Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kuba, Fidel Castro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 09:43
"dieses video ist auch ein zeugnis dafür wie er geliebt wird! schaut euch an wiedie
leute ihm dierekt zur hilfe eilen...auf die "Normale" bevölkerung"

ohmann, es
wir dimmer beknackter.....der affe fällt und weil im menschen aufhelfenist er kein
diktator der bösen sorte mehr. ihr habt doch gelitten, ihrgymnasialkommunisten. eure
liebe zum kommunismus reicht genau bis zu dme tag, an demeuer lieblingskaugummi ausm
supermarktregal verschwindet und man von euch erwartet,dass ihr nicht mehr den ganzen
tag nutzlos vpom pc hängt. aber bois dahin:

viva la revolucion!!

Anzeige
melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 10:30
Firestorm aber bitte nicht so hart, habe ja schon gesagt,diese Gymnasialkommunistenfinden jeden Käse geil, solange sie nicht am Käse riechen müssen!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 13:35
Ich denke ihr (capspauldin & XfirestormX) versteht das alles nicht ;)
Es gibt keineperfekte Gesellschaft, genauso wenig wie Weltfrieden. Es gibt aber Schwerpunkte an denenman abwiegen kann in gut und schlecht. Gerechtigkeit, Bildung und Gesundheit sind meinerMeinung nach wichtige Faktoren (ohne dass ich Kommunist bin). Aber wenn ihr andere Dingewichtig findet dann nennt sie doch. Das wär durchaus konstruktiver als unbegründeteNegation.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 13:41
"Gerechtigkeit, Bildung und Gesundheit sind meiner Meinung nach wichtige Faktoren "

ohne freiheit aber nur halb so lustig.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 14:00
Was verstehst du unter Freiheit?
Hab das Gefühl, dass das westliche Meinungsbild vonFreiheit in Kapitalismus überlauft :/


melden
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 15:18
@xfirestormx + capspauldin

Werdet ihr eigentlich von den USA bezahlt für eureAnti Fidel Stimmung?
Den US Propaganda auf Diskussionsseiten ist in den letztenJahren eigetlich sehr wenig geworden!
Eigentlich schon mal bedacht wie tapfer Kubaseit dem Ostblockverfall fast alleine kämpft?
Das es in Kuba nicht gerade rosig mitder Wirtschaft aussieht ist doch eigentlich nur den Unbeliebten Schurkenstaat von Amerikazu verdanken!
Mit ihrer Propaganda haben Sie sogar ihren Schoßhund die EUdazugebracht keine Wirtschaftsbeziehungen mit Kuba zu pflegen!
Scheiß USImperialismus da war ja die Sowjetunion mit ihren versteckten Imperialismus noch besser!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 15:29
Werdet ihr eigentlich von kuba bezahlt für eure Fidel Stimmung?


selbigesandersrum

finde ich nicht, mit dem "us imperialismus" fahren wir ja eigentlichsehr gut, euopa und die usa sind lebenswerte flecken zum wohnen.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 15:36
"Gymnasialkommunisten "

da machen sich genau die richtigen lustig...leute dieüber einen alten stürzenden mann lachen

"ohne freiheit aber nur halb so lustig."

falls du auf opposition anspielen willst...
es gibt in kuba opposition


melden
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 15:50
@jollyrogers
Ich glaube nicht das die USA gut fahren!
In Amerika gibt es sichermehr Arme Menschen als in Kuba auch in Prozent gesehen!
Die USA gehören zu dengrößten Klimasündern, sind nicht gerade gebildet, haben keine Ahnung was staatlicheKrankenversicherung ist, weder was Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Kindergeld, staatlichePension,etc. ist.
Sie machen Kriege wegen Öl. Erschießen im Notfall MexikanischeEinwanderer am Grenzzaun. Sie sind mit Abstand das fetteste Volk. Glauben das es dieSchlacht um Hellms Klamm wirklich gab. 20% meinen das Österreich heute noch zuDeutschland gehört.
Und zu allen Überschaum meinen sie heute noch nach so vielenJahrhunderten Evolutionsarbeit von Wissenschaftlern das die Erde wirklich von Gottkreiert wurde!

