Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 21:48
Entschuldigung, da ist mir ein Fehler unterlaufen, besonders Spanier bemühen sich sofort die Sprache(Deutsch)ihres Gastlandes zu sprechen ... bevor sie ihr Rentnerdasein in ihrer Heimat geniessen. Es ist also kein Zufall.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 22:16
@andi75

Was Russen angeht sah ich sehr sehr viele die praktisch kein Deutsch konnten, vor allem ihre Eltern waren so schlecht wie die Eltern von Türken, Kurden oder Arabern der ersten Generation. Das selbe bei Armeniern oder Georgier.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 22:25
Link: www.allmystery.de (extern)

@Lightstorm, ich denke in allen Migrantenfamilien(Herkunft)gibt es schwarze Schafe. Warum jugendliche Migranten aus islamischen Kulturen(Kulturkreis)ein hochexplosives Gewaltpotential in sich tragen und auch nach der dritten Ansage(Haftstrafe) noch Renitenz zeigen, ich weiss es nicht. Da lasse ich doch besser die Experten sprechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 22:44
@andi75

Ich weiß aber genau in welche Richtung euer Verdacht geht. Hin zu Religion, hin zu Kultur der Migranten.

Also ich sehe das so. Erstmal ist die Kultur natürlich ein Problemfeld, hat ein Ausländer eine andere Kultur als Herkunft ist automatisch ein gewisses Potenzial geschaffen Probleme zu kriegen, auch wenn man als Mensch ziemlich vernünftig und gewaltfrei ist.

Ich würde bei kulturellen Diferenzen eher von einem Potenzial für Konflikte sprechen.
Die Tatsache das Menschen hauptsächlich auswandern weil sie sich wo anders ein besseres Leben erhoffen sagt uns auch das vor allem die armen aus dem Ausland hier her kommen, also die Unterschichten.

Und wir wissen auch das Armut Frust und Aggression bzw. abgestumpftere und abgehärtete Lebensweisen mehr hervorbringt. Und dann noch die Tatsache das diese armen Menschen neben einer wohlhabenden Mittelschicht leben. Das erhöt die Frustation weiter, wei les zeigt einem armen frustrierten Menschen das man eigentlich anders leben könnte und das dies viele tun.

Das sind dann so Punkte die eine Entwicklung in der Unterschicht fördert die zu einer erhöten Kriminalität führt, zu Extremerscheinungen als Kompensation der Defizite.
Und dann noch Dinge wie Indenditätskrisen weil man von einer anderen Kulur, einem anderen Volk stammt, dies fördert noch mehr extreme Reaktionen.



Die wohlhabende Mittelschicht, die reichen, die mit Ausbildung und einem guten Job, nicht sie kommen hier her, sondern mehrheitlich die Menschen die arm sind, nicht nur arm, es mangel auch an Bildung und oft eine rauere soziale Lebensweise, auch eine Folge rauere Erziehungsweisen.
Und viele von ihnen stößen hier auch ab und zu auf abscheuliche Ausländerfeindlichkeit, wie glaubst du prägt das diese Menschen die schon genug Probleme haben?

Man sollte begreifen das z.B. Deutschland auch selber schuld daran ist wenn es meint diese Unterschichten alle rein zu lassen und dann nichts gegen ihre Probleme zu tun außer "verpisst euch wieder".
Ich habe Fälle erlebt wo irgendwelche Bauern Armenier, Kurden, Türken (sorry für den Ausdruck) ohne jegliche Ausbildung (Mutter und Vater auch nie Ausbildung gehabt) hier bleiben durften während man Tschetschenen die aus einer Kriegsregion flohen, wo Tochter in den paar Jahren hier Abitur machte, perfekt Deutsch konnte, wo Mutter und Vater hohe Schuldabschlüsse hatten und Mutter hier Arbeit als Pädagogin suchte nach paar Jahren einfach abgeschoben werden.

