Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hatte Jörg Haider vor?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Rassismus, FPÖ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 08:26
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war er mit mehr als 170 unterwegs.
Er ist dann ja bekannterweise von der Fahrbahn abgekommen und irgendwann gegen
was geprallt. Bei diesem Aufprall hatte er noch 142 drauf, da ist nämlich die Tachonadel
hängengeblieben.
Also trifft den Mann keine Schuld, bei der Geschwindigkeit und mit dem Pegelstand kann
man sowas nicht mehr kontrollieren

Anzeige
2x zitiertmelden

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 10:17
Die Tachonadeln bleiben heute nicht mehr hängen, das sind elektronische Anzeigen, auch wennse ne Nadel haben - die zuletzt gefahrene Geschindigkeit kannst heute ausm Bordcomputer auslesen oder aus der Klimatronic


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 10:32
Wenn da ne Nadel is dann kann die auch hängen bleiben. Jedes bewegliche Teil kann an irgendwas hängen beliben. Da kann noch soviel Elektronik dahinterstecken, wenn ein Zahnrad verrutscht bleibt das bewegliche Teil eben irgendwo hängen, das sind Sachen die basieren auf analoger Logik.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 11:02
Die Mär von der hängengebliebenen Tachonadel gibts wohl schon seit es Autos mit Tacho gibt - wer sagt denn das die genau bei der Geschwindigkeit "hängen" bleibt, die das Fahrzeug zuletzt fuhr - da müßte sich der Tacho genau im Moment des Aufpralls derart verformen, das die Nadel festklemmt - nee, nee mein Lieben - das issn Witz. Aber man kann die zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit tatsächlich aus der Climatronic auslesen - und das haben die da auch gemacht - ich mach mir jetzt nicht die Mühe um das zu hinterlegen - googelt mal nach Geschwindigkeit aus Climatronic auslesen bei VW und Audi - da kommts dann von selber drauf - da kann man noch einige Werte mehr erhalten - iss so ne halbgeheime Sache - Verschwörungsmässig


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 11:09
Is doch Rille, wo die Nadel hängenbleibt ob nun bei Null, bei 240 oder bei 69,38219 km/h auf jeden Fall kann sie irgendwo hängenbleiben, da es ein mechanisches Teil ist und die Mechanik nunmal innem verbeulten Auto steckt, wenn die Wellen und Zahnräder verbogen sind, dann wird die Tachonadel wohl kaum sauber die reale Geschwindigkeit anzeigen und sauber bei Stillstand des Fahrzeuges Null anzeigen (hatse auch nich, gelle?) und dass man die Geschwindigkeit auslesen kann is ja wohl logisch, man kann auch mit ner Zeile Code das gesamte Auto lahmlegen, wenn man das will, man muss nur ans Boardsystem kommen, dann kann man entscheiden, wann das Auto zu fahren hat und wann nich und wann es ausgehen soll und was weiß ich nich alles.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 11:10
Trotzdem wars nur nen Unfall.

Nen Besoffener fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und überschlug sich.

Wer hätte bei soner Schlagzeile anne Verschwörung gedacht?

Keiner!

Der Name machts.


1x zitiertmelden

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 19:09
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Trotzdem wars nur nen Unfall.

Nen Besoffener fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und überschlug sich.

Wer hätte bei soner Schlagzeile anne Verschwörung gedacht?

Keiner!
Eben.
Es gibt sogar Leute, die mit normaler Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkommen und einen Unfall bauen. xD

Manchmal kommts eben blöd. ^^"


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

28.10.2008 um 13:24
Wo ist die Uhr geblieben?

Am Wochenende hat die österreichische Polizei Jörg Haiders völlig zerstörtes Autowrack freigegeben – dabei kamen einige Ungereimtheiten ans Licht.

Fachleute, die Bilder von Haiders VW Phaeton untersuchten, bezweifeln nun, dass sich die Luxuskarosse überschlagen hat. Laut Spezialisten sprechen auch Haiders Verletzungen gegen die Überschlagtheorie: Seine linke Schlagader wurde abgerissen, Herz und Rückenmark zerstört und die Schädelbasis gebrochen. Inzwischen machen gar Gerüchte die Runde, wonach ein Sprengstoffanschlag die immense Zerstörung am Dienstwagen herbeigeführt habe.

Wo ist die Uhr?

Die Verschwörungstheorien, wonach Haider einem Attentat zum Opfer fiel, erhalten in Österreich von Tag zu Tag mehr Auftrieb. In dieses Schema passt die Tatsache, dass seine Armbanduhr vermisst wird: Bei seinem Besuch in der Disco «Le Cabaret» hatte er sie noch an. Doch weder an seinem Leichnam noch am Unfallort wurde sie gefunden.

Frau Haider vs. Petzner

Ein weiteres Drama spielt sich um den jungen «Lebensmenschen» Stefan Petzner ab: Wie das österreichische Onlinemedium «oe24» schreibt, soll sich der 27-Jährige seit Tagen krankgemeldet haben. Petzner soll seine Klagenfurter Wohnung übers Wochenende nicht verlassen und auch das Telefon nicht abgenommen haben. Die geplante Reise zu seiner Familie brach er ebenfalls ab.

Seine grösste Gegnerin ist nun Claudia Haider geworden. Das Verhältnis zwischen der Witwe des Kärntner Landeshauptmanns und Petzner sei «sehr abgekühlt». In der Tat habe Claudia Haider dem Freund und politischen Weggefährten ihres verstorbenen Mannes den Zutritt in ihr Haus verboten - dies nachdem er jahrelang ein gern gesehener Gast in der Casa Haider war. «Es gibt keinen Kontakt mehr zwischen ihm und der Familie Haider», hiess es.

Claudia Haider verfügt über immensen politischen Einfluss und hält guten Kontakt zu den mächtigen Kärntner Mitgliedern des BZÖ: «Claudia Haider ist und bleibt ein Machtmensch», hiess es in parteiinternen Kreisen.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Wo-ist-die-Uhr-geblieben--13918985



xpq101

:>


1x zitiertmelden

Was hatte Jörg Haider vor?

28.10.2008 um 13:26
https://www.youtube.com/watch?v=nX11gFzosTg

xpq101

:>


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

28.10.2008 um 13:51
http://www.artikel20grundgesetz.de/Haider%20Sprengstoffattentat.html
vt-stoff:

Attentat mit Sprengstoff – von normalem Unfall weit entfernt – die kurzen Tatortspuren lassen auf mäßige Geschwindigkeit schließen – offenbar kein Alkohol im Spiel (Aussage des Abendveranstalters) – Explosion im Türholm und im Motorraum – der junge Stefan Petzner hatte am 11.10. noch in eine Fernsehkamera ausgesagt, dass Haider keinen Alkohol zu sich genommen hatte – Staatsanwalt Kranz wird immer fragwürdiger (15.10.08) g.s.

mehr davon hier >

http://www.artikel20grundgesetz.de/Haider%20Sprengstoffattentat.html


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

28.10.2008 um 15:43
Hm, ok.
Hier überraschendes dazu von pi-news !


Meine lieben Mitleser, Mitdiskutierer,

ich bin ein ungenannt bleibend wollender Augenzeuge. Ich war am Unfallort und habe mir alles genau angesehen. Ja, es ist ein Unfallort, kein Tatort.

Es GIBT klare und deutliche ABS-Bremsspuren. Es GIBT klare und deutliche Spuren des Unfallfahrzeugs. Es gibt klare und deutliche Erdspuren rechts vorne am Fahrzeug (auf Bildern) die mit den Spuren des Unfallhergangs korrespondieren.

Die Thuja-Hecke bestand aus unterarmdicken Stämmen (!) und einem in Heimwerkerqualität (!) ausgeführten Maschendrahtzaun, grün, plastiküberzogen und einem Tragwerk aus Metallvierkantrohren, oben abgedeckt mit angeschweißten fünf auf fünf Zentimeter Metallplättchen.

Nicht mehr am Unfallort zu sehen war die - wohl wegen einer Erdarbeit am Elektronetz aufgestellte - völlig zerstörte Baustellenabsicherung. Eine ca. vier Zentimeter Ausschürfung der Asphaltdecke erzählt auch etwas über die unglaubliche Wucht, mit der das Unfallfahrzeug dort einschlug.

Die Straße, die aus Klagenfurt - fünf Minuten vom Stadtzentrum entfernt - kommend zur Unfallstelle führt, ist autobahnähnlich, zwei Fahrspuren in jeder Richtung, guter Asphaltbelag. Hier 200 km/h zu fahren ist problemlos möglich, namentlich mit einem Auto wie dem Phaeton. Dann allerdings kommt eine “giftige” Linkskurve, die in nüchternem Zustand - trotz ABS und ESP - mit 140 (oder auch mit 120) allerdings schon ziemlich grenzwertig wäre. Dort trug es Dr. Haider ja auch aus der Spur, das ist nachvollziehbar und gibt keinerlei Rätsel (”wie konnte das passieren???”) auf.

Die “unversehrten” Begrenzungspfähle sind aus Hohlplastik. Sie sind geknickt - richten sich dann allerdings problemlos wieder auf (wie ein Grashalm). An den entsprechenden Begrenzungspfählen sind dunkle Lack- und Unterbodenschleifspuren. Also auch dort: Alles wie zu erwarten, keine Rätsel.

Zum Unfallverlauf - wie er sich aus den Spuren ergibt: Zu schnelles Einfahren in die Linkskurve, ABS-Bremsspuren gut sichtbar, erster Begrenzungspfahl überfahren, auf das Gras rechts der Fahrspur. Fünfziger-Schild umgefahren, Baustellenschild platt umgefahren, rechts auf eine Art Rampe, DORT bohrt sich die rechte Frontseite in uralt eingewachsenes Gebüsch, verzögert massivst, bringt das Auto im Uhrzeigersinn quer zur Fahrbahn (das quergestellte Fahrzeug rasiert mit dem Heck weiteren Begrenzungspfahl) und lässt das Fahrzeug wohl auch abheben - im übelsten aller möglichen Weisen auf eine “perfekte” Flugbahn mit dem fahrerseitigen Dach auf die von vierkantigen Metallrohren (das sind die Löcher - da bin ich sicher) und der Baustellenabsicherung (mit entsprechenden Rohren) “armierte” Thuja-Hecke. Die wird völlig abrasiert, wobei die Metallteile oder die in Heimwerkerqualität ausgeführte (Stahl-?)Beton-Einfassung des Grundstückes - wahrscheinlich verheerend wie ein
“Dosenöffner” - die Türen aushebelten, die dem Wrack voraus, aber in derselben Flugbahn, dann HINTER dem Wrack zu liegen kamen. Bei über hundert Sachen ist so eine gewaltige Energie im Spiel, wirklich heftig. Eine dieser abfliegenden Türen (?) hat auch noch die - noch nicht sehr alte - Tanne(?)äh, Kiefer oder so - vier Meter über dem Boden abrasiert. Oder es waren Teile der Baustellenabsicherung. Oder es war die Spitze des Wracks, die den Baum unten traf und ihn aber oben brechen ließ. Das Gebüsch davor war auch geknickt/gebrochen - aber schon wieder hergestellt (Grashalm-Effekt…).

Ein Hydrant existiert nicht, auch nicht in der Nähe. Wahrscheinlich hat den “Hydranten” jemand in die Welt gesetzt, der den Unfallort (nicht Tatort) nicht selbst gesehen hat (wie wohl die übergroße Mehrheit hier…).

Der “Betonpfeiler” auf den Fotos entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Elektroschaltkasten, der so schräg stand, weil er gerade entsprechend eingegraben/eingebaut werden sollte (Baustelle). Nun ist er eingebaut.

Eindruck insgesamt: Eine Fülle von übelsten Zufällen, die dem Landeshauptmann - verbunden mit massiv überhöhter Geschwindigkeit und dem Alkoholisiertheitsgrad - wohl auch keine Überlebenschance ließen. Eine Inszenierung halte ich für völlig ausgeschlossen.

Bleibt also nur die Frage: Warum musste Haider soviel trinken? Wie kam es dazu? Der Unfall ist für mich ganz klar ein UNFALL. Und der Alkoholisierungsgrad erklärt sich wohl über die Beziehungsschiene mit Petzner, Familienfest - und einer Menge Eifersucht auf allen Seiten (oder ähnlich starken Gefühlen…)

Viele Grüße von einem treuen PI-ler



Ob diese Lesermeinung auch zur Verschwörung gehört ? :D


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

28.10.2008 um 15:45

Ups, Link versemmelt. Hier gehts zum Original --------->


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

28.10.2008 um 18:52
@StUffz:
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 16.10.2008:Also trifft den Mann keine Schuld, bei der Geschwindigkeit und mit dem Pegelstand kann man sowas nicht mehr kontrollieren
Ich hoffe mal, das war ironisch gemeint (leider ist es nicht eindeutig als Ironie erkennbar), du meinst hoffendlich nicht wirklich, jemand der zu besoffen zum autofahren ist trifft keine Schuld wenn er dann einen Unfall mit dem Auto baut. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

28.10.2008 um 19:01
Unverständlich an der Sache ist eigentlich nur, warum sich JH so fürchterlich betrunken hat. Er war kein Trinker, für einen in der Öffentlichkeit stehenden Politiker sogar auffallend (fast) abstinent. JH hatte in seiner nahen Umgebung einen Fall von Trunksucht und hatte geradezu einen Horror vor dem Betrunkensein und vor betrunkenen Menschen, da er die widerlichen Auswirkungen des Alkohols kannte.