Die EU ist so und so nur die lächerlichste Wirtschafts undDiktatorenvereinigung (eine Art Plagiat) die ich je gesehen habe. Den man muss erstmal sobekloppt sein die USA kopieren zu wollen!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 16:11
"sind nicht gerade gebildet,"

das sieht man an der pisa studie inder die usa um längen beser abschneiden als deutschland


"Glauben das es dieSchlacht um Hellms Klamm wirklich gab."

das würde ich gerne selber lesen, dasist zu lustig


"20% meinen das Österreich heute noch zu Deutschland gehört."

siehe eins weiter oben


"Ahnung was staatliche Krankenversicherungist"

wenn du dir in den usa keine krankenversicherung leisten kannst kannst dueine staatliche krankenversicherung beantragen


"weder was Sozialhilfe,Arbeitslosengeld, Kindergeld,"

die leute sollen auch arbeiten und nicht derallgemeinheit an der titte hängen


"staatliche Pension"

wenn du fürden staat arbeitetst bekommst du eine staatliche pension, jeder arbeitgeber sorgt für diepensionskassen seiner angestellten bzw arbeiter.


"Sie sind mit Abstand dasfetteste Volk"

wusstest du dass die griechen mit einem anteil von über 55prozent weit mehr übergewichtiger sind als die amis.


"Und zu allenÜberschaum meinen sie heute noch nach so vielen Jahrhunderten Evolutionsarbeit vonWissenschaftlern das die Erde wirklich von Gott kreiert wurde!"

wieviele sind esdenn, unterichtet darf intelligent design ja eh nicht werden, und halten nicht auch knapp2 drittel der deutschen die evolution für schwachsinn, laut einer umfrage.


"Sie machen Kriege wegen Öl."

kriege wegen rohstoffe sind ja auch etwas soneues


"Erschießen im Notfall Mexikanische Einwanderer am Grenzzaun."

siehe notfall


"Die EU ist so und so nur die lächerlichste Wirtschaftsund Diktatorenvereinigung (eine Art Plagiat) die ich je gesehen habe. Den man musserstmal so bekloppt sein die USA kopieren zu wollen!"

so eine halbherzige usakopie, da stimme ich dir zu, wir sollten mehr zu den usa werden, eine nation nicht 25nationen. und wie die usa weniger zentrallistisch.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 16:46
"finde ich nicht, mit dem "us imperialismus" fahren wir ja eigentlich sehr gut, euopa unddie usa sind lebenswerte flecken zum wohnen."

Uns geht es gut und jeden Tag imRest der Welt: werden Menschen für unser Öl erschossen, verhungern und verdurstenhunderte, werden Menschen in "rechtsfreien Zonen" gefoltert, gibt es blutigeAuseinandersetzungen in vom westen "gesponserten" Bürgerkriegen in Afrika, jeden Tagsterben Menschen an den Grenzen der Industrieländer, weil sie dem Chaos und der Armutihrer Heimat entfliehen wollen.... und die USA mitten drin als Hauptakteur.
Achja undnicht zu vergessen die zehntausende Menschen die in den amerikanischen Ghettos leben oderdie zehntausende Obdachlose, von denen wahrscheinlich jeder fünfte im nächsten halbenJahr sterben wird.
Das alles hält langsam aber sicher mit dem zunehmenden Wegfall derSicherheiten für die Arbeiter in unserer Wirtschaft auch bei uns Einzug. AmerikanischeUnternehmen fallen über unsere Konzerne her, kaufen sie auf und belasten sie mitSchulden. Unser Gesundheitssystem wird langsam aber sicher an das amerikanischeangeglichen.

