Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

20.02.2013 um 19:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gute Idee,sollen sie sich verpissen,dann können sie zusehen auf welchen Märkten sie ihre Autos und Motorräder verscherbeln,Burberry,Barbour und Woolford kauft dann auch keiner mehr,weil auf das Zeug dann wieder Zoll erhoben wird.
Mit visafreien Reisen und offenen Grenzen ist dann für die Briten auch Schluss,umgekehrt genauso,wegen dem wässrigen Bier und dem tollen Wetter fährt keiner nach England
Wieso, man kann auch OHNE EU Mitglied zu sein zur Zollunion der EU gehören, bestes Beispiel ist da z.b. unetranderem die Türkei, welches kein EU Mitglied ist und trozdem zur Zollunion gehört.
Die Türkei wurde durch ein 1996 in Kraft getretenes Abkommen ebenfalls Teil der Europäischen Zollunion, die außerdem noch die europäischen Zwergstaaten Andorra und San Marino umfasst.[1]
Wikipedia: Europäische Zollunion

Man braucht nicht die EU um Diverse eizelne Institutionen der EU zu haben oder dazu zugehören, man schließt einfach ein Abkommen und gut is. Genauso wie z.b. mit der Türkei geschehen.

Gleiches gilt für die Reisefreiheit oder Visafreiheit, man braucht nicht die EU um das zu haben. Ein Abkommen reicht und gut is. auch da gibt es diverse Beispiele.

Gerade wenn wir uns z.b. Großbritanien anschauen, so genießen sie schon diverse Sonderregeulgen innherhlab der EU. wie man sieht klappen Sonderregulgen oder spezielle Abkommen in- und außerhlab, also ohne der EU sehr wunderbar.

Dass die Mehrheit der Briten aus der EU raus wollen halte für ich aus Vielerlei Sicht für Vernünftig.

Anzeige
melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.02.2013 um 01:48
@Warhead

"Wovon träumst du nachts??Achja,vom Grossdeutschen Reich und seinen Beutezügen,sorry,ich vergass" - dass Du den Sarkasmus nicht verstehst, nachdem ich in ~30 Posts für die EU sprach und eine Auflösung der EU ablehne etc. zeigt, wie geistig beschränkt Du bist. Ich bitte Dich deswegen darum, nicht mehr an einer solchen Diskussion teilzunehmen.

Viel Spaß beim Träumen vom 3. Reich wünsche ich Dir noch weiterhin.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.02.2013 um 03:41
@nurunalanur
Sorry,das hab ich vergessen.Im Gegegensatz zu den zahlreichen Sonderregelungen die Thatcher und Major aushandelten.Diese Sonderregelungen haben unter anderem mit dafür gesorgt das die EU-Bürokratie so aufgebläht wurde,zu diesen Sonderregelungen gehört auch Miss Ashton,die wurde der EU aufoktroiert nicht nur um eine gemeinsame sondern überhaupt irgendeine Aussenpolitik zu verhindern,die Briten wollen selbst eigene Aussenpolitik machen,gegen die EU und für die Yankees


melden

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 01:06
Ich denke dass das die Zukunft ist dass sich Europa vereinigt. Doch das kann gut und gerne noch 100, 150 Jahre dauern. Man bedenke wie lange die USA Bürgerkriege und ähnliches geführt haben.

Unsere Bürgerkriege sind die Ausschreitungen wie man sie aus Spanien oder Griechenland kennt. Doch langfristig sehe Ich keine andere Möglichkeit als die VSE.

Vorallem weil die Mächte auf beiden Seiten der Weltkarte China und USA immer stärker werden, langfristig. Da muss Europa ein Gegengewicht setzen.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 06:57
Hier mal wieder eine gute Nachricht, nach den Briten und anderenVölkern, haben anscheinend auch die Italiener langsam die Nase voll von der EU:

Presseschau zur Italien-Wahl
„Das kann für Italien, EU und Euro verheerend werden“

Die Kommentatoren der deutschen Presse sind sich einig: Italien hat sich mit seinem Hang zum Populismus selbst ins Abseits gewählt. Beobachter sehen ein klares Votum gegen die EU und den Euro.


http://www.focus.de/politik/ausland/presseschau-zur-italien-wahl-das-kann-fuer-italien-eu-und-euro-verheerend-werden_aid_927269.html

Zwar wird meiner Meinung nach sehr vieles falsch dargestellt in dem Focus Artikel aber wen wundert es auch von einem Focus ? Mir ging es nurmal darum eine Quelle aufzu zeigen, dass immer mehr Italiener auch die Nase langsam voll haben von der EU.

