Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

05.02.2013 um 05:36
@nurunalanur

Vermutlich weil die meisten nicht den blassesten Schimmer von der EU haben aber die Propaganda dagegen hören

Anzeige
melden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 14:07
@shionoro

Stimmt genau. Schließlich wäre besonders die BRD ohne die EU viel reicher und dem Steuerzahler würde es auch so viel besser gehen, nicht wahr? ;)


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 14:39
Ich höre vor allem viel Propaganda "pro EU". Ich bezweifle, dass jemand mit Gewissheit sagen kann, ob es den Deutschen ohne EU besser oder schlechter ginge. Manchmal ist die beste Propaganda die, die man gar nicht als solche wahrnimmt, sondern sie als vermeintlich tiefere Wahrheit begreift, ohne sagen zu können, warum.
Bereits die Tatsache, dass jede Kritik an der EU oft sofort als Totalablehnung mißinterpretiert wird, scheint mir ein Hinweis darauif zu sein, dass einige EU-Befürworter sich schwertun, die Vorzüge dieses Konstrukts überzeugend darzulegen.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 14:40
@Tripane

Allein der Punkt, dass die EU den Frieden in Europa sichern kann (bzw. bereits sichert), ist für mich Grund genug, dieses Projekt nicht aufzugeben.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 14:49
@treloaded

nicht die EU, nicht ein Konstrukt sichert den Frieden, sondern die Menschen und der Frieden könnte genauso ohne EU statt finden.

Und die EU sichert da gar nichts, also was den Frieden angeht.

Im Gegenteil so wie du EU grad ist, Demokratiedefizit usw.. gefährdet sie den Frieden eher.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 14:49
Ich würde ein vereinigtes Europa für sinnvoll befinden, wenn auch alle wirklich die gleichen Rechte haben und als europäische Staatsform keine Scheindemokratie entsteht, wie in einigen anderen EU Staaten. Für die Wirtschaft und der militärischen Schlagkraft wäre es alle male förderlich. Als staatenübergreifende Sprache würde ganz einfach Englisch fungieren. Problem gelöst. Aber mit zig unterschiedlichen Interessen macht man es sich an der Spitze schon seit Jahren schwerer als es eigentlich ist.
Wenn das Projekt jedoch wirklich Erfolg hätte, könnte die NATO ganz schön was vorweisen gegen die Roten.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 16:53
@nurunalanur

Na das will ich ehen, wie man deutschland wieder vertraut nachm zweiten weltkrieg ohne es europäisch einzubinden, was hätten die leute da wohl zum wirtschaftswunder gesagt?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 19:32
@treloaded
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:Allein der Punkt, dass die EU den Frieden in Europa sichern kann (bzw. bereits sichert), ist für mich Grund genug, dieses Projekt nicht aufzugeben.
Da ist was wahres dran, aber ich sehe das weit weniger kausal, sondern meine, dass sich Friede, Wohlstand und zwischenstaatliche Verträge bzw. Konstrukte immer wechselseitig beeinflussen.
Kein Nichtangriffspakt kann einen Krieg verhindern, und die EU ist bzw. war die Folge der Einsicht, gemeinsam Friede, Wohlstand und Erfolg finden zu wollen.
Die inzwischen vollzogenen, komplexen Verflechtungen der Mitgliedsstaaten durch die EU, schaffen zusätzlich sicher eine gewisse Hemmschwelle, leichtfertig und übereilt in Feindschaft oder Krieg abzudriften. Aber mehr ist es nicht, und wenn wir die EU weiterhin vor unseren Augen vor sich hin faulen lassen, verspielen wir auch das noch.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 20:01
@Tripane

Es wurde schon lange vorab der Frieden geschlossen, als die EU noch nicht mal existierte. Man gründete die EU erst 1992, aber bis 1992, also Jahrzehntelang nach dem 2. WK gabs es schon Frieden. Sicherlich gab es auch Veträge, wie wirtschaftliche Zusammenarbeit usw. aber wie gesagt, es gab keine EU, und trotzdem gab es den Frieden.

Was ich sagen will ist, dass Menschen Frieden schaffen und einhalten nicht Konstrukte oder Veträge. Veträge kann der Mensch auch brechen, auch vor dem 2 WK gab es etliche Veträge und darunter auch Wirschaftliche Veträge, einen Krieg haben sie nicht verhindert.

Was ich sagen will Menschen schaffen durch ihre Vernunft den Frieden, nicht die EU oder ähnliche Konstrukte, die auch nicht auf Dauer und unerschütterlich sind. Und selbst ind er EU sehen wir wie ein vertrag nach dem anderen gebrochen wird.