Verstehe einer diese seltsamen Einwanderungsgesetze, sich aber dann über schlechte Ausländer aufregen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 23:01
@Lightstorm

Da will ich dir doch mal zustimmen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 23:05
@Lightstorm,
du hast die Problematik voll erfasst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 23:37
Die ganz Armen kommen nicht hierher ...

Unter Asylbewerbern sind viele junge Männer, welche entweder mehr oder weniger im Auftrag der Familie in den Westen gehen, um die Familie mitzuversorgen, oder welche das Risiko suchen oder aus der Enge zuhause entfliehen wollen.

Da unter den Migranten ohne Staatsürgerschaft oder geregeltes Aufenthaltsrecht viele junge Männer sind, ist hier naturgemäß die Gewaltbereitschaft größer als bei Familien, Frauen und Kinder.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.01.2008 um 23:43
Wobei es, @al-chidr, in diesem Moment eher und insbesondere um gewalttätige Aufmerksamkeitsaktivitäten von jugendlichen Migranten in der zweiten oder dritten Generation ansässiger Migrantenfamilein hier in Deutschland geht. Asylbwerber sind noch mal ein anderes Kapitel. Was ich nicht verstehe ist, warum auch heute noch Asylbewerber aus der Türkei nach Europa, bzw. Deutschland einwandern, wo doch die Türkei eine Mitgliedschaft in der EU beantragt hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 00:15
Weil ein Großteil noch immer glaubt, dass hier das Geld auf der Straße liegt...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 00:32
@ andi75
Zitat von andi75andi75 schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum auch heute noch Asylbewerber aus der Türkei nach Europa, bzw. Deutschland einwandern, wo doch die Türkei eine Mitgliedschaft in der EU beantragt hat.
Dann beschäftige Dich mal mit den Gründen dafür, dass der Türkei die Mitgliedschaft bisher verwährt wird!

Die Gründe dafür, stimmen mit den Gründen für die Einwanderung vielleicht überein! ;)
Und selbst, wenn die Türkei der EU beitritt, so gibt es noch eine Menge "nachzuholen"!

Das war mit der DDR ähnlich!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 00:34
Asyl, @lightbringer, es geht um "ASYL"=>Politisch? oder Kulturell? oder finanziell? Wobei es "finanzielles" Asyl nie gegeben hat.

Die Türkei will in die EU und Europa nimmt immer noch Asylanten aus der Türkei auf. Da kann was nicht stimmen, oder=?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 00:36
Zitat von niurickniurick schrieb:beschäftige Dich mal mit den Gründen dafür, dass der Türkei die Mitgliedschaft bisher verwährt wird!
@niurick, gute Idee!! ;-)

Warum nennt sich Django mit Zunamen Asül?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 00:44
@ andi75
Zitat von andi75andi75 schrieb:Warum nennt sich Django mit Zunamen Asül?
Du suchst Dir aber auch immer die (un)passenden Beispiele aus! ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! ;)


Er macht sich einfach diesen polarisierenden Namen zu Nutze!
Würde er sich ganz schlicht: Erol, Demir, oder Altintop nennen, hätte er wahrscheinlich nicht so viele Fans! 8)

Was hast Du denn BISLANG gedacht, warum sich ein bekannter Boxer "Iron Mike" genannt hat, andi75?? :D :D

Es steht sicherlich nicht im Pass - es verkauft sich gut!!! ;)



melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 01:17
el-cid@


Die CSU- Stiftung (Hans Seidel Stiftung) ... Feiglinge sind das! Genauso wie die NPD denken, aber diplomatisch quasseln ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 02:29
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Unter Asylbewerbern sind viele junge Männer, welche entweder mehr oder weniger im Auftrag der Familie in den Westen gehen, um die Familie mitzuversorgen, oder welche das Risiko suchen oder aus der Enge zuhause entfliehen wollen.
Hm. Mich würden Zahlen mal darüber interessieren, aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das die Mehrheit der Ausländer die ich kenne bzw. gekannt habe bisher alle nicht im Auftrag der Familie herkammen sondern sie waren sie Söhne und Töchter von Eltern die auch hier waren, also die ganze Familie kam hier her.

Es muss irgendwann regelrechte Auswanderungswellen gegeben haben, anders kann ich mir nicht erklären wieso ein großteil meiner Verwandschaft seit ich denken kann in Deutschland ist und in Städten verteilt liegen die untereinander erreichbar nah sind.
Meine Eltern erzählten ja auch ab und zu wie das damals war, da zogen die erwachsenen und verheirateten Söhne mit keinen oder noch sehr kleinen Kindern nach Deutschland.
Zurück blieben überwiegend die alten Eltern und diese bekammen nie regelmäßig Geld aus Deutschland, nur ab und zu mal wenn es gebraucht wurde, anfangs war es für die in Deutschland auch sehr schwer finanziel.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dieses klassische Bild von den ins Ausland geschickten Söhnen die Geld verdienen und schicken sollen nicht bestätigen, die gibs natürlich auch, aber wie viele?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 10:53
Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit nimmt rapide zu
Vor einer neuen Dimension der Jugendgewalt warnen die Richter Kirsten Heisig und Günter Räcke. Es geschieht selten, dass sich Richter an die Öffentlichkeit wenden:

"RÄCKE: Scheiß-Christ, Schweinefleisch- Fresser – das sind Begriffe, die richtig in Mode sind. Neulich ist uns von einer Schule berichtet worden, wo ein Eingang von den Schülern inoffiziell nur für Türken und Araber reserviert wurde. Da durften deutsche Schüler nicht durch. Als ein Kind gegen eine der Regeln verstieß, wurde das Mädchen mit Kopulationsbewegungen an die Wand gedrückt und es wurde ihm gedroht: 'Du darfst deinen Blick nicht heben. Eine deutsche Schlampe darf mich nicht angucken.'"

"Es sind vor allem die türkisch- und arabischstämmigen Jugendlichen, die vermehrt Gewaltdelikte begehen. Diese Straftäter vergiften die Atmosphäre in ihrem Kiez, auch zum Nachteil der der angepasst lebenden ausländischen Familien. Die jugendlichen Opfer, überwiegend Deutsche, haben inzwischen schon so eine Art Resignation entwickelt und sagen: 'Dagegen können wir nichts machen. Die Gewalt gehört zu unserem Alltag dazu.' Das ist eine Dimension, die wir bislang nicht hatten. Und in den letzten zwei Jahren hat sich die Situation weiter verschärft."

"HEISIG: Wir stellen bei den Gewalttätern seit einiger Zeit eine unverblümte Deutschenfeindlichkeit fest. Da werden Mädchen beleidigt, angefasst, getreten und in den Akten liest man dann auch immer: 'Deutsche Schlampe!' So etwas ist mir früher überhaupt nicht untergekommen, außer im Zusammenhang mit deutschen Tätern und Ausländerhass."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ar...06/2915719.asp

Wo bleibt der Aufschrei der Antifa, der Protest grüner Gutmenschen, der Aufstand der Anständigen?

Wo sind die Aktionsprogramme gegen Deutschfeindlichkeit, gegen Rassismus gegen Einheimische, gegen unverblümten germanophoben Hass?

Wann werden endlich die Verantwortlichen für diese Entwicklungen an den Pranger gestellt?

Muss es erst dazu kommen, dass sich die Deutschen radikalisieren und demokratischen Parteien nicht mehr eine Lösung zutrauen?

Wollen wir die Jugend in unseren Städten verlieren, die am meisten unter diesen unfassbaren Schieflagen leiden muss?

Werden tatsächlich noch Politiker in den Vordergrund rücken, die die deutschen Interessen nicht nur am Hindukusch, sondern auch hier, im eigenen Land verteidigen und endlich gegen die skandalösen Zustände in Deutschland vorgehen?

Oder sind Deutsche mittlerweile ganz einfach Menschen 2. Klasse?
__________________


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 13:37
Zitat von Rene1982Rene1982 schrieb:Oder sind Deutsche mittlerweile ganz einfach Menschen 2. Klasse?
Nein zurzeit sind es musels und ausländer


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 13:41
Wie schon gesagt, jeder sieht sich selbst in der Opferrolle ;p

Man kann, wie schon gesagt, Schulen in Berlin, Hauptschulen in heruntergekommenen Vierteln, nicht als Bezugspunkt für ganz Deutschland sehen.

Man sollte sich anschauen wie es werden kann und das verhindern, aber bitte nicht annehmen das überall wo Ausländer sind es spezielle Eingänge nur für sie gibt....


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 13:47
@ lightstorm
Du glaubst also das ganze sei ein Problem mit der Akzeptanz deutscher Autorität?

Eine gefährliche Meinung, du würdest alles ruinieren und nur deiner Abneigung gegen Ausländer nachgehen statt Probleme zu untersuchen und die richtigen sozialen Schritte zu tun.
Jein! Zuallererst ist es ein Problem des Sprachdefizites!!! Und zweitens habe ich keine Abneigung gegen Ausländer und versuche die ganze Zeit das Problem zu untersuchen und habe sehr wohl gute Vorschläge eingebracht.
Und bezüglich meiner Gedanken bin ich auch sehr froh gestern gehört zu haben dass die CDU nun ähnlichen Gedanken nachgeht.

Und bei dem zweiten Posting (gestern 22:44 Uhr) kann ich Dir nur zustimmen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.01.2008 um 14:42
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Zuallererst ist es ein Problem des Sprachdefizites!!!
Das sehe ich anders, von richtig problematischer Sprachdefizit war von z.b. 10 Schülern nur 2 betroffen, die Mehrheit kann sehr guten Deutsch bzw. ausreichend.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und bei dem zweiten Posting (gestern 22:44 Uhr) kann ich Dir nur zustimmen!
Ich bin aber trotz der angeführten Problempunkte dafür das Kulturen mehr in Kontakt kommen auch wenn das teils mit hässlichen Konflikten verbunden ist.
Weil ich glaube das dieses Konflikt Potenzial aufgrund der verschiedenen Kultur/Herkunft langfristig (das können Entwicklungen von Jahrtausenden sein) nur gelöst werden kann bzw. weitgehend entschärft wenn die Kulturen intensiven Kontakt untereinander haben.
Ich bin also für multikulturelle Gesellschaften.

Man kann natürlich den kurzfristigen Frieden suchen und Völker und Kulturen möglichst voneinander trennen und gegen Multikulti sein.
Das würde aber eine isolierte Entwicklung begünstigen und damit auch die Differenzen zwischen den Völkern. Und es wäre sowieso unmöglich den Kontakt zu vermeiden in unserer globalisierten Welt die durch Fortschritt in Informations und Verkehrstechnologien immer enger miteinander vernetzt wird.

Wir müssen also heute eine schwierige Richtung schlagen die den Austausch verstärkt und damit auch die Gemeinsamkeiten in der Zukunft.
Hoffnung gibt uns das einzelne Volk und Kulturindentitäten dadurch geschaffen wurden das einst isolierte und unterschiedliche Gruppen von Menschen durch ihre geographische Nähe zusammenfanden, auch diese Gruppen bekämpften sich einst regelmäßig.

Die Entwicklung zu einer gemeinsamen nationalen Indenditäten brauchte aber hunderte von Tausenden Jahren und insgesamt bisher Millionen von Jahren wenn man von den Jäger und Sammler Gruppen anfängt.

Aber ich glaube je größer die Menschheit wird, je entwickelter sie wird umso schneller werden diese Prozesse ablaufen, es bedarf nicht mehr Millionen von Jahren um zwischen Völkern intensiven Austausch zu schaffen.



Ich glaube dem kannst du nicht zustimmen oder? ;)


melden