Er muss unter grossem Beziehungsstress gestanden sein. Sein Lebensmensch dürfte der Schlüssel zu der Erklärung sein. Früher oder später wird diese ekelhafte Heulsuse in Geldnot geraten und seine Story verkaufen. Solange müssen sich die Aufklärer dieses falles eben noch gedulden.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

30.10.2008 um 13:29
Haider wollte ausprobieren, ob man mit zwei Mass Bier wirklich noch fahren kann:P


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

30.10.2008 um 23:15
Der Tod Haiders war wohl eine kleine Machtdemonstration gewisser Kreise. Die "Crash-Site" scheint entsprechend aussagekräftig hergerichtet zu sein. Man steigt halt nicht auf, um dann den Leuten, die einen gefördert haben, vor's Schienbein zu treten. Nach der erfolgreichen Wahl neulich hörte ich was von einem möglichen Imagewechsel in Richtung gefälligerer, weniger nationaler Töne. Sowas lassen die Paten keinem durchgehen. Wenn er wirklich, wie ungefragt in die Welt gesetzt, vom anderen Ufer war, dann wird man sowieso gewisse Vorbehalte gegen ihn gehegt haben. Vielleicht dachte er jetzt, wo es mit seiner Partei etwas bergauf ging, dass er die Paten nicht mehr braucht. Da hat er sich wohl geirrt. Vielleicht kann man in diese Kreise aus freiem Willen eintreten, aber verlassen kann man sie-so, oder so-nur mit den Füßen voran. Passt ganz gut zu diesem Land, dass international für diesen speziellen, morbiden Charme kühler Gruften und stiller Fiedhöfe bekannt ist.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

31.10.2008 um 14:35
@dosbox

"Der Tod Haiders war wohl eine kleine Machtdemonstration gewisser Kreise. Die "Crash-Site" scheint entsprechend aussagekräftig hergerichtet zu sein."

Jetzt hätte ich aber schon gerne gewusst woraus Du diesen Schluss ziehst (mit Erläuterung des Denkprozesses und durch Fakten belegt - die Unfallfotos gibt es hier im Thread, es sollte also für Dich kein Problem sein auf ihnen einen Hinweis auf "hergerichtet" zu zeigen)

"Passt ganz gut zu diesem Land, dass international für diesen speziellen, morbiden Charme kühler Gruften und stiller Fiedhöfe bekannt ist."

Wie gut Du doch uns Österreicher kennst! Dass Du damit bei einigen von uns gewaltig anecken dürftest sollte Dich natürlich nicht stören. Und nein, bei mir eckst Du nicht an, dazu kann ich Dich nicht ernst genug nehmen.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

02.11.2008 um 19:02
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 28.10.2008:Inzwischen machen gar Gerüchte die Runde, wonach ein Sprengstoffanschlag die immense Zerstörung am Dienstwagen herbeigeführt habe.
Das ist ja geil...
Ich hab schon ein paar AUtos gesehen, die mit Sprengstoff "bearbeitet" wurden.
DEr Herr Haider hätte zum einen in vielen kleinen Stücken in der Karre gelegen UND DIE SITZE WÄREN ZERFETZT UND BLUTVERSCHMIERT.
Sindse aber nicht. Die Bild hatte wegen der komischen Uhr ziemlich gute Bilder drin, da konnte man sich vom einwandfreien Zustand der Bezüge überzeugen.

@tigerwutz
Wenn ich mich bei VW richtig auskenne, dann ist Climatronic die Klimaelektronik, was hat die mit der evtl. Speicherung einer Gschwindigkeit zu tun?
Das Steuergerät speichert den Fahrstil (Kaltstarts und so) wegen der Wartungsintervalle, aber das wars dann auch
Ich hab übrigens schon gleich zwei Autos gesehen, bei denen die Nadel beim Einschlag hängengeblieben ist. Beides allerdings Volvos


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

02.11.2008 um 19:49
@StUffz:

Gib mal bitte unter `google´ Das:

"VW Climatronic Geschwindigkeit auslesen" ein, natürlich ohne die "" Zeichen

oder schau Dir mal ganz einfach diesen:

http://www.motor-talk.de/forum/climatronic-codes-t5347.html?page=2

an!

Autos sind heute so vollgestopft mit Elektronik, daß Du Probleme hättest den Zeitpunkt eines Unfalls nicht zu erfahren, wenn Du ein Wrack wirklich untersuchen würdest!!


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

02.11.2008 um 20:00
So, hab ich gemacht.
Was dort steht ist ein bisschen was anderes.
Die Climatronic ist lediglich Schnittstelle zwischen User (Fahrer/Schrauber) und dem Steuergerät. Keineswegs lässt sich damit die Einschlaggeschwindigkeit nachträglich feststellen sondern nur die ordnungsgemässe Funktion des Geschwindigkeitsgebers überprüfen. Während der Fahrt kann das Ding, im Wartungsmodus, die Geschwindigkeit anzeigen, nachträglich allerdings nicht.
Die neuen VW Steuergeräte zeichnen allerdings wie schon erwähnt, die Fahrweise auf, da kann man evtl. fündig werden.


Anzeige

melden