weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Integration

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:27
@DahamImIslam

Wenn es nach mir ginge, sollte man auch bei "deutschen" Staatsbürgern härter durchgreifen. Das was du eben beschrieben hast, sehe ich auch sehr kritisch...

Zum Schweigen: Das ist leider meist angebracht, wenn man solchen Gruppen in der Öffentlichkeit begegnet. Und ich lasse mich z.B. nicht nur in Foren darüber aus, ich rede auch mit den entsprechenden Ethnien darüber.

Es sind nicht alle so "gefährlich", dass muss ich natürlich klarstellen. Mich regt nur auf, dass sich die Jugendlichen grundlos so schlecht verhalten. Auch wenn man in einer schlechten sozialen Lage aufwächst oder sich nur in ihr befindet, so kann man dennoch vorbildlich handeln und etwas aus seinem Leben machen. Aber die Meisten sind eben Mitläufer.

Und ich selbst sehe es auch nicht gern, dass viele so wenig deutschuntereinander in Deutschland sprechen... Das sind auch meist diejenigen, die sowieso Probleme mit der deutschen Sprache haben.
Sollen sie doch die Übungsmöglichkeiten nutzen, die sich ihnen in der Öffentlichkeit bieten.

Wenn sie die Sprache einigermaßen beherrschen, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn sie in ihrer eigenen Muttersprache reden. Das darf Niemandem verboten werden!


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:29
@DahamImIslam
Was ich allerorten Samstagnacht sehe, sind junge Menschen, die ne Sause machen. Sie mögen Arabisch, Türkisch oder Deutsch sprechen - aber das Rentner ihnen sagen, sie sollen gefälligst auf deutsch lallen, habe ich noch nie erlebt. Also, in welchem Ort wird sowas geboten?? ;)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:32
crusi schrieb:Auch wenn man in einer schlechten sozialen Lage aufwächst oder sich nur in ihr befindet, so kann man dennoch vorbildlich handeln und etwas aus seinem Leben machen. Aber die Meisten sind eben Mitläufer."
Da hast du Recht, aber der Anti- Wertkonservatismus (damit meine ich nicht preu0isches Bürgertum im 19. Jahrhundert ;)) leistet dem auch Vorschub.

@pprubens

Bayern


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:33
@DahamImIslam
In welchem Ort genau (gern per PN)? Ich würde da gern mal im Urlaub hinfahren.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:34
Egal, findest du in jeder Großstadt


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:35
@pprubens
pprubens schrieb:Was ich allerorten Samstagnacht sehe, sind junge Menschen, die ne Sause machen. Sie mögen Arabisch, Türkisch oder Deutsch sprechen - aber das Rentner ihnen sagen, sie sollen gefälligst auf deutsch lallen, habe ich noch nie erlebt. Also, in welchem Ort wird sowas geboten??
Nun denk doch mal nach! Du weist mit Sicherheit, was gemeint ist...


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:35
Ne ne, nene @DahamImIslam
Das reicht mir nicht. Bayern ist groß. Wo also? (gern per PN)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:37
Nein mache ich nicht, weil es keine Unterschiede gibt. Das sind nicht tägliche Beobachtungen, aber es kommt vor.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:37
@pprubens
Wie das man angesprochen wird auf deutsch zu lallen?
Da wäre es doch wahrscheinlicher das ein Taliban Christ wird als das so was passiert!


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:38
Aber gut weil du es bist ;) - Eine Stadt, deren Bewohner allgemein nicht gerade für ihre freundlichkeit bekannt sind.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:38
@pprubens

Hallo? Nimmst du das absichtlich wörtlich?
Das ist nicht nur Nachts oder abends so, sondern auch tagsüber. Und es sind nicht nur die älteren Bürger. Solche Reaktionen findest du in ganz Deutschland, in jedem Dorf und jeder Stadt :nerv:


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:39
@crusi

Das weiß pprubens eh ;)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:41
@DahamImIslam

Mich regt so ein Verhalten aber auf. Ich "spreche" ihn an und er reagiert nicht einmal. Und dann so eine anscheinend ignorante Haltung... nee nee nee.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:43
Immer mit der Ruhe! :)

Ich will da Urlaub machen und mal sehen, welche Rentner sich gegen arabisches Gelalle aussprechen. So scheint´s ja zu sein @DahamImIslam
Ich kenne mich in Bayern nicht gut aus.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:46
@pprubens
Wieso sollte man dort urlaub machen?
Am besten sollte man hier auch die Prohibbition durchsetzten, dann lösen sich so einige Probleme!


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:50
@Zenit

Wo ist für dich "hier"?
Ich vermute, unsere Probleme werden sich größtenteils nicht durch eine Prohibbition lösen.
Am Alkohol oder anderen Drogen liegt es sicherlich nicht...


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 21:53
@Zenit
Ich will einfach mal einen Teil Deutschlands bereisen, den ich noch nicht gut kenne. Ich bin integrationsbereit! :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 22:13
In Freiberg soll es recht schön sein Südsachsen. @pprubens


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 22:14
Freiberg in Bayern @Puschelhasi ?


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

17.10.2010 um 22:16
@pprubens

Freiberg ist eine Universitätsstadt, Große Kreisstadt und Bergstadt etwa in der Mitte des Bundeslandes Sachsen zwischen Dresden und Chemnitz. ...


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden