Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hooligans - untold Story

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Hooligans, Wm 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hooligans - untold Story

04.05.2007 um 21:03
@capspauldin
Du kannst problemlos mit kleinen Kindern zum Fussball gehen. Dapassiert
nichts und das ist auch selbstverständlich. Denen soll ja der "Event" auchgar nicht
genommen werden. Aber: Ohne Gesänge, Choreographien usw. ist der ganze"Event" plötzlich
gar nicht mehr so toll. Und wo kommt das her? Eben, von der rauenStehtribüne und den
fanatischen Anhängern. Es wäre doch wirklich langweilig, wenn allebeim Fussball nur
sitzen und ab und zu kommt mal die beknackte LaOla Welle. Das istdann Stimmung.
Super.
Ich finde es gut, wenn es Bereiche im Stadion gibt, in denenlaut und friedlich
Party gemacht wird - nichts anderes machen die Ultras. Das habendie Kutten früher
ähnlich gemacht und da kam auch kein vernünftiger Familienvater aufdie Idee sich mit
kleinen Kindern da rein zu stellen.
Was gar nicht geht sindirgendwelche Pyroartikel
im vollbesetzten Block - unterste Schublade. Das ist richtiggefährlich.


melden

Hooligans - untold Story

04.05.2007 um 21:13
Fettschwalm, ich glaube du den Bezug meines Post nciht verstanden, denn ich wiedersprechedeinem in keinster Weise.

Fand nur die Aussage das "Fussball zu einem Familensportverkommt" nicht passend, denn Fussball war immer Familiensport und wird esbleiben.

Das die Ultras in Deutschland einen schlechten Ruf geniessen, verdanktman schlechter Presse, Vorurteilen aber auch diversen "scheiss" Ultras.

Kenne michdamit schon sehr gut aus, da ich selber damals in meiner jungen Zeit ;) viel mit denUltras unterwegs war.
Choreos,Doppelhalter,Zaunfahnen,Gesänge etc alles wunderbar dassind Sachen die Fussball ausmachen genau wie ein Zaubertor oder eineBlutgrätsche.

Nur sollten auch die Ultras, darauf achten wen sie in ihren Reihenhaben, denn da habe ich erlebt wird sehr schnell eine blinde Solidariät gelebt die nichtsehr förderlich ist.


1x zitiertmelden

Hooligans - untold Story

04.05.2007 um 21:26
@capspauldin

Das stimmt absolut.
Besonders:
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nur sollten auch dieUltras, darauf achten wen sie in ihren Reihen haben, denn da habe ich erlebt wird sehrschnell eine blinde Solidariät gelebt die nicht sehr förderlich ist.
Dagibt es leider so einige Kandidaten. Oft sind die Vereine aber auch mit schuld an derSache. Fanprojekte werden nicht finanziert oder vernachlässigt. Das ist fahrlässig.


melden

Hooligans - untold Story

04.05.2007 um 22:12
"Ich bin froh mit meinen Neffen ins Stadion gehen zu können, und später mit meinenKindern.
Für Kinder ist es ein "Event" und das Gefühl muss man dochvermitteln."

Klar, ich stand doch selbst als 7 Jähriger mit meinem Vater in derKurve. Es war immer ein tolles Erlebnis, am Wochenende zum Fußball zu gehen. Ich sag jaauch nicht das Kinder nicht ins Stadion gehören, im Gegenteil jede Fanszene freut sichüber Nachwuchs ;)


melden

Hooligans - untold Story

05.05.2007 um 12:32
1902, 1902
Meidericher Spielverein 02!


melden

Hooligans - untold Story

07.05.2007 um 15:49
WÜRZBURG. Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Würzburg und desPolizeipräsidiums Unterfranken.


Am Samstagmorgen hatten Fans des FC BayernMünchen auf der Rastanlage Würzburg-Nord der Bundesautobahn A3 unvermittelt Anhänger des1. FC Nürnberg angegriffen. Eine Person wurde schwer, drei leicht verletzt. 73 Personenwaren zunächst vorläufig festgenommen worden. Kriminalpolizei und StaatsanwaltschaftWürzburg hatten direkt vor Ort die Ermittlungen übernommen.

Wie bereits berichtet,waren bei der Einsatzzentrale der Polizei in Würzburg gegen 08.40 Uhr Mitteilungeneingegangen, dass es auf der Rastanlage Würzburg-Nord zu einer Auseinandersetzung vonFußballfans gekommen sei. Es hatte sich schnell herausgestellt, dass zwei Busse mit Fansdes FC Bayern München, unterwegs zum Spiel nach Gladbach, die Rastanlage angesteuerthatten. Dort waren sie auf einen Bus getroffen, mit dem Clubfans unterwegs waren undgerade eine Rast machten. Bayernfans hatten daraufhin ihre Busse verlassen undunvermittelt die Clubfans angegriffen.

Die Frau eines Busfahrers war von einerFlasche am Kopf getroffen und schwer verletzt worden. Die 45-Jährige wurde mit schwerenKopf- und Augenverletzungen in eine Würzburger Klinik eingeliefert. Mit einem längerenKlinikaufenthalt muss gerechnet werden. Drei weitere Personen trugen leichte Verletzungendavon.