Im Artikel wird sogar behauptet und die Frage gestellt ob die Italiner zu Dumm seien ?

so viel zum artikel, der inhaltich schrott ist aber dennoch aufzeigt oder erahnen lässt wie auch der Wind in Italien was Eu angeht langsam weht.

Aber hier mal eine viel viel bessere Artikel, der nicht so viel Propaganda und beleidigung wie die Italiener wären Dumm, auweist:

"Italien: Erfolg der EU-skeptischen Parteien könnte Neuwahlen nötig machen "

Der Euro-Skeptiker Beppe Grillo ist der große Sieger der italienischen Parlaments- und Senatswahlen. Dadurch dass Grillo im Senat so stark geworden ist (54 Sitze, Prognose 18:30 Uhr), haben weder Pier Luigi Bersani und Mario Monti (zusammen 121 Sitze) noch Silvio Berlusconi (138 Sitze) dort die notwendige Mehrheit von mindestens 158 Sitzen.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/02/50425/

Die EU zerfällt langsam aber sicher und finden Millionen Menschen gut so und sie haben dazu gute Gründe.

Aus dem Artikel heist es weiter:

"Für den ehemaligen Goldman-Banker Monti ist dies eine große Schlappe. Mit etwas mehr als zehn Prozent scheint er nur knapp den Einzug ins Parlament zu schaffen, für Parteienbündnisse zählt die 10-Prozent-Hürde."

Die Menschen haben es Satt von Goldmännern und Baknkenangestellten regiert zu werden. Gleiches gilt für Brüssel, wo Banker an der Macht sitzen oder die Poltiker für die Banken und Lobbys arbeiten. Wundern tut mich dass angsichts dieser und anderen schlimmer Tatsachen nicht, dass immer weniger Menschen was von der EU wissen wollen oder damit was zu tun haben wollen.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 07:47
@nurunalanur

klar, gegen eu und gegen den bösen goldbank monti sein, abe berlusconi is ein dufter typ *rolleyes*


melden

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 07:53
@shionoro
Wo hat er geschrieben, dass Berlusconi ein dufter Typ sei?
Ich hab auch bei Grillo meine Bedenken... mit seiner Pentagram Partei.
In den USA das selbe.. einfach keine fähigen Leute am Start... Romney als einzige Alternative.
Und in Deutschland ein Steinbrück -.-
Klar ist dass die italienische Regierung so ziemlich am Arsch ist und da noch ne weile keine Ruhe einkehrt.
Aber dass Montis Position als das was er ist bzw. für was er steht, einen Einfluss auf die Wahlen gehabt hat , nehm ich jetzt auch mal schwer an. Ohne den Monopolisten Berlusconi auch nur im Entferntesten als Alternative zu nennen.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 17:29
@Glünggi @Philipp87
@Warhead @treloaded
@eckhart @Tripane @Bauli

ich habe mir so eben ein Video von Prof. Dr, Hankel reingzeogen wo er vor locker über einem Jahr erklärt hat, was der Euro alles verursacht und warum der Euro die EU Zerstören, bzw. zerfallen lassen wird.

Außerdem wird der Euro einzelne Länder (siehe z.b. Griechendland, Portugal, Spanien usw..) kaputt machen um es mal Linde auszudrücken, was wiederum zu unglaublichen Verferfungen führen wird und letztendlich die EU zerfallen lassen wird, weil sich ein Land nach dem anderen aus der EU veraschieden wird. Und in der Tat sollte Hankel mit dieser Prognose Recht behalten, denn wir sehen heute schon extreme und deutliche Bestrebungen, dass ein Land nach dem anderen und es werden immer mehr, aus der EU drigend austreten möchte. Von Tag zu Tag werden es immer mehr Menschen die aussteigen möchten aus der EU, wie Hankel es vorrausgesagt hat und dafür etliche Gründen aufgezählt, wenn auch bestimmt nicht alle.

Noch ist zwar kein Land ausgetreten aber dies wird sehr bald der Fall sein, wann genau wissen wir natürlich nicht. Auch Hankel sieht wie ich den zeitpunkt relativ nahe.

Wer Prof. Dr. Wilhelm Hankel und ein paar seiner Videos kennt, der kann sich vorstellen mit welcher Präzision, Sachverstand und unglaublicher Schlüssigkeit usw.. er der Zerfall der EU erklärt und begründet. bzw. sein Thema dem Zuhörer rüber bringt.

