Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 14:15
Liegt vielleicht am Thema@darthhotz


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 14:31
@al-chidr

Gegen pöbelnde und prügelnde Kids wird Deutschland verteidigt? Na servas ...

ja gegen Pöbelbde Kids die regelmäßig von radikal Islamstischen Hasspredigern aufgehetzt werden, und somit zu einer Gefahr für die öffentliche Sicherheit werden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 14:44
Die Karrikaturen da sind so auch nicht zutreffend, für mich ist das billige Polemik


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 15:48
@extreme:
"ja gegen Pöbelbde Kids die regelmäßig von radikal Islamstischen Hasspredigern aufgehetzt werden, und somit zu einer Gefahr für die öffentliche Sicherheit werden."

Genau, jeden Freitag ruft in jeder deutschen Moschee der Imam seine Gangsta-Kids auf, am Wochenende massenhaft Deutsche umzubringen. Was sie dann auch tun: Brandanschläge, Hetzjagden, Erschiessungen, Vergasen, Flächenbombardements.

Quelle?
Bzw. um Käptn Blaubär zu zitieren: Beweise, Opa, Beweise!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 16:07
Jetzt mal im Ernst, ich will das gar nicht auf Migranten beschränken, sondern mal ganz generell auf jugendliche Gewalttäter. ABER solche jugendlichen Gewalttäter sind VERBRECHER. Und Leute wie Claudia Roth solidarisieren sich mit diesen VERBRECHERN. Haben die nicht die härtesten Strafen verdient, wenn die hilflose alte Menschen halb tot schlagen??? Haben die keine harten Strafen verdient? Man sollte die Strafen DRASTISCH erhöhen, wirklich gnadenlos gegen sowas vorgehen. Auch das Schutzalter sollte runter gesetzt werden auf 12, wenn man mich fragt. Die vögeln heute mit 12 Jahren rum. Wenn die das können, dann können die auch Verantwortung für ihre Scheiße im Hirn übernehmen. Das sind einfach ekelhafte, gewalttätige Schläger, nicht mehr. Nicht besser als Kinderschänder, solche Leute. Menschen die schwächeren Menschen einfach so böses antun. Und sie tun das nicht mal aus einem kranken Zwang heraus, sondern um ihren Penis zu beweisen. Für solche Typen sollte es den Pranger geben.

Tut mir leid, wenn ich mich sehr flegelhaft ausgedrückt habe, aber mich nervt einfach wie ein Verständnis für Monstren und Scheusale gefordert wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 16:09
@Doors

Genau, jeden Freitag ruft in jeder deutschen Moschee der Imam seine Gangsta-Kids auf, am Wochenende massenhaft Deutsche umzubringen. Was sie dann auch tun: Brandanschläge, Hetzjagden, Erschiessungen, Vergasen, Flächenbombardements.


Ich kann dir sagen ich bin in solchen kreisen aufgewachsen und ob es dir gefällt oder nicht es ist leider oft Realität!

Welche Quellen erwartest du? Vielleicht das Protokoll aus einer Berliner Hinterhof Moschee ? Bewege dich einfach einmal eine Gewisse Zeit in diesen Kreisen dann weißt du was gemeint ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 17:14
Nenn mir den Standort der Moschee, dann komme ich der bitte gerne nach :p


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 17:22
Bewege dich einfach einmal eine Gewisse Zeit in diesen Kreisen dann weißt du was gemeint ist.

Wo Doors hingesch*ssen hat, da hast Du noch nichtmal hingerochen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 17:35
@Jeara

Wo Doors hingesch*ssen hat, da hast Du noch nichtmal hingerochen

Danke aber wer gibt dir diese Weisheiten? Kennst du mich? Wenn ja dann bitte Quellen! Wann? Wo? Wie?

MFG


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 17:41
Zentrum für Türkeistudien fordert differenziertere Diskussion "Jugendgewaltdebatte darf nicht instrumentalisiert werden"

(ZfT) ZfT-Direktor Faruk Şen kritisiert die aktuelle Debatte über Jugendgewalt: "Verfolgt man die politische Diskussion um den Umgang mit gewalttätigen Jugendlichen, verfestigt sich der Eindruck, als schwappe eine völlig neue Welle von Jugendgewalt über uns. Das ist unzutreffend."
Weiter: www.islamische-zeitung.de/?id=9834

Kleiner aber interessanter Artikel das versucht zu erklären wieso Migranten Kinder in Kriminalitätsstatistiken überpräsentiert auftreten.

"Die Überrepräsentation von Migrantenjugendlichen in der Statistik der Gewaltkriminalität ist zum Teil ihrer regionalen Verteilung geschuldet, da sie häufig in Großstädten und in sozialen Brennpunkten leben. Diese Merkmale führen generell zu einer höheren Gewaltbereitschaft, auch bei einheimischen Jugendlichen. Als zentrale Ursachen von Gewaltkriminalität bei Jugendlichen aller Herkünfte gelten jedoch fehlende Schulabschlüsse und daraus resultierende soziale Ausgrenzung, Frustration und Perspektivlosigkeit, und hiervon sind Migrantenjugendliche sehr viel häufiger betroffen als einheimische Jugendliche" ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 17:46
@ Lightstorm

Das ist ja seit Jahren das Problem hier und in anderen Debatten.