Die beiden Busse der Bayernfans hatten die Rastanlage direkt nach derAttacke wieder verlassen. Durch eine sofort eingeleitete überregionale Fahndung derunterfränkischen Polizei war es möglich, die beiden Busse bereits eine knappe halbeStunde später im Bereich Marktheidenfeld auf der Bundesstraße 8 zu stellen. Die Bussewurden in einem kontrollierten Konvoi von der Polizei zur VerkehrspolizeiinspektionWürzburg-Biebelried gebracht. Dort wurde den 73 Businsassen auf Anordnung derStaatsanwaltschaft Würzburg die vorläufige Festnahme erklärt.

Den gesamten Samstagüber, bis in die Nacht zum Sonntag, waren die erforderlichen Ermittlungsmaßnahmen voneinem Großaufgebot der Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburgdurchgeführt worden. Gegen die 73 Personen wurden strafrechtliche Ermittlungen, u.a.wegen des Verdachts des besonders schweren Falles des Landfriedensbruchs eingeleitet. DieClubfans konnten bereits am Samstagnachmittag nach ihrer Zeugenvernehmung die Heimreisemit einem Ersatzbus antreten.

Es befinden sich momentan noch mehrere Personen inHaft. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren.


melden

Hooligans - untold Story

14.05.2007 um 15:50
https://www.youtube.com/watch?v=tmn6WwOcEP0

https://www.youtube.com/watch?v=XILul8NV2DM


melden

Hooligans - untold Story

14.05.2007 um 16:10
Schlecht gemacht Videos


melden

Hooligans - untold Story

14.05.2007 um 16:16
joh aber das sind die einzigen die ich gefunden habe


melden

Hooligans - untold Story

14.05.2007 um 16:17
Football Factory is zwar n sehr nette Film, jedoch ist manchmal weniger mehr


melden

Hooligans - untold Story

14.05.2007 um 16:20
Hooligans (der film) find ich voll gut!


melden

Hooligans - untold Story

14.05.2007 um 18:01
Also ich habe mir die ganze Doku angesehen. Sehr erschreckent teilweise. Aber sie sindnicht alle so. Vor ein paar Jahren waren Newcastle Fans in Köln, nach dem sie inLeverkusen gespielt haben. Sie haben auf dem Platz, dem Alter Markt, der bei der WM inKöln so in Mitleidenschaft gezogen wurde in einem Irish Pub gefeiert und waren freidlich.Ich habe soger einen Newcastle Pin bekommen.
Ich war bei der WM in diesem Pub woEngland gegen Portugal rausflog. Fast nur Engländer und ich mit ein paar Freundendazwischen. Da war nur ein älterer Fan der ein wenig ausrastete, aber dann gegangenist. Die anderen waren nur enttäuscht und ruhig.
Im Gegenzug bei einem FC Spiel gegenDuisburg letzte Saison gab es Ausschreitungen zwischen Kölnern und Duisburgern. Da hatteich richtig schiß.
Also diese Idioten gibt es überall. Aber fakt ist, die englischensind mit den polnischen Hools die Gefährlichsten.
Leider.


1x zitiertmelden

Hooligans - untold Story

15.05.2007 um 15:22
Zitat von indigokölnindigoköln schrieb:Im Gegenzug bei einem FC Spiel gegen Duisburg letzte Saison gab es Ausschreitungenzwischen Kölnern und Duisburgern.
das war dochkindergarten!
Zitat von indigokölnindigoköln schrieb:Aber fakt ist, die englischen sind mit den polnischen Hoolsdie Gefährlichsten.
weißt du das aus eigener erfahrung oder laberst dudas auch bloß nach?

ich würd sagen die englische fans sind die coolsten, weil dierichtig hinter ihrer manschaft stehen


melden

Hooligans - untold Story

15.05.2007 um 15:30
Abstecher in Polen, was wurden wir da nett empfangen. Knüppel mit Stacheldraht verziertund Holzlatten.


melden

Hooligans - untold Story

15.05.2007 um 15:34
:D da hätte ich kein bock drauf :D


melden

Hooligans - untold Story

29.05.2007 um 12:06
Ich für meinen Teil bin grade mit "Congratulations You Have Just Met The ICF" durch, undmuss sagen, dass Buch kann ich jedem der sich auch nur ein bisschen für Fussballintressiert ans Herz legen!


melden

Hooligans - untold Story

29.05.2007 um 12:52
Ich verstehe das nicht da rennen 22 idioten einen ball hinterher und die anderen besaufensich dabei ,und schlagen sich die köpfe ein und sind stolze Kuligans.


melden

Hooligans - untold Story

29.05.2007 um 13:14
Na Fussball an und für sich is ein toller Sport!


melden

Hooligans - untold Story

29.05.2007 um 13:32
Es ist einfach schrecklich was dort passiert und passieren kann. ob gewollt oder nicht.schubladendenken hin oder her, ist es überhaupt nötig? nein. Hools sind absolut unnötig.Habe auch letztens den Film gesehen Hooligans. Erschreckende fesselnde Bilder, jedochwird der Pathos der Hooligans dort noch gelobt. Aber die Szenen sind beängstigend. Willich nie reingeraten...ich hänge an meinem Leben und an mienen Zähnen verdammt. Auch wennich Fußball schaue oder im Fanblock stehe heißt das nicht das man mich totschlagenmuss..schon seltsam


melden

Hooligans - untold Story

29.05.2007 um 13:46
Gegen diese sportfeindlichen leute muss radikal vorgegangen werden , sonst sehe ich keinezukunft für den sport ich denke das sehr viele elternteile gar nicht mehr in erwägungziehen ihre sprösslinge ins stadion mitzunehmen.Und ausserdem ist hier die öffentlichesicherheit in frage gestellt wenn sich eine masse auf mich mit meinen kind hinzu bewegt.


melden