Und interessant ist auch der Aspekt was nach dem Zerfall, bzw. Ausstieg einzelner vorallem der Südlichen Ländern passieren könnte. Sehr spannend. So könnte (nicht muss) nach dem Zerfall eine Nordunion enstehen, Stimme die das so sehen oder verlangen gibt es heute schon.

Wir befinden uns schon LÄNGST in mitten dieses EU Zerfallsprozesses, sind sogar schon darin sehr fortgeschritten und Nahe dem Ende. Wie lange es aber am Ende wirklich dauern wird kann keiner mitsicherheit sagen, es könnte schon in paar Monaten losgehen, also losgehen mit dem Sichtlichen Zerfall (denn der eigentlich zerfallsprozess ist wie gesagt schon LÄNGST im Gange und weit vorangeschritten) oder es könnte noch 1,2,3 Jahre oder ähnlich dauern.

Wir sehen heute ein Niederlande die vom Austritt aus der EU spricht!
Wir sehen heute ein Großbritanien die vom Austritt aus der EU spricht!
Ein Italien rückt diesem Ziel auch näher denn je, wie wir an den aktuellen Wahlergebnissen gesehen haben der Euro-Skeptiker Beppe Grillo der große Sieger der italienischen Parlaments- und Senatswahlen geworden ist. (siehe oben Post)

Auch in anderen Ländern geht es ähnlich zu, es werden immer mehr die Aussteigen wollen, Hankel hat in dem Video sehr gut beschrieben, WIESO das so ist, es liegt vorallem am Euro, der die Länder zerstört, der nicht zu den jeweiigen Ländern als Währung passt. Menschen flüchten deshalb unetranderem immer mehr in Euroskeptische Parteien oder eben halt Richtung Nationalistische Parteien (leider). Auch dazu hat Hankel auch aus der geschichte das ganze sehr gut erklärt.

Hankel erklärt weiterhin wieso Länder wie Griechenland, Italien usw.. Aus SELBSTERHALTUNGSTRIEB, aus Poltische Selbsterhaltunsgtrieb, die eurozone freiweillig VERLASSEN werden. Denn dann könne sie den drohende Staatkonkurs ersetzen durch die Währungsabwertung. Und diese Währungsabwertung zieht nich etwa wie immer wieder behauptet wird eine weitere Verschuldung nach sich, sondern im Gegenteil sie zieht eine automatischen Haircut nach sich. Denn ein Land mit eigener Währung kann allen Gläubigern (und laut Hankeln hat es auch in der ihm bekannten Weltgeschichte seit 800 mal getan), seine Auslandsgläubigern eine kleine Pistole auf die Brust setzen und sagen, liebe Gläubiger ihr habt die Wahl, wir könn euch etwas geben oder Gar nichts.! Nämlich dann gar nichts, wenn wir die grenze für auslandzahlungen sperren.

Hankel hat dazu dann die berühmteste Länder aufgezählt und gezeigt, und fügt hinzu dass die von ihm aufgzeählten Länder keinesfalls durch die Kapitalmärkte geächtet worden und Jahrelang vom Internationalen Kredit abgeschnitten worden sind, sondern heute wieder hochgeachtete Kunden sind.

Also laut Hanknel ist die Verkleinerung, der Austritt, ist eigentlich die Ökonomische Antwort auf diese Krise.

Aber die wirkliche überlebensfrage der EU wäre sich endlich mal darüber im klaren zu sein, dass ein Währungsgraben innerhalb der EU, und es ist nicht nur ein Währungsgraben, denn es ist auch ein Graben der Rechtssystemen, dass DIESER Graben eigentlich durch den Euro überbrückt worden ist und auch nicht überbrückt werden kann, SONDERN immer mehr VERTIEFT WIRD!

Was die EU braucht wenn sie ÜBERHAUPT noch zusammenhalten will so Hankel, dann könne dies nur ein Konzept sein was völlig gleichwertig für alle Mitglieder ist, und die Gleichwertige Lösung monäterer Art für alle Mitgliedsländer besteht eben nicht in einer Währungsunion, sondern in einer Wechselkursunion! Und gibt dafür aus der geschichte gute beispiele und erklärt auf DETAIL warum das so ist.