Die Statistiken verleiten so einige dazu, zu glauben, Ausländer seien mit höheren zahlen vertreten, WEIL sie Ausländer sind.

Nen bissl kurzsichtig und immer wieder gerne ins Feld geführt von bestimmten Leuten...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 17:53
http://www.bka.de/pks/pks2006/index2.html (Archiv-Version vom 15.10.2007)
MFG


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 17:56
fehlende Schulabschlüsse und daraus resultierende soziale Ausgrenzung, Frustration und Perspektivlosigkeit
Tja, wer gegen Zwangsdeutschkurse bei Kindern mit Sprachdefiziten ist, sollte sich dann auch nicht über fehlende Schulabschlüsse wundern.
Und wer in den Schulpausen nur türkisch spricht, seine weiblichen Kinder vom Sortunterricht und Klassenfahrten fernhält, der grenzt sich selbst aus und betont seine "Andersartigkeit".
Diese Perspektivlosigkeit ist also hausgemacht und eigenverantwortlich.

Außerdem könne auch alle angeführten "Gründe" keine Begründung für die Anwendung von Gewalt sein. Wer sich nicht zu benehmen weiss und nicht deutscher Staatsbürger ist, der sollte einfach rausgeschmissen werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 17:57
@Jeara

Stellt sich denn niemand die Frage ob man die Kriminalität der Ausländer in ihren Herkunftsländern auch in der selben Intensität existiert?
Nach einigen Ansichten müssten dann ja die Mehrheit der Menschen in Ursprungsländern der Ausländer alle samt kriminelle sein und fast alle ohne Schulabschlüsse und alle arbeitslos.
Man hasst die Türken besonders, aufgrund ihrer höheren Zahl hier, aber gerade die Türkei hat keine Bauern Wirtschaft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:00
Ich stimme againstNWO ja nur sehr selten zu, aber damit:


"Tja, wer gegen Zwangsdeutschkurse bei Kindern mit Sprachdefiziten ist, sollte sich dann auch nicht über fehlende Schulabschlüsse wundern.
Und wer in den Schulpausen nur türkisch spricht, seine weiblichen Kinder vom Sortunterricht und Klassenfahrten fernhält, der grenzt sich selbst aus und betont seine "Andersartigkeit".
Diese Perspektivlosigkeit ist also hausgemacht und eigenverantwortlich."


hat er zu guten Teilen recht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:03
Interessanterweise erzählen mir die älteren Migranten die schon seit 20-30 Jahren hier leben sehr oft, das der deutsche Staat viel zu sanft mit zugewanderten Straftätern und Sozialabzockern umgeht. O-Ton: Bei uns in der Türkei währen die im Knast und dann wird der Schlüssel weggeworfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:06
Bei uns in der Türkei währen die im Knast und dann wird der Schlüssel weggeworfen.

Das ist richtig!

mfg


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:12
Ich wüsste eigentlich nicht welche ausländischen Eltern dagegen wären das ihre Kinder Deutschkurse zwingend besuchen.
Die Mehrheit der ausländischen Eltern erhofft das ihre Kinder hier gute Abschlüsse schaffen und ein besseres Leben führen können als sie selbst.
Wieso sollten die Eltern dagegen sein.

Für mich ist aber die Frage ob es wirklich nur einfach an zu wenig Deutsch Unterricht liegt. Nachhilfekurse mit 1 oder 2 Std. mehr Unterricht werden da auch nichts dramatisch ändern, es sei denn es wird effektiver gelehrt.

Ich denke ja schon seit langem das das deutsche Schulsystem mehr Disziplin in den Schulen braucht, mehr Konsuquenz, aber auch pädagoische Einfühlsvermögen auf die Probleme der Schüler/innen. Dann würden nicht nur Ausländern gut tun sondern auch den deutschen Schülern.
Dann würde Deutschland sicher auch weltweit ein Stückchen weiter vorne stehen.
Will ja auch nicht besserwisserisch klingen aber ich denke es sind Reformen notwendig, vor allem in solchen Zeiten wo Gewalt unter Kindern und Jugendlichen allgemein zunimmt, nicht vergessen es gab deutsche Amokläufer in der Schule.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:13
Stellt sich denn niemand die Frage ob man die Kriminalität der Ausländer in ihren Herkunftsländern auch in der selben Intensität existiert?

Die können ja mal versuchen in der Türkei einen 70 Jährigen in einen Dolmus (Kleinbus) zu verprügeln! Mal sehen was dann passiert!

mfg


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.01.2008 um 18:15
>>Bei uns in der Türkei währen die im Knast und dann wird der Schlüssel weggeworfen.<<

Wo sind denn die Unterschiede zum Jugendstrafrecht zwischen der Türkei und Deutschland?


melden