Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 20:45
weil ich solche leute gekannt habe und das ist gang und gebe, man vernichtet seinen
pass und gibt sich als jemand anders aus weil es in den meisten arabischen oder
afrikanischen länderen keine meldeplflicht gibt ist es für die deutschen behörden schwer
die wahre indentität rauß zu finden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 20:54
Nun, dann würde ich mir auch mal die meisten afrikanischen Staaten anschauen... Ob nun Nigeria, Kongo, Ruanda etc... die Liste ist lang, dort ist es selten friedlich und man wird dort sehr schnell zum Verfolgten, wenn man der falschen Bevölkerungsgruppe angehört. Das diese Menschen dann flüchten wollen, ist verständlich. Was dagegen weniger verständlich ist, ist die Asylpolitik in Deutschland, die der Bevölkerung in manchen Staaten eine politische Verfolgung "zuspricht", während sie anderen Staaten, die keinen Deut besser sind, so behandelt, als gäbe es dort keine politische Verfolgung. Da dürfte ein Blick bei Amnesty International oder Human Rights Watch reichen, um zu erkennen, daß viele afrikanische Staaten, die nicht zu den "Bösen" gehören, mit ihrer Bevölkerung genauso menschenverachtend umspringen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 20:56
ja aber man kann ja schließlich nicht den halben afrikanischen kontinent in europa
aufnehmen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:06
Warum nicht? Entweder das, oder aber die Europäer und eben auch die Deutschen machen nicht immer diese halbherzigen Versuche, sondern würden sich mal wirklich um Frieden und Befriedung des Kontinentes bemühen. Schließlich ist es auch unsere Grenzziehung und Kolonialpolitik zu verdanken, daß Afrika das ist, was es heute darstellt.

Und was Wirtschaftsflüchtlinge angeht, da müssen die Europäer ganz ruhig sein, denn es waren Iren und Deutsche, Franzosen, Engländer, Schotten, Italiener etc, die aus wirtschaftlichen Gründen in die USA, Kanada, Australien eingewandert sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:14
Nicht zu vergessen, die bis heute stattfindende Ausbeutung der afrikanischen Ressourcen durch europäische Firmen und Reedereien. Die gnadenlose Vernichtung der heimischen afrikanischen Textilindustrie durch europäische Hilfsorganisationen, der Boykott afrikanischer Produkte durch Schutzzölle und Einfuhrbeschränkungen etc..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:25
Und was Wirtschaftsflüchtlinge angeht, da müssen die Europäer ganz ruhig sein,
denn es waren Iren und Deutsche, Franzosen, Engländer, Schotten, Italiener etc, die aus
wirtschaftlichen Gründen in die USA, Kanada, Australien eingewandert sind.


sicher nur all diese menschen bekamen in den usa oder in kanada weder sozialhilfe noch
sonst irgendwelche unterstützung! diese leute mußten sich alles selbst erarbeiten!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:30
@cpupower schreibt

"ich denke das der überwiegende teil der asylanten hier in deutschland
wirtschaftsflüchtlinge sind"

Kann mich da nur snoogans anschließen: "Na und ?"

Vor allem gibt es ja auch viele Wirtschaftsflüchtlinge aus Deutschland, erst in osteuropäische Ländern, dann in südostasiatischen Länder sind die geflohen:
Die lassen dann da noch profitabler ausbeuten, "produzieren". Vorher haben die sich dann aber in Deutschland richtig vollgesaugt, haben Mehrwert abgeschöpft, Kapital akkumuliert und dann gnadenlos Arbeitsplätze vernichtet, in Deutschland und sind dann geflohen, in "Billiglohnländer"...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:31
Kommen wir zunächst zu einer Bundestagsdebatte und der Äußerung von Frau Kristina Köhler:
(…)Kommen wir zu einem anderen Unterschied. Wir wollen jeglichen Rassismus bekämpfen, und zwar unabhängig von der Ethnie des Täters. Das ist bei Ihnen nicht der Fall. Wenn man sich Ihren Antrag vor allem die Begründung durchliest, stellt man fest, dass die Frage des Rassismus in Deutschland hier allein auf die Konstellation "Täter Deutscher, Opfer Migrant" heruntergebrochen wird.
Gehen Sie einmal auf die Straße, und machen Sie beide Augen auf. Sie werden sehen, dass dies nicht die einzige Konstellation ist, in der rassistische Gewalt verübt wird. Ich weiß, dass dies ein sensibles Thema ist und dass dieses Thema missbraucht werden kann. Ich weiß, dass es Gewalttaten von rechtsextremistischen Rassisten gibt und dass jede eine zu viel ist. Das darf uns aber nicht davon abhalten, endlich auch den zunehmend gewalttätiger werdenden deutschenfeindlichen Rassismus anzusprechen und auch dagegen vorzugehen; denn diesen Rassismus weiter zu ignorieren, heißt, Wasser auf die Mühlen der Rechtsextremisten zu schütten….