Interssant ist auch das Hankel auf die EUROLÜGE aufmerksam macht (was keiner bemerkt zu haben scheint), wonach, in jedem Euroschein bereits zu BEGINN folgendes eingedruckt war: unzwar findet man hinter hinter der Latainischen Schrift für die Beschriftung des EuroGeldscheins (hankel zeig es den Zuschauer in die Kamera haltende an eine 50 Euroschein), eine in Kyrillischer Schrift und Hanekl fügt hinzu, das Kyrillische so weit er wisse, nur in Griechenland gesprochen wird. Und jetzt kommts. Dies Scheien wurden gedruckt BEVOR Griechenland beigetreten ist. Das heist die Eurolüge war schon eingedruckt. Man hätte es nur bemerken müssen.

Als letztes erklärt Herr Hankel was passieren wird wenn es nicht gelingt die Lösung mit dem Wechselkurs für die gesamten Eu Staaten einzuführen:

Die EU bleibt zusammen und dann wird aus dem Euro, DIE Schwachwährung der Weltwirtschaft! und erklärt weiter hin was das für Gravierende Folgen und Konsequenzen hätte.

------

wir sehen also dass der Euro DRIGEND abgeschafft werden muss, da er uns, Europa die Länder abschafft. gewiss werden dies manche Länder nicht mitmachen und dulden und früher oder später aussteigen. der Euro zerstört die EU und ncht nur die EU.


1x zitiert1x verlinktmelden

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 17:35
Aber die wirkliche überlebensfrage der EU wäre sich endlich mal darüber im klaren zu sein, dass ein Währungsgraben innerhalb der EU, und es ist nicht nur ein Währungsgraben, denn es ist auch ein Graben der Rechtssystemen, dass DIESER Graben eigentlich NICHT durch den Euro überbrückt worden ist und auch nicht überbrückt werden kann, SONDERN immer mehr VERTIEFT WIRD!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 17:36
@nurunalanur

Ich habe ein paar Leseproben von Hankel verfolgt und seinem Umfeld. Ob er das jetzt sagt, dass der Euro abgeschafft werden muss oder nicht, spielt keine Rolle. Wir werden sehen, was mit Spanien, Griechenland und Italien und Irland passiert. Das lässt nicht´s Gutes erahnen.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 18:34
@nurunalanur
Interssant ist auch das Hankel auf die EUROLÜGE aufmerksam macht (was keiner bemerkt zu haben scheint), wonach, in jedem Euroschein bereits zu BEGINN folgendes eingedruckt war: unzwar findet man hinter hinter der Latainischen Schrift für die Beschriftung des EuroGeldscheins (hankel zeig es den Zuschauer in die Kamera haltende an eine 50 Euroschein), eine in Kyrillischer Schrift und Hanekl fügt hinzu, das Kyrillische so weit er wisse, nur in Griechenland gesprochen wird. Und jetzt kommts. Dies Scheien wurden gedruckt BEVOR Griechenland beigetreten ist. Das heist die Eurolüge war schon eingedruckt. Man hätte es nur bemerken müssen
Noch lustiger finde ich die Sache mit Belgien und Brüssel. Belgien war weit davon entfernt die Masstrichtkriterien einzuhalten oder in naher Zukunft zu erreichen, somit gesehen hätten sie nie der EU beitreten dürfen. Doch jetzt kommts. Was für ein schräges Licht würde es auf die EU werfen, wenn der Hauptsitz in Belgien Brüsseln liegt, aber Belgien selber nicht zu der EU gehört...Wie man sieht wurden die EU und der Euro nur aus politischen Gründen geschaffen, wirtschaftlich gesehen führt uns das schlussendlich in den Ruin, was Hankel schön aufzeigt.


