Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:14
al-chidr
Natürlich gehen wahrscheinlich die meisten moslemischen Kinder in Kindergärten und die meisten moslemischen Kinder werden auch keine Kriminelle aber hier geht es um die Missratenen.
Sage mir doch bitte mal wie wir alle ausländischen Kinder dazu kriegen deutsch sprechen zu können bis zur Einschulung ohne einen gewissen Zwang!?
Ich bin ganz Ohr für konstruktive Vorschläge deinerseits


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:25
Ich stelle dir und den Anderen eine Frage: Nehmt ihr totalitäre Strukturen in Kauf, um (rein theoretisch) ein paar Intensivtäter vorbeugend zu verhindern?

Leute es IST totalitär von den Eltern zu verlangen, ihre Kinder in den Kindergarten zu schicken, die deutsche Sprache zu lehren bzw. in Sprachkurse zu schicken und was ihr nicht alles fordert ...

Die Lösung besteht darin, an den Grundschulen von Anfang an eine professionelle Sprachschulung anzubieten. Das geht alles, nur scheinbar will man es nicht. Anders kann ich mir das nicht erklären.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:34
@ al-chidr


Mir fällt es schwer, eine "Lösung" zu finden! :|


Für Dich scheint es stets "ganz einfach" zu sein


All das, was mit Repression zu tun hat -> schlecht..

All das, was mit Freizügigkeit zu tun hat -> erstrebenswert


Im Moment bin ich irgendwo dazwischen..! 8)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:38
Die Rolle der Frau kann es meiner Meinung nach nicht sein...
Eigentlich ist es doch gerade in der südländischen Kultur noch eher so, dass die Frauen sich zuerst um die Kinder kümmern, statt um ihre Karriere - was ich persönlich übrigens sehr gut finde, aber am Beispiel Eva Hermann hat man ja leider gesehen, dass die "faule" Hausfrau mit 4 Kindern weniger angesehen ist, als die fleißige Büro-Dame, die Abends in ihre saubere (weil allein bewohnte) Bude heimkehrt und doch eigentlich nur 8 statt 24 Stunden arbeitet...naja anderes Thema.


Ich glaube, dass in Deutschland sowohl bei Integration, als auch bei Bildung und im Gesellschaftssystem an sich einiges im Argen liegt.

Also wenn man sich als gemeiner Westeuropäer in bestimmten Gegenden nicht mehr blicken lassen kann, ist es schon weit gekommen - aber umgekehrte Fälle gibt es ja auch...

Ich bin dafür, dass der Rechtsstaat einfach härter durchgreift !
Und zwar gegen ALLE Straftäter. Es kann einfach nicht sein, dass Leute, die unverbesserlich sind, einfach so nach ein paar Jahren wieder raus und weitermachen dürfen.

Das gilt nicht nur für Emigranten, sondern auch für Sexualstraftäter oder Nazis (im Osten außerhalb Berlins ist die Situation ja quasi umgekehrt mit den no-go-areas).

Außerdem sollte nicht soviel gehetzt werden von allen Seiten - Mäßigung wäre da beiderseits der Schlüssel. Es muss einfach aufeinander zu gegangen werden, statt die Schuld nur bei anderen zu suchen.

Bestes Beispiel ist die Politik. Alle weisen sich gegenseitig die Schuld an der Situation zu, halten schon aus Prinzip den Daumen auf Vorschläge der Gegenpartei und letztlich allein durchsetzen kann sich sowieso keiner.

Naja bin mal gespannt wie sich das entwickelt...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:40
al-chidr
Auf deine Unsinnige Frage als Antworet auf meine Frage gehe ich erst gar nicht ein.

In der Grundschule ist ein Lehrplan zu erfüllen und der beinhaltet nicht das Erlernen elementarer Grundkenntnisse der deutschen Sprache.
Voraussetzung für einen gewissen schulischen Erfolg in der Grundschule sind altersgerechte Sprachkenntisse des Landes in dem man sich aufhält; hier sowie in allen anderen Ländern der Welt auch!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:41
In der Grundschule mit der Sprachschulung zu beginnen ist zu spät,eine Basis muss schon vorher da sein.
Vor allem wenn die Kids nach Hause kommen,da sprechen sie kein Deutsch,also irgendwie müssen sie es lernen.
Man kann den Schulen nicht alle Versäumnisse aufs Auge drücken.
Totalitär ist es wenn an jeder Ecke Videokameras stehen um eventuelles Tun von Intensivtätern zu überwachen.
Totalitär sind Bullen an jeder Ecke und Spitzelei.
Damit wird zwar keine Straftat verhindert,aber die Bürger sind schön verunsichert


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:44
Bildungszwang ist noch lange nicht totalitär...
Das wäre es, wenn die Meinung komplett vorgegeben wäre und niemand mehr über irgendwas diskutieren dürfte.