Ganzer Text anzuhören unter: http://btag-od.real.t-bn.de/ramgen/btag/16/bt300_20070322.rm?start=10:22:38&end=10:32:58&title=88.%20Sitzung
(Realplayer erforderlich)

Und an der von Frau Köhler beschriebenen (und durch viele Poizisten, Staatsanwälte und Richter bestägtigten) Situation ist nicht einfach nur die Gesellschaft Schuld. Natürlich hat der Staat durch eine fehlende stringente Einwanderungspolitik eine Mitschuld, aber Mitschuld haben auch die türkischen Verbände, nicht gerade wenige „Predigten“ in den Moscheen und türkische Boulevard-Blätter.

Zu einem türkischen Sprachorgan, der Hürriyet, hier ein kleiner Beitrrag von „Cosmo-TV“

Youtube: Cosmo TV Hürriyet
Cosmo TV Hürriyet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und bei dieser speziellen Art der Jugendgewalt, geht es nicht nur um einfache Jugendgewalt, es geht hier um Extremismus. Ebenso, wie Gewalt von Jugendlichen Nazis nicht einfach nur Jugendgewalt, sondern Extremismus ist. Ich rede hier von purem Rassismus denn immer wieder fallen Ausdrücke wie "Scheiss Deutscher", "Deutsche Hure", "Schweinefleisch-Fresser" und "Scheiss Christ".
Nicht erst seit neuester Zeit waren Staatsanwälte und Richter vor einer rasant wachsenden deutschen- und christenfeindlichen Gewalt in diesem Land.
Zu Recht gibt dieses Land jährlich über 24 Millionen Euro zur Bekämpfung von (Rechts)Extremismus aus, doch leider verhindern die linken Parteien vehemment eine Ausweitung der Extremismusbekämpfung auf deutschenfeindliche Gewalt, sei sie islamistisch oder nationalistisch motiviert. Die Ergebnisse davon können wir inzwischen beinahe täglich in der Presse lesen.
Wir erinneren uns da auch an die Aussage des TGD (Türkische Gemeinde in Deutschland):
"Politiker/innen scheinen sich allerdings nur dann angesprochen zu fühlen, wenn es sich um Gewalt von Menschen mit Migrationshintergrund gegen Deutsche handelt und nicht bei der Gewalt gegen Menschen mit Migrationshintergrund oder von Deutschen gegen Deutsche."
Mit einer solch infamen Lüge und an Dreistigkeit kaum zu überbietenden Unterstellung schürrt der TGD weitere deutschenfeindliche Ressentiments bei den Migranten.
Die Wahrheit ist jedoch eine ganz andere: Das ganze Land steht zu Recht Kopf, wenn irgendwo der braune Mob ausländerfeindliche Gewalt verübt. Dem hingegen wurden deutschenfeindliche Gewalttaten von Migranten in der Regel nicht einmal als solche beachtet, sondern als normale Jugendgewalt abgetan. Oft wird der Migrationshintergrund der Täter nicht einmal genannt, weil dies dem Pressekodex widerspricht.

Ursachen dieser Jugendgewalt, die extremistisch Motiviert und vor allem durch junge Türken und Araber ausgelebt wird, werden gezielt ausgeblendet und ignoriert. Kulturelle Hintergründe werden ganz schnell zu sozialen Hintergründen subsumiert, um sie zu verdecken und somit unbequeme Debatten im Keim zu ersticken und zu verhinder. Doch genauso wie bei den Rechtsextremisten ist aber auch bei den Migranten der Rassismus keine Frage der Gene und auch keine Frage der Nationalität. Sondern er hat seine Gründe sowohl in sozialen als auch in kulturellen Ursachen.
Wenn die Gewalt in türkischen Familien nun mal um ein Vielfaches höher ist als in anderen Familien mit den gleichen sozialen Voraussetzungen, dann stellt sich etwa natürlich die Frage, wo diese gewaltlegitimierenden Männlichkeitsnormen herkommen. Und wenn wir wissen, dass Jugendliche aus gewalttätigen Familien selber stärker zur Gewalt und zum Extremismus neigen, als andere, dann müssen wir auch endlich an diese religiös-kulturell vermittelten Männlichkeitsnormen ran. Wir müssen der Machokultur den Zahn ziehen und diese Möchtegern-Kultur der Ehre zurechtstutzen.

Wer Intensivtäter in Schutz nimmt und ihre Sensibilität vor den Schutz der Opfer stellt, der stellt sich ganz klar auf die Seite derer, die mit unseren Grundrechten, Recht auf Leben- und körperliche Unversehrtheit, nichts anfangen können. Der kann auch mit unserer Achtung vor dem Menschen, mit Anstand, Würde, Höflichkeit und rücksichtsvollem Miteinander nichts anfangen. Der sollte sich ernsthaft fragen lassen, warum er sich hier aufhält, wenn er die Werte seines Gastlandes nicht teilt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:31
Das glaubst auch nur du... das erste, was diese Leute bekamen, war eine warme Mahlzeit und ein Quartier