Noch zur Wahl in Italien. Meiner Meinung nach war diese Wahl ein richtiges und wichtiges Zeichen an die Eurokaten. Klar für viele mag das Resultat grotesk sein, doch hinter diesem Resultat verbirgt sich eine klare Botschaft. Die Mehrheit der Italiener wollen unter diesen Umständen keinen Euro mehr haben. Ich bin der überzeugung, dass die Italiener für Reformen und Sparmassnahmen sind, jedoch haben sie es begriffen, dass dies mit dem Euro keinen Sinn macht, sondern Italien nur weiter in die Rezession treibt. Gestern wurde ein grosser Schritt in Richtung Ende der EU/des Euro gemacht und das ist verdammt nochmal gut so.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 18:43
@nurunalanur wieder am antiEU propaganda verbreiten?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wer Prof. Dr. Wilhelm Hankel und ein paar seiner Videos kennt, der kann sich vorstellen mit welcher Präzision, Sachverstand und unglaublicher Schlüssigkeit usw.. er der Zerfall der EU erklärt und begründet. bzw. sein Thema dem Zuhörer rüber bringt.
ohh ja...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Menschen haben es Satt von Goldmännern und Baknkenangestellten regiert zu werden.
ausnahmsweise mal ein satz der was mit der realität zusammen passt...
natürlich haben die italiener ihre übergangsregierung satt, die war nie gewählt. hatte also keine legitimation.
Zitat von libertaliberta schrieb:Klar für viele mag das Resultat grotesk sein, doch hinter diesem Resultat verbirgt sich eine klare Botschaft. Die Mehrheit der Italiener wollen unter diesen Umständen keinen Euro mehr haben.
was ein quatsch, die wollen das italienische system loswerden, das hochgradigdysfunktional ist, der euro ist bei weitem nicht das hauptziel. das sclußjetzt der 5 sterne wähler bezieht sich nicht auf die EU sondern 50 jahre filz in italien.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 18:57
Ich persönlich halte nix von der EU im wirtschaftlichen Sinne. Wenn ein Staat kurz vor der Staatspleite ist müssen andere zahlen, dass wieder rum auf die Steuerzahler abgewälzt wird. Die am wenigsten mit der EU am Hut haben. Aber das ist der Kaiptalismus. Am besten sollte man den Euro endgültig abschaffen hat meist nur Nachteile gebracht in all den Jahren. Wenn England das wirklich durchzieht mit dem Austreten aus der EU werden andere nachziehen. Unsere Regierung ist so EU-Treu das sie garnicht merken, dass die EU meist nur Nachteile brachte.

Zum politischen Sachverhalt: Ganz gleich welches Land austretet, es wird nie ein Krieg inherhalb Europas geben da ja fast alle Staaten bekanntlicherweise in einem Bündnis sind. Und die vereinzelten Staaten würden nie ein Krieg anfangen, weil sie sonst keine Chance hätten sich gegen die Militärmacht NATO durchzusetzen.

USA und Europa: Zwei Staaten die nie unterschiedlicher sein können. Schon von deren politischer Ansicht und der Waffenpolitik aber Gegensätze ziehen sich an deshalb wird es auch nie wieder ein Weltkrieg geben.

Asien und Europa: Auch da sind die Ansichten sehr verschieden nicht nur vom Glauben her sondern auch von der Politik her. China rüstet auf davon kann die USA und Europa nur träumen. Und das macht Europa und USA bedrückend aber ich gaube das China keine Absicht hat irgendein Krieg zu führen aber die Angst steigt, dass innerhalb Asien ein Krieg ausbrechen kann.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

26.02.2013 um 19:03
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was ein quatsch, die wollen das italienische system loswerden, das hochgradigdysfunktional ist, der euro ist bei weitem nicht das hauptziel. das sclußjetzt der 5 sterne wähler bezieht sich nicht auf die EU sondern 50 jahre filz in italien.
Ich hab jetzt die Wahl in meinem Kommentar auf Europa und die EU bezogen , aber natürlich hast du recht bezüglich Beppe Grillo und seine Grillini. Die sind gegen den italienischen "Filz" der letzten Jahrzehnten. Aber die EU/Euro sind anders als du behauptest ein wichtiger Punkt, warum Grillo gewählt wurde.
Sono per valutare una seria proposta di rimanere in Europa e, con il minor danno possibile, uscire dall'euro, non pagare il debito pubblico o pagarne solo una parte».
http://www.leggo.it/news/soldi/beppe_grillo_la_soluzione_alla_crisi_fuori_daleuro_e_non_pagare_il_debito/notizie/176611.shtml (Archiv-Version vom 18.07.2012)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 00:47
Beppo und seine Grillini sind gegen Filz,langweilige,visionslose Politik und deren Vertreter und mögen die EU nicht.Ich hör immer gegen was sie sind,aber Alternativen haben sie anscheinend nicht.Nichtpolitik und Verweigerung sind schliesslich keine Alternativen,die Alternative zum Euro sind Milionen Lirescheine mit Millionensummen neben Garibaldis Antlitz.
Und es wird permanent der Fehler gemacht die EU nur auf den Euro und Wirtschaft zu reduzieren


