Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 01:55
@shionoro
Überfordere sie nicht. Der Gedanke das es mehrere arten von Demokratien geben kann ist für einige scheinbar zu hoch.

Anzeige
melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:00
@Alpharius

z.b. das hier:

"Oder schauen wir uns den Vertrag von Lissabon an. Er begann als EU-Verfassung, entworfen von Giscard d´Estaing. Dann passierte etwas sehr Ungewöhnliches. Selbstgewiss hielten Frankreich und die Niederlande ein Referendum ab. Zum Entsetzen von Paris, Den Haag und auch Brüssel sagten die Völker dieser beiden EU-Gründungsmitglieder jedoch nein.

War das das Ende? Keineswegs. Die Verfassung wurde neu geschrieben und umbenannt, als Vertrag von Lissabon. Giscard gab zu, dass der Inhalt wieder zu 90 Prozent auf sein Konto ging. Andere sagen, sogar zu 95 Prozent. Doch diesmal wurde er den 27 Regierungen mit dem Auftrag überreicht: kein Referendum. Einzig Irland hielt sich an seine Verfassung und bestand auf einer Volksabstimmung. Die Iren wählten das Nein. Ergebnis? Ihnen wurde gesagt, sie sollten erneut wählen, und zwar so lange, bis sie mit dem richtigen Votum zurückkämen."

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29260/politik-wir-wollen-unser-land-zurueck_aid_906401.html

Das ist die reine PURE Verarsche! Man lässt das Volk wählen, es seigt neine und die Wahl wird als ungültig erklärt, warum ? weil es Eurokraten nicht passt. mit anderen Worten, scheis auf das Volk, scheis au die Demokratie, ihr das Volk habt nicht zu melden wir die Eurokraten wissen besser was für euch gut und bestimmen wie ihr zu leben habt, was ihr dürft und nicht dürft!

Nicht umsonst sprechen mittlerweile immer mehr Menschen ZURECHT von einer Eurodiktatur, oder von de EUDSSR, zurecht!

MA muss sich das mal auf der ZUnge zergehen lassen man fragt das Volk, es sagt nein, und die WAhl gilt nicht. Statt dessen evränder man paar Sätze Bushtaben fragt das Volk diesmla nicht. Wie oft wurde die verfassung schon gebrichen z.b. auch in deutschland , was ESM angeht.

es gibt so vieles zu sagen was schif läuft..

EU = ANTIDEMKRATISCH
EU = Undemokratisch!

Niemand hat wie du sagst was dagegen wenn das Volk die Wahl hat und sie über alles entscheiden darf.

Man wählt eine Regierung, und viele wissen z.b. nicht dass das z.b. in 2 JAhren die Abstimmung über eine EU Verfassung statt findet, viele planen das nicht mit ein, sie wissen davon nichts. Solche weitreichenden Folgen sollten immer vom Volk gefragt werden. Oder die Parteien versprechen dies un jenes halten es am Ende nicht ein. Mit demokratie zat das nicht zu tun.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:02
@nurunalanur

Und ist der vertrag nun in kraft?
Nein, isser nicht.

In jedem Falle haben dort demokratisch gewählte vertreter die man dafür hätte abwählen können agiert.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:04
@shionoro

Klar müssen sie nicht zu allem das Volk befragen, aber meinst du nicht das bei solchen dingen wie einer neuen Verfassung man das Volk befragen sollte?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:06
@Alpharius

das kommt immer darauf an.
In diesem Fall sollte man es wohl, andererseits würde man, wenn man alle 27 staaten fragt wohl immer in mindestens einem staat ein negatives ergebnis haben, egal wie gut oder schlecht das ist, was man ratifizieren will.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:07
@Alpharius

Oft sind die Völker gar nicht aufgeklärt, sie wählen eine Partei, wissen z.b. nicht dass in 2 JAhren eine Wahl zur EU Verfassung statt findet, haben den Überblick nicht, werden darüber oft nichtmal aufgeklärt. Oder was macht man wenn eine Partei nicht sein Versprechen nicht einhält und dasgegenteilmacht ? wo blebt da die demokratie ?

Viele wählen eine Partei kenne nicht mal ihren Inhalt die Wahslsprechen und was EU angeht sind sie überfordert zumal sie ja schon an ganz andere Dingen scheitern.

also verstehst du insgesamt was ich meine ?

Man muss nicht jeden Furz vom Volke abfragen klar, aber sowas großes sowas weitreichenden sollte man schon vom Volke fragen, zumindestn sollten man sie genau aufklären und solche Punkte genau ins gedächtins der menschen hervorbringen und danach das Volk ihre Parteien wählen lassen.!


2x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:09
@nurunalanur

naja solche wahlen stehen doch ziemlich lange im vorraus fest.
Es gibt da auch sowas wie ne politische eigenverantwortung.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:10
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wissen z.b. nicht dass in 2 JAhren eine Wahl zur EU Verfassung statt findet
Jo is ja auch zuviel verlangt von Menschen in einer Demokratie zu erwarten das sie sich informieren.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Oder was macht man wenn eine Partei nicht sein Versprechen nicht einhält und dasgegenteilmacht ?
Volksbegehren bzw bei der Wahl abstrafen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wo blebt da die demokratie ?
Die liegt in den Händen der Wähler.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:11
Wo ich das Problem in der EU sehe ist, dass man gar nicht weiß, was die Politiker überhaupt vorhaben. Wo genau ist das Ziel in der EU neben Integration etc.?
Wo wollen wir überhaupt hin? Zum geeinten Europa der Vaterländer oder zu den "VSE"?
Da gibt es so viele verschiedene Ansichten, welche meiner Meinung dazu führen, dass wir in der Entwicklung mehr oder weniger stecken bleiben.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:13
@Alpharius
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Man muss nicht jeden Furz vom Volke abfragen klar, aber sowas großes sowas weitreichenden sollte man schon vom Volke fragen, zumindestn sollten man sie genau aufklären und solche Punkte genau ins gedächtins der menschen hervorbringen und danach das Volk ihre Parteien wählen lassen.!
Aber was nutzt eine Volksbefragung wie so z.b. in Frankreich und den Nierderlanden geschehn, wenn die Eurokraten sowieso kein Nein vom Volke azptieren und wenn das Ergebnis nicht passt, sowieso machen was sie wollen ??

