Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:13
Also ich halte die Förderung von an deutschen Universitäten ausgebildeten Imanen durchaus für sehr sinnvoll


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:13
Hallo zusammen,

(passt jetzt vielleicht garnicht zu dem von euch momentan diskutierten detaillierten Thema)

beim Thema "Kinder und Jugendliche" (aller Nationen) muss ich auch mal wieder meine Meinung zum Besten geben, da ich natürlich auch beobachte, wie dieses behandlungwürdige Thema nun wahlkämpferisch ausgeschlachtet wird.

Ich mache mir ab und zu Gedanken darüber, dass man ein gewisses ALTER extrem beobachten sollte, denn da ändert sich im Innern bei Kindern, die zu Jugendlichen werden, das Bewusstsein.
Bei meinen Jungs musste ich beobachten, wie es reichte, wenn der Jüngere am Älteren vorbeiging und schon provozierte das den Älteren seine Stärke und Überlegenheit zu zeigen.
Genau das Gleiche habe ich bei zwei Brüderpaaren ( die auch nur einen Altersunterschied von maximal 14 Monaten hatten) festgestellt. Die Keilereien der Beiden wurden zunehmend massiver.
Heute gehen sie wieder ganz anders miteinander um.

Vielleicht wäre es sehr hilfreich, wenn die Kinder auf diese schwierige Pubertätszeit - und die Gefahren, in die sie sich in diesem Alter LEICHT bringen können - INTENSIV hingewiesen und ihnen Möglichkeiten aufgezeigt und geboten würden, um diese harte "Bewährungsprobezeit" möglichst "Schaden"-frei zu bewältigen.
Eltern und Lehrer könnten den Kindern präventiv damit helfen.

Pubertierende sind nicht mehr "normal".
Unsere Jungs vergriffen sich auch uns Eltern gegenüber massiv im Ton. Heute ist das alles Schnee von gestern.
Damals verlor ich häufig die Fassung, weil ich mit ihrer Art und ihrem Gebaren nicht immer umgehen konnte. Trost fand ich in der Erinnerung an meine Pubertätszeit, in der auch ich meine Eltern fast den letzten Nerv gekostet hatte.
Dann sagte ich mir: "Das geht vorbei." Darin fand ich Trost.

Ich frage mich, ob es den Jugendlichen ähnlich helfen könnte, mit den Veränderungen in ihrem Innern gelassener umzugehen, wenn man ihr Bewusstsein für diese schwierige Zeit dahingehend prägen würde, dass diese schwierige Zeit vorbeigeht und bevor es losgeht eine "Pubertät-Sensibilität" in ihnen schafft.


(Muss jetzt leider schlafen.)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:14
80 Millionen Deutsche sollten wir mal gewesen sein.

Ich zähle nur noch Europäer und dadurch ein Volk, was keines mehr sein möchte.
Weder stimmt Deutschland einstimmig für Europa, noch will Deutschland alleine stehen.

Was nun?

Besrtimmt nicht das, was uns suggeriert wird: Von aussen kommt dies und das, doch zählt letztlich, was wir selbst auf dem Kasten haben, und dazu zählt niemals Fremdenfeindlichkeit. Punkt. Aus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:15
Ich würde den Kindergarten als Integrationschance sehen.
Und nicht als entfremdung vom Elternhaus.
Denke aber einige hier sehen das anders.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:16
Die Kita ist aller Anfang des Friedens.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:17
Kinder kennen das "Erwachsenen-Böse" nicht.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:18
Ich würde den Kindergarten als Integrationschance sehen.
Und nicht als entfremdung vom Elternhaus.
Denke aber einige hier sehen das anders
Sehe ich auch so, aber das wisst ihr ja bereits


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:18
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Freiwilligkeit scheint also (gemäß dem Naturgesetz des Weges des geringsten Widerstandes) nicht in Betracht zu kommen, also muss -leider- ein entsprechend repressaler Druck herrschen.
Druckmittel müssen als letzte Konsequenz klar und deutlich angesprochen und auch gehandhabt werden. Das wurde in der Vergangenheit versäumt. Ich hoffe, das ist nun, nach allen bisher zu beklagenden Vorfällen, allen politisch aktiven Mitmenschen deutlich klar geworden.