Kommen wir zur EU als angeblicher Friedensgarant wie irrütmlicherweise von manchen behauptet wird: Die EU wie sie heute ist und sich immer mehr entwickelt gefährdeten diesen Frieden SOGAR MASSIV. Derzeit gibt es kaum was dass den Frieden massiver gefährdet als die jetzige EU in seiner Form und was sie noch werden will, was die ganze Sache sogar noch verschlimmer würde. Die EU ist also eher das Gegenteil als ein Friedensgarant.

Warum ?

Weil in der EU gravierende Defizite und Fehler herrschen und gemacht werden, weil der Euro viele Staaten und Menschen kaputt gemacht hat, Wirtschaftlich kaputt gemacht, die Menschen so zum Faschismus und anderen ähnlichen Strömungen getrieben werden, wie man z.b. in Griechenland sehr gut sieht, wo Parteien wie Morgenröte enormen Zulauf bekommen, aber nicht nur in Griechenland. Das sind aber bei weitem nicht die einzigsten Probleme die die EU mit verursacht hat. denn die EU greift auch massiv negativ in die einzelnen Länder ein, führt Dinge durch die die breite Masse nicht wollen, sei ESM, Privatiserungsgeschichten, EU Verfassung oder ähniches. Das fördert immer mehr zurecht den Wiederstand gegen die EU, immer mehr Menschen wollen deshlab aus der EU aussteigen und davon nichts mehr wissen. Hier herrscht ein enormes Demokratiedefizit. Deshalb sprechen auch viele von einer EU Diktatur und möchten sich von dieser Diktatur die in der Tat den Menschen in viele Dingen schadet befreien.

So wie es vor der EU war war es gut, da gab es eine Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Verflechtung, danach fing man an die Zuständigkeiten in nichtwirtschaftlichen Politikbereichen auszuweiten, selbst dass wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn man es denn richtig gemacht hätte und viele dabei beachtete hätte hat man aber nicht., Statt dessen hat man den Euro eingeführt, ohne Volksreferndum. Man hat die EU verfassund engeführt ohne das Volk zu fragen, ESM, und vieles genauso. Man hat ernorme Fehler gemacht!

Und deshalb sind wir an einem Punkt angelangt, wo die EU den Frieden eher gefährdet als das sie ihn behütet. Und nochmal, Menschen machen Frieden,. Aber Konstrukte die die Menschen nicht haben wollen und den Menschen schadet und man ihnen es aufzwingt diese Konstrukte, sowas gefährdet aktiv den Frieden.


2x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 20:09
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dass Menschen Frieden schaffen und einhalten nicht Konstrukte oder Veträge.
Nichts davon schafft das. Nur die Globalisierung schafft das.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die EU wie sie heute ist und sich immer mehr entwickelt gefährdeten diesen Frieden SOGAR
Ja genau... marschiert Deutschlnd wieder in Polen ein oder wie kommst auf so eine Idee?
Derzeit gibt es nicht was den Frieden massiver gefährtder als die jetzige EU in seiner Form
USA, Iran, Salafisten/Wahhabiten, Terroristen.... ja ne is klar.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:weil der Euro viele Staaten und Menschen kaputt gemacht hat
Welchen Mensch hat er kaput gemacht?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:die Menschen so zum Faschismus und anderen ähnlichen Strömungen getrieben werden
Ich glaube kaum das die EU Salafisten produziert.
Desghlab sprechen auch viele von einer EU Diktatur
Komischerweise am meisten die Rechten/Braunen....


melden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 20:21
@Tripane
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kommen wir zur EU als angeblicher Friedensgarant wie irrütmlicherweise von manchen behauptet wird: Die EU wie sie heute ist und sich immer mehr entwickelt gefährdeten diesen Frieden SOGAR MASSIV. Derzeit gibt es kaum was dass den Frieden massiver gefährdet als die jetzige EU in seiner Form und was sie noch werden will, was die ganze Sache sogar noch verschlimmer würde. Die EU ist also eher das Gegenteil als ein Friedensgarant.
Das ganze ist natürlich bezogen auf den Europäischen Kontinenet gemeint, also für Europa selber untereinander Isoliert betrachtet, Global sieht es da natürlich ganz anders aus, das wollt ich nur noch mal hinzufügen, obwohl es eigentlich aus dem Kontext hervorgehen sollte. Und mit gefähreden ist auch nicht direkt gemeint dass danach sofort Krieg kommt, man kann was am meisten gefährden und trotzdem meilen weit davon entfernt sein. Angenommen Etwas könnte also den Frieden am meisten gefährden und trotzdem kann der Friedensbruch noch meilen weit entfernt sein oder nicht in Sicht sein. Und was Europa angeht glaube ich nicht dass so schnell oder leicht der Frieden kaputt geht, ob mit oder ohne EU. kann mich aber auch irren.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 20:30
@Tripane