Es dürfen einfach keine Extremisten erzogen werden dürften.
Und genau sowas passiert mit Kindern, die NUR von ggfs. extremistisch eingestellten Eltern erzogen werden, und die sich dann später auch noch mit ähnlich erzogenen gleichaltrigen zusammen tun können können.

Das sind in Großstädten oftmals Ausländer und im Osten häufig Deutsche.

Ganz verhindern können wird man sowas vereinzelt nie, aber es wird doch irgendwie nicht besser im Moment in BRD oder ??

Nur Liberal sein und erzogen werden hilft doch auch nicht !
Ich meine wer erzieht denn mal die Kinder und Jugendlichen hin zu Disziplin und Respekt gegenüber ALLEN anderen Mitbürgern ?

Irgendwann muss halt auch mal was von Oben kommen.
Dass soll nicht übertrieben werden wie bei Hitler oder Stalin, aber es darf auch nicht GANZ fehlen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:44
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich stelle dir und den Anderen eine Frage: Nehmt ihr totalitäre Strukturen in Kauf, um (rein theoretisch) ein paar Intensivtäter vorbeugend zu verhindern?

Leute es IST totalitär von den Eltern zu verlangen, ihre Kinder in den Kindergarten zu schicken, die deutsche Sprache zu lehren bzw. in Sprachkurse zu schicken und was ihr nicht alles fordert ...

Die Lösung besteht darin, an den Grundschulen von Anfang an eine professionelle Sprachschulung anzubieten. Das geht alles, nur scheinbar will man es nicht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich finde es ganz und garnicht "totalitär", die Sprache dieses Landes schon im Kindegarten zu lernen. Es ist die prägenste Zeit für ein Kind, in der Grundschule ist es fast schon zu spät !!!

Und der ganze Wirbel, der jetzt wieder wegen "Ausländergewalt" gemacht wird, ist doch nichts neues. Brennt irgendwo ein Asylantenheim, gibt es jeden Tag in der Zeitung einen neuen Artikel, der da lautet : "Schon wieder Gewalt gegen Ausländer..."

Ich weiß garnicht, warum sich hier einige Immigranten so anstellen, umgekehrt wird doch dann genauso geschriehen !!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:48
Und der Witz kommt ja noch,derjenige der am lautesten rumkreischt,also der Oberkreischer RoKo,der hat systematisch die Gelder für die Betreuung und Rehamassnahmen für kriminelle Jugendliche auf Null zurückgefahren.
Er hat den Prophylaxestellen bei der Polizei und Justiz den Geldhahn abgedreht,genauso wie Jugendzentren im Dutzend dicht gemacht wurden.
Auch die Rehamassnahmen in den Jugendknästen wurden vernullt und Gelder für Antigewalttraining auf Null runtergekürzt.
Die Gelder für Bibliotheken in Frankfurt und Offenbach wurden um 80% gekürzt,ebenso für Schwimmbäder und andere soziale Einrichtungen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:50
Niurick@

Nein nein und noch einmal nein!

Von mir aus darf man das Strafrecht verschärfen, Intensivtäter abschieben (aber bitte ohne gelenkten Medienhype), sinnvolle Erziehungsanstalten einrichten (aber nicht wie die Camps in den USA) und regelmäßige Sprachtests durchführen - sprich die Kids ein wenig "rannehmen"

Aber ich bin strikt dagegen, dass man das VOR der Einschulung machen MUSS!

Man sollte stattdessen Angebote zur Spracherziehung machen und Eltern dazu motivieren, ihre Kinder dort schulen zu lassen.

Warhead und viele andere Linke sind oft erstaunlich kontrollfreudig, wenn es um die vorschulische Erziehung bzw. die staatliche Kontrolle der Erziehung geht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:52
Warhead@

Eben! Selbst Sprachkurse werden vielerorts reduziert!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:53
Wie sollen die Kinder, wenn sie vor der Einschulung nicht die deutsche Sprache erlernen, dann dem normalen Unterricht folgen? und somit der Erfüllung des Lehrplanes gerecht werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 19:54
Wie wäre es denn mit mehr Freizeit-Aktivitäten ??
Da sehe ich noch viel mehr defizite als bei der Bildung an sich.

