Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:17
@interrobang

Hilft aber der deutschen Wirtschaft ;) die machen meiner Meinung nach gemeinsame Sache um Griechenland zu zerstören.

Was aber wirklich interessant ist, Griechenland ist ja garnicht so Pleite wie immer behauptet wird. Vor der Küste gibt es gigantische Gasvorkommen die dem Land helfen würden.

Die EU wusste darüber bescheid, aber eine der ersten Auflagen die von der Troika gestellt wurde, war das Geologische Institut das diese Vorkommen hätte untersuchen können zu schliessen.

Die Vorkommen sind scheinbar so groß das Griechenland sie nicht für sich alleine haben soll ^^
Da bisher weder die Südägäis noch das Kretische Meer untersucht worden sind, könnten die Zahlen am Ende noch weitaus höher ausfallen. Wie die Universität Kreta herausfand, gibt es im Mittelmeer Stellen, an denen das Gas seit Jahrmillionen ohne jede Bohrung ganz von selbst aus dem Meeresgrund austritt. Angesichts dieses Rohstoffreichtums muten die griechischen Schulden wie ein Witz an. Es ist jedoch mehr als fraglich, ob die Griechen ihren Schatz werden heben können. Denn kurz nach diesen Funden, nur ein halbes Jahr später, begann der von EU, EZB und IWF orchestrierte Niedergang des Landes. Wahrscheinlicher ist daher, dass es der texanische Energiekonzern Nobel Energy sein wird, der sich die Vorkommen unter den Nagel reißt. Es handelt sich hierbei um ein amerikanisches Konsortium, dem auch drei israelische Firmen angehören
http://denkbonus.wordpress.com/2012/07/06/griechisches-gas-und-die-lizenz-zum-sterben/

Anzeige
melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:21
@Alpharius
Jo ihr piefke wollt wohl wieder mal krieg spielen oder? :D
Als Autor dieses blogs identifiziere ich mich uneingeschränkt mit der rechtlichen und politischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Zugleich distanziere ich mich ausdrücklich von jeder Form radikalistischen Gedankenguts und verwehre mich entschieden gegen Angriffe auf die Würde des Menschen
Warum muss sich dein autor so vehement verteidigen? Steht er dem Gedankengut so nahe?


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:24
@interrobang

Wenn du googelst findest du auch andere Quellen^^

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-28152/erdgas-und-rohstoffe-sitzen-die-griechen-auf-immensen-reichtuemern_aid_862431.html

Da wird eben nur nicht angegeben wer das Gas fördern soll ;)


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:25
@Alpharius
aha also der blogger (der natürlich absolut kein rechter ist) weis es besser als die ganzen Reporter?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:27
Meiner Meinung nach war der größte Fehler an der Gründung der EU, dass man mit einer gemeinsamen Währung angefangen hat, ohne zu vor gemeinsame Regeln zu schaffen. Normalerweise hätte es umgekehrt laufen müssen. Erst gemeinsame Regeln vereinbaren und dann, erst ganz zum Schluss, die gemeinsame Währung einführen.

Wohin dieser Fehler geführt hat, sehen wir ja aktuell. Es sind einfach zu unterschiedliche Länder, mit unterschiedlichen Wirtschaftsleistungen und unterschiedlichen Regeln.

Man braucht ja nur nach Deutschland zu schauen. Unser föderalistischer Staat funktioniert ja auch nur, weil es den Länderfinanzausgleich gibt. Selbst in unserem Land sind immer noch nicht alle Bedingungen gleich - wie soll so ein System denn dann europaweit funktionieren?

Einige Länder hatten durch den Euro einen Vorteil, die anderen hatten das Nachsehen.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:27
@interrobang

Youtube: Die Bodenschätze von Griechenland! Dirk Müller bei Anne Will 23.05.2012 - die Bananenrepublik
Die Bodenschätze von Griechenland! Dirk Müller bei Anne Will 23.05.2012 - die Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann eben hier ^^ ab 2.15min wird das angesprochen

Auch die schliessung des Geologischen Instituts wird angesprochen


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:33
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Da wird eben nur nicht angegeben wer das Gas fördern soll ;)
De Joooden? Ich finde leider überhaupt keinen Hinweis darauf, dass Nobel Energy ein Konsortium mit israelischem Anteil sei, wie dieser Blogger behauptet.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:36
@Branntweiner

Wird aber auch im Video das ich gepostet habe angesprochen wer das fördern soll. Habs ja dazugeschrieben ab 2.15 min wird das thematisiert


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:40
@leberkashawaii

Da bin ich ganz deiner Meinung :)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:46
@Alpharius

Die Lizenzierung der Erschließung der griechischen Vorkommen wird 2014 abgeschlossen:
http://www.bloomberg.com/news/2012-11-09/greece-to-hold-oil-gas-licensing-round-in-first-half-of-2014.html

