Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:18
n.i.n.
Ja, ich lese und das nicht zu knapp!

Ich habe auch nie behauptet dass in den Problemvierteln die deutschen Jugendlichen weniger behämmrt sind aber es ändert nichts an der Tatsache dass die Jugendlichen mit Migrationshintergrund überproportional auffällig sind!
Die deutschen Jugendlich scheinen da ihren Frust über eigenes Versagen anders zu kompensieren.



DeXtar
Das habe ich ja damit gesagt!
Und an den schlechten Noten ist zumeist die mangelnde Sprachkompetenz mit dem daraus resultierenden Frust und dem Endergebnis der Leistungsverweigerung verbunden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:22
Natürlich ist es dann Frust. Man muss es ja nicht an die Unschuldigen,also die Opfer solcher Tätigkeiten,auslassen,sondern am wahren Gegner:Sich selbst. Man muss sich zusammenreisen ! Auch eine Frage des Willens.
Die Sprache erlent man im Prinzip leicht,wenn man Leute um sich hat,die es einem gerne zeigen.Sie reden mit den Betroffenen.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:24
Richtig, Schuld an Fehlentwicklungen und charakterlicher Missbildung sind in einem nicht zu unterschätzendem Maße die Eltern!
Und deswegen war ja auch mein Vorschlag der gesetzlich geregelte Arztbesuch der mindestens alle 6 Monate zu erfolgen hat. Und wenn der Kinderarzt dann altersuntypische Entwicklungen des Kindes feststellt, kann und sollte er das Jugendamt informieren. Und genau dieses kann dann in Zusammenarbeit mit den Eltern eine Strategie erarbeiten oder auch bei totaler Ablehnung auf Zwangsmaßnahmen zurückgreifen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:25
Ich frage mich aber,ob,wenn es schon solche Eltern sind,diese auch zum Jugendamt gehen würden. Ich bezweiflie dies stark.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:27
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Charakter und Disziplin.
he he he...
Ich habe hier auf allmy schon einmal über meine Zeit geschrieben als ich für eine Kurze Zeit an einer Grundschule gearbeitet (Nein ich bein kein Lehrer, sondern Pädagoge)) habe, wo der Ausländische Anteil bei ca. 85 % lag!
Leute Leute Leute was da abging hat auch mich fast umgehauen!!!
Elternsprechtag war der totale Ober Hammer!!!
Ohne Dolmetscher ging da nichts und ich rede hier von Eltern die locker über 30 Jahre hier leben.
Nur soviel mal zum Thema Sprache (OHNE DAS PAUSCHALISIEREN ZU WOLLEN) --> da es auch immer zwei Seiten einer Medaille gibt!
Disziplin ist auch gut.
Versuche mal eine Klasse Nachhilfe zu geben. Als Mann brauchst Du es bei den Mädchen erst gar nicht versuchen, weil sie einen nicht akzeptieren. Die akzeptieren nur Frauen so wie die Jungs nur Männer akzeptieren.
Auch der Deutschunterricht hat zu wünschen übrig gelassen. Ihre jeweilige Landessprache haben sie alle schon sehr sehr gut beherrscht und das sogar in Schriftlicher Form. Immerhin hatten sie ja auch in der Woche immer eine Stunde mehr ihre jeweilige Landessprache als z.b. Deutschunterricht.
Lustig waren da auch die Ferien, Wenn diese Vorbei waren ko0nnte man wieder komplett bei null anfangen, weil das gelernte alles weg war!!!
Oder die zwei härte Fälle, wo zwei 12 Jährige Mädchen aus der Schule genommen werden sollten, weil diese heiraten sollten/mussten.
Das war auch eine heftige Debatte mit den Eltern!!!

Ich könnte das nun ohne Ende weiter fortführen...nur habe ich dazu keine Zeit und auch keine Lust mehr.
Das sind auch keine Märchen sonder entsprechen nun mal der Tatsache!!!

Es sei nur noch mal von meiner Seite aus gesagt, dass ich hier in keinster weise pauschalisieren möchte, da auch immer das gegenteil vorherrscht aber das alles al gegenstand einer Diskussion werden zu lasse, ist richtig und auch wichtig.
Es gehören schließlich immer zwei Seiten zu einer Sinnvollen Integration.


In diesem Sinne....


xpq101

:>


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:29
Nein, das Jugendamt würde zu ihnen kommen!
Und wie gesagt: Im Falle der totalen Verweigerung wird erst ein Ordnungsgeld fällig, im mehrfachen Wiederholungsfalle wird Ordnungshaft angedroht und notfalls vollzogen und als letzte Konsequenz wäre noch die Möglichkeit des Kindesentzuges gegeben.
Der Staat hat nämlich auch eine Fürsorgepflicht seinen kleinsten und wehrlosesten Einwohnern gegenüber!
Und wenn Eltern ihren Kindern konsequent das Erlernen der hiesigen Sprache verwehren wollen, dass handeln sie völlig gegen das Kindeswohl und da muss der Staat dann einschreiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:30
xpq,
für deine freche lügengeschichte sollte ich dich eigentlich sperren

buddel


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:31
Nicht schlecht. Ich kenne hier eine Hauptschule aus der Nähe. Ein Kumpel besuchte diese mal,um mal alten Freunden hallo zu sagen. Der meinte,der Unterricht ist ziemlich still verlaufen,aber in den Pausen ginge es ziemlich ab ! Denn in jeder gab es eine Massenprügelei !


