Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 08:08
Hat schon jemand geschrieben das es bei Bootcampteilnehmern eine 80%ige Rückfallquote gibt??
Ähh,nein,nicht??
Gut,dann hab ich das hiermit erledigt.
Ich halte ja Antigewalt bzw Konfliktbewältigungskurse und Seminare für wesentlich sinnvoller.
Dort wird der Täter u.a. mittels Rollenspielen auf sich selbst bzw sein katastrophales Handeln zurückgeworfen,er lernt Selbstreflektiertheit statt ausschliesslich von sich auf andere zu projezieren.
Er lernt seine Sprachlosigkeit, durch die seine Gewaltschwelle permanent auf niedrigstem Niveau angesesiedelt ist,zu bezwingen,denn ein Rhetorikseminar ist vielfach auch im Paket.
Die Rückfallquote wird dabei auf abgesenkt auf 15-20 %
Für die Teilnehmer eines Knastaufenthaltes ist die Rückfallquote ähnlich hoch,das liegt daran das fast alle Rehamassnahmen,Sozialarbeiter,Erzieher und Psychologenstellen weggestrichen wurden oder einfach nicht besetzt werden.
Der Vollzug verkommt dann zur reinen Verwahrung und weiterer sozialer Verwahrlosung.Diesen Zustand nennen Fachleute auch Aussteuern,Laien nennen das an die Wand fahren oder in die Tonne treten


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 08:09
ich meinte natürlich ähnlich hoch wie Bootcamp


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 08:17
(Wiederhole mich, weil ich nicht einsehe, dass ich Zeit verschwende mit Beiträgen, die aufgrund Seitenende nicht mehr gelesen werden.)



Wer macht die Politik und die Gesetze?

Erwachsene.

Kein Erwachsener, der keine eingenen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen hat, sollte in irgendeiner Weise über das Leben dieser Menschen zu entscheiden haben.

Wenn ich mir vorstelle, dass ein Land, das mich in diesem Land haben wollte - damit ich mithelfe dieses Land voranzubringen - meinen Sohn rausschmeißt (Hunderte bis Tausende von Kilometern weit weg), dann krieg ich einen Hals.
Vor allem, wenn ich sehe, dass dieses Land zuvor mit dafür gesorgt hat, dass mein Sohn immer tiefer in den Schlamassel reinrutschte. Denn die Verfolgung von Straftaten Minderjähriger (unter 14) durch die Polizei dieses Landes gleicht in meinen Augen einer Selbstverarschung und es ist doch kein Wunder, wenn Jugendliche die Gesetze und Richtlinien dieses Landes verachten. Unter-14-jährige können doch nur ungläubig staunen, wenn sie zum ersten mal von der Polizei wegen Diebstahl oder Körperverletzung auf die Wache mitgenommen werden, der Polizeibeamte den gesamten - EIGENTLICH (nach Jugend und Erwachsenenrecht) - strafbaren Vorgang penibel erzählen lässt ----- um alles aufzuschreiben !!!!!!
Und das war's dann !!!!!!!!!

Mein Sohn hat im Alter von 14 Jahren auch mal ziemlich Mist gebaut (Diebstahl) und ich hätte mir ohne Witz gewünscht, dass er nur 24 - 48 Stunden in eine Zelle gekommen wäre - sobald er gefasst worden war und seine Schuld feststand. (Die Feststellung der Schuld sollte innerhalb kürzester Zeit geschehen !)
Auch, wenn er nur 12 Jahre alt gewesen wäre, hätte ich mir das FÜR ihn gewünscht.

Er hätte einen Warnschuss von Seiten des Staates bekommen sollen, der ihm sehr früh klar gemacht hätte: "HALT - DU HAST EINE GRENZE ÜBERSCHRITTEN, DIE IN DIESEM LAND NICHT ÜBERSCHRITTEN WERDEN DARF". PUNKT !!!!!!