"die leute sollen auch arbeiten und nicht der allgemeinheit an dertitte hängen"
Dann bist du jetzt ein schwarzer Amerikaner der in einem New YorkerGhetto lebt, oder es reicht schon ein 50jähriger Arbeitsloser in Deutschland zu sein,lass es dir gut gehen ohne staatliche Versorgung und jegliche Chance auf ein anderesLeben, vielleicht findet man ja einen gemütlichen Pappkarton....

Ich kanns nichtglauben....


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 16:50
@firestorm
"ohmann, es
wir dimmer beknackter.....der affe fällt und weil immenschen aufhelfen ist er kein
diktator der bösen sorte mehr."

Dann sag mirdoch, wodurch er zum "diktator der bösen sorte" wird ? Weswegen der volkunterdrückendeTyrann ?

Deine dümmlichen Sprüche sind keine Bemerkung wert, mehr als so etwashast du nicht zu bieten, zu mindest habe ich in diesem Forum noch nie sachlicheKommentare oder passende Argumente von dir gesehen.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 16:51
"Firestorm aber bitte nicht so hart, habe ja schon gesagt,diese Gymnasialkommunistenfinden jeden Käse geil, solange sie nicht am Käse riechen müssen!"

Könnt ihreuch mit eurem dümmlichen Gesülze nicht endlich aus diesem Thread verpfeifen ?


melden
Alex_Krycek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 17:36
@ElComandante
Wir fehlen die Worte, einfach genial!!

@jollyrogers
Najawenn die Wirtschaft wichtiger ist als der Mensch, der soll wie du es tun solltest in dieUSA auswandern, dann frag ich dich wenn du als normaler Arbeiter plötzlich schwer krankbist und dir aber keine private Versicherung leisten kannst, ob das System so cool ist?Die staatlich gefördete Versicherung annehmen? Dann kannst gleich zum Metzger gehen!(Wenn du sie überhaupt bekommst) Komischer Weise müssen viele Amis ihr ganzes Erspartesfür Operationen ausgeben!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 17:38
@ElComandante

"Könnt ihr euch mit eurem dümmlichen Gesülze nicht endlich ausdiesem Thread verpfeifen?"

Achtung, das könnte ich von der "anderen" Seite auchsagen, möchte da aber nicht die Flennerei hören. Bis auf der ersten Seite war es dochsowie so nur ein Schwarz-weiß Geplänkel.

Castro muss man eins lassen, er warund ist gegenüber Chavez, der ja zurzeit anscheinend der Liebling aller Euro-"sozis" ist,immer unabhängiger bei seinen Führungsstill gewesen, auch wenn die Sowjetunion KubaKetten anlegen wollte.

Er hat aus seiner doch recht schlechten Ausgangslageeigentlich immer für sich und manchmal auch für das Volk über das er herrscht Gewinn imSpiel der Mächte rausschlagen können. Er und sein Staat hat den Zusammenbruch desOstblocks, die große Wirtschaftskrise Lateinamerikas und einiges mehr doch recht schadlosüberstanden. Ich sehe das Rauschebärtchen in ungefähr einer Liga spielen wie Lee Kuan Yew( 1. Premierminister Singapurs), fähig einen Staat am Laufen zu halten ohne für denWesten eigentliche benötigte "Grundvoraussetzungen", man mag also denken über diesebeiden "Herrscher" sie haben doch meist ne positive Bilanz vorzuweisen gehabt.

Castro selbst, m.M war er nicht die anfangs schlechteste (verschiedensteFamilienclans) und auch nicht die anfangs beste Option (Zusammenschlusse aus Demokratenund Sozialisten) für Kuba. Was er versäumt hat sind:

1. Mal nen richtigenNachfolger aufzubauen, was wirklich die "Revolution" zum kollabieren bringen könnte.
2. Mal in den letzten Jahren sich mal Wahlen zustellen. Mal ehrlich, die hätte Fidelimmer noch gewonnen, er hätte sich so noch mal ein Denkmal setzen können.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

08.04.2007 um 21:08
@0815Denker

Du hast ja Recht, aber solche Kommentare bringen mich zur Weißglut,wir mögen zwar manchmal (wie jeder, der überzeugt ist von seiner Sache) einseitigargumentieren, aber ich wage zu behaupten, dass die meisten Posts nicht sosprüche-klopfend daher kommen, wie die mancher User hier.

