Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:52
Habe ich etwas anderes behauptet?


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:52
Ein Lehrer sollte in erster Linie Wissen vermitteln und nicht die Rolle der Eltern übernehmen. Natürlich sollte ein Lehrer auch immer ein guter Pädagoge sein, aber er sollte zunächst didaktisch gut geschult sein.
Genau! Sehe ich ja auch so aber in der Realität sieht es ja -leider- mittlerweile so aus, dass von dem Hauptschullehrer "erwartet" wird (wie ja indirekt von al-chidr gefordert) Erziehungsfehler auszubügeln. Darunter leidet der Lehrplan leider in einem nicht zu unterschätzendem Maße.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 21:54
Kernaufgabe des Lehrers ist und bleibt aber die von kingkamehameha beschriebene Wissensvermittlung und nicht die Erziehung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:01
http://www.auslaenderkriminalitaet.info/ (Archiv-Version vom 13.10.2007)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:02
@kingkamehameha
Zitat von kingkamehamehakingkamehameha schrieb:Habe ich etwas anderes behauptet?
Habe ich was anderes behauptet ?! ^^


@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Darunter leidet der Lehrplan leider in einem nicht zu unterschätzendem Maße.
Oh ja, war vor 10 Jahren zwar noch nicht so schlimm wie heute, aber das hat schon die Leute aufgehalten, die was lernen wollten, deshalb wird es auch an Hauptschulen im 10. Schuljahr getrennt, die, die was aus sich machen wollen, machen 10b, die anderen wiederholen die letzten 5 Jahre ^^ (zum Glück)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:06
Ups. Will hier ja nicht Spamen, habe die Seite durch zufall gefunden.

Ps. Nein, ich bin kein Nazi...! Aber auch kein Steinewerfer.

Da stehen Interessante Beiträge drinnen.

Mfg


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:07
Also ich finde Hauptschule akzeptabel und auch sie bietet, wie Chris erwähnt, die Möglichkeit einen "höherwertigen" Abschluss zu machen, der einen berechtigt sich weiterhin, auf dem zweiten Bildungsweg, fortzubilden bis hin zum Abitur.
Die Möglichkeiten sind vorhanden....man muss sie nur ergreifen


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:12
@marquis

ich denke, Du wirst in irgendeiner Form eh umsatteln...ich habe sonst keine Vorstellung, wie, wo und wen Du unterrichten willst...obwohl mir deine Ausbildung,respektive Dein Studiunschwerpunkt bekannt ist...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:12
Against@

Entschuldigung, aber da muss ich dir fehlende Sachkenntnis unterstellen

Natürlich hat der Lehrer auch Erziehungsaufgaben zu erfüllen, und natürlich wächst die Aufgabe mit zunehmender sozialer Entfremdung der Gesellschaft von der traditionellen Familienerziehung - wohlgemerkt nicht nur bei südländischen Ausländern!

Ich bin auch für eine konservativere Erziehung, aber dazu müssen vor allem die Frauen mehr bereit sein, sich vordergründig um die Erziehung der Kinder zu kümmern und das Ehepaar braucht mehr finanzielle Unterstützung vom Staat, so dass NICHT beide Elternteile arbeiten müssen bzw. Halbtagesangebote forciert werden.

Natürlich gibt es auch problematische Erziehungsmuster in jeder Gesellschaft - bei uns dürfen die Jungs zu viel und die Mädchen werden zu sehr bewacht, was aber als Schutz verstanden wird und von den Mädchen selbst unterschiedlich gesehen wird.
Aber kein Staat der Welt kann die Menschen dazu zwingen, ihre Erziehungsmuster zu ändern. Diese Erkenntnis muss sich in der Gesellschaft selbst durchsetzen.

Der Staat würde z.b. helfen, wenn er neben den verschiedenen muslimischen Organisationen eine staatlich unterstützte Ausbildung von Imamen fördern würde, welche sich besonders um die Probleme in der Gemeinschaft kümmern.

Ich weiß was jetzt kommt - Die sind in der Bringschuld blabal -
Selbst wenn man es so sieht, ist es weltfremd. Manche Leute würden das wahrsheinlich immer noch schreien, wenn es zu ernsthaften sozialen Spannungen kommen würde.

