Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 04:10
@treloaded

Die Leute erkennen leider erst die Scheiße in die sie getreten sind wenns zuhause anfängt zu stinken.

http://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Anzeige
melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 04:12
@Wachsam

"(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

- Damit ist doch alles gesagt, oder? Aber das passiert nicht. Niemand interessiert sich dafür - also finde ich, braucht man nicht sagen "Griechenland raus" (was im Volksmund oftmals passiert). Das ist meiner Meinung nach etwas zu einfach.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 04:19
Nachtrag: Wobei das für mich nicht heißt, dass die "Vereinigten Staaten von Europa" nicht umsetzbar oder denkbar sind. Sofern sich das Volk dafür entscheidet natürlich.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 09:59
Die VSA ist ein passendes gegengewicht zum Kommunismus (Russland, China), dem Kapitalismus (USA) und dem Religiösen Faschismus der Arabischen Länder und damit in der zukunft unabdingbar.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 14:14
@interrobang

Danke für den Post. Im Großen und Ganzen genau richtig.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:21
@interrobang

Aber Du meinst doch sicherlich "VSE" und nicht "VSA", oder?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:24
@treloaded
stimmt... hab wohl zu sehr an die usa gedacht ^^


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:25
@interrobang

Okay. Und wie sollte man Deiner Meinung nach das Konzept der "VSE" umsetzen und in welchem Zeitraum? Bzw. bist Du für die bundesstaatliche Lösung mit dem Vorbild der USA?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:27
@treloaded
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:Sofern sich das Volk dafür entscheidet natürlich.
Also ob das Volk überhaupt gefragt wird, bzw. jemals wurde und wenn doch wurde das "nein" einfach ignoriert.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:27
@Alpharius

Das hatte ich bereits beantwortet.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:28
@treloaded
der zeitraum währe wohl ein längerer da sich die länder noch mehr anpassen müssen. die amerikanische lösung währe vermutlich die beste variante.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:31
@interrobang

Siehst Du nicht auch das Problem, dass uns aufgrund der Eurokrise die Zeit davonläuft? Oder wie soll man den Zeitraum zwischen 2013 und "VSE"-Gründung überbrücken?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die VSA ist ein passendes gegengewicht zum Kommunismus (Russland, China), dem Kapitalismus (USA) und dem Religiösen Faschismus der Arabischen Länder und damit in der zukunft unabdingbar.
Kommunismus (Russland, China) Aus welcher Zeit stammt diese Sichtweise eigentlich ?

Danach wäre ja beispielsweise der Kapitalismus -global gesehen- fast eine ferne regionale Ausnahmeerscheinung. :D


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:48
@eckhart

Was genau meinst Du? Ist das System in China nicht kommunistisch?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:53
@treloaded

Genauso "kommunistisch" zumindest wie das System in Russland, nämlich gar nicht !
Aber China hat im Gegensatz zu Russland wenigstens eine sich "kommunistisch" nennende Partei.
Was die KPC in keiner Weise daran hindert, in China frühkapitalistische Methoden mit stalinistischer Repression zu mischen.
Von Kommunismus in beiden Ländern keine Spur !


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 15:58
@eckhart

Die Chinesen, mit denen ich zur Schule ging haben das genau anders geschildert.
Einer stammte aus der Stadt Harbin und wollte sein Visum verlängern und ging aufgrund dessen nach China zurück - vorgesehen für ein paar Wochen. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das ganze ist nun 6 Jahre her. (und jetzt sag nicht, er hatte keine Lust sich zu melden, what ever. Der Schulleiter (ehemals CDU Politiker) war damals ratlos - so wie alle anderen auch.)
China ist ein Land mit stark beschnittenen Menschenrechten, kommunistisch aufgebaut und einfach grausam. Aber das sollte nicht die Thematik in diesem Topic sein und ich werde mich definitiv nicht diesbezüglich in eine Diskussion einlassen.
Was @interrobang sagen wollte ist, dass die Einzelstaaten in Europa alleine vom bevölkerungstechnischen Gewicht China etc. klar unterlegen sind und dauerhaft alleine nicht mehr bestehen können.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 16:03
@treloaded
Kommunismus bedeutet Produktionsmittel in Volkseigentum - Das ist in China nicht (mehr) gegeben - und in Russland ebenfalls nicht.
Also Kommunismus ade.
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:Was @interrobang sagen wollte ist, dass die Einzelstaaten in Europa alleine vom bevölkerungstechnischen Gewicht China etc. klar unterlegen sind und dauerhaft alleine nicht mehr bestehen können.
Das ist richtig.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 16:05
@eckhart

Bezüglich Russland habe ich das von mir aus auch nie behauptet - jedoch versucht die Russische Föderation wieder eine Weltmacht wie zu UdSSR Zeiten zu werden - Putin halt.

Zu Punkt 2: Also was schlägst Du vor? Wie kann man dieses Problem der Gewichtung lösen, wenn nicht mit einem europäischen Bundesstaat?


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 16:10
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:Zu Punkt 2: Also was schlägst Du vor? Wie kann man dieses Problem der Gewichtung lösen, wenn nicht mit einem europäischen Bundesstaat?
Warum nicht mit einem europäischen Bundesstaat ?

Parallel dazu sollten sich jedoch die Bevölkerungen dieser Staaten viel eher untereinander einig werden und den Nationalismus verbannen.
Vor allem Mittelstand, Mittelschicht in Solidarität mit der sogenannten Unterschicht möglichst vieler Länder - dann entsteht dringend nötiges Gleichgewicht !

Sie müssen sich von Manövriermasse in Akteure wandeln !


melden

Vereinigte Staaten von Europa

31.01.2013 um 16:12
@eckhart

Weil viele Menschen anscheinend dagegen sind. Und wie ich bereits aufgeführt habe bin ich der Meinung, dass uns aufgrund der Eurokrise und sonstigen Problemen die Zeit für die Vereinigung davonläuft.


Anzeige

1x zitiertmelden