Die Erschließungsarbeiten von Nobel Energy finden definitiv nicht in Hoheitsgewässern irgendeines EU-Staates statt:
http://www.nobleenergyinc.com/Operations/International/Eastern-Mediterranean-128.html (Archiv-Version vom 03.02.2013)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:46
@Branntweiner
Tja es waren mal wieder die Juden ^^
Aber..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Als Autor dieses blogs identifiziere ich mich uneingeschränkt mit der rechtlichen und politischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Zugleich distanziere ich mich ausdrücklich von jeder Form radikalistischen Gedankenguts und verwehre mich entschieden gegen Angriffe auf die Würde des Menschen
^^


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 22:59
@Branntweiner

Der springende Punkt war ja nicht ob jetzt Nobel Energy die Vorkommen erschliesst. Sonder wie im Video schon angesprochen, warum man Griechenland gehindert hat diese Vorkommen selbst zu untersuchen indem die Troika das Geologische Institut schliessen lies? Wieso hat die EU Milliarden in Griechenland versenkt anstatt in eine Öl und Gas Infrastruktur zu investieren, die dann Griechenland geholfen hätte die Schulden zu bezahlen und auch der EU gewinn eingebracht hätte?

Mal sehen sehen wer die Lizenz bekommt, und wieviel vom Gewinn für Griechenland bleibt


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 23:12
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:warum man Griechenland gehindert hat diese Vorkommen selbst zu untersuchen indem die Troika das Geologische Institut schliessen lies?
Eine Webseite haben sie noch: http://www.igme.gr/ (Archiv-Version vom 17.07.2010)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 01:03
@Alpharius

"Wieso hat die EU Milliarden in Griechenland versenkt anstatt in eine Öl und Gas Infrastruktur zu investieren, die dann Griechenland geholfen hätte die Schulden zu bezahlen und auch der EU gewinn eingebracht hätte?" - Frag ich mich auch, aber - ... wären wir die "VSE" wäre das Ganze nicht passiert :P


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 01:12
@treloaded

blabla :D Ich hätte ja prinzipiell nichts gegen die "VSE", aber nur wenn sich die Menschen in einem Referendum dafür entscheiden. Sonst hätte es keine demokratische Legitimation. ;)


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 01:14
@Alpharius

Stimmt genau. Aber die Zeit fehlt uns, damit es eine Mehrheit gibt - auch begründet dadurch, dass die Politik nicht genug Werbung bzw. Aufklärungsarbeit für diese Vision leistet.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 01:22
@treloaded
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:auch begründet dadurch, dass die Politik nicht genug Werbung bzw. Aufklärungsarbeit für diese Vision leiste
Das kann sein, aber ich denke das die bei vielen auch einfach verschissen haben^^ Durch das ganze kaputtsparen in Ländern wie Griechenland, Spanien, Portugal usw. glaub ich weniger das die Leute da mehrheitlich dafür stimmen würden. Ich würde jedenfalls für nein stimmen, alleine weil die einzigen Referenden die es gab in der hinsicht ignoriert wurden....ich glaube nicht dass das was die vorhaben viel mit Demokratie zu tun haben wird.

Aber wir werden so fürchte ich nichtmal gefragt werden :(


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 01:33
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:blabla :D Ich hätte ja prinzipiell nichts gegen die "VSE", aber nur wenn sich die Menschen in einem Referendum dafür entscheiden. Sonst hätte es keine demokratische Legitimation.
Seit wann bauen die EU auf demokratie auf ? z.b. die EU verfassung seit wann wurde sie per Demokratie eingeführt. ? man hat es versucht und man hat de "Fehler" nicht wiederholt. die Eurokraten hab Angst vor der Demokratie und sie wollen keine Demokratie, das haben sich of genug unter beweis gestellt.

Sie wissen auch ganz genau warum sie demokratie ablehnen.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 01:51
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sie wissen auch ganz genau warum sie demokratie ablehnen.
Weil sie dann ganz schnell weg vom Fenster wären^^

Hast ja voll und ganz Recht, würde das alles demokratisch ablaufen und durch die mehrheit der Menschen Europas legitimiert, hätte ich damit überhaupt kein Problem. Aber so ein Europa wie sie es wollen, will ich auch nicht haben.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 01:52
@nurunalanur
@Alpharius

Euch is aber schon klar, dass die EU verfassung an einer demokratischen wahl gescheitert ist?

Und auch diejeniegen die sie in anderen staaten ohne volksentscheid ratifiziert haben sind demokratisch gewählte vertreter des landes.

Aber sowas wollt ihr nicht hören, besser gegen die regierung wettern.

Wir haben repäsentative demokratien, und in diesen ist es vollkommen legitim wenn die gewählten vertreter das volk nicht zu jeder entscheidung befragen.


Anzeige

melden