Und was Europa angeht glaube ich nicht dass so schnell oder leicht der Frieden kaputt geht und , ob mit oder ohne EU. kann mich aber auch irren. Ich glaube nicht dass es wieder so leicht untereinander zu einem Krieg mit Waffen kommt, zumindestens nicht in der nächsten Zeit. Wenn ich trotzdem von Frieden gefährden spreche wie ich oben schrieb, bedeutet das nicht, dass umnittelbatr so eine Gefaghr herrschen würde, nur würde aus meiner Sicht ein schritt in diesem Richtung gemach was aber durchaus bedeuten kann dass man noch meilen wei entfert ist bis der Tatsächliche Frieden in Existenzgefahr ist. Und tatsächlich glaube ich dass der Frieden noch stabil ist und durchaus länger ahalten kann, ohne EU in seiner jetziogen Form sogar stabilder und besser, paarGründe dafür habe ich ja genannt.

Und selbst wenn jemand imme rnoch denken sollte, dass der Frieden an der EU läge, dann sollte sich diese Menschen aber spätestens jetzt Gedanken um den Frieden machen da die Eu sein besten tut die Menschen und Länder aus der EU freiweillig zu vetreiben bzw. auszusteigen.

Aber wie gesagt ich sehe das insgesamt etwas anders.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 20:48
Handel, Verträge, Bündnisse, offene Grenzen, einheitliche Gesetze z.B. für Unternehmen und Handelsbestimmungen, auftreten als Gruppe.

Das sind fruchtbare Dinge zwischen Staaten die es überall mehr oder weniger gibt.
Die EU ist eine viel intensivere Form davon. Und ja es bietet auch Sicherheit.

Wie ich immer sage, Kritik an der EU und seiner Politik ist nicht falsch. Doch gleich die ganze EU in Frage zu stellen ist bisschen so als würde man die deutsche Politik kritisieren und das als Grund anführen wieso man die deutsche Regierung lieber abschaffen sollte, damit alle Bundesländer freier regieren können.

Und Ostdeutschland ist mit Südeuropa vergleichbar. Man könnte auch meinen Ostdeutschland wird einfach trotz riesiger Finanzhilfen nicht besser und belastet unsere Gesamtwirtschaft, also weg mit den neuen Bundesländern? bzw. keine Hilfe mehr, lassen wir dort die Arbeitslosigkeit bis ins unermessliche steigen und dann kann ja vielleicht Russland mehr helfen und an Einfluss gewinnen.

Der Bürger ist in der Hinsicht vielleicht etwas kurzsichtiger als die Politik. Der Bürger denkt an sein nächsten Monatslohn und das er möglichst wenig Steuern zahlen möchte.
Der Politiker sieht das bröckeln der Macht und der Einheit.

Und Machtverlust ist langfristig eine Gefahr für den gegenwärtigen Wohlstand.
Beispiel: Konkret könnte es bedeuten das Deutschland alleine es nicht schafft in Afrika oder Asien profitable Geschäfte abzuschließen, während eine geschlossene EU bei Verhandlungen mehr Gewicht hat und erfolgreicher seine Interessen vertreten kann.
Im Endeffekt könnten die Exporte in Deutschland sinken, Arbeitsplatzabbau und sinkende Löhne könnten die Folge sein.
Das muss der Bürger auch sehen wenn er sich gegen die EU ausspricht.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa

07.02.2013 um 21:08
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Im Endeffekt könnten die Exporte in Deutschland sinken, Arbeitsplatzabbau und sinkende Löhne könnten die Folge sein.
Das muss der Bürger auch sehen wenn er sich gegen die EU ausspricht.
Fakt seit 10 Jahren, dass die EU nicht dem Wort EU gerecht wird. Seit über 10 Jahren dümpeln die einzelnen Staaten vor sich her und müssen zu allem Unbill noch die EU mit finanzieren. Ich erwarte von allen Ländern, dass sie sich einbringen, damit die EU stärker wird. Das Gegenteil ist aber der Fall. Spanien hat eine Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen von bis zu 52%. Griechenland ist horrend, In Irland hauen die jungen Leute ab und wandern aus.

Das duale Berufsausbildungsystem ist nur ein Beispiel von vielen. Die Bürger anderer EU-Staaten können doch nicht immer nur einen Blanko-Scheck erwarten und das die BRD vorangeht.

Die Exporte werden, so denke ich sowieso sinken. Die Zeit der Höhenflüge ist vorbei. Aber ich bin der Meinung, dass auch andere Länder Patente entwickeln könnten. Aber nicht solange die Jugend anderer Länder in der BRD arbeitet. Damit höhlen wir andere Länder und Volkwirtschaften auch aus. Ist nur meine Meinung. Denn das führt unweigerlich dazu, dass wir diese Länder immer noch mehr alimentieren müssten. Da hat der Bundesbürger auch das Nachsehen in naher Zukunft und dem Frieden ist das auch nicht dienlich, weil wir so kurz über lang erpressbar werden.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

08.02.2013 um 17:32
@Tripane

Ich Schrieb ja bereits, das die JETZIGE EU in dieser Form wie sich zu dem was sie HEUTE ist, entwickelt hat, eine Gefahr für den Frieden in Europa darstellt, schauen wir uns mal an was andere dazu sagen:

"Euro-Krise droht EU zu zerstören
"Soros mahnt Deutschland zur Eile


George Soros sieht schwarz für die Europäische Union, sollte die Euro-Krise nicht schnell gelöst werden. Retter Deutschland bleibe nicht mehr viel Zeit. Merkel müsse binnen drei Monaten ihre Position ändern und die Krise abwenden, andernfalls könne die EU daran zerbrechen, fürchtet der US-Investor.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Soros-mahnt-Deutschland-zur-Eile-article6412746.html

Sorros hat in einem Punkt Recht die Euro Krise droht in der Tat die EU zu zerstören.

Ein anderer, ich glaub Marko11 oder Bauli war es, schrieb in einem anderen Thread, dass die Euroeinfühurung der Anfang vom Ende der EU sei, womit derjenige wiederum Recht hat! Die EU zerstört sich selber und imme mehr Menschen fliehen vor diesem Konstrukt, dass ich wie ich es beschreibe zu immer mehr zu einem Monster entwickelt hat. Die Menschen fliehen als vor diesem Monster und es ist ihr gutes recht und sie haben dafür gute Gründe. Es wurden gravierende Fehler gemacht, darunter vorallem die Einfühurng des Euros. Schade denn man hätte die EU positiv gestalten können, aufbauen können, die Eurokraten haben die EU kaputt gemacht.

Oder fragen wir mal den EU Presi:

"EU-Präsident Schulz: „EU ist tödlich bedroht”

Das Vertrauen der Bürger sei verloren und die Mitgliedsländer drohten, zu „Spielbällen der ökonomischen und politischen Interessen anderer Weltregionen” zu werden, äußerte sich Schulz besorgt. "



Dazu schrieb ich ja auch bereits was, unzwar wieso Herr Schulz uns mal nicht erzählt WIESO die EU tödlich bedroht sei, womit er Recht hat, WIESO die Menschen das Vertrauen ZUrecht in dei EU verloren haben und vor ihr weglaufen und es immer mehr werden Wieso herr Schulz ?

Wenn du der Meinung bist die EU sichere den Frieden, dann kann ich dir wie ich zuvor schon erläutert habe, dir nur nchmal sagen, wenn dann gefährdeten die EU in seiner heutigen Form den Frieden in Europa, Gründe hatte ich dazu genannt, ein grund wäre z.b. der Euro der massiv den Ländern schadet und früher oder später wird dieser Schaden auch Deutschland erreichen, zumal der Euro schon heute Deutschland insgesamt geschadet hat.

Und eben lese ich frisch in den news rein gekommen dass Sorros behauptet, dass dei EU früher oder später zerfallen wird und Er vergleicht die EU mit der damaligen UdSSR. Also eine EUDSSR die im begriff ist zusammenzubrechen wie damals die Udssr. Die news ist ganz frisch und aud deutsch finde ich nichts, und türkich lesen kann ier kaum einer^^ aber ich stelle mal eine ähnliche News rein von auch nicht vor allzulanger zeit, hier rein:

"George Soros vergleicht Eurokrise mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion"

http://de.ibtimes.com/articles/25577/20120424/george-soros-vergleicht-eurokrise-mit-dem-zusammenbruch-der-sowjetunion.htm (Archiv-Version vom 26.06.2012)

Naja denk was du willst, meinetwegen denk ruhig NUR die EU sichere den Frieden, die Realität ändert sich dadruch aber nicht. Aber für alle die irrtümlicherweise denken ohne EU gäbe es angeblich keinen Frieden oder der Frieden sei nicht gesichert, jene sollten sich spätestens jetzt Gedanken machen, weil die EU bald auseinander bricht und im Begriff ist sich aufzulösen oder davor steht. ode mit den Worten des Eu Ratspresidenten: "die EU Tödlich bedroht ist".

