weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

761 Beiträge, Schlüsselwörter: Kommunismus, Weißgardisten, Russische Revolution
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:21
@Gladiator

Russland hat gemeinsam mit anderen Staaten die Naziherrschaftbeendet,
so weit so gut, aber es hat im Gegensatz zu Amerika nicht die Freiheitgebracht.


melden
Anzeige

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:22
@ Gladiator

Ich habe unaufmerksam gelesen, ich dachte dabei nicht anVernichtungslager.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:22
die freiheit amerikas spürren wir heutzutage besonders gut *lach*

ihr wisst wasich meine...


melden
Gladiator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:23
"Russland hat gemeinsam mit anderen Staaten die Naziherrschaft beendet,
so weit sogut, aber es hat im Gegensatz zu Amerika nicht die Freiheit gebracht."

? Wem habendie USA Freiheit gebracht? Den Panzerfahrern die sie als KZ-Wächter erschossen haben?


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:24
@ Hansi

Es ist doch nicht die mangelnde Freiheit, die du anprangerst !
Du bistschon grundsätzlichn gegen ein alternatives Gesellschaftssystem wie denSozialismus/Kommunismus. Mögen die Menschenrechte in einem solchen auch noch so geschätztund bewahrt werden.


melden
Gladiator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:25
"Du bist schon grundsätzlichn gegen ein alternatives Gesellschaftssystem wie denSozialismus/Kommunismus."

....ich auch. Da liegt das Problem nicht.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:26
will hier jemand die Gulags mit KZ vergleichen, und gleichtstellen. Und die Bedingungenwaren eben so wie es ging.

Tut mir leid, dass wir den Deutschen keine Luxussuitsanbiten konnten, nach dem sie halb Russland verbrannt haben.


melden
Gladiator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:28
Eben.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:29
@ Gladiator

"Du bist schon grundsätzlichn gegen ein alternativesGesellschaftssystem wie den Sozialismus/Kommunismus."

Bei mir schon. UnbegründeterHass und Voreingenommenheit sind für mich rote Tücher.


melden
Gladiator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:30
Also für mich sind rote Armbänder rote Tücher ;)


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:30
@ Seryj

Wenn nicht Gleiches mit Gleichem, dann Ähnliches mit Ähnlichem vergelten ?


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:32
@ElComandante
Du bist schon grundsätzlichn gegen ein alternativesGesellschaftssystem wie den Sozialismus/Kommunismus. Mögen die Menschenrechte in einemsolchen auch noch so geschätzt und bewahrt werden.

Sozialismus/Kommunismus inEinklang mit den Menschenrechten zu bringen, gleicht der Quadratur des Kreises.


melden
Gladiator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:33
Das hat nichts damit zu tun.. ach doch, Mist das ist das Thema des Threads :/


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:35
Wenn für dich Klassenunterschiede und Abgrenzung der Menschen durch unterschiedlich hohenLebensstandart Menschenrechte sind, sehr Wohl !


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:39
der kreis ist doch auch bloss ein vieleck...^^


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:40
Freiheit bedeutet für mich Abwesenheit von willkürlichem Zwang.
Gleichheit bedeutetfür mich die Gleichheit aller Bürger vor dem Gesetz.
Wer die ökonomische Gleichheitwill, muß die Bürger unterschiedlich behandeln, also die juristische Gleichstellungaufgeben.


melden
Gladiator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:41
"der kreis ist doch auch bloss ein vieleck...^^"

Aber eins mit unendlichEcken.


P.S.
Weiß jemand ob man in seinen eignene Threads spammen darf?^^


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

05.05.2007 um 21:43
Ich habe langsam das Bedürfnis meinen Frust mit einigen Gläschen Bieren runter zu spülen,deshalb sage ich Tschüss


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

06.05.2007 um 19:01
Ich wäre für einen "utopischen" Kommunismus da dieser nicht funktioniert möchte ichSozialismus. Bei Kommunismus musste man ja leider feststellen dass dieser 1.Koruppt undmit vielen Toten und 2. Doch in Kapitalismus ausartete


melden
Anzeige

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

06.05.2007 um 21:14
@ DarkTobilord

Ist nicht böse gemeint, aber setz dich ein bisschen mit der Materieauseinander ;-).
Der Sozialismus bildet die Vorstufe zum Kommunismus und dient zudessen Aufbau. Zu mehr habe ich jetzt keine Lust, find es selbst heraus.


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
USA Trucker Streik16 Beiträge
Anzeigen ausblenden