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:33
Vor allem gibt es ja auch viele Wirtschaftsflüchtlinge aus Deutschland, erst in
osteuropäische Ländern, dann in südostasiatischen Länder sind die geflohen:
Die lassen dann da noch profitabler ausbeuten, "produzieren". Vorher haben die sich
dann aber in Deutschland richtig vollgesaugt, haben Mehrwert abgeschöpft, Kapital
akkumuliert und dann gnadenlos Arbeitsplätze vernichtet, in Deutschland und sind dann
geflohen, in "Billiglohnländer"...



was diese wirtschaftsverbrecher machen ist ein sache, aber deshalb muss man hier in
europa noch lange nicht den gesammten afrikanischen kontinent durchfüttern!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:34
Stimmt, Antagonist, die Wirtschaftsflüchtlinge habe ich ganz vergessen, dabei stehen die jeden Tag in der FAZ unter Aktien :D :D. Wie konnte ich nur... Dazu die lustige Muschelfirma, die neben den billigen Erdölfeldern auch noch ein Stückchen Bevölkerung als Bonus bekommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:35
Zitat von snooganssnoogans schrieb: Das glaubst auch nur du... das erste, was diese Leute bekamen, war eine
warme Mahlzeit und ein Quartier
Na toll eine stinkende überfüllte holzhütte und eine topf vergammelte bohnen! nix mit
sozialhilfe und kindergeld für 20 kinder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:41
War auf jeden Fall mehr, als das, was sie in ihrem eigenen Land erwartet hätte, dementsprechend gings ihnen schon besser... also Wirtschaftsflüchtling par exellence...

Apropos Wirtschaftsflüchtling.... uns könnte man auch als Wirtschaftsnutznießer bezeichnen... denn wer isst denn den billigen Fisch, der vor den Küsten Afrikas so stark rausgeholt wird, daß die heimischen Fischer nichts mehr zum kauen haben? Das sind WIR. Wer verbläst denn das Erdöl, daß sich Shell und BP mit Blut und billigen Tricks erkauft hat? Richtig, wieder WIR. Und du wunderst dich, warum ein Mensch hierher kommt.... Der will wahrscheinlich endlich auch mal die Produkte sehen, für die er nichts bekommen hat, aber die er für UNS ranschaffen durfte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:49
Apropos Wirtschaftsflüchtling.... uns könnte man auch als Wirtschaftsnutznießer
bezeichnen... denn wer isst denn den billigen Fisch, der vor den Küsten Afrikas so stark
rausgeholt wird, daß die heimischen Fischer nichts mehr zum kauen haben? Das sind
WIR. Wer verbläst denn das Erdöl, daß sich Shell und BP mit Blut und billigen Tricks
erkauft hat? Richtig, wieder WIR. Und du wunderst dich, warum ein Mensch hierher
kommt.... Der will wahrscheinlich endlich auch mal die Produkte sehen, für die er nichts
bekommen hat, aber die er für UNS ranschaffen durfte.



meinst du nicht es währe sinnvoller mal selbst was auf die reihe zu bekommen anstatt
ins ausland zu flüchten um dort drogen zu verkaufen oder sonstigen mist zu bauen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:54
Meinste nicht, daß du nicht das Elend anderer bewerten sollst und solche sinnlosen Ratschläge versteilen solltest, wenn du nicht die Probleme im dortigen Land kennst?

Bei dem Elend, was dort herrscht, nimmt sich ein Hartz-IV-Empfänger noch wie ein Reicher aus. Bei dem Elend, daß dort herrscht, für das auch WIR mitverantwortlich sind, kann man eigentlich sich nur wundern, daß nicht mehr an unsere Tür klopfen und ihren Anteil am Kuchen verlangen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:56
@cpupower

Deine unqualifizierten, verallgemeinernden Beiträge, garniert mit einem verhöhnenden Unterton, solltest du dir schenken!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:58
@snoogans
Warum gehst du nicht mal mit gutem Beispiel voran und nimmst ein paar von denen bei DIR zu Hause aus?

Das meine ich sehr ernst.

Erzähl mir nicht, du kannst dir das nicht leisten. Für einen Afrikaner wird es doch reichen, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 21:59
streiche aus setze auf


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 22:00
Bei dem Elend, was dort herrscht, nimmt sich ein Hartz-IV-Empfänger noch wie ein
Reicher aus. Bei dem Elend, daß dort herrscht, für das auch WIR mitverantwortlich sind,
kann man eigentlich sich nur wundern, daß nicht mehr an unsere Tür klopfen und ihren
Anteil am Kuchen verlangen.



Für das elend dort bin nicht ich sonder sind diejenigen verantwortlich die selbst nichts auf
die reihe bekommen ausser sich gegenseitig abzuschlachten! erzählz das mal den
warlords dort die ihresgleichen schlachten wie vieh! auch der sklavenhandel wäre ohne
die mithilfe der eigenen schwarzen bevölkerung nicht möglich gewesen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2008 um 22:01
@snoogans

ja genau du könntest doch ein paar Afrikaner bei dir zuhause aufnehemen oder?


melden