Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 14:31
In Gegenden mit Perspektivlosigkeit sind einige deutsche Kids auch gewalttätig.

Diese Frustration und Agression ist vor allem für männliche Jugendliche ein maßgeblicher Faktor von Gewalt.

Dann nehmen sich die Statistiken auch nicht mehr viel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 14:33
Zitat von lilitlilit schrieb:Früher konntest du dir deinen Beruf noch aussuchen,
Was früher war wissen 15 Jährige nicht und es entspricht auch nicht den Tatsachen, denn es gab bestimmte Zeiten im letzten Jahrhundert, wo man sich seinen Beruf nicht aussuchen konnte. Und trotzdem gab es nicht ein Heer marodierender Jugendbanden, wie in Frankreich oder ihre deutschen Pendants der Intensivstraftäter und U-Bahn-Schläger.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 14:34
Zitat von lilitlilit schrieb:Ein paar haben sich zum Guten entwickelt, andere musste ich rauswerfen da keine Besserung.
Mit einigen habe ich Kontakte, sie sehen mich als eine Art zweite Mutter.
Nicht wegsehen ist das A + O, da hast du Recht.
@Lilith, damit muss man leben, dass nicht jeder Jugendliche gewillt ist aus seinem Leben das Beste zu machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 14:36
@Darth, bitte, unsere Kinder weniger auffällig,..... ich wünsche dir kein Problemkind, aber das ist doch Schwachsinn. Hättest du eins würdest du nicht so reden. Vor kurzem hat ein Nachbarskind (18 Jährig) Selbstmord begannen. Es ist nicht nationalitätsabhänging, glaub mir.
Nicht nur Jugendgewalt ist die Problematik, allgemein das Erwachsenwerden der Kinder ist ein Hürdenlauf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 14:42
@andi, hast du Kinder? Würde mich interessieren da ab einem gewissen Alter sie dir entgleiten können und partout etwas anderes anstreben als du dir wünscht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 15:03
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 17.01.2008)

@darthhotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:das gilt aber auch für deutsche Kinder und trotzdem sind die weniger auffällig und stellen weniger der Intensivstraftäter.
Was mir an der Sendung gestern gefallen hat war erstens die klare Sprache eines jeden Beteiligten, auch wenn er nicht ausreichend zu Wort kam und zweitens ist es der "Faktencheck".
In den verfügbaren Hellfelddaten sind deutlich mehr junge Personen nichtdeutscher Herkunft unter den registrierten Tatverdächtigen, Verurteilten und Inhaftierten zu verzeichnen. Diese Daten sind aber durch andere Faktoren (z. B. unterschiedliche Alters- und Geschlechtsstruktur, Anzeigeverhalten) verzerrt.
Habe dir mal den Link angehängt.
"Um zukünftig verlässliche Aussagen über die Kriminalitätsbelastung und -entwicklung von Tatverdächtigen mit Migrationshintergrund machen zu können, erscheint es erforderlich, eine bundesweit einheitliche Definition zu entwickeln.
Mangels eindeutiger Statistiken halten wir uns im Moment an den gefühlten Werten in der Bevölkerung fest. Es kann doch nicht richtig sein, dass solche Tipps wie von Frau Zypries in der Sendung gegeben, man solle die U-Bahn verlassen wenn es Ärger gibt, die beste Antwort auf die Frage ist, wie man sich als unbeteiligter Passant zu verhalten habe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 15:07
Zitat von lilitlilit schrieb:@andi, hast du Kinder? Würde mich interessieren da ab einem gewissen Alter sie dir entgleiten können und partout etwas anderes anstreben als du dir wünscht?
Lilith, Eltern, die mit Interesse am Leben ihrer Kinder teilnehmen müssen keine Angst haben, dass diese ihnen entgleiten. Andererseits hat man als Elternteil immer eine gewisse Sorge um seine Kinder. Dafür sind sie ja da, oder? ;-) Und partout etwas Anderes anstreben als ich es wünsche, darüber reden wir, wenn es so weit ist! Mit den richtigen Argumenten könnte man mich als Vater überzeugen. Das wissen meine Kinder.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 15:12
@andi, bin für Ausweisung krimineller Ausländer, und zwar subito, weil sie lachen ja über unsere weiche Politik.
Denke aber dass das gar nicht im Interesse der Politik liegt, lieber weisen sie angepasste Ausländerfamilien aus. Damit soll der Fremdenhass geschürt werden. Vielleicht eine Paranoia meinerseits, sieht mir aber danach aus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 15:15
@andi, nehme ich dir nicht ab. Auch wenn du voll mit deinen Kindern und für sie lebst, können sie dir trotzdem entgleiten. Es liegt nicht alles in unserer Macht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 15:19
Link: www.rp-online.de (extern)
Zitat von lilitlilit schrieb:bin für Ausweisung krimineller Ausländer, und zwar subito
Dito!

Und zwar subito dalli dalli! ;-)



Nun ist die öffentliche Diskussion angestossen worden und Politiker sind aufmerksam geworden. Dass ausgerechnet am Abend der Sendung ein neuerlicher Vorfall in Heilbronn das Thema aktualisierte(Rentner wurde von Jugendlichen geprügelt), sollte doch nun allen Politikern die Augen geöffnet habe, selbst einem Herrn Mutlu und einer Frau Zypries.
Heilbronner Schläger vor Gericht
Die drei mutmaßlichen Schläger von Heilbronn müssen heute vor das Gericht.

Heilbronn (RPO). Die drei jungen Männer, die am gestrigen Mittwoch in Heilbronn einen 73 Jahre alten Rentner verprügelt haben, sind heute vor dem Haftrichter geladen. Das erklärte ein Polizeisprecher. Den Männern werde gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt.