Die Welt, in der meine Kinder einmal als Erwachsene zu leben haben, gestalte ich hier in unserem Land mit. Ob das jemandem sauer aufstösst oder nicht. Ich lasse mich nicht vertreiben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:20
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Also ich halte die Förderung von an deutschen Universitäten ausgebildeten Imanen durchaus für sehr sinnvoll
Diese Imame haben keine Akzeptanz in muslimischen Gemeinden. Der Islam ist keine Kuschelkiste.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:24
Ein Versuch wäre es wert!
Ich sehe es auch mehr als kritisch aber ich möchte gerne den Versuch wagen bevor ich einen Versuch auslasse


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:24
Zitat von goiligoili schrieb:Vielleicht wäre es sehr hilfreich, wenn die Kinder auf diese schwierige Pubertätszeit - und die Gefahren, in die sie sich in diesem Alter LEICHT bringen können - INTENSIV hingewiesen und ihnen Möglichkeiten aufgezeigt und geboten würden, um diese harte "Bewährungsprobezeit" möglichst "Schaden"-frei zu bewältigen.
Bei aller Libe, @goili, die Pubertät war nie, zu keiner Zeit, ein toller Zustand der allgütlichen Glückseligkeit. Ich denke, man kann´s auch übertreiben.

Wie willst du Kinder auf ihre Pubertät vorbereiten?? Das hört sich an als wenn du ihnen ihre Kindheit rauben tätest. Ich weigere mich, als Handlanger einer hyperaktiven Pubertätsindustrie zu fungieren.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:26
Zitat von basaltbasalt schrieb: und dazu zählt niemals Fremdenfeindlichkeit. Punkt. Aus.
Sicher deutschland und gastfreundlich , ich sag nur II. WK


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:26
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ein Versuch wäre es wert!
Ich sehe es auch mehr als kritisch aber ich möchte gerne den Versuch wagen bevor ich einen Versuch auslasse
Versuch macht kluch.. ;-)

Der Islam ist nicht ausgerichtet auf europäische Gefühligkeiten. Das sollte man doch nun nach aller Besicht ebenfalls begriffen haben.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:29
@pusat
Sicher deutschland und gastfreundlich , ich sag nur II. WK
Der Kommentar ist an Dummheit kaum zu überbieten! Am besten wieder die Decke über den Wasserkopf ziehen und Stillschweigen bewahren!


3x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:31
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Der Kommentar ist an Dummheit kaum zu überbieten! Am besten wieder die Decke über den Wasserkopf ziehen und Stillschweigen bewahren
..schreibt der möchtegern politiker


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:32
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Der Kommentar ist an Dummheit kaum zu überbieten!
Das war nur ein traurig anmutender Reflex. Daran müssen wir arbeiten, dass dies nicht mehr vorzukommen droht.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:36
Also wenn mir jemand in einer wirklich sehr gut sachlich geführten Diskussion mit derart dummen Kommentaren kommt, dann geht auch mir manchmal die Sachlichkeit abhanden.
Also Pusat, konstruktive und sachliche Kritik ist jederzeit gerne willkommen aber derart blöde Kommentare sollte man sich echt sparen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:36
pusat..

warum schreibst du hier, obwohl du noch nicht in der Lage bist, auszudrücken, was du fühlst und denkst? Was treibt dich?


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:37
mein kommentar ging nicht an dich , sondern an einen anderen.
Du musst dich nicht immer angeschrieben fühlen


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 00:38
Zitat von basaltbasalt schrieb:warum schreibst du hier, obwohl du noch nicht in der Lage bist, auszudrücken, was du fühlst und denkst? Was treibt dich?
Wer lesen kann ist klar im vorteil


melden