In diesem sensiblen Alter (14 UND darunter) hat der Staat die BESTE Chance einem Kind (=Mensch) klipp und klar Grenzen aufzuzeigen, bevor es in das gesellschaftliche Leben dieses Staates hinauszieht. Wenn ein Kind außerfamiliär Grenzen verletzt und erwischt wird, dann MUSS der Staat Konsequenzen spüren lassen.

Diese Chance nimmt der Staat nicht wahr und später will er dann die Kids aus dem Land schmeißen - das ist grotesk und an Blödheit und Ignoranz kaum mehr zu überbieten.


Achtung und Konsequenz schließen sich in keiner Weise gegenseitig aus, sondern gehören zusammen.
Mag das Elternhaus versagen. Im öffentlichen Leben - außerhalb der Familie - gelten gewisse Regeln und da ist der Staat in der Verantwortung.

Die Gefängnisse wären vielleicht fast leer und Polizei und Richter hätten kaum Arbeit, wenn man Kinder staatlicherseits nicht mit NICH-be-Achtung begegnen würde.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 08:33
Es sollten doch mal bitte all die hier, die für Kuschelkurse plädieren sich doch mal ehrenamtlich in der Jugendarbeit engagieren, um diesem Dilemma entgegenzuwirken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 08:38
Alles was kostet soll also outgesourced werden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 08:40
Häh? Wie meinen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 08:41
Sumpfding,

gute Idee. Hatte ich schon öfter - den Gedanken mich für Kinder und Jugendliche zu engagieren. Doch meine familiäre Situation bedenkend, ziehe ich es immer noch vor in meiner Familie die Arbeit zu leisten, die ich für wichtig und persönlichkeitsbildend halte.

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werde ich es wissen und dann auch dementsprechend handeln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 08:43
@Golli

Wenn Du in Deiner Familie gut arbeitest, hast Du schon ne Menge getan.
Was ich nicht abkann, sind die Leute, die nach dem Staat schreien, aber zu faul sind mal Eigeninitiative zu leisten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 08:51
Ich tue, was ich kann in meiner Familie.
Aber ich lasse meine Jungs draußen im gesellschaftlichen Leben völlig in Ruhe.
(Ich rufe sie nicht mal auf dem Handy an - außer, um zu erfahren, dass alles in Ordnung ist bei ihnen. (Wenn sie Nachts auf Tour sind und ich am nächsten Morgen feststelle, dass ihre Betten leer sind.)

Ich schreie nach dem Staat, weil ich manchmal den Eindruck gewann, dass dieser durch seine nachlässige Umgangsweise mit meinen Kids meine Erziehung und Grenzsetzung massiv in Frage stellt und mir in den Rücken fällt, statt zu unterstützen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 08:59
Mit dem nach dem Staat schreien hab ich Dich in diesem Zusammenhang nicht gemeint. Der Staat hat klar seine Aufgaben zu erfüllen, aber wir alle sind der Staat und sollten daher mitanpacken. Wenn nur jeder in seinem engsten Umfeld für eine bessere Welt sorgt, wird die Welt viel lebenswerter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 09:08
Denk ich auch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 09:12
Der Threat ist nichts Anderes als Propaganda für "Deutsche Opfer". Dabei weiß doch jeder, dass die Politik da den meisten Anteil hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 09:14
jepp,aber nun halt dich mal ein bisschen zurück,du hast gerade ne Sperre abgesessen *grinsel*


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 09:14
Warum hat die Politik den meißten Anteil?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 09:44
@Warhead

"jepp,aber nun halt dich mal ein bisschen zurück,du hast gerade ne Sperre abgesessen *grinsel*"

Du kannst dir garnicht vorstellen wie mir das am Arsch vorbei geht. Das man im Allmy nicht seine Meinung sagen darf (was mich an Schäubles politische Maßnahmen erinnert) ist ja wohl schon jedem bekannt oder?



@Sumpfding

"Warum hat die Politik den meißten Anteil?"

