Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen man Nazis mag...
Und wieder pauschalisierst du.

Und wo der Verrat sein soll? Frag doch mal jemanden der das Glück hat, nicht in der EU leben zu müssen, was er davon hielte, wenn sein Land unter ihr Joch geriete?

@treloaded

Warum ist eine europäische "Vereinigung" (was sich eh schwierig gestalten dürfte wegen den kulturellen und vor allem sprachlichen Barrieren) überhaupt notwendig?

Die EU ist ein supranationales Ungetüm, welches genauso zum Scheitern verurteilt ist wie die einstmals so mächtige Sowjetunion. Sie WIRD zerfallen wie ihr historisches Vorbild, verlaß dich drauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:54
@El_Gato

damit beantwortest Du deine Frage doch selbst. Vereinigung zur Verhinderung des Zerfalls.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:56
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Frag doch mal jemanden der das Glück hat, nicht in der EU leben zu müssen, was er davon hielte, wenn sein Land unter ihr Joch geriete?
hm.. Iraner hätten Demokratie, Iraker hätten Frieden, Somalia hätte Lebensmittel... Die armen...


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:56
@treloaded

Bitte was? Die UdSSR war EIN Staat, von Anfang an und durchlief nicht wie die EU Stufen bis zum tatsächlichen souveränen Staat EU. Dennoch hat sie das nicht vor ihrem Ende bewahrt.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:57
@El_Gato
Deutschland exestiert doch auch immer noch.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:58
@interrobang

Ich meinte ein Land, welches in Europa liegt. Der Iran, Irak und so weiter können nicht in die EU aufgenommen werden, das würde schon ihren Namen ad absurdum führen.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:59
@El_Gato
Über die Türkei wurde auch beraten und die liegt fast nur in Asien.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 02:59
@El_Gato

Ich habe die UdSSR NIE mit der EU verglichen. Das warst Du. Ich halte einen Vergleich UdSSR-EU für Schwachsinn. Ich sagte lediglich, dass man die EU als solche vereinigen muss, damit das System funktioniert. Keineswegs habe ich an diesem Punkt einen Bezug zwischen UdSSR und EU aufgestellt.
Dass die EU auf Demokratie basiert erwähne ich einfach mal nicht. ;)

Ebenso ist es möglich, dass auch Staaten, welche nicht in Europa liegen, der EU beitreten.
Zypern, Grönland und Gebiete wie Franz.Guayana.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:04
@interrobang

Die Türkei ist ein asiatisches Land. Nur wegen dem kleinen Stück Land, der ihnen von ihrem Feldzug gegen Europa geblieben ist, kann man das Land nicht als ein europäisches bezeichnen.

@treloaded

Der Vergleich zwischen EU und der Sowjetunion ist schon legitim.
Beide haben über Jahrzehnte versucht, das zusammenzuführen, was nicht zusammengehört.

In der Sowjetunion gab es jedoch eine Lingua Franca, die jeder beherrschte.
In der EU gibt es 23 Amtssprachen und nicht jeder kann Englisch.
Das zum Thema sprachliche Barriere.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:06
@El_Gato

Meiner Meinung nach gehört Europa zusammen. Die Englische Sprache wird immer populärer und kann gut als 2. Sprache hinter den Muttersprachen verwendet werden. Und genau das ist, was Europa stark und einzigartig macht: Die Vielfalt.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:07
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Der Vergleich zwischen EU und der Sowjetunion ist schon legitim.
Nö. Die waren eine Kommunistische Diktatur und wir sind eine Demokratie.

Und wie gesagt, Deutschland gibt es nach 200 Jahren auch noch.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:09
@treloaded

Französisch Guayana ist ein Überbleibsel der französischen Kolonien. Es ist französisches Staatsgebiet und ein Departement wie jedes andere auf dem Mutterland auch. Insofern ist Franz. Guayana auch nie der EU "beigetreten", da Frankreich Gründungsmitglied ist.

@interrobang

Die EU ist eine Diktatur, auch wenn sie auf den ersten Blick schwierig als solche zu erkennen ist.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:11
@El_Gato

habe ich auch gesagt, indem ich Guayana als "Gebiet" bezeichnet habe.
Es ist aber definitiv nicht richtig, dass nur Staaten innerhalb Europas der EU beitreten können.
Der Punkt ist, dass Staaten innerhalb Europas das Recht haben beizutreten, wenn sie die Vorraussetzungen erfüllen. Bei Staaten außerhalb Europas besteht dieses Recht jedoch nicht.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:11
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die EU ist eine Diktatur, auch wenn sie auf den ersten Blick schwierig als solche zu erkennen ist.
Wie alt bist du? 10? Die EU ist eine Repräsentative Demokratie.

Kinder lernt doch die Begriffe bevor ihr sie verwendet.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:12
@treloaded
Zitat von treloadedtreloaded schrieb: dass man die EU als solche vereinigen muss, damit das System funktioniert
Du weisst aber auch in was für einer Situation die Leute in den südlichen Ländern Europas durch den Euro stecken? Daran wird sich nichts ändern solange sie den Euro haben und die Wirtschaft so aufzustellen das ihre Leistungsfähigkeit an den Euro angepasst wird halte ich für nicht machbar. Die einzige Möglichkeit die dann wohl bleibt ist das wir einen teil unseres Wohlstands einbüßen werden um das wieder auszugleichen, indem wir ausgleichszahlungen vornehmen, willst du das wirklich?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:12
@interrobang

Nordkorea schimpft sich auch demokratisch doch ist das Land die schlimmste und menschenverachtendste Diktatur, die es derzeit gibt.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:13
@Alpharius

Ja, das will ich.

@El_Gato

keine Worte... Russland nennt sich auf Föderation, ist es aber nicht.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:14
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nordkorea schimpft sich auch demokratisch doch ist das Land die schlimmste und menschenverachtendste Diktatur, die es derzeit gibt.
Jo und das ist eine Diktatur.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:15
@treloaded

Dann ist gut, gute nacht :)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:16
@treloaded

Warum überweist du dann nicht einen dicken Batzen deiner Kohle einem armen Griechen?
Wasser predigen und Wein saufen, quod erat demonstrandum.


Anzeige

melden