Entweder man kümmert sich in Kooperation mit allen Segmenten der Gesellschaft um den sozialen Frieden, oder man zieht ein ideologisches Modell radikal durch - dann kann man aber keinen sozialen Frieden erwarten, allenfalls einen Burgfrieden.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:24
Entschuldigung, aber da muss ich dir fehlende Sachkenntnis unterstellen
Da musst Du dich nicht für entschuldigen denn ich habe keine explizite Sachkenntnis, sondern "nur" ein sehr ausgeprägtes Allgemeinwissen/ und Verständnis.
Natürlich hat der Lehrer auch Erziehungsaufgaben zu erfüllen...
Natürlich finde ich das gar nicht! Selbstverständlich muss der Lehrer gewisse pädagogische Grundkenntnisse haben um auf Kinder besser eingehen zu können aber er darf/kann und muss nicht die Erziehung der Eltern ersetzen.
...so dass NICHT beide Elternteile arbeiten müssen bzw. Halbtagesangebote forciert werden.
Das ist eine wirtschaftliche und keine politische Frage/Angelegenheit (in welcher wir beide sicherlich konform gehen würden)
Aber kein Staat der Welt kann die Menschen dazu zwingen, ihre Erziehungsmuster zu ändern.
Solange die Erziehungsmuster nicht mit unserer westlichen Wertevorstellung einer Erziehung vereinbar ist, brauchen wir (die deutsche Leit- und Erziehungskultur) uns keinesfalls zu ändern. Nicht die deutsche Kultur muss sich an die der Einwanderer anpassen, sonder umgekehrt!
Der Staat würde z.b. helfen, wenn er neben den verschiedenen muslimischen Organisationen eine staatlich unterstützte Ausbildung von Imamen fördern würde, welche sich besonders um die Probleme in der Gemeinschaft kümmern.
Bin ich dafür! Wir (der deutsche Staat) sollte Imane ausbilden und dies auch als Studienfach einführen. Die grundgesetzliche Verträglichkeit naturgemäß vorausgesetzt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:28
<<Natürlich gibt es auch problematische Erziehungsmuster in jeder Gesellschaft - bei uns dürfen die Jungs zu viel und die Mädchen werden zu sehr bewacht, was aber als Schutz verstanden wird und von den Mädchen selbst unterschiedlich gesehen wird.
Aber kein Staat der Welt kann die Menschen dazu zwingen, ihre Erziehungsmuster zu ändern. Diese Erkenntnis muss sich in der Gesellschaft selbst durchsetzen.>>

Früher war Kinderarbeit und züchtigung hier üblich.
Dieses "Erziehungsmuster" hat der Staat geändert. (Gott sein dank)
Warum sollte er das bei anderen nicht auch machen dürfen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:36
Kinderarbeit: ja

Züchtigung: Das liegt weniger am Staat als an der Infragestellung der autoritären Erziehung, welche der Staat erst mit Zögerung aufgriff


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:39
al-chidr
Die Entfernung oder besser gesagt Verabscheuung von körperlicher Züchtigung hat mit unserer geistig/moralischen Weiterentwicklung zu tun und ist zuletzt nicht auch ein Verdienst der Psychologie und Pädagogik


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:41
Jip............Gewalt erzeugt "Gegengewalt", man muß Kinder nicht "züchtigen", um ihnen Werte beizubringen !!!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:46
Against@

Ja klar in deutschen Haushalten wird natürlich in aller Regel nicht mehr geschlagen, keine Männern schlagen mehr ihre Frauen, auch wenn sie betrunken sind (was nicht so selten vorkommt im moralisch über den Wolken sschwebenen Deutschland), es gibt auch nur noch selten Vergewaltigung und Nötigung innerhalb der Familie etc.

Kurz - diese Probleme gibt es von ein paar Ausnahmen nur noch bei den Ausländern, welche sich nicht geistig weiterentwickeln konnten wie die deutschen Herrenmenschen


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:48
al-chidr
Das habe ich nicht behauptet und darum bitte ich Dich mir auch nicht implikativ solche Äußerungen in den Mund zu legen.
Aber bin jetzt eh erstmal kurz weg (ca halbe Stunde) und werde danach gerne mit Dir weiter diskutieren


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:49
Für den letzten Post würde ich dich auf lebenszeit sperren al-chidr


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:53
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ja klar in deutschen Haushalten wird natürlich in aller Regel nicht mehr geschlagen, keine Männern schlagen mehr ihre Frauen, auch wenn sie betrunken sind (was nicht so selten vorkommt im moralisch über den Wolken sschwebenen Deutschland), es gibt auch nur noch selten Vergewaltigung und Nötigung innerhalb der Familie etc.

Kurz - diese Probleme gibt es von ein paar Ausnahmen nur noch bei den Ausländern, welche sich nicht geistig weiterentwickeln konnten wie die deutschen Herrenmenschen
Arrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhh...............

Es wurde die ganze Zeit vernünftig diskutiert, und du kommst jetzt wieder mit solchen geistigen Tieffliegern daher !!! Wo steht, dass es sowas nur bei Ausländern gibt ?!
Du suchst doch nur nach Gründen, dich gedisst zu fühlen,.............

Nur mal so am Rande : Ich habe mich am Sonntag von meiner "jetzt" Ex-Freundin schlagen lassen, ich schlage keine Frauen !!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 22:59
"""Die Entfernung oder besser gesagt Verabscheuung von körperlicher Züchtigung hat mit UNSERER geistig/moralischen Weiterentwicklung zu tun"""

->

"Against Who" hat es selbst gesagt, ich kenne von den Diskussionen in diesem Thread gut genug um zu wissen, dass das Wörtchen "unserer" nicht zufällig reingeraten ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 23:02
@al-chidr
Nene, red' dich jetzt nicht raus, man kann auch überall grüne Männchen sehen.....


melden