Welch Frage. Finanzielle Kürzungen bei der Jugendarbeit, schließung von Jugendclubs, Erhöhung der Lebensmittelpreise .... wenn das mal keine Gründe sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 10:03
Kürzung auf Null bei Präventivprojekten betreffs der Jugendkriminalität,Schliessung von Büchereien,Bildungseinrichtungen,Schwimmbädern etc etc,Kürzung von Zuschüssen für Klassenfahrten blablabla...hab ich alles ne Seite vorher geschrieben


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 10:50
"Kürzung auf Null bei Präventivprojekten betreffs der Jugendkriminalität,Schliessung von Büchereien,Bildungseinrichtungen,Schwimmbädern etc etc,Kürzung von Zuschüssen für Klassenfahrten blablabla...hab ich alles ne Seite vorher geschrieben"

KAnn ja möglich sein. Aber so ist es nun mal. Und wenn ich das auch so sehe, darf ich das auch nieder schreiben. Oder gibts wieder eine neue Zensur-Stufe bei Allmy von der ich nichts weis?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 11:24
Lehst selbst:
Jugendkriminalität
Pofalla: Einlassungen der Türkischen Gemeinde sind empörend
Zu den heutigen Einlassungen von Vertretern der Türkischen Gemeinde und des Türkischen Bundes Berlin-Brandenburg erklärt CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla:
CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla Pofalla: Debatte über Kriminalität in Deutschland ist bitter nötig

Es ist empörend, wie sich Spitzenvertreter türkischer Interessenverbände äußern. Anstatt Politiker zu beschimpfen und zum Wahlboykott aufzurufen, sollte sich die Türkische Gemeinde konstruktiv bei der Suche nach Lösungen gegen die Gewalt junger Ausländer in Deutschland beteiligen. Denn die große Mehrheit der Türken in Deutschland lehnt Gewalt ab und ist eine Stütze unserer Gesellschaft.

Die Fakten belegen, wie bitter nötig eine ernsthafte Debatte über Kriminalität in Deutschland ist. Wer wie die CDU gegen schwerkriminelle Jugendliche vorgeht, schützt damit alle Bürger in Deutschland.

Die CDU hat ein ausgewogenes Sicherheitskonzept vorgelegt, das sowohl Gewalt vorbeugt als auch Kriminelle konsequent bestraft. Beides ist erforderlich, wenn wir wieder mehr Sicherheit auf unseren Plätzen, U-Bahnen und Strassen erreichen wollen.

Der voristzende der Türkischen gemeinde bezeichnete Roland Koch als Rasissten.
Lol Langsam wirds echt Lächerlich wie sich manche Migranten in Deutschland aufführen, ich meine die, beschimpfen uns als scheiss Deutsche was ja eigentlich die Rasistische äußerung ist.
Ich habe genug von dieser verweichlichten Richterschaft ich bin für härtere Strafen,
denn wenn mann nichts anstellt braucht man ja auch keine Angst vor den konsequenzen haben. Ich äussere mich der Gewalt, im allgemeinen aber man muss schon hervorheben ohne gleich als rechter beschimpft zu werden, das die Kriminalitätsrate durch Migranten 80% aller Straftaten beträgt.

Das wollte ich nur mal loswerden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 11:42
Ja ja der Staat ist wie immer an allem Schuld... Wusstet ihr das 65 % der Jugendlichen mit migrationshintergrund mit elterlicher Gewalt aufwachsen? Sie kennen es nun mal nicht anders mich wundert da nichts mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 11:43
Natürlich ist der Koch ein Rassist. Vor etwa 4 Jahren hat er gesagt, dass es Pockenimpfungen nur für "Deutsche" gibt. Die Ausländer sollten selber zurecht kommen. Ich bezahle in diesem Land Steuern wie jeder andere auch. Aber ich werde behandelt wie ein Mensch dritter Klasse. Danke Deutschland.


melden