weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Integration
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:22
@richie1st
Ich wünsche dir und noch einigen anderen den Intellekt und die Möglichkeit zum
erfolgreichen Medizinstudium, eine eigene Praxis und des öfteren die 7köpfige
Familie im Wartezimmer.


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:26
und ich kann nichtmal den kopf schütteln da ich mich von meinem letzten schleudertrauma immer noch nicht erholt habe...


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:27
@progressive
danke - für diesen satz von der kleinen welt -

aber vergiss nicht, dass diese "kleine welt" manch einem lieber ist, weil überschaubar, angepasst usw.


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:27
@ramisha

Das kannst du knicken.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:33
@ramisha
wünsche dir bitte nicht jeden als arzt - das könnte zum tode führen ;)

das ist eindeutig off . .


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:34
@kiki1962

Gerne, ramisha hatte mir heute schon versucht sein Wahlprogramm näher zu bringen.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:37
@progressive
nur schade, dass man sich schon im vorfeld denken kann, was drin steht ;)

wozu also das ding noch lesen - ich bin dagegen

gibt ja einige hier, die nur in engen qkm - zahlen denken - . .


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:48
@kiki1962

Es ist ein gewisser Teufelskreis, der sich durch unsere Gesellschaft trägt, von oben nach unten, von unten nach oben, von links nach rechts und rechts nach links. Zwischen Nationalitäten, Geschlechtern und Ständen, wer eine Sache beseitigen will, sollte die anderen nicht aus den Blick verlieren.


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:53
Wikipedia: Sexismus

Wikipedia: Rassismus

Wikipedia: Klassismus

Alles das gleiche oder?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:54
@progressive
hieße ja ein gesamtverständnis zu entwickeln

ursache - wirkung erkennen

für manche ist es überschaubarer sich auf eines wie hyänen zu stürzen, ohne tiefere "grundlagenforschung"

wir leben in zeiten der oberflächlichkeiten

und du beschreibst es richtig - eine schlacht ist eröffnet


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 14:55
Yup, wird Zeit damit endlich aufzuräumen.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 15:03
@progressive
trenne dich von dieser hoffnung -


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 15:52
Ich versteh nicht ganz, warum wir uns in unser Land Integrieren sollen, das ist irgendwie unlogisch. o_O


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 16:00
@derfremde

Ich werde meine Lebensgewohnheiten mit denen ich hier im Lande aufgewchsen bin, auch keinesfalls verändern um einer anderen "Kultur" entgegen zu kommen. Ich habe hier meine Kultur und die ist für mich ausreichend
Wenn ich irgendwann mal Lust auf Frutti-del-Kulture habe, wandere ich in ein Vielvölkerstatt aus


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 16:02
@Valentini

Ja da Stimm ich zu. Die Deutsche Kultur hat es keineswegs nötig, sich zu verstecken.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 16:05
@derfremde

Ich suche ja auch immer noch nach der angeblichen Bereicherung durch die türkische Kultur aber außer dem Döner fällt mir da jetzt nichts ein. Also was haben uns andere Kulturen hier anzubieten, dass es lohnen würde sie für mich persönlich in Teilen anzunehmen?


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 16:19
@Valentini

"Ich suche ja auch immer noch nach der angeblichen Bereicherung durch die türkische Kultur aber außer dem Döner fällt mir da jetzt nichts ein. Also was haben uns andere Kulturen hier anzubieten, dass es lohnen würde sie für mich persönlich in Teilen anzunehmen?"

Bei deiner Persönlichkeit vermutlich nichts.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 16:20
derfremde schrieb:Die Deutsche Kultur hat es keineswegs nötig, sich zu verstecken.
die kultur nicht - stimmt

hier mal lesen - http://www.osmanischesreich.com/Kunst_Kultur/kunst_kultur.htm

nicht zu vergessen: die türken standen mal vor den toren wiens :D


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 16:22
@Valentini

So spontan fällt mir da auch nichts ein.

@kiki1962

Und da bist du Stolz drauf was :D Nicht vergessen das die Tapferen Verteidiger die Stadt gehalten haben.


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 16:25
@derfremde
ich bin auf nichts stolz - außerdem ging es mir darum zu vermitteln, dass die türkei mehr zu bieten hat als nur döner

bei mir zu hause gibt es auch nicht jeden tag sauerkraut ;)


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden