oder Herkunftswurzeln zu verstehen, warum manche sich so verhalten, wie sie sich verhalten, was man glaube ich auch gelegentlich "interkulturelle Kompetenz" nennt.

@xXClubberXx

"Sachlich"? Ich nehme einfach mal stark an, dass viele einzelne Beiträge seit paar Tagen "PI-News" Grundlage haben. Und wo soll denn da dann eine "sachliche Diskussion" möglich sein? Für "PI-News" Diskussion gibt es einen eigenen Thread. Da kann man die diversen Gedankengänge und Argumente dieser Plattform "Islam ist keine Rasse", "Migrantengewalt= Muslime" abhandeln und diskutieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 16:49
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn man sich schon als Leser outet und Gedankengänge von diesen Plattformen rekapituliert, dann sollte man auch den Blickwinkel reflektieren.
Da liegst leider falsch ich les gar kein PI...
Zitat von kofikofi schrieb:Es geht nicht darum, dass der Islam eine "Rasse" sein soll, sondern Menschen aufgrund bestimmter Merkmale von vorneherein (negative) Charaktereigenschaften zugeordnet bekommen, sprachlich diskriminiert und beleidigt werden.
Welche Merkmale denn? Haben Muslime alle grüne Haut und rot leuchtende Augen oder was?
Die Unterscheiden sich von ihren "Merkmalen" nicht von anderen.
Das was sich Unterscheidet ist die Denk- und ggf. Verhaltensweise, die auf der Ideologie begründet ist.

Und Kofi etwa zu verstehen führt nicht im geringsten dazu es auch zu mögen. Es kommt da schon auf den Inhalt an.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 16:56
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Da liegst leider falsch ich les gar kein PI...
"Islam ist keine Rasse", um damit einen Freibrief zur Verschmähung der Religion und seiner Anhänger/innen zu haben, ist ein tief verankertes und oft wiederholtes Argument von "PI-News". Wenn du die Seite, wie du meinst, nicht liest, dann brauchst es wohl auch gar nicht, um zu verstehen was auf dieser Plattform zu lesen ist.

Das du jetzt ernsthaft mit mir über "Rassismus" diskutieren willst, ist schon außergewöhnlich. Du verstehst doch ganz genau, was damit gemeint ist. Brauchst du etwa eine schriftliche Bestätigung, einen Freibrief und Akzeptanz für Islambashing? Okay, für dich: Nein nein, ist kein Rassismus, also schieß ohne Hemmungen los, hab kein schlechtes Gewissen. Lass deinem Herzen freien Lauf...

Selbst wenn der Islam bzw. Muslime auf dich komplett zukommen würden, ihre Religion reformieren würden oder was auch immer wäre es dir doch nicht recht...

Tief verankerter Argwohn gegenüber allen Muslimen, egal was sie machen. Wofür sollen die dann überhaupt noch auf irgendwen zugehen?Besonders auf dich? Sei froh, dass du keine Scheibe eingeschlagen bekommst..

Ich hab mit dir in der Vergangenheit sehr gerne über das Thema bzw. solche Themen geschrieben, aber ich hab nicht geahnt, dass du anscheinend so drauf bist...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 16:58
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Man meint du wärst Moslem oder sonst was und fühlst dich angesprochen und angegriffen,daher all die schönrederei von dir.
Ich bin mal gespannt, wie du dich da rauswindest. Aber bleib bei der Wahrheit, vll überprüfst du dich mal selbst, ob du da nicht doch irgendwie latent schwachsinnige aussagen gemacht hast. Ist ja keine schande, wenn man sich hinterher ändert ist es ja gut. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.02.2014 um 17:18
@kofi
Wir reden hier von einer "Religion" die schon ihren Anfang in Kriegen und der Ermordung, Vertreibung und Enteignung von Juden genommen hat und dann munter Jahrhundertelang weitergemacht hat.
Und das kannst alles auf wiki und diversen onlineartikel nachlesen, wenn du willst kannst dir auch richtige Bücher und Artikel dazu holen, dein PI brauchst dafür nicht.

Wie den drauf? Das man sachverhalte klarstellt wie sie nunmal sind?


2x zitiertmelden