melden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 02:18
@nurunalanur
Hier noch etwas mehr Stoff für die Propaganda :D
In der Europäischen Union ist etwa jedes vierte Kind von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedroht. Im Durchschnitt waren im Jahr 2011 in den EU-Ländern 27 Prozent der unter 18-Jährigen betroffen, wie die EU-Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg mitteilte.
http://nachrichten.ch.msn.com/jedes-vierte-kind-in-der-eu-ist-von-armut-bedroht


melden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 04:34
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Wenn ein Staat kurz vor der Staatspleite ist müssen andere zahlen, dass wieder rum auf die Steuerzahler abgewälzt wird.
das ist eine dreiste lge die du da wiedergibst. die EU steht für NO-bailout. das ist vertraglich geregelt. da wird sich drüber hinweg gesetzt um das goldene kalb der nordeuropäischen oberschicht, die exportüberschüße von 20 jahren zu retten.
in dt gibt es eine massive verteilungs krise, die dazu führt das gewaltige exporüberschüße angelegt werden müssen. die deutschen löhne sind gar nicht mal das problem, die sind nur leicht zu niedrig, viel wichtiger ist das asoziale deutsche steuersystem, das kapitalerträge bevorzugt und einen viel zu früh greifenden viel zu niedrigen spitzensteuersatz hat.
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Am besten sollte man den Euro endgültig abschaffen hat meist nur Nachteile gebracht in all den Jahren.
ja? welche?
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Wenn England das wirklich durchzieht mit dem Austreten aus der EU werden andere nachziehen.
1. die UK sind so pleite wie griechenland
2. Die UK sind am zerfallen
3. Die UK haben eine dysfunktionelle gesellschaftsordnung.
welcher EU staat will sich dne an so einem FAILEDstate ein beispielnehmen?
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Unsere Regierung ist so EU-Treu das sie garnicht merken, dass die EU meist nur Nachteile brachte.
welche nachteile? das du keinen pass mehr brauchst? das waren viel besser handelbar sind? das es einheitliche Standard von stockholm bis lissabon gibt?das es eine EU weite studenten förderung gibt mit dem ziel möglichst viele auslandssemester zu ermöglichen?

natürlich hat die EU auch probleme, z.b. die agroförderung die eine konsolidierung verhindert. aber die gäbe es ohne EU auch in dt, die deutschen bauern sind genauso wie die französischen nicht lebensfähig ohne subventionen, da die flächen viel zu klein sind in weiten teilen.
aber die bauernlobby ist ähnlich stark und volkswirtshcaftlich schädlich wie die bänkster...


melden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 15:13
@25h.nox

achja schonmal was von ESM gehört? Das ist quasi ein Bailout. Und google mal "Lastenausgleich".


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 16:11
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:achja schonmal was von ESM gehört? Das ist quasi ein Bailout.
ganz legal ist der nicht, die banken lobby kann halt genug anwälte bezahlen um jedes schlupfloch zu finden.
der ESM benutzt so ein schlupfloch. auch ist der ESM ein mischding zwischen EU und euro zone.
und was hat ein gesetz für "opfer" des zweiten weltkriegs dmit zu tun?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

27.02.2013 um 16:58
@25h.nox
Der Euro ist schwach die DM war zusammen mit den Pfund stärkste Währung Europas. Siehst doch selber Inflationen die abgewandt werden könnten überteuerte Preise und die hälfte eines Gehaltes seitdem Euro gibt es mehr Armut innerhalb Europas als davor ganz gleich welcher Staat. Wenn ich auf die Straße gehe sehe ich Suppenküchen wo mehr Gäste sind als in der Kneipe. Kneipen gehen kaputt weil niemand mehr sich was leisten kann. Ich habe in der Gastronomie gearbeitet. Ich habe 1999 angefangen da zu arbeiten seitdem Euro sind immer weniger Gäste gekommen. Bis mein damaliger Chef 2007 die Kneipe dicht machen musste. Selbst er sagte obwohl er für den Euro war zu DM Zeiten war es besser.

Die Nachteile kann ich dir sagen . Die Kriminalitätsrate ist seit der Eröffnung der Grenzen gestiegen. Auch das sehe ich. Viele Baustellen wurden beklaut vom kleinsten Kupferdraht bis hin zum Bagger und das alles ist nach Osteuropa gegangen weil niemand mehr die Grenzen kontrolliert. Die einzelnen Staaten müssen sich Brüssel beugen auch wenn es zum Nachteil des jeweiligen Staates ist. ESM mit diesem Vertrag wurden die EU-Staaten quasi wirtschaftlich teilsweise entmündigt.


Anzeige

1x zitiertmelden