oder wie in Irland die Wahl einfach solange wiederholen bis ein passenden ergebnis raus kommt für die Eurokraten ?

Das ganze ist die Nackte Pure Verarsche ein Verbrechen!, Undemokratisch, Verfassungdfeindlich, absurd, ein witz, oder GENAUER GESAGT: NUR NOCH PURE DIKTATUR!


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn man alle 27 staaten fragt wohl immer in mindestens einem staat ein negatives ergebnis haben
Und das sollte man akzeptieren, vielleicht haben wir einfach eine andere Auffassung von Demokratie. Für mich ist jedenfalls das wichtigste das die Menschen über ihre Zukunft selbst entscheiden. Ein Referendum bei jeder kleinigkeit halte ich auch für übertrieben. Aber hier geht es um keine kleinigkeit, EU bedeutet auch das man ein teil seiner Souveränität aufgibt und wenn es dann zu den Vereinigten Staaten von Europa kommt, gibt man sie ganz auf. Sowas muss einfach das jeweilige Volk entscheiden ob es das überhaupt will, ist jedenfalls meine Meinung.

So etwas über den Kopf der Leute hinweg zu entscheiden kann auch sehr böse enden ^^


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:17
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:So etwas über den Kopf der Leute hinweg zu entscheiden kann auch sehr böse enden ^^
Nenne es doch beim Namen dass ist Diktatur!

Wenn man über die Köpfe der Menschen weg entscheidet, dann baut sich wiederstand auf., Deshalb ist die EU Diktatur zum scheitern verurteilt, weil die Menschen es nicht wollen, sie wollen keine Euro, sie wollen keine EU verfassung und sie woleln keine Vereigngte Staaten von Europa.
Und sie wollen wiele weitere Bschlüsse nicht wie ESM, und vieles.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:20
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:GENAUER GESAGT: NUR NOCH PURE DIKTATUR!
Diktatur ist das was in Ländern wie Saudi Arabien oder Iran herrscht. Die Türkei ist näher an einer Diktatur dran als die EU. Bitte lerne doch die begriffe bevor du sie benutzt.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:20
@nurunalanur

Ja, deswegen bin ich genauso dagegen wie du. Wie gesagt, würden die Völker Europas sich dafür entscheiden, wäre ich total einverstanden. Ich halte die Idee der Vereinigten Staaten von Europa nicht für schlecht, ich finds eher gut, nur eben nicht so ^^
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nenne es doch beim Namen dass ist Diktatur!
Ja so kann man es nennen, ich fürchte aber dass könnte das Gegenteil von dem bewirken für was Europa ja eigentlich stehen sollte, nämlich frieden ;)


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:25
@Alpharius
Zitat von AlphariusAlpharius schrieb:Ja so kann man es nennen, ich fürchte aber dass könnte das Gegenteil von dem bewirken für was Europa ja eigentlich stehen sollte, nämlich frieden
richtig, wenn das Volk etwas nicht will man es aber trotzdem einführt, wie z.b. mit der EU Verfassung sie Frankreich oder Niederlange wo das Volke nein egsagt hatte und man es trotzdem eingeführt hat und über ihre Köpfe hinweg entscheidet baut sich Unmut wiederstand auf, es schadet, es schadert den Menschen und Europa, Unmut macht sich breit, statt nur noch einzelne Elemnte abzulehenem wie Eu Verfassung, fangen die Menschen an das GESAMTE KONSTRUKT abzulehnen, und dan geht alles verloren.

Die Gefahren sind groß. so verspielt man die Zukunft. indem man einfache und wichtige Regeln nicht beachtet.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:26
@Alpharius

Wie denn?

Jeder staat kann jederzeit aus der EU austreten wenn das volk eine entsprechende partei wählt.

Man kann nicht ein ganzes refrendung abblasen weil z.b. zypern sich bei einer geringen wahlbeteiligung knapp dagegen entschieden hat.

Gerade das ist der vorteil einer repräsentativen demokratie.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:27
@nurunalanur

Repräsentative demokratie ---> nicht über köpfe hinweg entschieden, sondern von gewählten vertretern.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:27
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:Wo ich das Problem in der EU sehe ist, dass man gar nicht weiß, was die Politiker überhaupt vorhaben.
für dich ein problem, in den umfragen ist miss planlos immer noch nr 1...

das wikliche problem der eu st die komission, ein undemokratischer remdkörper der die macht an sich zieht die die staaten der eu übertragen.
das Europäische Parlament brauht mehr macht, denn die sind demokratisch gewählt


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:28
Repräsentative Demokratie = Diktatur mit einem pseudodemokratischen Anstrich.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:29
@El_Gato
Yeah noch jemand der in Politischer Bildung in der Schule ein 5 hatte :Y:


Anzeige

melden