Aber ein Glück dass auch ohne Konstrukte wie der EU der Frieden aufrecherhalten kann, den menschen halten einen Frieden, nicht Gesetze die man brechen kann oder Konstrukte bei den man aussteigen kann. Die Menschen haben nur Unverschähmtheiten und Faxen der EU satt. mehr nicht..
Zitat von BauliBauli schrieb:Fakt seit 10 Jahren, dass die EU nicht dem Wort EU gerecht wird. Seit über 10 Jahren dümpeln die einzelnen Staaten vor sich her und müssen zu allem Unbill noch die EU mit finanzieren. Ich erwarte von allen Ländern, dass sie sich einbringen, damit die EU stärker wird. Das Gegenteil ist aber der Fall. Spanien hat eine Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen von bis zu 52%. Griechenland ist horrend, In Irland hauen die jungen Leute ab und wandern aus.

Das duale Berufsausbildungsystem ist nur ein Beispiel von vielen. Die Bürger anderer EU-Staaten können doch nicht immer nur einen Blanko-Scheck erwarten und das die BRD vorangeht.

Die Exporte werden, so denke ich sowieso sinken. Die Zeit der Höhenflüge ist vorbei. Aber ich bin der Meinung, dass auch andere Länder Patente entwickeln könnten. Aber nicht solange die Jugend anderer Länder in der BRD arbeitet. Damit höhlen wir andere Länder und Volkwirtschaften auch aus. Ist nur meine Meinung. Denn das führt unweigerlich dazu, dass wir diese Länder immer noch mehr alimentieren müssten. Da hat der Bundesbürger auch das Nachsehen in naher Zukunft und dem Frieden ist das auch nicht dienlich, weil wir so kurz über lang erpressbar werden.
alles richtig.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

08.02.2013 um 18:00
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:...Naja denk was du willst, meinetwegen denk ruhig NUR die EU sichere den Frieden, die Realität ändert sich dadruch aber nicht...
Warum addressierst du diese und sinngemäß ähnliche Aussagen eigentlich unentwegt an mich? Bist du sicher, mich richtig verstanden zu haben?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

20.02.2013 um 17:49
Wenn es nach dem Willen des Britischen Volkes geht, ist dieses "Vereinigte Staaten von Europa" nicht mit ihnen zu machen, bzw. ohne ihnen zu machen:

"Mehrheit der Briten will raus aus EU

Premier Cameron erhält für seine skeptische Haltung immer mehr Zuspruch. 51 Prozent der Briten plädieren für einen Austritt aus der Europäischen Union. Von Sebastian Borger, MZ London. In Dublin Beethovens „Ode an die Freude“, blau-gelbe Ballons,... "

http://www.finanzen100.de/nachrichten/artikel/mehrheit-der-briten-will-raus-aus-der-eu_H1984428794_2-1-6915236581888217213/

Ich glaube, dass noch viel mehr Völker für einen Austritt sind. warum wohl ? weil sie es Satt sind.

Nur noch ein drittel der Briten will in der EU bleiben.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

20.02.2013 um 17:55
Zitat von treloadedtreloaded schrieb am 07.02.2013:Stimmt genau. Schließlich wäre besonders die BRD ohne die EU viel reicher und dem Steuerzahler würde es auch so viel besser gehen, nicht wahr? ;)
Wovon träumst du nachts??Achja,vom Grossdeutschen Reich und seinen Beutezügen,sorry,ich vergass


melden

Vereinigte Staaten von Europa

20.02.2013 um 18:06
@nurunalanur
Gute Idee,sollen sie sich verpissen,dann können sie zusehen auf welchen Märkten sie ihre Autos und Motorräder verscherbeln,Burberry,Barbour und Woolford kauft dann auch keiner mehr,weil auf das Zeug dann wieder Zoll erhoben wird.
Mit visafreien Reisen und offenen Grenzen ist dann für die Briten auch Schluss,umgekehrt genauso,wegen dem wässrigen Bier und dem tollen Wetter fährt keiner nach England


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

20.02.2013 um 18:22
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nur noch ein drittel der Briten will in der EU bleiben.
und das hat wirklich nichts mit den Interessen der "City of London" zu tun ?
Wikipedia: City of London
(Die City of London ist der flächenmäßig kleinste und der am wenigsten bevölkerte Stadtteil Londons.)


Anzeige

melden