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:34
xpq,
für deine freche lügengeschichte sollte ich dich eigentlich sperren

buddel
Woher willst Du denn wissen ob es eine Lügengeschichte ist? Aber erstmal die Frechheit besitzen es einfach zu unterstellen!!!
Und selbst wenn diese Geschichte fiktiv ist, so ist dies kein Sperrgrund sondern gibt Anlass zu weiterer Diskussion.
Denn leider ist die Realität zum Teil an manchen Grund-und Hauptschulen nicht weit davon entfernt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:35
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:für deine freche lügengeschichte sollte ich dich eigentlich sperren
Für deine freche Unterstellung einer Lüge mir gegenüber müsstest Du dich selber sperren!!!
Soll ich Dir etwas meine Papier einscannen und hier posten???
Frechheit deiner seits!!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:37
Andererseits glaub ich mittlerweile,dass sich andere Migranten den Gruppen anschliessen müssen und deshalb so drauf sind ! Ansonsten drohen die ihnen und verlangen Schutzgeld etc. Es ist der berühmte Gruppenzwang;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:39
Liegt vielleicht daran, das halt nicht immer alles in der Zeitung oder sonst wo steht!
Da können einem solche Aussagen schon mal kräftig auf dem Magen schlagen! ;)
Ach was rede ich hier eigentlich schon wieder...ich fahre jetzt einkaufen!


xpq101

:>


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:40
DeXtar
Wie findest Du denn meinen Vorschlag?
Zu radikal? Wenn ja, wie sieht eine Alternative deinerseits aus?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:40
Gib nicht zuviel Geld aus;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:42
@Against:
Meine Varianten habe ich bereits genannt.Sind auf der letzten Seite.
Nun,deine Theorie hört sich theoretisch gut an,doch bezweifle ich,dass das Jugendamt sich in diesem Falle zu so einer Familie TRAUT !:|


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:46
Also aus Angst vor gewalttätigen Übergriffen seitens der Eltern die Verwahrlosung der Kinder weiter gestatten?
Nein Danke


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:48
In eine Sprache findet man sich am besten über die Literatur ein.
Ich hab meine besten Fortschritte im englischen und spanischen nicht durch Schulunterricht oder durch das Reden in diesen Sprachen gemacht sondern indem ich mir Shakespeare auf Altenglisch reinwürgte,es war eine verdammte Teufelei in der ich das Buch mehr als einmal gegen die Wand schmiss,aber ich hab Zugang bekommen.
Nun ist das Problem:Türken und Araber lesen nicht...einige lesen schon,aber der Grossteil liest nicht,nichtmal Groschenromane.
Hier gibt es einen Buchladen der sich auf türkische Literatur spezialisiert hat,der gute Mann ging fast pleite an seinem Idealismus,was ihn rettete war das er auch türkische Musik und Videos ins Programm aufnahm.
Hierzulande gilt ein Megaseller als ein Buch was fünf oder achtmillionenmal über die Ladentresen wanderte,in der Türkei ist ein Megaseller das was sich hunderttausendmal verkauft hat.

Dazu kommt das Zuhause der Diskurs fehlt,da wird nicht rumgelabert,da wird gemacht was Vaddern sagt,bei Widerrede gibts einen Satz warmer Ohren.
Das ist natürlich ein Problem,gerade für Ältere,deren Kinder schauen sich Verhalten bei ihren Kumpels ab.
Nun beklagt sich Vater Özmir bei mir "Mein Sohn ist ein Weichei,der tut was ich sage,der diskutiert nicht,der hat Bammel das ich ihm eine reinsemmle,was soll ich tun,ich bin doch kein Patriarch wie bei den anderen wo sich vierzigjährige Familienväter nicht mal trauen in Gegenwart ihrer alten zu rauchen"!
Tja,was soll Özmir da machen,türkischer Linker,Gewerkschaftler,macht Urlaub auf Malle.
Ich war mal mit Senem zusammen,Punkrockerin,Vadern Kommunist,Mutter Lilalatzhosenfeministin der ersten Stunde,zwei Brüder,machohaft,graue Wölfe,die warfen Vaddern vor kein Türke zu sein man müsse sich wohl schämen,und der Schwester keine Schwester sondern eine deutsche Hure zu sein...woraufhin Senem die beiden regelmässig vertrimmte und die Eltern sich anbrüllten bei der Erziehung versagt zu haben.
Immerhin,da passiert noch was,woanders wird gar nicht geredet,da ist das Problem,da gibts kein aber.
Und in arabischen Ländern ersetzt die Clanzugehörigkeit den Diskurs...klar...arabische Intellektuelle gibts überall,aber auf die hört keiner,ausser andere arabische Intellektuelle.Und Personen die konsensfähig sind wie z.B.der panarabische Michel Aflaqu sind derzeit nirgendwo zu sehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:48
Ich als Arbeiter bei dem Jugendamt hätte sicher keine Angst davor


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:51
Jeder Schüler ist nur so gut/schlecht wie sein Lehrer!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 16:55
Ich habe einen netten Rottweiler, der hält mir ALLE unangenehmen Zeitgenossen von der Pelle.


melden