Zwei von ihnen hätten inzwischen Teilgeständnisse abgelegt. Ihre Angaben seien jedoch widersprüchlich.

Die drei Tatverdächtigen im Alter von 16, 19 und 22 Jahren hatten am Mittwoch versucht, die Gedenktafel für die im April 2007 in Heilbronn getötete Polizistin mit Fußtritten zu schänden. Als der Rentner sie auf ihr Verhalten ansprach, soll einer der Beschuldigten ihm so stark auf den Kopf geschlagen haben, dass der 73-Jährige das Bewusstsein verlor. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.



melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 18:42
Also, einig dürften wir uns ja mittlerweile alle darüber sein, dass das Sprachdefizit sehr großen Stellenwert hat bei einer verhinderten Chancengleichheit.
Logischerweise lernen Kinder am besten und schnellsten auf spielerische Art und wenn sie unter sich sind und einfach sprechen lernen müssen um sich artikulieren zu können.
Ich persönlich finde den von der CDU eingebrachten Gedanken, die Zahlung von Kindergeld an den Besuch eines Kindergartens zu koppeln sehr sinnvoll.
Was haltet ihr davon.
Lasst uns doch mal das Für und Wider besprechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 18:45
ich bin dafür, das kinder in den kindergarten gehen, nicht nur wegen der sprache.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 18:48
Ja, auch wegen der Sozialisierung!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 18:52
"""Diese Prügelkids sind auch Menschen, sie haben ihre Gründe............"""

Antwort:
"""In erster Linie sind es asoziale Elemente in einer Gesellschaft"""


asoziale Elemente ... jaja

Asozial heißt "dem sozialen Leben nicht zuträglich" - da gehören genauso alle Finanzbetrüger dazu, alle Halsabschneider, welche mit für das innerdeutsche und internationale Gefälle verantwortlich sind, alle die Mobbing am Arbeitsplatz betreiben usw.
Aber bei Ackermann würdet ihr NIE sagen, dass er eine asoziale Eiterbeule ist ne ?

Ihr habt kein soziales Gewissen, bei einigen von euch bin ich geneigt zu sagen, dass ihr die wahren Asozialen seid.

Ihr verachtet Menschen die es nicht so leicht haben, in der Gesellschaft Fuß zu fassen, und ihr verachtet sie noch mehr, wenn sie Ausländer sind, und noch mehr, wenn sie Muslime sind.

Natürlich hat B1gger Recht, dass es in Deutschland wie in jedem Land eine ethnische Hierarchie gibt, die sich nicht nur an der Qualifikation orientiert. Seid doch verdammt einmal ehrlich und schaut eurer Gesellschaft in den Spiegel!

Im Unterschied zu anderen Gesellschaften fehlt aber bei uns der Respekt, vor denen welche die unangenehmste Arbeit verrichten, wie oft habe ich schon gesehen, dass Putzfrauen nicht einmal begrüßt werden?!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 18:53
Lilie@

Ich bin strikt gegen Kindergartenzwang


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 18:55
Against@

Nach dem Grundgesetz haben immer noch die Eltern die Erziehungshoheit. Heute wird immer mehr versucht, den Eltern diese Erziehungshoheit aus der Hand zu nehmen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 18:56
Und warum?

Alle Kinder die ich kenne die nicht in den Kindergarten gingen haben Probleme im sozialen Umfeld.


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 18:58
al-chidr
Ihr habt kein soziales Gewissen, bei einigen von euch bin ich geneigt zu sagen, dass ihr die wahren Asozialen seid.

Ihr verachtet Menschen die es nicht so leicht haben, in der Gesellschaft Fuß zu fassen, und ihr verachtet sie noch mehr, wenn sie Ausländer sind, und noch mehr, wenn sie Muslime sind.
Wer Gewalt gegen andere aus eigener Frustration anwendet, der ist nunmal asozial!!!
Egal, welche Nationalität er hat!
Gewalt gegen Unschuldige und Wehrlose ist nunmal in meinen Augen eines der niederträchtigsten Verbrechen die es gibt.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:01
Nach dem Grundgesetz haben immer noch die Eltern die Erziehungshoheit. Heute wird immer mehr versucht, den Eltern diese Erziehungshoheit aus der Hand zu nehmen
Das ist richtig und wird auch von mir immer hervorgehoben (falls Du dich erinnerst) aber der Staat hat auch eine Fürsorgepflicht und muss bei Verwahrlosung einschreiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:11
Lolle@

Quatsch! Niemand meiner Geschwister war im Kindergarten ;)

Richtig man fügt sich vlt nicht reibungslos in die Mechanismen der Gesellschaft ein, aber das hat auch Vorteile.

Die meisten muslimischen Kinder gehen in den tollen Kindergarten


Man redet um den heißen Brei herum, aber den Brei rührt man nicht an! Anstatt sich einmal Gedanken über das Schulsystem zu machen und die pädagogisch äußerst zweifelhafte Methode der Selektion durch Schulnoten zu hinterfragen, wird von den schwächsten Bestandteil der Gesellschaft dieses und jenes gefordert - Arbeiten müssen die meisten Eltern nebenbei gesagt auch noch, wenn sie sich vor allem um ihre Kinder kümmern, schreit ihr wieder, dass sie faule Säcke sind, die Kindergeld verdienen oder dass die Frauen unterdrückt sind und nur eine unterprivilegierte Rolle wie die Kindererziehung ausfüllen ;)


2x zitiertmelden