Die Kommentare indiesem Thread sind hauptsächlich so einseitig, da es nun wenig schlechtes von Castro zusagen gibt. Jedoch was zu bemängeln wäre an seiner Politik, wurde bereits angesprochen.Man könnte sich nur mal eine andere kritische Stimme hier wünschen, mit der man sichauseinandersetzen kann, denn bis jetzt waren wir hier fast nur unter unseres gleichen(die beiden Störenfriede mal ausgeschlossen, denn auf der Basis ihrer Kommentare lässtsich keine Diskussion
führen).
Deine Kritikpunkte sind berechtigt, aber wenn esdie Wahlen angeht, bin ich mir da nicht so einig. Ich habe viele Quellen gelesen, indenen eigentlich freie Wahlen propagiert wurden (einen Link habe ich schon gepostet),aber es lässt sich eben schwer unterscheiden in ideologisch beeinflusste und neutraleQuellen. Vielleicht kann mal jemand eine gute Quelle zum Wahlsystem posten.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

09.04.2007 um 09:57
"@xfirestormx + capspauldin

Werdet ihr eigentlich von den USA bezahlt für eureAnti Fidel Stimmung?
Den US Propaganda auf Diskussionsseiten ist in den letztenJahren eigetlich sehr wenig geworden!
Eigentlich schon mal bedacht wie tapfer Kubaseit dem Ostblockverfall fast alleine kämpft?
"

1. ja, ich erhalte 1000dollar leibrente aus washingotn
2. das ist nicht tapfer, das ist dämlich.



""Gymnasialkommunisten "

da machen sich genau die richtigenlustig...leute die über einen alten stürzenden mann lachen

"ohne freiheit abernur halb so lustig."

falls du auf opposition anspielen willst...
es gibtin kuba opposition"

1. oh, da weint er, der sonst jedes maueropfer als opfer derguten sache darstellt ist traurig, weil opi hinfällt.
2. es gibt in kuba opposition.sauber.


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

09.04.2007 um 09:59
"Ich glaube nicht das die USA gut fahren!
In Amerika gibt es sicher mehr ArmeMenschen als in Kuba auch in Prozent gesehen!
Die USA gehören zu den größtenKlimasündern, sind nicht gerade gebildet, haben keine Ahnung was staatlicheKrankenversicherung ist, weder was Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Kindergeld, staatlichePension,etc. ist.
Sie machen Kriege wegen Öl. Erschießen im Notfall MexikanischeEinwanderer am Grenzzaun. Sie sind mit Abstand das fetteste Volk. Glauben das es dieSchlacht um Hellms Klamm wirklich gab. 20% meinen das Österreich heute noch zuDeutschland gehört.
Und zu allen Überschaum meinen sie heute noch nach so vielenJahrhunderten Evolutionsarbeit von Wissenschaftlern das die Erde wirklich von Gottkreiert wurde!

Die EU ist so und so nur die lächerlichste Wirtschafts undDiktatorenvereinigung (eine Art Plagiat) die ich je gesehen habe. Den man muss erstmal sobekloppt sein die USA kopieren zu wollen!"

also langsam werde ich en eindruckniht los, dass hie nur noch 14jährige ihren verbalen dünnschiss abladen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

09.04.2007 um 11:24
@xfirestormx
In Amerika gibt es sicher mehr Arme Menschen als in Kuba auch inProzent gesehen!

Witzbold!


melden

Fidel Castro/ Maximo Lider oder Tyrann?

09.04.2007 um 11:39
Fiedel ist zumindest ein Meister darin, die Kritiker zu entsorgen, das hat bisher keinanderer Diktator so gut geschafft.


Anzeige

melden