Wenn ich sehe wie selbst in der wohlbetuchten Wohnsiedlung in der ich aufgewachsen bin die Spielplätze immer weiter zurück gebaut werden (damit auch nichts mehr kaputt gehen kann was Geld kostet), während anderenorts solche nichtmal existieren, dann wundert es mich nicht, wenn junge Menschen ihre Energie an Mitmenschen oder bestenfalls noch Gegenständen auslassen.

Wo können junge Menschen denn heute noch toben und ausgelassen irgendwas spielen, ohne dass sie gleich verjagt werden ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 20:01
"""In der Grundschule ist ein Lehrplan zu erfüllen"""


Ist der Lehrplan ein Naturgesetz, kann er nicht an veränderte Bedingungen angepasst werden, zumal das auch den pädagogischen Konzepten und Studien entsprechen würde, die man auf der universität kennenlernt, dann aber als Lehrer nicht anwenden kann?

Warum soll Sprachschulung in den ersten beiden Schuljahren in Schulen mit hohem Ausländeranteil nicht stärker gewichtet werden?
Die Kinder welche Deutsch gut beherrschen, können beim Lehren eingebaut werden, man kann die Schüler für ein paar Stunden in der Woche in zwei Gruppen trennen usw.

Die Konzepte gibt es doch alle - warum finden sie nur schwerfällig den Weg in die Unterrichtspraxis


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 20:01
Im Sportverein!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 20:04
Interessant finde ich das manche die deutsche Sprache hier inerhalb von 1 bis 2 Jahre perfekt behrrschen während andere mehr als 5 Jahre brauchen bis sie die Alltagssprache ganz gut beherrschen.

Ich habe selber eigentlich ziemlich lange gebraucht, aber irgendwie gabs dann eine Umstellung in meinem Leben und ich lernte in so ca. 2 Jahre so gut Deutsch was ich nicht in 5 oder mehr Jahren davor geschafft hatte.

Ich kann mich noch errinern wie meine ersten Beiträge hier im Forum waren :D
Grauenhaft, auch das Internet und die Foren und Chats usw. haben mir viel geholfen mein Deutsch zu verbessern.

Irgendwie ist es also der Kontakt mit Leuten wo man nur Deutsch sprechen kann, wenn man das immer weiter macht, trotz großer anfänglicher Mängel dann wird das irgendwann schon sehr gut.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 20:07
al-chidr
Also bei aller Toleranz aber irgendwie lese ich von Dir nur noch -in meinen Augen- verquirlten Unsinn in Form von: Wir müssen uns anpassen!
Die Tage las ich von Dir warum es denn nicht möglich wäre den Unterricht umzugestalten unter Berücksichtigung der moslemischen Interessen...
Geht´s noch ganz gut? Vergessen in welchem Land Du lebst?

Der Lehrplan ist gut erarbeitet worden und funktioniert auch sehr gut wenn alle Kinder deutsch können. Darauf beruht nunmal auch das Selektionsverfahren, dessen ich ein ausgesprochener Anhänger bin. Der geistig Stärkere muss eben von dem geistig Schwächeren irgendwann getrennt werden um den Lernbedürfnissen der eingeteilten geistigen Schichten gerecht werden zu können.
Anstatt immer nur zu fordern solltest auch Du dich mal fragen was Du denn zu geben bereit bist!
Ich wiederhole es immer wieder gerne: Integration ist in erster Linie eine Bringschuld!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 20:09
@ Lightstorm
Und was wäre dann dein Resümee aus der Erkenntnis?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 20:10
@against_nwo

Multikulti fördert Sprchkenntnisse :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.01.2008 um 20:11
Sportverein reicht nicht,da landen die Kids nicht bei Tennis Borussia oder Westend,sondern bei Al-Kauthar,der Grünen Heimat oder Göktürkspor und sieden widerum im eigenen Saft,gut Tükyemspor ist da eine rumreiche Ausnahme.
Kontrollfetischismus nennst du es wenn man den Versuch unternimmt die Kids eine Weile der Obhut der Madrassen zu entziehen die sich hier überall breit machen??
Die haben doch oftmals schon ein abgewertetes Frauenbild wenn sie eingeschult werden,da sehen die Kids erstmals eine Frau die nicht in eine Burka gehüllt oder sonstwie verschleiert ist,die ist dann auch noch die Lehrerin anstatt unterwürfig und sklavisch


melden